Tuning Luftfilter, Dynojet

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wer denkt das das Videp aus dem 1. Post nen Fake is?

Ja ich denke das.
19
70%
Nein isses nich.
2
7%
Ich willn mich nich entscheiden.
6
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Tuning Luftfilter, Dynojet

Beitragvon Thunfisch » 22.05.2007, 19:54

Hallo, will meine Cb 500 PC 32 was aufmöbeln. wollte fragen ob sich der Daynojet und der Vergaser dafür sehr lihnmen und wieviel das an Ps und Vmax bringt.
KAnn mann anstsatt des Dynojets auch mit nem Reibahlenset die Vergaserdüsen aLLE AUFREIBEN REICHT DAS NIcht?
Bei youtube hab ich cb 500 mit Turbo( oder Nitro weis i nicht mehr) bei dem Video schläggt die TRachinadel ganz schön hinter 220 an^^.
Kann man so einen vorgefertigten Nitro oder Turbo Satz kaufen?)






Ein Problem noch bei 170 fängt die Karre ganz schön zu wackeln an gibts da sowas wie Vibrations dämpfer?oder ähnliches?

Bekommt ihr mit eurer gut einen wheelie hin?
Will das nen bissel üben bis ich auf die Ninja umsteige.
In welchem Gang macht ihr das bzw. mit welcher Technik( einfedern, Hochreisen, Kupplung springen lassen etc. etc.)
Wie sollte man am besten anfangen zu üben?

MFg
Zuletzt geändert von Thunfisch am 23.05.2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Thunfisch
 
 

Beitragvon Flashman » 22.05.2007, 20:29

Kurz und knappe antwort gibts da von mir: Kauf dir nen anderes Motorrad sparste viel Geld.
Flashman
cb-500.de User
 
 

Beitragvon honda » 22.05.2007, 20:53

hm, wheelie meid ich immer, aber wenn ich noch jemand mit dabei hab geht das anfahrn garnet anders xD

an sonsten muss ja nur im ersten ordentlich anfahrn, ohne springen lassen ^^ einfach nur schnell kommen lassen und gas durchdrücken
im zweiten geht se bei mir auch noch ind luft, aber da lehn ich mich meistens nach vorne, dann kann mann da auch voll beschleunigen mit rad auf em boden

gegen ne ninja würd ich die cb net eintauschen, was willst denn mit so nem schweren klotz, meim kolleg mit der 600rr hinterher zu heitzen macht mehr bock als den studienkollegen mit den ninjas, die kommen ja kaum durch die kurve *lach*

was leistungssteigerung angeht hab ich hier im forum noch recht wenig gelesen, daher wirst da wohl net viel antwort drauf bekommen, schätz ich mal
ne cb is ne tourenmaschine, gut für längere strecken, große touren, und durch die kurven kommt se auch schnell, ausser über 180, da wird se recht unruhig, was aber auch daran liegt das se serienmäsig keinen schwingungsdämpfer verbaut hat, logischerweise
honda
 
 

Beitragvon Laure87 » 22.05.2007, 21:37

Mann, du bist ja erst 18!
Glaubst du ein Pilot fängt gleich mit dem Eurofighter an???

Lass es mal ruhidg angehen, für den Anfang reicht die CB allemal!

Wenn du sie wirklich mal tunen willst, kanst du ja K&N, Dynojet, Krümmer und gutem ESD aushelfen, man wird sicher einen Unterschied merken, aber keinen wirklich großen.

Also spar dir das Geld, geh dafür lieber mal öfters Tanken, und genieße das Motorradfahren!
Zuletzt geändert von Laure87 am 22.05.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Thunfisch » 22.05.2007, 22:02

ja also ich hab nen Gianelli Endtopf^^. der is schon recht cool aber weis jmd. wie das mim Nitro aussieht?
zu du bist 17--> mein Bruder sollte im Forum nen Acc. eröffnen also hatta seinen Standard namen benüztz, is aber auch ejal
Thunfisch
 
 

Beitragvon Laure87 » 22.05.2007, 22:22

So, ausgebessert ;)

Aber nur mal so um sicher zu gehen:
Meinst du dass hier eigentlich ernst????
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon honda » 22.05.2007, 22:22

hab mir grad das video reingezogen, die 250 sind schon beachtlich aber so durch die kurve eiern wär mir peinlich, das hast du net vor oder? ^^
mach mal lieber schräglagentuning ;-)

woher kommst? den gianelli endtopf würd ich mir gern mal live anhörn
honda
 
 

Beitragvon Thunfisch » 22.05.2007, 22:38

ja ich mein das ernst.
Gibt es so nen Schwingungsdämpfer nachträglich zu kaufen?
Thunfisch
 
 

Beitragvon honda » 22.05.2007, 22:52

ja, aber was da jetzt das beste is kann ich dir net sagen, hab mich so genau net informiert

wenn du zu turbo oder nitro an der cb, und andere übersetzung
zu nem ergebniss gekommen bist kannst das gerne mal posten
interessiern würds mich schon, auch wenn ichs mit net dran baun würd da ich mehr en kurvenfreak bin und knieschleifen tu ich ja schon

aber was man aus der cb so rausholen könnte wär schon schön zu wissen, live erleben wohl eher weniger, wohn in süddeutschland
honda
 
 

Beitragvon 321meins » 22.05.2007, 22:54

Liebe Kinder,
das Nitro-dingens ist ein fake. :roll:
Im alten Forum unter www.cb500.de findet ihr infos zur Leistungssteigerung durch Luftfilter, Dynojet etc.

Mein Geheimtipp: Reducto! :mrgreen:
321meins
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Thunfisch » 22.05.2007, 23:02

ja wie kommt 321meins darauf das es nen Fake is? ich habs iwo noch gesehen wo die karre sowwas hat, wie issern sonst auf die Geschwindigkeit gekommn.
Thunfisch
 
 

Beitragvon m.attes » 22.05.2007, 23:19

Mach dir mal keine Sorgen mit dem Faken. Das geht ohne große Mühen. Ein wenig am Tacho rumbasteln, vllt sogar etwas, damit er immer das Doppelte anzeigt und schwups klappts schin mit den 250.... Und die Schnelligkeit bekommt man mit nem guten Videoprog (auch MovieMaker von Windows geht) locker hin (einfach 50 % schneller laufen lassen). Und Ton ist meine ich eh nicht dabei, soweit ich mich erinnern kann, oder??

Zu der Tuning-Sache an sich, z.B. mit Nitro.
Das ist ja kein Problem, siehe Autos, Roller, etc. Die Hayabusa z.B. hat meine ich nen Turbolader, was m.E. wesentlich effektiver ist als Nitro (schonend für Mann und Maschine ;)).
Soweit ich weiß gibt oder gab es mal nen N2O Satz für Motorroller mit ner 250ml (??) Flasche. Nur wohin mit dem Ding beim Moped? Und Anlage einbauen dürfte auch net allzu einfach sein... Motormanagement... Und vllt zu eigener Sicherheit Bremsen anpassen, also auf Doppelscheibe vorne, wer weiß ob das (preislich und technisch) geht.

Naja, überlegs dir mal.

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon Stjopa » 23.05.2007, 09:12

ja wie kommt 321meins darauf das es nen Fake is?

Wenn man die Zeit abschätzt, die er zum Überholen des LKW braucht, muss, wenn die CB da 250 oder 260 fährt, der LKW so 160 bis 200 fahren.

Und: Um mit einem Naked Bike 250 km/h zu fahren, braucht man mehr als 120 PS. Das wär ja mehr als doppelt so viel Leistung und das schafft auch keine Nitro-Einspritzung.

Weiterhin würde bei der Geschwindigkeit mit dem original Fahrwerk die CB Dir um die Ohren fliegen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Lorenz » 23.05.2007, 09:56

Bild

@
für alles was du vorhast ist die CB500 denkbar ungeeignet. Dynojet etc. alleine bringt kaum was. Vom Luftfilter über Vergaser, Zündung, Brennraum bis zum ESD ist alles aufeinander abgestimmt. Ein Teil zu ändern bringt nicht viel. Wenn es vernünftig sein soll muss das alles neu abgestimmt werden. Das kostet dann richtig Geld. Hast du einen Leistungsprüfstand? Einfach mal so: 'Jetzt mache ich mal einen anderen Luftfilter rein der mehr Luft durchlässt, dann habe ich 10 PS mehr und dadurch 20 Km/h mehr Höchstgeschwindigkeit' ist nicht. Die CB 500 ist kein Moped dass das sich einfach frisieren lässt.

Das Fahrwerk/Bremsen so umbauen dass es bei 250 Km/h ruhig und stabil läuft und dass es deine Wheelis auf Dauer 'überlebt' ist unmöglich.

Leider hast du dir die falsche Maschine gekauft.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 23.05.2007, 10:09

Auf würglich ernstgemeinte Frage:
...ja ich mein das ernst...

Ja nee alles klar! Wenigstens einer hier, der so rüchtige
Visionen hat. Und wenn Dein NOS-Turbo-Mörderprojekt
läuft, dann zeigst Du uns mal den CB500-Oberhammer.
Gelle? :mrgreen:
Übrigens: Die CB500 hat Original-Schwingungsdämpfer.
Serienmäßig. Sogar zwei Stück. Die findest Du an den
enden von der Lenkstange. Da wo die Gummigriffe dran
sind. Das sind so Spezialmetallteile.
Die kann man auch tunen. :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 23.05.2007, 10:38

ja wie kommt 321meins darauf das es nen Fake is?


Höhere Leistung des Motors setzt auch die Übersetzung nicht hoch. Und da die CB auch mit 58PS bei 200km/h (laut Tacho) schon bei 10.000 dreht, ändert da die Motorleistung auch nichts. Und wenn du dir schon bei 170 um das Flattern Sorgen amchst, was willst du dann noch schneller fahren? Versuch erstmal die Standardgeschwindigkeiten "sauber" fahren zu können, und dann kauf dir was anderes wenn es dir nicht reicht.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon honda » 23.05.2007, 11:17

ups, mein fehler
lenkungsdämpfer hab ich gemeint
was schon spät gestern xD *rausred*
honda
 
 

Beitragvon druxx » 23.05.2007, 11:36

Najo Fake muss es keiner sein....
Man nehme ein größeres Ritzel und mehr Leistung ( Nos oder sontwas ) an der Cb und das funzt schon.
Wer weiß wie die Straße dort ist ? was für Reifen der drauf hat? und was er nicht noch alles gemacht an der Maschine?
Irgendwie is es sicher möglich mit Zeit, Kohle und den Möglichkeiten. Besitze von den drei Sachen gar nix :) noch dazu fehlt mir die Begeisterung :mrgreen:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 23.05.2007, 11:47

muss aber bei einer erhöhung der Höchstgeschwindigkeit um ca.35% ein verdammt großes Ritzel sein und bei der Geschwindigkeit, wie die Tachonadel hochgeht im Verhältnis zum Drehzahlmesser eine ganz gewaltige Leistungssteigerung..
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 23.05.2007, 11:56

Zunächst: Herzlich Willkommen!

Ich wüsste nicht, dass man mit 18 schon eine offene Maschine hier fahren dürfte. Deswegen ist sämtliches Tuninggeschwätz - bis hin zur ohnehin verbotenen lachhaften Lachgeinspritzung für´n A... .

Wenn du richtig fahren gelernt hast - das dauert nämlich seine Zeit - dann pimpst du dir eine Ninja. Bis dahin mein etwas provozierender Rat: Such dir ne Freundin! ;-)
Abgesehen davon:
Bei allem was du tust, knutsche nicht die Straßenbäume, denn die sind gar nicht kuschelig... :!:

Gruß, Presi.

P.S.: Wenn du bei 170 (Geradeausfahrt?) Pendeln hast, solltest überprüfen, ob du
a) dich am Lenker festkrallst
b) ein Topcase hast
c) die Räder (noch) richtig ausgewuchtet
d) die Reifen aufgepumpt sind.

e) kannst du dann die evtl. verschlissenen Feder/Dämpferelemente ersetzen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron