Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 30.03.2010, 09:54

Ich habe gerade in Bild von einem schönen 99er Cup-Sondermodell bekommen, benötige nur noch den genauen Farbcode.
Gibt es noch andere Sondermodelle?
Wie sieht das mit den Felgen aus?
Bisher war ich davon ausgegangen das bis einschließlich 1999 die Felgen silberfarben waren und ab da dann goldene verbaut wurden. Dann hatten wir bei den ersten PC32 Bildern von 2002 aber immer wieder silberne Felgen. Da würde die Aussage ab 2000 wurden goldfarbene Felgen verbaut nicht stimmen, oder sind die silbernfarbenen 2002er Modelle alle umgebaut.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon toli269 » 30.03.2010, 10:22

Hallo Gisbert,

wenn Du ein Bild bekommen hast, dann zeig es uns doch mal....

;)

Gruß
Thomas
toli269
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Flyingbrick » 30.03.2010, 10:27

Ich kenne es so, dass 2000 und 2001 goldene Felgen "in" waren, davor und danach silberne. Das Cupmodell hatte eigentlich NH146 accurate silver metallic. Als Besonderheit waren auch die Seitendeckel in dieser Farbe lackiert, bei allen anderen blieben die Deckel schwarz.
Ein "Sondermodell", wenn Du so willst, war die kurzzeitig lieferbare CB500 mit Five-Stars-Verkleidung -aber darüber weiß ich nicht wirklich etwas (Baujahr?).

Übrigens gefällt mir die Farbtabelle mit Icons am Besten, so wie im Spielplatz. Die sollten wir zum Standard machen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 30.03.2010, 11:26

Das Bild ist schon im Wiki drin,hier
zur Diskussion über die Art des Seitenaufbaus habe ich mal noch 2 Testseiten dazugesetzt die die Bilder anders anzeigen.
Bilder komplett angezeigt oder
Icons benutzt(werde ich wohl zum Standart umsetzen).
Die sind im Spielplatz und nicht immer aktuell.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 03.04.2010, 11:58

Ich habe die Farbcodes jetzt auf Icons umgestellt, da sieht man jetzt welche Farben alle noch fehlen.
Das ist leider eine ganze Menge.
Es wäre schön wenn noch das eine oder andere Foto dazukäme.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 03.04.2010, 17:12

Hallo,

ne kurze Frage.
Könnt ihr von ner 96er CB in Blau Fotos gebrauchen?
Ich frag nur weil die im Wiki nicht aufgeführt ist.
Hier wär ein Bild, falls es benötigt wird.

EDIT: hab gerade geschaut es ist der Farbcode PB186 also im Wiki unter BJ95 aufgeführt.
Da gibts noch kein Foto jetzt habt ihr eins ;)
Dateianhänge
CIMG1344.jpg
Duckei
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 03.04.2010, 17:20

Duckei » 03.04.2010, 16:55 hat geschrieben:...Könnt ihr von ner 96er CB in Blau Fotos gebrauchen?
Ich frag nur weil die im Wiki nicht aufgeführt ist.
Hier wär ein Bild, falls es benötigt wird.


:) Danke für das Bild. :up: Das ist die erste 96er.
Köntest du noch mal auf die Farbplakette unter den Sitz schauen und die Color und Codenummern angeben.
Wenn das eine 96er CB 500 ist müßte dort CB500 T stehen, in den Prospekten hatten wir für 1996 keine blaue gesehen aber die müssen ja auch nicht vollständig sein. Color und Code müsste etwas mit PBxxx sein. Auf dem Bild ist die Farbe sehr gut zu sehen, wenn du eventuell noch ein weiteres Bild hättest, welches von der anderen Seite und seitlicher ist, so das man die Besonderheit, PC32 mit Trommelbremse, das Dekor und die Schriftzüge gut sieht, das wäre dann optimal.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 03.04.2010, 17:27

Hallo,

also wie du schon sagtest unter der Sitzbank steht
CB500 T
der Code ist PB 186
Sie hat allerdings noch keine Scheibenbremse sondern noch Trommel, ist aber wiederrum laut Fahrzeugschein ne PC32 ;)
Hier noch zwei Bilder von der Seite.

EDIT: Ups hab das mit der Bremse falsch gelesen :oops:

Gruß
Dateianhänge
27032010072.jpg
CIMG2247.jpg
Zuletzt geändert von Duckei am 03.04.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Duckei
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 03.04.2010, 17:59

:respekt: super :mrgreen:
Das ging ja schnell.
Dafür kannst du sie jetzt auch schon im Wiki sehen.

Aber da habe ich gleich noch eine Frage
Hast du zu dem Endtopf noch ein paar Angaben?
Mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 03.04.2010, 20:12

Hallo,
welche Angaben genau benötigst du denn?
Durchmesser kann ich morgen mal messen.
DB Killer ist drin.
Zugelassen ist er meines Wissens auch, denn er hat eine E-Nummer.
Ähm ja sag einfach was du noch brauchst.

Gruß
Duckei
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 03.04.2010, 20:22

Ich glaube, dass der ESD Typ Carbon sein müßte, ich habe 2 verschiedene Beschreibungen gefunden, eine sagt rund die andere oval, Material ??, Reflexionsschalldämpfer oder Absorbtionsschalldämpfer, Gewicht und Abmessungen wären noch gut. Braucht der dann mit der E-Nummer keine Zulassung wie der Originale? Das wäre ja mal was, kann ich mir aber bei dem Bahei, was immer um die Zubehörtopfe gemacht wird gar nicht vorstellen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 03.04.2010, 20:59

Also den Durchmesser werd ich morgen mal messen.
Wiegen tu ich ihn auch mal demnächst.
Der Auspuff ist Rund ich vermute Material ist Alu.
Wie finde ich denn herraus ob es ein Reflexionsschalldämpfer oder ein Absorbtionsschalldämpfer ist? (Sorry bin ein Laie)
Ob er zugelassen ist oder nicht kann ich nicht sagen eine ABE habe ich dazu nicht erhalten, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Auspuff gebraucht gekauft habe und ich nicht weis ob er Neu mit ABE ausgeliefert wurde.
Ich habe nur große Bedenken bei dem Auspuff, weil das Schild mit der E-Nummer ziemlich "drangespaxt" aussieht und ich vermute das das nachträglich draufkam, hab aber auch schon gehört das der Auspuff zugelassen sein müsste (mit der selben E-Nummer).
Jedenfalls kann ich es nicht sagen wie es mit der Zulassung aussieht. Ich werde aber evtl. mal einen Giannelli Store anschreiben und fragen wie es mit einer ABE oder ähnlichen aussieht.

EDIT: habe gerade das hier gefunden...
http://www.cb-500.com/index.php?topic=237.0
Schaut wohl doch so aus als wäre meiner Ursprünglich ein Giannelli Racing und ist somit nicht zugelassen.
Was das nachträglich angebrachte Typenschild mit einer E-Nummer soll weis ich auch nicht :kratz:
Duckei
cb-500.de User
 
 

Endtopf Gianelli

Beitragvon gmbo » 03.04.2010, 23:30

Hallo Patrick,
ich hoffe dich da jetzt nicht zu sehr verunsichert zu haben Endtöpfe sind nun wirklich nicht mein Spezialgebiet. Ich hatte geglaubt du hättest ihn neu und dann hättest du Unterlagen über den ESD. Vieleicht sollten wir mit der Diskussion über den Ginelli lieber in einen Thread für Endtöpfe umziehen, wie du siehst ist in dem Link auch zum Beispiel Laure87 mit von der Partie, der hat sich mit den Töpfen bestimmt schon mehr beschäftigt. Aber da gibt es bestimmt mehr die sich damit auskennen. Manchmal hat ein Hersteller ja auch eine Zulassung erst nach der Einführung erwirkt.

Hallo Moderatoren,
vieleicht setzt ja auch einer der Moderatoren die letzten Beiträge um. Ich wäre dafür.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon TW » 04.04.2010, 11:18

Hallo,

RAMA aus dem Forum CB-500.com fährt einen Gianelli - frag sie doch einfach wegen der ABE u.a.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 04.04.2010, 11:52

Ich habe heute morgen mal ein wenig gesucht und dabei Gianelli mit E-Prüfzeichen (E3 ) aber ohne Papiere gefunden. Da wird auch darüber diskutiert dass es Gianelli-Sporttöpfe mit gefälschten E-Nummern gibt.
Im Internet findet man verschiedene Händler die den Endschalldämpfer mit E-Nummer fur die PC32 verkaufen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 04.04.2010, 12:00

Ja das was da in dem Thread steht ist wirklich nicht gerade schön.
Naja hät ich mich wohl vorher informieren müssen :wallb:
Aber was solls ich geh das Risiko nicht ein und werd versuchen ihn wieder zu verkaufen. Ist mir lieber.
Ich kann aber trotzdem noch genauere Angaben geben sobald ich ihn demontiert habe und Durchmesser und Gewicht weis.
Ich meld mich dann.
Duckei
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Stjopa » 09.04.2010, 16:09

Duckei hat geschrieben:EDIT: habe gerade das hier gefunden...
http://www.cb-500.com/index.php?topic=237.0
Schaut wohl doch so aus als wäre meiner Ursprünglich ein Giannelli Racing und ist somit nicht zugelassen.
Was das nachträglich angebrachte Typenschild mit einer E-Nummer soll weis ich auch nicht


Den hab ich damals gekauft.

Bei dem würdest Du Dich niemals fragen, ob ein vorhandenes Typenschild mit E-Nummer gefälscht ist: Der macht einen derartigen Krach, dass absolut klar ist, dass der nicht zugelassen ist.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon gmbo » 09.04.2010, 16:35

Da man das aber nur hört, hatte ich versucht den wieder zurückzugeben, oder war der mit E-Zeichen warscheinlich falsch abgegeben worden.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Duckei » 09.04.2010, 18:26

Stjopa » 09.04.2010, 16:09 hat geschrieben:
Duckei hat geschrieben:EDIT: habe gerade das hier gefunden...
http://www.cb-500.com/index.php?topic=237.0
Schaut wohl doch so aus als wäre meiner Ursprünglich ein Giannelli Racing und ist somit nicht zugelassen.
Was das nachträglich angebrachte Typenschild mit einer E-Nummer soll weis ich auch nicht


Den hab ich damals gekauft.

Bei dem würdest Du Dich niemals fragen, ob ein vorhandenes Typenschild mit E-Nummer gefälscht ist: Der macht einen derartigen Krach, dass absolut klar ist, dass der nicht zugelassen ist.



Soo schlimm war er gar nicht zumindest nicht recht viel lauter wie der IXIL den ich damals hatte, aber egal er wird verkauft und aus. ;)
Duckei
cb-500.de User
 
 

Re: Originalfarben der CB 500 und deren Felgen

Beitragvon Leiche » 09.04.2010, 21:16

nun ich hab auch schon bei ebay nen bsm rennpott gesehen
da hatten die wohl von nem schrottigen bsm future das stück mit dem future und der e-nummer rausgeschnitten
und dann einfach auf den rennpott mit 2 popnieten draufgetackert
wenn mans weis okay
aber wenn man keine ahnung hat und das ding kauft
kann man sich heftigen ärger einhandeln
Leiche
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast