500s auf naked umbauen
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Da muß ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.
Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß mich die Sache nicht mehr loslässt, bis sie erledigt ist.
Micha, mach bitte mal ein Angebot für die Gabelbrücke....
Edit: ist nicht die erste, die ich strippe oder umbaue, irgendwie überkommt mich sowas meistens im November.....
Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß mich die Sache nicht mehr loslässt, bis sie erledigt ist.
Micha, mach bitte mal ein Angebot für die Gabelbrücke....
Edit: ist nicht die erste, die ich strippe oder umbaue, irgendwie überkommt mich sowas meistens im November.....
Zuletzt geändert von idefix am 14.11.2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- idefix
- cb-500.de User
Ein Loch ist ein Nichts mit Materie drumrum
Norbert, PN kommt, das kriegen wir schon hin!
Und klar, basteln ist immer gut!
Norbert, PN kommt, das kriegen wir schon hin!
Und klar, basteln ist immer gut!
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Deutsche Modelle
1993-1995 CB500-R: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-G-KPH-27P (Beispiel 27PS)
1996 CB500-T: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500T-G-50P (Beispiel 50PS)
1997 CB500-V: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500V-G-34P (Beispiel 34PS)
1998 CB500-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500W-G-34P
1998 CB500S-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SW-G-34P
1999 CB500-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500X-G-34P
1999 CB500S-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SX-G-34P
2000-2002 CB500-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500Y-G-34P
2000-2002 CB500S-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SY-G-34P
Österreichische Modelle (mit "Abgassteuerungssystem")
1993-1995 CB500-R: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-AR-KPH
1996 CB500-T: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500T-AR
1997 CB500-V: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500V-AR-34P (Beispiel 34PS)
1998 CB500-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500W-AR-34P
1998 CB500S-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SW-AR-34P
1999 CB500-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500X-AR-34P
1999 CB500S-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SX-AR-34P
2000-2002 CB500-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500Y-AR-34P
2000-2002 CB500S-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SY-AR-34P
Zum Ausprobieren hier weitere Länderkürzel. Vorsicht, nicht in allen Ländern sind die Leistungsstufen gleich!
Schweiz: SW
Frankreich: F
Großbritannien: E
Italien: IT
Nordeuropa: ND
Spanien: SP
1993-1995 CB500-R: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-G-KPH-27P (Beispiel 27PS)
1996 CB500-T: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500T-G-50P (Beispiel 50PS)
1997 CB500-V: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500V-G-34P (Beispiel 34PS)
1998 CB500-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500W-G-34P
1998 CB500S-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SW-G-34P
1999 CB500-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500X-G-34P
1999 CB500S-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SX-G-34P
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Zum Ausprobieren hier weitere Länderkürzel. Vorsicht, nicht in allen Ländern sind die Leistungsstufen gleich!
Schweiz: SW
Frankreich: F
Großbritannien: E
Italien: IT
Nordeuropa: ND
Spanien: SP
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Verkleidung ist runter, Gabelbrücke und Tankblenden sind da,
Einfach-Klarglasscheinwerfer ist da,
Cockpit bei ebay war mir zu abgenudelt für das Geld, ergo:
der Umbau findet statt.
Bin grad diese Koso-Instrumente am studieren.
Hab ich da bisher immer schnell weitergeblättert, so fangen die Dinger an, mir zu gefallen, insbesondere der RX2 von prolo......
Gruß
Norbert
Einfach-Klarglasscheinwerfer ist da,
Cockpit bei ebay war mir zu abgenudelt für das Geld, ergo:
der Umbau findet statt.
Bin grad diese Koso-Instrumente am studieren.
Hab ich da bisher immer schnell weitergeblättert, so fangen die Dinger an, mir zu gefallen, insbesondere der RX2 von prolo......
Gruß
Norbert
- idefix
- cb-500.de User
Hallo,
hier sind ein paar Bilder: Man sieht, daß die Lenkeraufnahme der S in Gummiblöcken sitzt, während der Lenker der N-Version
starr mit der Gabelbrücke verschraubt wird(unten im Bild).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373633.jpg
An der Gabelbrücke der S fehlen die Gewindelöcher für die Befestigung der Tachoeinheit. Diese können jedoch mit einfachen Flacheisen "nachgebaut" werden. (Diese hier werden noch lackiert und bekommen vorne noch eine Gewindebohrung für die Befestigung der Tachoeinheit)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 326533.jpg
Angeschraubt schaut das dann so aus. Bilder vom Endzustand kommen noch, wenn ich dann mal eine Tachoeinheit habe.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306139.jpg
hier sind ein paar Bilder: Man sieht, daß die Lenkeraufnahme der S in Gummiblöcken sitzt, während der Lenker der N-Version
starr mit der Gabelbrücke verschraubt wird(unten im Bild).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373633.jpg
An der Gabelbrücke der S fehlen die Gewindelöcher für die Befestigung der Tachoeinheit. Diese können jedoch mit einfachen Flacheisen "nachgebaut" werden. (Diese hier werden noch lackiert und bekommen vorne noch eine Gewindebohrung für die Befestigung der Tachoeinheit)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 326533.jpg
Angeschraubt schaut das dann so aus. Bilder vom Endzustand kommen noch, wenn ich dann mal eine Tachoeinheit habe.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306139.jpg
Zuletzt geändert von idefix am 23.11.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- idefix
- cb-500.de User
Hast Du noch ein Bild, das den Versatz des Steuerkopfschaftes verdeutlicht? Ich versuche, die Unterschiede zwischen den Modellen im Teilefotobereich der CD-ROM zu zeigen. Vielleicht würde es auch schon das Bild 1 in höherer Auflösung zeigen.
Eine Tachoeinheit wurde heute wieder in der Bucht eingestellt, aber zu einem noch heftigeren Preis als die letzte. Vielleicht lässt der Anbieter ja mit sich reden.
Eine Tachoeinheit wurde heute wieder in der Bucht eingestellt, aber zu einem noch heftigeren Preis als die letzte. Vielleicht lässt der Anbieter ja mit sich reden.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Hallo Michael,
vom Versatz kann ich noch ein Foto machen. Kommt aber später.
Der Akku hängt grad am Tropf....
Gruß
Norbert
Added after 58 minutes:
Befestigungslasche für das Geweih an der S, bei der N nicht vorhanden
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393865.jpg
N Brücke auf S Gabel, das passt nicht :-(, die Standrohre passen,
nur das Steuerkopfrohr nicht
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646636.jpg
(erstes Bild jetzt größer eingestellt)
vom Versatz kann ich noch ein Foto machen. Kommt aber später.
Der Akku hängt grad am Tropf....
Gruß
Norbert
Added after 58 minutes:
Befestigungslasche für das Geweih an der S, bei der N nicht vorhanden
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393865.jpg
N Brücke auf S Gabel, das passt nicht :-(, die Standrohre passen,
nur das Steuerkopfrohr nicht
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646636.jpg
(erstes Bild jetzt größer eingestellt)
- idefix
- cb-500.de User
Nachdem die gebrauchte Tachoeinheit eingetroffen war, gings heute abend weiter.
Die Verlängerungslaschen für die Tachoeinheit musste ich nochmal neu anfertigen, die
bereits angefertigten waren zu breit.
Das Kabelbaumproblem habe ich gelöst, indem ich den Kabelbaum von der S verwendet habe. Also nichts mit umstricken.
Der S Kabelbaum ist kürzer, müßte aber trotzdem in die Lampe reinpassen (ist noch nicht montiert). An den vorderen Kabeln
muß man ca 10 cm weit das Isolierband abpuhlen, damit man die Lämpchen weit genug auseinander bekommt.
Der S Kabelbaum hat ein Lämpchen mehr für die Beleuchtung, da kann man einfach das Leuchtmittel rausnehmen und fertig.
Der S-Kabelbaum hat eine Blinkkontrollleuchte für rechts und eine für links.
Die N-Tachoeinheit hat aber nur eine Aufnahme für eine einzige Blinkkontrollleuchte. Hier geht folgende Lösung:
Bei der S liegen auf die rechte Blinkerkontrollleuchte orange und grün,
auf der linken Blinkerkontrollleuchte liegen blau und grün.
Grün ist hier jeweils Masse. Man kann nun einfach die grünen Adern fehlen lassen und
legt orange und blau auf eine Kotrollleuchte. Dieses blinkt nun sowohl bei "blinken recht" als auch bei "blinken links" , die Blinkfrequenz bleibt unverändert.
Fortsetzung folgt......
Gruß
Norbert
Die Verlängerungslaschen für die Tachoeinheit musste ich nochmal neu anfertigen, die
bereits angefertigten waren zu breit.
Das Kabelbaumproblem habe ich gelöst, indem ich den Kabelbaum von der S verwendet habe. Also nichts mit umstricken.
Der S Kabelbaum ist kürzer, müßte aber trotzdem in die Lampe reinpassen (ist noch nicht montiert). An den vorderen Kabeln
muß man ca 10 cm weit das Isolierband abpuhlen, damit man die Lämpchen weit genug auseinander bekommt.
Der S Kabelbaum hat ein Lämpchen mehr für die Beleuchtung, da kann man einfach das Leuchtmittel rausnehmen und fertig.
Der S-Kabelbaum hat eine Blinkkontrollleuchte für rechts und eine für links.
Die N-Tachoeinheit hat aber nur eine Aufnahme für eine einzige Blinkkontrollleuchte. Hier geht folgende Lösung:
Bei der S liegen auf die rechte Blinkerkontrollleuchte orange und grün,
auf der linken Blinkerkontrollleuchte liegen blau und grün.
Grün ist hier jeweils Masse. Man kann nun einfach die grünen Adern fehlen lassen und
legt orange und blau auf eine Kotrollleuchte. Dieses blinkt nun sowohl bei "blinken recht" als auch bei "blinken links" , die Blinkfrequenz bleibt unverändert.
Fortsetzung folgt......
Gruß
Norbert
- idefix
- cb-500.de User
Au wei, da scheint ja einiges an Abweichungen auf Dich zu warten. Das sollten wir in das Wiki aufnehmen, denke ich.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
So, habe fertig.....
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643563.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346266.jpg
Mir gefällt sie so viel besser......
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643563.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346266.jpg
Mir gefällt sie so viel besser......
- idefix
- cb-500.de User
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