Takkoni Endschalldämpfer ist da

Beitragvon Dr_K_Rombacher » 13.05.2009, 21:36

Knack Geräusche das aber nicht gut...
ich bin auch schon am überlegen ob man bzw ob ich nicht einfach die Original schelle nehme sollte um das ding ordentlich fest und auch dicht zubekommen... und wo nun der Übergang von schwarz auf silber ist is mir persönlich völlig egal
Dr_K_Rombacher
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Beitragvon BigHawaii » 13.05.2009, 23:24

naja, billig schrott...

Ich schlimmsten Fall kann man bestimmt auch die org. Schelle verwenden.

Ich überlege eher ob ich die Stelle mit der Dichtung weiter verengen kann
mit ner Zange, so das es enger sitzt, irgendwie.
BigHawaii
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Beitragvon stupidpez » 14.05.2009, 11:36

Also entweder hattet ihr Pech und euch wurde mangelhafte Ware geliefert = Gewährleistungsfall...Umtausch

Oder ihr habt bei der Montage echt etwas grundlegend falsch gemacht...Nun haben ja schon ein paar Leute diesen ESD verbaut und sonst beschwert sich keiner.

Wenn ihr also wirklich solche Probleme damit habt, meldet euch beim Verkäufer!
stupidpez
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Beitragvon TW » 14.05.2009, 12:24

Hallo,

ich kann auch nur raten keine Veränderungen / Eingriffe am Auspuff vorzunehmen; wartet - sonst beraubt ihr euch selbst um alle weiteren Möglichkeiten.

Gruß

TW

Eine Schraube kürzen ist sicher nicht das Thema.
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Beitragvon bbz404 » 14.05.2009, 14:48

also ich bin insgesamt super zufrieden mit dem auspuff. wenn man von der zu kurzen schraube bzw. dem zu langen distanzstueck absieht, passt er bei mir gut und ist auch flott angebaut. wenn man nach der anleitung alles montiert (inkl. neuer dichtung von honda oder eben die noch entsprechend gut erhaltene altdichtung) sollte auch alles dicht sein. die beigelegte schelle reicht zum spannen vollkommen aus.

@dr_k_rombacher: wenn es durch die ritze am auspuff noch zieht, dann hast du die dichtung nicht richtig angebracht. sie sollte naemlich innerhalb des rohres genau diesen bereich verschliessen. d.h. das rohrende stellt auch gleichzeitig das dichtungsende dar, das ganze wird auf den kruemmer bis zur kante gestuelpt und dann mittels der schelle genau an der verbindung fesgezogen.
bbz404
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Beitragvon Dr_K_Rombacher » 14.05.2009, 14:54

Die dichtung füllt alles aus aber evtl ist sie einfach nicht mehr gut genug.. ich werd mir einfach mal ne neue besorgen...

bin ansonsten auch super zufrieden mit dem teil...
Dr_K_Rombacher
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Frage zum Takkoni Zwischenrohr

Beitragvon Bandit25de » 17.05.2009, 14:22

Guten Tag,

habe mal eine Frage zum Zwischenrohr des Takkoni ESD.
Gemeint ist das Rohr zwischen Krümmer und Schalldämpfer.
Ist an dem besagten Rohr die Stütze für den Hauptstnder und die Schlauchführung angeschweißt, mit Schelle befestigt oder nicht vorhanden?
Bandit25de
 
 

Beitragvon Pfeffi » 17.05.2009, 15:58

Komisch, dass einige Probleme mit dem Takkoni haben!?
Hab den bei mir damals einfach draufgestöpselt, eine neue Dichtung bei Louis geholt und fertig!
Pfeffi
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Beitragvon Dr_K_Rombacher » 17.05.2009, 17:16

So ich habs dann auch am Samstag morgen geschafft das dingen dicht zu bekommen. Dichtung ist bei letzten einbau verrutscht deswegen war er wohl nicht dicht... und die schelle hab ich jetzt auch noch mal richtig derbe angezogen... ist nun richtig schön dicht aber meine Dichtung sieht nun rein optisch echt kacke aus muss bei nächster Gelegenheit dann mal neu kommen...

@Bandit25de Stütze und Schlauchführung sind fest dran...

@Pfeffi welche dichtung hast du da genommen? weil wenn ich hier gucke ist ja keine dabei die explizit auch auf die cb passt
Die Orginal vom HH finde ich für ne Dichtung recht teuer
Dr_K_Rombacher
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Beitragvon The Rob » 17.05.2009, 17:21

die von louis in der Größenordnung der originalen kosten auch 15€
The Rob
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Beitragvon Dr_K_Rombacher » 17.05.2009, 17:25

ach so... dann kann ich ja doch zum hh fahren Wenns den preislich kein Unterschied macht...
Dr_K_Rombacher
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Beitragvon Bandit25de » 17.05.2009, 18:35

Ich danke Dr_K_Rombacher für diese Information.
Das bestärkt mich in der Anschaffung.
Bandit25de
 
 

Beitragvon David » 24.05.2009, 22:19

Hab meinen auch vor kurzem bekommen, habe mich für den entschieden weil er aus Edelstahl ist und gut aussieht. Wo ich Ihn genauer betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass er schlecht Verarbeitet wurden ist. Am besten sieht man das am Verbindunsstück zwischen Auspuff und Krümmer. Ein Bekannter von mir der Schweißer ist, hat gleich gesagt das ich keine lange Freude dran haben werde. Die Schweißnähte sind schlecht gemacht und im Verbindungsrohr sind dadurch Stellen entstanden, die mit der Zeit zu Rosten beginnen. Im Rohr ist ein großer Knick der keinen sauberen Übergang hat, Starke Verwirbelungen sind die Folge. Leistung wird das auch kosten. Geht zurück und die Suche beginnt von neuem....
David
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Beitragvon Oscar » 24.05.2009, 22:27

LOL


gut dass ich nen leo habe :D
Oscar
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Beitragvon bbz404 » 24.05.2009, 22:32

kann das ueberhaupt nicht bestaetigen und nachvollziehen. ich bin sehr zufrieden, leistungsverlust hab ich nicht. ueber rost kann man erst sprechen wenn es soweit ist. da er ja aus edelstahl ist, waere das schon sehr komisch..

du sagst, dass ein schweißerkumpel dir dies sagte-basierst du dich nur darauf oder hast du ihn montiert und ihn mal ausprobiert?

@oscar: der leo gefaellt nicht jedem-ich find ihn scheiße!
bbz404
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Beitragvon Oscar » 24.05.2009, 22:43

tja.....das ist dein bier....hören musst du ihn dann änderst du deine meinung.....da kommt kein youtube video mit
Oscar
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Beitragvon David » 24.05.2009, 23:00

ne hab ich nicht gemacht und werde Ihn zurückschicken. so sieht er erstmal ja nicht schlecht aus, hab ja selber keine Ahnung vom Schweißen und Edelstahl Rostet nicht, so viel weiß ich auch. Nur fand es selber unsauber Geschweißt, deshalb wollte ich Ihn lieber noch mal jemanden Fragen der Ahnung von so was hat. Er fing an das es murks ist, hat mir erzählt das drinnen was weckgebrannt ist, was dazu führt das es Rosten kann.

Added after 4 minutes:

der leo ist ja nicht schlecht, will aber Edelstahl haben

Added after 10 minutes:

Chrom-Nickel-Stähle

Der Chrom-Nickel-Stahl, im Sprachgebrauch gern als Edelstahl oder VA bezeichnet, wird im Bauwesen in erster Linie dort eingesetzt wo Korrosionsschutz, Ästhetik oder Hygiene im Vordergrund stehen. All diese Eigenschaften vereint der Chrom-Nickel-Stahl wie kein anderes Material.

Begründet ist die hohe Korrosionsbeständigkeit durch die Bildung einer Chromoxyd Schicht mit einer Stärke im 1000 stel mm Bereich. Diese Schicht ist zwar nur sehr dünn, ist aber nach mechanischer Beschädigung aber in der Lage sich ständig neu zu bilden, so daß Rost für diesen Stahl kein Thema ist, vorausgesetzt natürlich Fremdrost beschädigt nicht die Oberfläche. Aber auch dann ist nicht alles verloren, durch geeignetes nacharbeiten wie schleifen, bürsten polieren oder aber beizen läßt sich die Oberfläche wieder regenerieren

und diese schicht wurde durch das falsche Schweißverfahren zerstört.
David
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Beitragvon stupidpez » 24.05.2009, 23:29

Also Oscar, hast du schonmal nen Takkoni gehört? ;)
stupidpez
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Beitragvon Palomino » 25.05.2009, 00:02

Also ich habe schon viele Pötte an der CB gehört (gut den Takkoni noch nicht) aber KEINER hatte so einen geilen Klang wie der Leo.
Da muss ich dem Oscar voll und ganz recht geben

Und sooo viel anders sieht der Takkoni im Vergelich zum Leo jetzt auch nicht aus. Zumindest was ich auf den Bildern so erkennen kann.
Mich würde beim Takkoni jetzt eher seine runde Form als beim Leo das Material stören.

Meine Meinung.
Palomino
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Beitragvon TW » 25.05.2009, 09:41

Hallo,

am 12. Mai 2009 habe ich dem Großhändler in Hamburg ( Adresse habe ich vom Händler erhalten ) diesen Thread / diese Meinungen mit der Bitte um Stellungnahme z.Kts. gebracht.

Leider habe ich bis heute keine Nachricht erhalten und habe mich / uns mit heutiger E-Mail in Erinnerung gebracht; eine Empfangsbestätigung / eine Zwischeninfo seitens des Großhändlers hätte m.E. das Mindeste sein müssen.

Gruß

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