Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon nachoman » 25.01.2013, 20:13

nutzungsbedingungen musste ich auch neu akzeptieren
dachte schon es hat sich irgendwas geändert
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Biggi » 26.01.2013, 09:16

nachoman » 25.01.2013, 20:13 hat geschrieben:nutzungsbedingungen musste ich auch neu akzeptieren
dachte schon es hat sich irgendwas geändert

Musste ich eben beim einloggen auch. :kratz:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Chickenmarkus » 26.01.2013, 13:38

darkshadow15948 » 25.01.2013, 16:18 hat geschrieben:Hab auf alle Fälle den Nutzungsbedingungen zustimmen müssen :-D
gmbo » 25.01.2013, 16:25 hat geschrieben:das mit den Nutzungsbedingungen ist mir unterlaufen als ich den Cache löschte.

;)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2014, 06:21

Wenn ich mit dem Tablet bzw. Handy schreibe, passiert es oft, dass nach einem (doch, nur einer!) Klick auf "Absenden" lange Zeit nix passiert. Dann steht mein Beitrag doppelt drin, entweder im schon abgeschickten Beitrag ("Posting automatisch zusammengeführt") oder es kommt die Meldung, ich könne so kurz nacheinander keine zwei Beiträge schreiben, und der Beitrag steht mit Zusammenführ-Hinweis doppelt im Eingabefenster.

Ist da irgendwo bei Android die Tastenwiederholrate zu kurz eingestellt oder liegt das an der Boardsoftware?
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.10.2014, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Chickenmarkus » 25.10.2014, 13:05

Das passiert ja immer häufiger von mobilen Geräten aus. Schon mir selbst passiert und bei genügend anderen hier im Forum gesehen.

Ich würde das eher auf die mobile Datenübertragung schieben. Die ist keineswegs so stabil/schnell/ausfallsicher wie zum Beispiel WLAN, sodass wahrscheinlich einige ACKs, RSPs usw. in diversen Timeouts der Übertragungsprotokollen untergehen und deshalb wiederholt gesendet wird.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 25.10.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Hondaslider » 11.02.2015, 14:23

kann man die Beiträge als " gelesen " markieren ohne sie öffnen zu müssen ??
Bie mir wird die Liste der ungelesenen Beiträge immer länger. alles möchte ich aber auch nicht lesen
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Melanor » 11.02.2015, 14:51

Hondaslider » 11.02.2015, 14:23 hat geschrieben:kann man die Beiträge als " gelesen " markieren ohne sie öffnen zu müssen ??
Bie mir wird die Liste der ungelesenen Beiträge immer länger. alles möchte ich aber auch nicht lesen

In der Forenübersicht gibt es rechts oben die Möglichkeit auf "Foren als gelesen markieren" zu klicken. Dadurch sollte deine Liste dann geleert werden :up:
Melanor
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Hondaslider » 11.02.2015, 16:00

ok danke
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon scorpie » 02.06.2015, 11:08

ich finde es schade, dass viele Bilder gar nicht aufgehen (man sieht nix) oder beim öffnen beschädigt sind.

z.b hier viewtopic.php?f=5&t=8431

das erste geht, die nächsten Zwei nicht und das Vierte hat Bildfehler.

Läßt sich das beheben und sorry falls das schon mal gefragt wurde

Gruß
Frank
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon gmbo » 02.06.2015, 11:22

Das lässt sich so leider nicht mehr beheben, ich weiss zwar inzwischen was darin defekt ist, aber ich finde kein Programm was die reparieren kann.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon scorpie » 02.06.2015, 11:37

was suchst du denn, bzw was is defekt?
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon gmbo » 02.06.2015, 11:48

In den JPGs sind aus 0A0D 0A gemacht worden. Das passiert wenn man beim Übertragen von DOS nach Unix annimmt, es seien Texte.
Leider sind in den Bildern ja auch nur 0A vorhanden gewesen, sodass sich beim einfachen Zurückwandeln zu viele 0D in den Dateien sind. Leider haben wir keine Sicherung die noch die intakten Dateien enthält.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Presi » 25.07.2015, 08:52

IMG_20150725_084413.jpg
IMG_20150725_084413.jpg (22.23 KiB) 9484-mal betrachtet


Ich bekam weder letzte Nacht noch heute morgen sowohl mit dem vorinstallierten Androidbrowser wie auch mit google Chrome auf Android einen neuen Beitrag im FT- Teilnahmethread veröffentlicht. Hier geht es und dort konnte ich auch einen Beitrag ändern.
Die Meldung oben kommt dann.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon gmbo » 25.07.2015, 09:05

Ich weiß nicht was Android da macht, da ich es aus Prinzip nicht benutze.
Könntest du mir genauere Zeiten von dem Zugriff geben, da ich den Fehler dann besser suchen kann.
Eigentlich dürfte da kein Unerschied bei den Browsern sein, eventuell liegt es auch an den Providern, die inzwischen beim Funk Daten verändern.
Valerie hatte nach dem Wechsel ins Wlan keine Fehlermeldung mehr.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Presi » 25.07.2015, 10:44

zuletzt heute 10:14Uhr, zweimal.
Ich guck mal, dass ich hier Wlan bekomme und melde mich dann, ob es geklappt hat

Edit: Ich habe den Text mal angesehen, habe den Fehler gefunden, meine Dusseligkeit.
Warum? Weil mir irgendwie beim Schreiben gestern abend/heute nacht anstatt der Forumssmilies ein Androidsmilie reingerutscht ist und ich das nicht bewusst mitbekommen hatte. Bissel viel geschrieben gestern...

Also sorry für die vertane Zeit! :oops: (richtiger Smilie)
Zuletzt geändert von Presi am 25.07.2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitragvon Zaziki » 25.07.2015, 11:25

Ich habe mir den fehler mal kurz angesehen, sieht so aus als wenn es kein gültiges UTF-8 ist (hab ich in Java kurz geprüft)

Ist die Spalte post_text zufällig darin codiert?

das könnte evtl dann interessant sein
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste