Meine kamen schon am 27.3. an, wurde aber bei Nachbarn abgestellt und ich wurde nicht benachrichtigt *grml*.
Inzwischen passt aber alles! Ging ja echt fix.
Danke an TW für die Orga!
VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
71 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Jap meine sind nun auch endlich mal dran und machen sich supi am Bike
- Cpt Iglo
- cb-500.de User
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
So meine sind gestern auch angekommen
Von mir auch danke für die Organisation
Mfg Blackshadoo
Von mir auch danke für die Organisation
Mfg Blackshadoo
- Blackshadoo 93
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Was lange währt wird endlich gut: Meine sind jetzt auch da.
Im ABE-Heft habe ich aber nur die CB500 PC26 bis Baujahr '95 gefunden. Ich glaube das Problem hatten wir schonmal, aber wo war gleich nochmal der Eintrag für die PC32 zu finden?
Im ABE-Heft habe ich aber nur die CB500 PC26 bis Baujahr '95 gefunden. Ich glaube das Problem hatten wir schonmal, aber wo war gleich nochmal der Eintrag für die PC32 zu finden?
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Zuletzt geändert von TW am 19.04.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- TW
- Moderator
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Das Problem ist halt, dass Honda(J) Japan PC26 und Honda(I) Italien PC32 auf verschiedenen Seiten stehen.
- gmbo
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
gmbo » 20.07.2011, 23:54 hat geschrieben:Da gibt es einmal Honda(J) mit pc26(Seite 15) aus Japan und einmal Honda (I) mit PC32 aus Italien (Seite 14).
Genau das hatte ich gesucht.
Allerdings ist es bei mir jetzt ganz anders aufgeteilt, wahrscheinlich weil mal ein neues ABE-Heftchen gedruckt wurden ist.
Bei Honda(J) auf Seite 21-23 ist die CB 500 gar nicht aufgeführt. Dafür bei Honda(I) auf Seite 20 sogar gleich zweimal. Einmal ganz oben CB 500 (PC32, '96-'03) sowie die CB 500 S (PC32, '96-'03). Die hatte ich übersehen, weil dann nämlich auch auf der selben Seite weit unten alphabetisch korrekt eingeordnet nochmal die CB 500 (PC26, '93-'95) sowie CB 500 S (PC26, '93-'95) steht.
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Chickenmarkus » 20.04.2012, 11:55 hat geschrieben:...sowie CB 500 S (PC26, '93-'95) steht.
...die es nie gab.^^
- Biggi
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber: Scheiß die Wand an!
Als armer Student stand ich der Sache schon irgendwie skeptisch gegenüber, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist.
Gestern bin ich dann endlich mal Probe gefahren. Wenn man so hoppelfrei und vor allem in den Kurven so linientreu fahren möchte, wählt man normalerweise die Eisenbahn.
Selbst auf dem ärgsten Kopfsteinpflaster war kein Hüpfen des Hecks zu merken, als würde man darüber schweben (wenn man das von der Frontpartie mal ignoriert). Noch viel deutlicher wird es in Kurven. Wo sonst immer etwas Unruhe war, gleitet man jetzt quasi von allein durch die Kurve, ganz sauber auf der gewollten Linie. Einfach unglaublich.
Ich bin begeistert!
Bin ich ja auf Oktober gespannt, was noch neue Gabelfedern bringen.
Als armer Student stand ich der Sache schon irgendwie skeptisch gegenüber, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist.
Gestern bin ich dann endlich mal Probe gefahren. Wenn man so hoppelfrei und vor allem in den Kurven so linientreu fahren möchte, wählt man normalerweise die Eisenbahn.
Selbst auf dem ärgsten Kopfsteinpflaster war kein Hüpfen des Hecks zu merken, als würde man darüber schweben (wenn man das von der Frontpartie mal ignoriert). Noch viel deutlicher wird es in Kurven. Wo sonst immer etwas Unruhe war, gleitet man jetzt quasi von allein durch die Kurve, ganz sauber auf der gewollten Linie. Einfach unglaublich.
Ich bin begeistert!
Bin ich ja auf Oktober gespannt, was noch neue Gabelfedern bringen.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 27.04.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Hallo,
ich habe mich ja in der Vergangenheit hinsichtlich der Investitonen in das Fahrwerk meiner seeligen CB 500 und der positiven Äußerungen hierzu kaum bremsen können.
Über Deine Zeilen freue ich mich, da sie all dies aufgreifen wie ich es empfunden, erlebt habe.
Es ist eine höchst sinnvolle Investition, die nur noch durch höherwertigere und zugleich teuere Teile (wie z.B. Wilbers-Federbeine) getoppt wird.
Gruß
TW
ich habe mich ja in der Vergangenheit hinsichtlich der Investitonen in das Fahrwerk meiner seeligen CB 500 und der positiven Äußerungen hierzu kaum bremsen können.
Über Deine Zeilen freue ich mich, da sie all dies aufgreifen wie ich es empfunden, erlebt habe.
Es ist eine höchst sinnvolle Investition, die nur noch durch höherwertigere und zugleich teuere Teile (wie z.B. Wilbers-Federbeine) getoppt wird.
Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 27.04.2012, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
- TW
- Moderator
Re: VIII. Sammelbestellung über IKON-Federbeine in 2012
Hallo,
war mal wieder eine ganze Zeit unterwegs und hatte keine Zeit mal hier vorbeizuschauen.
Kann nur bestätigen: mit den Federbeinen fährt sich die gute alte CB 500 wie neu.
Als Tip für den kleinen Geldbeutel:
Habe schon vor einiger Zeit das Gabelöl gegen ein härteres (genaue Type müsste ich nachschauen) getauscht und ca. 1 cm mehr eingefüllt als vorgeschrieben.
In Verbindung mit dem Heck auf höchster Vorspannung (damals noch mit Originalfedern) war schon ein ganz neues Gefühl.
Stabiler beim Anbremsen und auf unebenen Strassen. Wurde nun nochmals durch die neuen Federbeine (mit reduzierter Vorpannung gegenüber Originalfedern) verbessert.
Danke nochmals an dieser Stelle für die Organisation der Bestellung.
Grüße und unfallfreien Sommer.
RPM 5000
war mal wieder eine ganze Zeit unterwegs und hatte keine Zeit mal hier vorbeizuschauen.
Kann nur bestätigen: mit den Federbeinen fährt sich die gute alte CB 500 wie neu.
Als Tip für den kleinen Geldbeutel:
Habe schon vor einiger Zeit das Gabelöl gegen ein härteres (genaue Type müsste ich nachschauen) getauscht und ca. 1 cm mehr eingefüllt als vorgeschrieben.
In Verbindung mit dem Heck auf höchster Vorspannung (damals noch mit Originalfedern) war schon ein ganz neues Gefühl.
Stabiler beim Anbremsen und auf unebenen Strassen. Wurde nun nochmals durch die neuen Federbeine (mit reduzierter Vorpannung gegenüber Originalfedern) verbessert.
Danke nochmals an dieser Stelle für die Organisation der Bestellung.
Grüße und unfallfreien Sommer.
RPM 5000
- RPM5000
- cb-500.de User
71 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste