Es wird Zeit...

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Es wird Zeit...

Beitragvon Biggi » 24.04.2012, 18:03

...für eine Veränderung.

Hallo liebe CBler und Nicht-CBler,

seit nun mehr 3 Jahren bin ich als Moderator bzw. Administrator in unserem schönen CB500-Forum im Einsatz. Wenn ich so einen Posten übernehme, dann gilt für mich die Devise: „ganz oder gar nicht“. Und so hab ich mich für das Forum verantwortlich gefühlt und deshalb viel Zeit investiert, um das Forum im Auge zu behalten, es zu pflegen, zu verwalten, zu administrieren – eben „Mädchen für alles“ zu sein.

Ich habe das auch wirklich gern gemacht, aber seit geraumer Zeit bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich aussteigen möchte. Bin irgendwie „admin-müde“ geworden und brauche wieder mehr Zeit für andere Dinge. Darum gebe ich meinen Admin-Titel mitsamt den damit verbundenen Aufgaben ab und möchte wieder als normaler User unter euch verweilen.

Ich gehe aber nicht, ohne DANKE zu sagen an die Moderatoren-Jungs, auf die ich mich immer verlassen konnte, die hinter den Kulissen mir zur Seite standen, die da waren, wenn strittige Forumsprobleme intern zu klären waren, die mir mit ihrer Meinung geholfen haben und mich mit Rat und Tat unterstützten!

Und an euch alle geht ein DANKESCHÖN, weil ihr mich so lange als Admin ertragen habt!

Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der die anfallenden Aufgaben übernehmen kann, es wäre sonst schade um das Forum.


Biggi

PS: Ufuk, setze bitte bei Gelegenheit meinen Status und meine Berechtigungen wieder zurück. Danke.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon nachoman » 24.04.2012, 18:21

Biggi will sich aus dem staub machen.
erst der admin titel weg, dann wechselt sie womöglich noch das mopped und dann das forum ??? :shock:

:mrgreen: spass beiseite, ich zieh den hut vor den mods und admins.
ich wüsste nicht wo ich die zeit hernehmen sollte alles zu überwachen und am laufen zu halten.

Ich hoffe es findet sich recht schnell jmd der den job übernehmen will/kann.
ufuk hat ja keine zeit mehr, der macht ja lieber fotos :undweg: :mhhh:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon UliS » 24.04.2012, 19:21

Schade...
Aber vielen, vielen Dank für Deine Mühen!

Ich muss in Zukunft hoffentlich nicht auf Deine Beiträge verzichten, denn ich lese gerne auch
'mal orthographisch einwandfreie Texte in Foren... :)
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Twintreiber » 24.04.2012, 20:17

:shock:

:|

was soll denn dann aus uns werden, wenn Biggi nicht mehr auf uns aufpasst? :kratz:

Hey Mädel, verstehen kann ich es gut. Aber es tut mir sehr sehr leid.

Trotzdem, wenn Du das für Dich als richtig und wichtig erkannt hast, dann bleib dabei!
:respekt:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon TurboSchaaf » 24.04.2012, 20:50

Dann richt ich dir, liebe Biggi, ein dickes DANKESCHÖN aus! Danke für 3 souverän-geführte Jahre! :respekt: :up:
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Tron » 24.04.2012, 20:51

Der 1. April ist doch schon längst vorbei ... :kratz:

Biggi, ich danke dir sehr für die tolle Arbeit die du hier geleistet hast.

Leider kann ich dich nur zu gut verstehen. :(

Ich werde bei Gelegenheit alles umstellen.

Und noch mal Tausend Dank für die Zeit, die Kraft, und die Mühe die du hier in das Forum investiert hast.

Dankeschön, liebe Biggi.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Flyingbrick » 24.04.2012, 20:55

Das finde ich doof, auch wenn ich es verstehe (und gerade in "meinem" Forum eine ähnliche Entscheidung getroffen habe).
Nicht, weil ich denke, dass dieses Forum besonders beratungsintensiv wäre und Biggis Arbeit deswegen "nötig" wäre. Sondern, weil ich sehr zu schätzen weiß, wie moderat moderiert es durch Biggi ist und ich finde, dass Biggi ein sehr glückliches Händchen hat damit.

