Resultat des LKL Nachstellens...

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Resultat des LKL Nachstellens...

Beitragvon TmO1989 » 31.01.2010, 16:54

Moin!

hab heute mein LKL nachgestellt da es beim stärkeren Bremsen hörbar geknackt hat und ja, die Lagerschalen"schraube" konnte man um einiges nachziehen (geschätzte 1/6 - 1/4 Umdrehung - für ein lager find ich ist es viel)

Jetzt nach dem zusammenbau höre ich ein wirklich nur sehr schwaches "einrasten" (ich weis, geräusche per ferndiagnose sind immer so lala...).
wenn ich den Lenker aber nach links oder rechts komplett einlenke und dann das Lager Belaste, hört man es nur selten und wenn, dann NOCH schwächer bis garnicht!

Probefahrt ist immom leider nicht möglich...

was könnte es sein? ist es komplett defekt oder hör ich jetzt nur dinge, die ich mir nur einbilde? :mrgreen:
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 31.01.2010, 17:17

Du weisst schon wie man ein Lenkkopflager richtig überprüft?


Du solltest dir mal ein paar beiträge ( z.B.: http://www.forum-motorrad.net/motorradt ... ellen.html) durchlesen.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon TmO1989 » 31.01.2010, 18:53

wie man es prüft weis ich und ja, so habe ich es auch gemacht...

dacht nur, das durch auf und abbewegung (starke bremsung) das LKL belastet wird und bei mir hört man halt so nen kleines geräusch...

also ist es allen anscheinen nach NICHT das LKL?
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 31.01.2010, 19:07

Ein LKL kann man eigentlich nicht Hören. Wenn das der Fall ist, dann ist das schon mehr als kaputt.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Phil89 » 31.01.2010, 19:51

Ahh, wieder was gelernt, dass wusste ich auch nicht.

Ich dachte, man könnte es auch hören, wenn es nur nachgestellt werden muss. Also zu lose ist. Dem ist also nicht so ?
Man findet also quasi nur durch "ertasten" raus, obs nachgestellt werden muss ? Bzw wenn es in Mittelstellung einrastet, dass es am Ende ist ?
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Klackern

Beitragvon Dune » 31.01.2010, 21:39

Hi.
Wenn die Bolzen des Schwimmsattels verrostet/angerostet sind, Klackt der Bremssattel/Bremsbeläge gegen das Standrohr/Bremssattelträger beim harten Bremsen. Also mal kontrollieren ob die Bolzen (unter den Gummidichtungen) noch gut sind.

Beste Grüße

Dune
Dune
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Klackern

Beitragvon TmO1989 » 01.02.2010, 09:20

Dune hat geschrieben:Hi.
Wenn die Bolzen des Schwimmsattels verrostet/angerostet sind, Klackt der Bremssattel/Bremsbeläge gegen das Standrohr/Bremssattelträger beim harten Bremsen. Also mal kontrollieren ob die Bolzen (unter den Gummidichtungen) noch gut sind.

Beste Grüße

Dune


na die möglichkeit kannte ich auch noch nicht aber danke ;)
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon Andreas. » 01.02.2010, 11:09

Kann mir auch nicht ganz vorstellen dass es am LKL liegt.
Wie Verbali geschrieben hat müsste es da schon sehr kaputt sein, wennst solche Geräusche beim Fahren hörst, ich kann mir nicht vorstellen dass du da überhaupt noch fahren könntest.
Ein verschlissenes LKL ist beim Fahren sehr unangenehm.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste