Montage des Soziusgriff

Montage des Soziusgriff

Beitragvon Free-sky » 11.10.2017, 10:49

Habe mir das Wiki und auch die Original Zeichnungen angeguckt und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Bei einer meiner CB500 PC26 wollte ich 'nur mal eben' den Soziusgriff gegen einen hübschen gepulverten austauschen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen :
1. Die waagerechten Schrauben sind von innen mit Muttern gesichert, sind da nicht normalerweise Schweißmuttern?
2. Bei den gleichen Schrauben - waren da nicht Distanzhülsen verbaut? Oder kommt da wirklich nur die Schraube durch?
3. Es sind da auch keine Gummidurchführungen an der Heckverkleidung verbaut, die fehlen, oder sind da keine?

Aus den Zeichnungen ist leider nicht ganz klar zu ersehen, was wo verbaut wird.

Danke im Voraus.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage des Soziusgriff

Beitragvon Flyingbrick » 11.10.2017, 11:33

Heckverkleidung hat von außen eingesteckte Stahlhülsen, die in Gummibuchsen sitzen.
Die waagerechten Muttern sind verschweißt, gehen aber kaputt, wenn jemand die Schrauben schief eindreht. Das passiert, wenn man erst die senkrechten Schrauben anzieht und dann die waagerechten hinein würgt. Dann muss man mit Muttern kontern, weil das waagerechte Gewinde hin ist.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage des Soziusgriff

Beitragvon Free-sky » 11.10.2017, 13:07

Jep, genau das ist an der Maschine.

Da muss ich mal gucken, ob ich noch Buchsen in Reserve habe.

Danke.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage des Soziusgriff

Beitragvon Grim Reaper » 11.10.2017, 17:37

Ich hätte noch welche da, falls Du welche brauchst.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage des Soziusgriff

Beitragvon Free-sky » 12.10.2017, 15:43

Wäre eine Möglichket.
Bin Samstag ja ohnehin in der Gegend unterwegs.
Weiteres per WhatsApp!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste