Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 23.03.2010, 16:18

Nope, das bleibt bei einem User.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon gmbo » 23.03.2010, 17:16

Heißt ja auch persönliche Nachricht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Chickenmarkus » 23.03.2010, 17:29

gmbo » 23.03.2010, 17:16 hat geschrieben:Heißt ja auch persönliche Nachricht.

Sicher, aber ich hab grad 5 PN zwecks genauem Termin einer Ausfahrt einzeln verschickt. Jetzt nicht so weltbewegend, aber es hätte einfacher gehen können. :P
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon PPJ » 23.03.2010, 22:29

Und wieder suche ich die Shoutbox---bin wohl zuuuplöööt!
PPJ
 
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Punani » 23.03.2010, 22:32

Chickenmarkus » 23.03.2010, 17:29 hat geschrieben:
gmbo » 23.03.2010, 17:16 hat geschrieben:Heißt ja auch persönliche Nachricht.

Sicher, aber ich hab grad 5 PN zwecks genauem Termin einer Ausfahrt einzeln verschickt. Jetzt nicht so weltbewegend, aber es hätte einfacher gehen können. :P

Dann schick halt eine Massenmail oder -SMS.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 23.03.2010, 23:17

PPJ » 23.03.2010, 22:29 hat geschrieben:Und wieder suche ich die Shoutbox---bin wohl zuuuplöööt!


Nö, die gibt es auch nicht mehr, im alten Forum ist sie nicht gut gelaufen, deswegen spare ich mir den Einbau hier.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Stjopa » 25.03.2010, 14:22

Chickenmarkus hat geschrieben:ich hab grad 5 PN zwecks genauem Termin einer Ausfahrt einzeln verschickt. Jetzt nicht so weltbewegend, aber es hätte einfacher gehen können. :P

Such dir doch einfach ein Forum, wo du sowas posten kannst! :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Callinator » 25.03.2010, 21:04

So, folgendes ist mir heute aufgefallen:

Es wäre sinnvoll, wenn bei neue Beiträge nicht die neuen Beiträge, sondern nur die Threads mit neuen Beiträgen auftauchen.

Denn vorhin war es so, dass Threads mehrmals aufgelistet waren, weil in der Zwischenzeit dort mehrere Seiten zusammengekommen sind.

Was ist eigentlich mit einer größeren Klickfläche? Du hattest ja mal nen Text dafür hingesetzt, aber das ist ja wieder rückgängig gemacht worden?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 25.03.2010, 21:24

Was meinst du?

Bei mir sieht es wie folgt aus:

neu.jpg



Und bei dir?
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Callinator » 25.03.2010, 21:56

Jau dito.

Bei mir gabs Probleme, weil die Übersicht mehrere Seiten lang war. Dat funzt irgendwie gar nicht :S
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Leiche » 26.03.2010, 11:59

warum klickst du denn nicht einfach auf : Ungelesene Beiträge

dann hast du das was du willst
Callinator » 25.03.2010, 21:04 hat geschrieben:Es wäre sinnvoll, wenn bei neue Beiträge nicht die neuen Beiträge, sondern nur die Threads mit neuen Beiträgen auftauchen.


oder hin und wieder mal auf : Alle Foren als gelesen markieren
klicken
dann sind die weg die du nicht lesen willst
Leiche
Stammuser
 
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Callinator » 26.03.2010, 14:37

Genau dort habe ich geklickt
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Laure87 » 26.03.2010, 19:31

Ufuk, möchstest du das nicht umstellen, dass ich beim Klick auf einen ungelesenen Thread automatisch
zum ersten Post nach meinem letzten Log Out komme, so wie es im anderen Forum war?
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 26.03.2010, 21:57

Bitte was?

Du willst nicht auf das Viereck, sondern auf den Titel klicken?

Mit umstellen hat das nichts zu tun, ich kann da nicht um oder einstellen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon gmbo » 26.03.2010, 22:42

Ich habe zwar auch gebraucht bis ich das mit dem Symbol gefunden hatte, jetzt finde ich es auf jeden Fall besser als wie der lang ausgeschriebene Link der zwischendurch zum Testen mal drin war.so findet sich das Symbol in fast allen Seiten wieder, das ist gut so.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Chickenmarkus » 27.03.2010, 20:39

Wie verwendet man den Album-Tag, um Gallerie-Bilder einzubinden?

z.B.
Code: Alles auswählen
[album]4[/album]

für das Bild in meiner Galerie mit der ID 4 bringt nur
[album]4[/album]

Wo kann ich'n da noch meine Alben-ID 8 reinpacken?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 28.03.2010, 09:00

Ja, darum muss ich mich noch kümmern.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Tron » 16.05.2010, 23:05

Tron » 14.03.2010, 17:41 hat geschrieben:- Angaben für die Maschine im Profil kommt noch - Erledigt.
- Rechts der Smilie Box wird noch kleiner gemacht - Erledigt.
- Album wird noch aufgebaut - Erledigt.
- Doppel Post Zusammenführung kommt auch noch. - Erledigt.
- Interne Links müssen noch korrigiert werden. - Erledigt.



Chickenmarkus » 15.03.2010, 18:06 hat geschrieben:Die PN-Nachricht ist shcon mit in der Benachrichtigungs-E-Mail?



Seit heute auch - Erledigt.


Chickenmarkus » 27.03.2010, 20:39 hat geschrieben:Wie verwendet man den Album-Tag, um Gallerie-Bilder einzubinden?

z.B.
Code: Alles auswählen
[album]4[/album]

für das Bild in meiner Galerie mit der ID 4 bringt nur
4

Wo kann ich'n da noch meine Alben-ID 8 reinpacken?



Der Album BBcode funktioniert jetzt, also auch - Erledigt.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Palomino » 17.05.2010, 09:29

:up:

Großes Lob. :respekt:
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verbesserungsthread für die phpBB3 Version

Beitragvon Chickenmarkus » 28.07.2010, 16:39

Mir sind in letzter Zeit zwei "Fehler", die aber schonmal funktionierten, aufgefallen:

- Viel zu große, eingebundene Bilder werden nicht auf Seitengröße skaliert: z.B. viewtopic.php?t=1972

- lange externe Links werden nicht mehr durch "..." verkürzt: z.B. http://www.louis.de/_402bbfd1ebec383eec ... r=10031069
--> Gerade gemerkt, dass nur mit [url]-Tag ungekürzt:
http://www.louis.de/_402bbfd1ebec383eec786d9191134a11bb/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=414&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10031069
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste