Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstellt

Anleitungen sind hier zu finden.

Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstellt

Beitragvon scorpie » 21.10.2009, 00:41

Hi,

hab die Anleitung als pdf erstellt.

sorry hab nix besseres als rapidshare gefunden und für einen anhang isse zu groß

geht ums tauschen der dichtungen und kolben, vllt kanns einer brauchen.

schreibt mal was ihr davon haltet.

scorpie



Datei wurde in den Downloadbereich hinzugefügt.

Bremse reparieren

Ufuk

EDIT: Link aktualisiert.
Zuletzt geändert von Tron am 05.07.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 21.10.2009, 00:53

Der Komplette Text inkl. der Bilder sind von dir?

Wenn ja und es du mir erlaubst würde ich dann die Anleitung im Download hier anbieten.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon scorpie » 21.10.2009, 05:24

Ja, das ist von mir. Wenn's gut ist, wär der Download Bereich hier besser als bei Rapidshare. Immer rein damit wenn du möchtest.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 21.10.2009, 23:40

Danke dafür, ich finde, solche Anleitungen geben zumindest die Möglichkeit, den Aufwand abzuschätzen. Und wenn man dann sagt "da gehe ich lieber nicht bei" erfüllen sie ebenso ihren Zweck wie bei "Ach, mehr ist das nicht? Das kann ich bestimmt auch!".
Noch ein kleiner Tipp: bei der PC32 mit Brembo-Bremsen ist zumindest beim Dichtsatz des hinteren Bremszylinders ein Beutel Montagepaste dabei.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon The Rob » 22.10.2009, 01:47

vorne auch.
die beiden kolben vorne sind unterschiedlich groß, die beiden dichtringe lassen sich jeweils für den kolben getrennt bestellen.
paste ist mehr als genug dabei, ich hab von einem paar die Tüte genommen und das hat gereicht um alle vier Ringe mehr als genug vollzuschmaddern :D
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 22.10.2009, 08:16

Hallo

Danke für die Anleitung, feine Sache, möchte meine Bremszange endlich tauschen im Herbst, und vorher die alte-neue zerlegen. Sehr nützlich die Anleitung.

Eine Frage noch, ich hoffe ich habs nirgends überlesen.... wo hast du die Repsätze her und was hat dich der Spaß gekostet.

Grüße Druxx
druxx
Stammuser
 
 

Re: Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstel

Beitragvon scorpie » 24.03.2010, 12:17

@druxx

Tut mir echt war ewig nicht mehr auf der Seite, da ich zuviel um die Ohren hatte. Ich schäm mich :( , nicht dass Du denkst ich war zum antworten zu faul.

Falls noch von Interesse, was ich aber fast nicht glaube hier der Link

http://shop.strato.de/epages/61126768.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61126768/Products/br_satt_0006/SubProducts/br_satt_0006-0008
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstel

Beitragvon oending » 05.07.2010, 20:52

Warum komme ich nicht in den Downloadbereich?????von der anleitung.

oder bin ich einfach zu neu :kratz:

Edit: Link ging nicht, jetzt is alles roger, danke.
Zuletzt geändert von oending am 05.07.2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
oending
cb-500.de User
 
 

Re: Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstel

Beitragvon Biggi » 05.07.2010, 21:14

oending » 05.07.2010, 20:52 hat geschrieben:Warum komme ich nicht in den Downloadbereich?????von der anleitung.



biste direkt in den Downloadbereich gegangen, wie hier: downloads.php?cat=5

oder haste obigen Link benutzt? Der Link funzt bei mir auch nicht.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hab ne Anleitung Bremssattel und Haupzylinder Rep erstel

Beitragvon Tron » 05.07.2010, 21:27

Hab den Link oben aktualisiert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste