Tacholampen wechseln

Anleitungen sind hier zu finden.

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon Taxman » 11.04.2011, 07:26

Ich poste auch immer im Ford Forum bei Fragen zu meinem Volvo. Haben schließlich den gleichen Motor drin. Könnte ja sein, dass sich jemand damit auskennt.

Solche Leute liebe ich ja, Anmelden und gleich erstmal die anderen beleidigen. Da hat er/sie/es aber Recht, armes Deutschland...
Taxman
Stammuser
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon evil_zopp » 11.04.2011, 07:51

Also eigentlich wurde Fairlight von UliS zuerst beleidigt! Zwar unteschwellig aber eigentlich ziemlich massiv.
Von daher finde ich die Reaktion von Fairlight in diesem Fall sogar angemessen.

Außerdem hat er geschrieben, dass er eine CBF fährt. Und dass es Unterschide zur CB gibt.

Und was ist so abwägig daran im CB Forum zu fragen, wenn es kein CBF Forum gibt? Wenn es kein Volvo Forum gibt, kann man durchaus beim Ford Forum nachfragen.
Eigentlich hatte ich das Forum hier als offen und relativ freundlich in Erinnerung. Und nicht als elitären Kreis!
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon fabi » 11.04.2011, 07:53

würd ich garnicht so ernst nehmen,
oft ist das geschriebene nicht allzu ernst zu nehmen ;)
oder war am ende nicht so böß gemeint :roll:
deshalb immer schön mit smilies schmücken :up: :up: :up:
gibt halt auch immerwieder leute die schreiben,abschicken und garnicht drüber nachdenken wie das von anderen aufgenommen wird :roll:
greez
fabi
cb-500.de User
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon Biggi » 11.04.2011, 07:55

Fairlight » 10.04.2011, 23:19 hat geschrieben:
FÜR CBF500 gibts kein Thread für das Thema sonst hätt ich da rein gepostet!!

na sowas aber auch...
Noch einmal zum Mitschreiben: Wir sind ein CB500-Forum, kein CBF500-Forum.

Im Hondaboard gibt es Foren zur CBF.

Fairlight » 10.04.2011, 23:19 hat geschrieben:
Armes Dummland dank solcher Flachzangen,die nur ihren Idiotischen Senf dazugeben,geht hier alles vor die Hunde!!!

...und du gleich vor die Tür, wenn du keines normalen Umgangstones mächtig sein solltest.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon evil_zopp » 11.04.2011, 08:13

...
Zuletzt geändert von evil_zopp am 11.04.2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon gmbo » 11.04.2011, 08:25

Fairlight » 10.04.2011, 23:19 hat geschrieben:FÜR CBF500 gibts kein Thread für das Thema sonst hätt ich da rein gepostet!!


Speziell für die CBF findest du hier auch nichts, auch wenn Google dich hierhinführt. Da solltest du lieber in einem anderen Forum posten.

Dein Beitrag war warscheinlich nicht als Frage angesehen worden, hatte ich beim erstenmal auch übersehen. Ein freundliches kann ich hier auch zu einer CBF 500 eine Frage stellen, wäre ganz anders beantwortet worden.

Versuche es mal im Hondaboard da gibt es Unterforen in denen die CBF500 und die CB500 diskutiert werden, aber auch da würde ich in einem Thread in dem ein CB500 Problem besprochen wird, erst fragen ob ich da auch eine Frage zur CBF stellen kann, bevor ich voll reinplatze und mir eine ironische Antwort einfange.
Direkte Beleidigungen sind wie du sicher weißt in jedem Form unerwünscht. Sollte man auch nicht tun wenn man sich angegriffen fühlt.
Aber auch dafür gibt es Kommunikationsmittel, falls das mal passiert ist.

Upps da habe ich wohl seit Ingmars Beitrag zu lange formuliert.
Zuletzt geändert von gmbo am 11.04.2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon joker4joy » 14.04.2011, 23:39

Meine letzte konventionelle Birne hat den Winter nicht überstanden. So habe ich meine erste Nachtfahrt in dieser Saison ohne Instrumentenbeleuchtung hinter mich gebracht. War eine interessante Erfahrung, hatte aber keinen Wiederholungsbedarf. Daher bei Ebay für zusammen 5 Euro 3 Stück Standlichtbirnen Sockel T10 W5W mit je 4 SMD LEDs (wichtig unter 22 mm Höhe!) gekauft. Haben kein Prüfzeichen ist m. E. aber kein Problem, da keine Außenbeleuchtung. Eben eingebaut (auf richtige Polung achten!). Einfach getauscht. Nichts gelötet. Kein Widerstand eingesetzt. Es scheint alles zu funktionieren.
joker4joy
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon joker4joy » 12.07.2011, 14:34

Neue SMD-LEDs sind mittlerweile 2000 km drin, funktionieren nach wie vor :up: einwandfrei. Bischen heller als die Original-Birnen, aber nicht störend.
joker4joy
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tacholampen wechseln

Beitragvon Volker_I » 21.07.2011, 23:25

So, erst mal vielen Dank für die bebilderte Anleitung hier von R3dFox. :fuckoff:
Und allen anderen Tips hier.

Dank dieser Anleitung hab ich mir das herum probieren und nachregergieren erspart
und den Wechsel der 3 Birnen auf LEDs in gerade mal 7 min erledigt.

Habe mir diese LEDs bei eBa. gekauft, da sie gerade mal 16 mm lang sind und somit wesentlich kurzer als die Originalen.
Passen super in die Fassung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Der Abstrahlwinkel ist meiner Meinung auch so wie er sein sollte, da fast alles gleich gut ausgeleuchtet wird.
Die etwas dunklere Ausleuchtung ab der 8000er Markierung wird ohnehin vom Navi verdeckt.
Ebenso wie die Geschwindigkeit bis Tempo 25 km/h und ab 175 km/h.
Zum eine fahr ich ohnehin kaum langsasmer als 25 und nie schneller als 140 - 150.

Die Helligkeit der LEDs sind annähernd wie die Original Birnen. Nur an den Kilometerzählern ist ein kleiner Unterschied zu sehen.
Die Bilder sind alle mit LEDs gemacht, von den Original Birnen war nur noch eine funktionsfähig.

Grüße Volker

Nächsten Donnerstag gehts für eine Woche in die Eifel (Cochem, Daun, Trier u.s.w.),
wenn noch Zeit ist noch nach Belgien und nen Abstecher nach Holland. :winke0002:
Dateianhänge
DSC06944.JPG
Original und LED im Vergleich
DSC06939-3.JPG
LED-Beleuchtung mit NAVI
DSC06941-2.JPG
Nahaufnahme mit LEDs
Volker_I
 
 

Vorherige

Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron