Mazedonien, Zentrum von Tetovo - Hotel Lirak

Hier könnt Ihr Tipps für Unterkünfte posten, aber bitte nur auf der Basis eigener Erfahrung! Bitte mit den Angaben:
Wo, wann, wie teuer, Link, eigene Erfahrung!
Immer ein Thema für eine Unterkunft.

Moderator: Free-sky

Mazedonien, Zentrum von Tetovo - Hotel Lirak

Beitragvon Chickenmarkus » 01.11.2014, 19:23

Im Zuge meines Urlaubs habe ich im oben genannten Hotel Lirak direkt im Zentrum von Tetovo (Mazedonien) halt gemacht. Ich hatte es ausgewählt, weil es mit 20€ (1200 Dinar [MKD]) für eine Nacht und eine Person inklusive Frühstück das günstigste war, welches ich online gefunden hatte. Aus den dort geschriebenen 4 Sternen hatte ich mir nur wenig gemacht, wurde aber eines besseren belehrt. Besonders die Zimmer wurden dem auch nach deutschem Standard gerecht. Sie sind sehr geräumig und großzügig ausgestattet (z. B. 80 cm LCD-TV mit digitalem Kabeltuner sowie entsprechendem internationalen Programm). Das Bad war ebenfalls top. Gerade einmal das Frühstück erfüllte nur seinen Zweck, lag aber vielleicht daran, dass ich scheinbar der einzige Gast dafür war.

Zu meiner Zeit (Juli 2014) haben sie auch gerade einen Teil vollständig saniert, womit nicht alle Bilder im Internet noch gültig sein dürften. Aber mich hatte man im am weitesten entfernten Zimmer untergebracht, sodass ich davon rein gar nichts gehört habe.

Gerade dieser Norden von Mazedonien ist in den Vororten baulich alles andere als gut, allerdings war die direkte Innenstadt von Tetovo, wo dieses Hotel liegt, eine kleine Ausnahme. Auch wenn die Gegend motorradtechnisch nicht gerade ein primäres Ziel sein wird, ist vielleicht ebenfalls jemand so wie ich nur mehr auf der Durchreise und möchte mal die günstigen mazedonischen Preise nutzen.


Eigentliches wollte ich jetzt noch selbstgemachte Bilder wie dieses (direkt mein Zimmer) hochladen, jedoch scheint über die Meldung "Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt." mal wieder kein Dateianhang möglich zu sein.

-- 01.11.2014, 19:23 --

Das ein oder andere Bild gibt es nun auch in meinem Reisebericht: viewtopic.php?p=249531#p249531
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 01.11.2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Unterkünfte - persönlich getestet und für gut befunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste