Kotflügelverlängerung / Spritzschutz

Beitragvon moemoe » 03.02.2010, 14:13

Flyingbrick hat geschrieben:Ich habe den hinteren Spritzschutz sofort abgebaut, als ich die CB bekam. Sah cool aus. Dann kam die erste Fahrt bei strömendem Regen. Danach war sogar Dreck in den Schließzylinder vom Topcase gelangt und das Ding ging kaum noch auf. War uncool. Nun habe ich den Spritzschutz hinten in gekürzter Form wieder dran (zweifingerbreit gekürzt) und finde es okay so. Und vorn saut es selbst mit Verlängerung alles ein; möchte gar nicht wissen, wie das ohne ist: anotherone bites the dust? ;)


Ich hatte meine Verlängerung für hinten (bzw eigentlich ja das Original Kotflügelteil, Verlängerung ist für mich eigentlich nur Zubehör) den Sommer über abgehabt, aber als ich das erste mal bei schmoddrigem Regen gefahren bin habe ichs sofort aus dem Karton geholt (die Vorbesitzer hattens zwar abgemacht, aber behalten).

Mountainbiker mögen einen Schlammstreifen auf dem Rücken als Beweis ihrer Männlichkeit brauchen, ich stehe da aber nicht unbedingt drauf. Und spätestens nachdem ich gestern meinen Krümmer abgemacht habe will ich für da eigentlich auch noch was, da muss es jede Menge Wasser und Schmodder an die Aufnahmen im Motorblock geschleudert haben, die sich dann unter den Halteschellen versteckt haben, so wie es da rostig ist.
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Jay » 04.02.2010, 22:49

Also ich kann nur bestätigen dass die Verlängerung vorne an meiner PC26 serienmäßig vorhanden war. Habe sie zwar aus dritter Hand, aber das Ding wurde noch nie gelöst.

Was das "Drecksverhalten" des hinteren Spritzschutzes angeht hab ich auch bei Fahrten in diesem Winter keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe das Ding auch als erstes gleich abgenommen (der kuhlness halber) und bin bei richtig fiesem Wetter gefahren. Hab keinen Dreck auf dem Motorrad oder Rücken.
Jay
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Phil89 » 05.02.2010, 18:40

Dann verfügst du wohl über ein magisches Schmutzschutzschild oder bist einfach zu langsam unterwegs. :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 05.02.2010, 20:20

Phil89 hat geschrieben:Dann verfügst du wohl über ein magisches Schmutzschutzschild oder bist einfach zu langsam unterwegs. :mrgreen:

28er Kuchenblech, ganz unten am Schutzblech verschraubt? :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Phil89 » 05.02.2010, 21:22

Wie breit mein Kennzeichen ist interessiert mich nicht ;) Nie gemessen. Saisonkennzeichen halt. Es ist standardmäßig befestigt und ICH habe selbst nach stundenlanger Regenfahrt eine SAUBERE Sitzbank, ein sauberes Heck und einen sauberen Hintern :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 05.02.2010, 21:32

Du hast ja im Gegensatz zu Jay auch den Spritzschutz noch dran. Ohne Spritzschutz einen sauberen Rücken -das habe ich bezweifelt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Phil89 » 05.02.2010, 22:07

Achso, dann habe ich da was missverstanden. Sorry
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rallle » 06.02.2010, 14:30

Moin,
also erstmal schönen Dank für die Hilfe!!
Das sind ja mal echt gesalzene Preise....ma gucken, ob ich mich dafür überwinden kann :D
Rallle
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Lorenz » 06.02.2010, 22:27

Bild

ich hatte mich überwunden und es echt nicht bereut. Das sind Dinge die kauft man ein mal und ist dann bei jeder Regenfahrt froh dass man die Dinger hat. Das relativiert den Preis.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rallle » 07.02.2010, 08:39

Na gut, dann werd ich das wohl demnächst mal nachrüsten ;)
Rallle
cb-500.de User
 
 

Re: Kotflügelverlängerung / Spritzschutz

Beitragvon Oldschool » 02.03.2017, 00:06

Hätte ich das mal eher gelesen oder mir das kurze Schutzblech der CB beguckt....
Fahrt über eine "versaute" Straße - CB jetzt untenrum bis zum Kühler versaut
Jetzt habe ich mir für knapp 35 Teuronen inkl. Porto eine Frontkotflügelverlängeung bestellt.
Aus "Schaden" wird man klug.
Hoffentlich hilft es auch......
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Re: Kotflügelverlängerung / Spritzschutz

Beitragvon moppedrentner » 11.03.2017, 19:00

Ja, kann ich bestätigen, es "hülft" so!
Hab das Teil gleich nach dem Kauf dran gebaut, richtig gut.

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Kotflügelverlängerung / Spritzschutz

Beitragvon Narvik » 11.03.2017, 20:43

So ein Teil ist sicher nicht verkehrt. Behalte ich mal im Hinterkopf. :up:
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kotflügelverlängerung / Spritzschutz

Beitragvon Oldschool » 07.06.2017, 10:44

Vor kurzem bin ich leider an einer Strasse mit anliegender Baustelle
durch eine "Zementschleierpfütze" gefahren, gefühlt hat die
Kotflügelverlängerung nicht viel gebracht.
Das Mopped sah ähnlich aus, wie bei der Fahrt ohne die Verlängerung !
Schitt war wohl doch nicht so der Hit :-(
Zuletzt geändert von Oldschool am 07.06.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste