500s auf naked umbauen

Beitragvon The Rob » 14.11.2009, 23:16

einfach ein loch in die gabelbrücke zu bohren dürfte schwierig sein, denn die S gabelbrücke hat dort "hohlräume" wo bei der N brücke die Löcher sind.
da müsste erstmal was anderes als Luft hin, damit man da Löcher bohren kann.
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Beitragvon Flyingbrick » 14.11.2009, 23:18

Das denke ich auch. Ich sehe schon, der Norbert braucht doch eine neue Gabelbrücke ;)
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Beitragvon The Rob » 14.11.2009, 23:20

ist das ganze denn eigentlich immer noch eine Überlegung oder mittlerweile festes Vorhaben/kein Vorhaben?
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Beitragvon idefix » 14.11.2009, 23:23

Da muß ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß mich die Sache nicht mehr loslässt, bis sie erledigt ist.

Micha, mach bitte mal ein Angebot für die Gabelbrücke....


Edit: ist nicht die erste, die ich strippe oder umbaue, irgendwie überkommt mich sowas meistens im November.....
Zuletzt geändert von idefix am 14.11.2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon The Rob » 14.11.2009, 23:29

ja das kenn ich :D
schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte man zusammen ein wenig basteln...
da wär der michael bestimmt auch mit dabei :mrgreen:
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Beitragvon Flyingbrick » 14.11.2009, 23:34

Ein Loch ist ein Nichts mit Materie drumrum :)
Norbert, PN kommt, das kriegen wir schon hin!
Und klar, basteln ist immer gut!
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Beitragvon idefix » 15.11.2009, 11:44

Moinsen zusammen,

hat viell. jemand die Fgst nr von einer Naked da, dami ich mir bei zsf mal einen Preisschock abholen kann. Danke.



Gruß

Norbert
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Beitragvon Flyingbrick » 15.11.2009, 11:51

Deutsche Modelle

1993-1995 CB500-R: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-G-KPH-27P (Beispiel 27PS)
1996 CB500-T: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500T-G-50P (Beispiel 50PS)
1997 CB500-V: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500V-G-34P (Beispiel 34PS)
1998 CB500-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500W-G-34P
1998 CB500S-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SW-G-34P
1999 CB500-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500X-G-34P
1999 CB500S-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SX-G-34P
2000-2002 CB500-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500Y-G-34P
2000-2002 CB500S-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SY-G-34P

Österreichische Modelle (mit "Abgassteuerungssystem")

1993-1995 CB500-R: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500R-AR-KPH
1996 CB500-T: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500T-AR
1997 CB500-V: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500V-AR-34P (Beispiel 34PS)
1998 CB500-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500W-AR-34P
1998 CB500S-W: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SW-AR-34P
1999 CB500-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500X-AR-34P
1999 CB500S-X: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SX-AR-34P
2000-2002 CB500-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500Y-AR-34P
2000-2002 CB500S-Y: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CB500SY-AR-34P

Zum Ausprobieren hier weitere Länderkürzel. Vorsicht, nicht in allen Ländern sind die Leistungsstufen gleich!

Schweiz: SW
Frankreich: F
Großbritannien: E
Italien: IT
Nordeuropa: ND
Spanien: SP
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Beitragvon The Rob » 19.11.2009, 13:02

gibt's jetzt irgendwelche neuigkeiten?
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Beitragvon idefix » 19.11.2009, 19:00

Verkleidung ist runter, Gabelbrücke und Tankblenden sind da,
Einfach-Klarglasscheinwerfer ist da,
Cockpit bei ebay war mir zu abgenudelt für das Geld, ergo:
der Umbau findet statt.

Bin grad diese Koso-Instrumente am studieren.

Hab ich da bisher immer schnell weitergeblättert, so fangen die Dinger an, mir zu gefallen, insbesondere der RX2 von prolo......


Gruß

Norbert
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Beitragvon The Rob » 19.11.2009, 23:46

beil louis gibt es gerade die instrumente von acewell im ausverkauf, schau dir die auch mal an.
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Beitragvon idefix » 20.11.2009, 21:19

Danke für den Tip.

Die obere Gabelbrücke der N passt nicht auf die S und umgedreht gehts natürlich auch nicht.
Der Abstand der Rohre ist der gleiche, jedoch sitzt bei der S die Bohrung für das
Steuerkopfrohr ca 20mm weiter zurück....
Ich stell noch Bilder dazu ein.
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Beitragvon Flyingbrick » 20.11.2009, 21:42

Och nöö...blöde Sache. Ja, Bilder wären gut, auch für die CD.
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Beitragvon idefix » 23.11.2009, 17:58

Hallo,

hier sind ein paar Bilder: Man sieht, daß die Lenkeraufnahme der S in Gummiblöcken sitzt, während der Lenker der N-Version
starr mit der Gabelbrücke verschraubt wird(unten im Bild).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373633.jpg


An der Gabelbrücke der S fehlen die Gewindelöcher für die Befestigung der Tachoeinheit. Diese können jedoch mit einfachen Flacheisen "nachgebaut" werden. (Diese hier werden noch lackiert und bekommen vorne noch eine Gewindebohrung für die Befestigung der Tachoeinheit)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 326533.jpg


Angeschraubt schaut das dann so aus. Bilder vom Endzustand kommen noch, wenn ich dann mal eine Tachoeinheit habe.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306139.jpg
Zuletzt geändert von idefix am 23.11.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Flyingbrick » 23.11.2009, 19:05

Hast Du noch ein Bild, das den Versatz des Steuerkopfschaftes verdeutlicht? Ich versuche, die Unterschiede zwischen den Modellen im Teilefotobereich der CD-ROM zu zeigen. Vielleicht würde es auch schon das Bild 1 in höherer Auflösung zeigen.

Eine Tachoeinheit wurde heute wieder in der Bucht eingestellt, aber zu einem noch heftigeren Preis als die letzte. Vielleicht lässt der Anbieter ja mit sich reden.
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Beitragvon idefix » 23.11.2009, 20:51

Hallo Michael,

vom Versatz kann ich noch ein Foto machen. Kommt aber später.
Der Akku hängt grad am Tropf....

Gruß

Norbert

Added after 58 minutes:

Befestigungslasche für das Geweih an der S, bei der N nicht vorhanden

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393865.jpg



N Brücke auf S Gabel, das passt nicht :-(, die Standrohre passen,
nur das Steuerkopfrohr nicht


http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646636.jpg


(erstes Bild jetzt größer eingestellt)
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Beitragvon Flyingbrick » 23.11.2009, 21:02

Oh, danke, die "Geweihlasche" kannte ich auch noch nicht.
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Beitragvon idefix » 04.12.2009, 23:57

Nachdem die gebrauchte Tachoeinheit eingetroffen war, gings heute abend weiter.
Die Verlängerungslaschen für die Tachoeinheit musste ich nochmal neu anfertigen, die
bereits angefertigten waren zu breit.

Das Kabelbaumproblem habe ich gelöst, indem ich den Kabelbaum von der S verwendet habe. Also nichts mit umstricken.
Der S Kabelbaum ist kürzer, müßte aber trotzdem in die Lampe reinpassen (ist noch nicht montiert). An den vorderen Kabeln
muß man ca 10 cm weit das Isolierband abpuhlen, damit man die Lämpchen weit genug auseinander bekommt.

Der S Kabelbaum hat ein Lämpchen mehr für die Beleuchtung, da kann man einfach das Leuchtmittel rausnehmen und fertig.

Der S-Kabelbaum hat eine Blinkkontrollleuchte für rechts und eine für links.

Die N-Tachoeinheit hat aber nur eine Aufnahme für eine einzige Blinkkontrollleuchte. Hier geht folgende Lösung:

Bei der S liegen auf die rechte Blinkerkontrollleuchte orange und grün,
auf der linken Blinkerkontrollleuchte liegen blau und grün.
Grün ist hier jeweils Masse. Man kann nun einfach die grünen Adern fehlen lassen und
legt orange und blau auf eine Kotrollleuchte. Dieses blinkt nun sowohl bei "blinken recht" als auch bei "blinken links" , die Blinkfrequenz bleibt unverändert.

Fortsetzung folgt......

Gruß

Norbert
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Beitragvon Flyingbrick » 05.12.2009, 15:53

Au wei, da scheint ja einiges an Abweichungen auf Dich zu warten. Das sollten wir in das Wiki aufnehmen, denke ich.
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Beitragvon idefix » 11.12.2009, 18:18

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