Wirklich traurig machen würde mich aber nur, wenn Du, Biggi, dem Forum ganz den Rücken kehren würdest. Das ist, wenn ich das richtig deute, nicht der Fall und darüber immerhin freue ich mich sehr. Deswegen von meiner Seite ein fettes Danke schön für Deine bisherige Arbeit (z.B. auch unlängst mit dem Aufräumen). Ich würde mir wünschen, dass der Wegfall der Co-Admin-Tätigkeit Deine Freude am Forum erhält oder intensiviert, denn Spaß sollte es jedem machen -ob vor oder hinter den Kulissen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Hausboot73 » 24.04.2012, 21:38

Moin!

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - :respekt: vor deiner Arbeit und die ganze Zeit, die du hier investiert hast!
Hoffe, du bleibst dem Forum erhalten ;)

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon BW » 24.04.2012, 22:43

DANKE! :kiss:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Stjopa » 24.04.2012, 23:02

Ich finde, ein guter Moderator zeichnet sich durch dasselbe aus wie im Sport ein guter Schiedsrichter: Man merkt gar nicht oder kaum, dass er da ist.
Und das hast Du hervorragend gemacht, "moderat moderiert" hat das Micha sehr schön genannt.
Selbst wenn (oder gerade wenn) der betriebene Aufwand dadurch vollkommen untergeht.
Danke, Biggi!
(Hoffentlich finden wir wieder so jemanden, der Choleriker (wie beispielsweise mich) auch wieder so sanft im Zaum halten kann.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon gmbo » 25.04.2012, 00:11

Auch von mir ein großes DANKE.
Zuletzt geändert von gmbo am 25.04.2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Andreas. » 25.04.2012, 07:28

Danke Biggi!
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Palomino » 25.04.2012, 08:33

Danke lieb Biggi!

Du hast deinem Nachfolger wahrlich große Fußstapfen hinterlassen!
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Haves2005 » 25.04.2012, 08:37

Den Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Ich habe in diesem Forum kaum Moderatoreneingriffe wahrgenommen - so soll das auch sein und zeigt vielmehr gute als wenige Arbeit der Moderatoren.

Hauptsache, du bleibst dem Forum dennoch treu.
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Biggi » 25.04.2012, 10:25

Danke für eure lieben Worte!
Und keine Sorge, ich bleibe dem Forum erhalten. So schnell werdet ihr mich nicht los. ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Punani » 25.04.2012, 11:55

War schon ganz in Ordnung, wie Du Deine Rolle wahrgenommen hast! :up:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon krautteich » 25.04.2012, 12:45

Ja schade, und danke für deinen unermüdlichen Einsatz den "wilden Haufen" ständig in Zaum zu halten. Du hast deine Aufgabe kompetent erfüllt und auch in heiklen Situationen stets Fingerspitzengefühl bewiesen. Die Messlatte liegt hoch und ein hoffentlich ebenso
engagierte(r) Nachfolger(in) wird es nicht ganz leicht haben.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Chickenmarkus » 25.04.2012, 13:41

Zum FT2010 konntest du als Moderator auftrumpfen. 2011 hattest du dich sogar zum Admin weiterentwickelt. Dieses Jahr wäre doch die ganze Welt drangewesen. :heul:

Hoffentlich findet sich jemand neues, denn ich denke kaum, dass all deine Aufgaben zeitlich so einfach auf Tron zu übertragen sind.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Presi » 25.04.2012, 14:40

Biggi, gib es doch zu: Die Lesebrille hat immer mehr gedrückt! :P

Aber Spaß beiseite: Vielen Dank für die viele investierte Zeit. Ich fand nicht nur die zurückhaltende Moderation angenehm, sondern habe mich auch immer gefreut, wenn dann doch mal eingegriffen wurde. Da war es dann meist spannend.
Und gerade wenn das Eingreifen strittig war (=gestänkert wurde), bist du zur Höchstform aufgelaufen. Du hast dir nämlich die Zeit genommen, zu begründen, warum du etwas tust. Klasse.

Geduldig, zurückhaltend und argumentationsstark. Und dazu enorm fleißig. Danke.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Biggi » 25.04.2012, 16:01

Chickenmarkus » 25.04.2012, 13:41 hat geschrieben:Zum FT2010 konntest du als Moderator auftrumpfen. 2011 hattest du dich sogar zum Admin weiterentwickelt. Dieses Jahr wäre doch die ganze Welt drangewesen. :heul:

Du hast ein Jahr unterschlagen.

Was hatte ich auf dem FT2010 gesagt:
"2009 wurde ich Moderator, 2010 Admin und 2011 gehört mir das Forum." :)

Ganz so ist es nicht gekommen, auch wenn es sich manchmal so angefühlt hat.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast