3-Punkt Sturzbügel - richtig montiert?

3-Punkt Sturzbügel - richtig montiert?

Beitragvon Regret » 02.03.2017, 20:47

Hallo,

ich hab heut mal den Luftfilter meiner CB gewechselt. Um an die 3. Schraube vom Deckel zu kommen, musste ich den Sturzbügel abschrauben. Der ist wie im Wiki an zwei Punkten mit der Motorhalterung verschraubt (siehe Link, unten). Allerdings ist das bei mir eine Gewindestange, die auf beiden Seiten mit einer Unterlegscheibe, einem Federring und 2 Muttern befestigt. Sah für mich irgendwie ein bisschen gepfuscht aus.Ist das bei euch auch so? Die zweite Mutter (ähnlich wie wenn man kontern würde) macht doch in dem Fall garkein Sinn oder? Hab nach dem gewechselten Luftfilter dann einfach alles wieder so zusammengebaut, wie es vorher war.

http://www.cb500-wiki.de/lib/exe/detail.php?id=verkleidung_und_anbauteile%3Asturzbuegel&media=verkleidung_und_anbauteile:fivestarssturzbuegel-links.jpg

Viele Grüße
Regret
cb-500.de User
 
 

Re: 3-Punkt Sturzbügel - richtig montiert?

Beitragvon Regret » 05.03.2017, 13:22

EDIT: So sorry, konnte eben erst mal ein Bild davon machen.

Bild

Bild
Regret
cb-500.de User
 
 

Re: 3-Punkt Sturzbügel - richtig montiert?

Beitragvon Cyrell Snear » 05.03.2017, 17:02

Die Gewindestange ist schon korrekt. Nur hab ich dort an meiner CB selbstsichernde Muttern drauf. Die Gewindestange solltest du übrigens regelmäßig kontrollieren. Die gammelt sonst mit der Zeit fest und reißt ab, wenn du dann die Mutter lösen willst. :shock:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 3-Punkt Sturzbügel - richtig montiert?

Beitragvon Regret » 05.03.2017, 21:17

Hätte auch eine selbstsichernde vermutet :O Hm ich werd die einfach demnächst tauschen... und hast du auch eine zweite drauf? Vielleicht mach ich da noch ne Hutmutter drauf :kratz:. Find durch die zwei Muttern siehts irgendwie aus wie wenn es nicht so sein sollte :D
Regret
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste