Zündschloss CB 500 S

Zündschloss CB 500 S

Beitragvon captHook » 04.07.2018, 23:24

Hallo ,
zurück aus meinen Dornröschenschlaf :D und wieder finden meines Accountes und neuen PW, hoffe ich wieder auf nette Hilfe.
Nach einen Versuchten Diebstahl muss ich das Zündschloss an meiner CB 500 S wechseln.
Die Verschraubung ist gelöst und ein neuen Schlosssatz habe ich auch.

Meine Frage ist nur wo ? geht das Kabel vom Zündschloss bei der CB 500 S hin ?
Für mich sieht es so aus als ob es unter den Tank gelegt ist ? Sehe ich das Richtig ?

Wollte nicht unnötig drauf los Bauen und das halbe Bike auseinander nehmen.

mfg Björn
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon captHook » 23.07.2018, 23:45

Allen Anschein haben nicht so viele User hier eine CB500S. Werde mich mal Versuchen.
Bei nicht gelingen freut sich die Verwertung.

Aber noch bin ich guter Dinge das alles gut geht.

MfG
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon MightyChris » 24.07.2018, 14:40

Wenn ich mich nicht Irre sind die Stromkabelverläufe an den CBs so gut wie Identisch. Dh. Der Kabelstrang verschwindet unterm Tank und ist dort mit einem Schwarzen Stecker mit dem Hauptkabelbaum verbunden.
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon captHook » 24.07.2018, 22:41

Ja dachte bei der normale CB verschwindet dieses auch in der Lampe wie die Blinker.
Werde am Donnerstag mal einen Versuch starten.

Aber danke für die Info hoffe das es so passt.


Mfg Björn
Zuletzt geändert von captHook am 24.07.2018, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
captHook
cb-500.de User
 
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon MightyChris » 25.07.2018, 05:37

Bei der Naked liegt im Original Zustand auch der komplette Kabelbaum im Scheinwerfer. Ich bezweifle das dies bei der S auch so ist?!
MightyChris
cb-500.de User
 
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon gmbo » 25.07.2018, 08:45

Die S hat auch einen leicht veänderen Kabelbaum, auch wenn die Explosionszeichnungen das selbe Bild zeigt. Habe aber selbst noch keine S offen gesehen, aber es sollte eine gemeinsame Stelle geben wo alles zusammengeführt ist.
Das müsste aber ungefär in der Mitte zwischen den Blinkern sein.

CB500S KabelbaumHonda Art.Nr.: 32100MY5G30
CB500 KabelbaumHonda Art.Nr.: 32100MY5730
Gleiches Bild aber unterschiedliche Art.Nr. daja mindestens die Blinkeranzeige anders ist.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon Flyingbrick » 25.07.2018, 14:06

Hallo,
die Steckverbindungen der 500S sind am Rahmenkopf im Bereich des Verkleidungshalters zusammengesteckt.
Sollte nur das Schloss mechanisch defekt sein, kannst Du auch den elektrischen Teil an der Unterseite abschrauben.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Zündschloss CB 500 S

Beitragvon captHook » 26.07.2018, 17:22

Guten Abend,

Vielen Dank für die vielen Tips. Nun weiß ich ja in etwa wo ich morgen suchen muss .

MfG Björn

Posting automatisch zusammengeführt: 26.07.2018, 17:22

Alles gut geklappt.

Am längsten hat das wechseln vom Schloss der Sitzbank gedauert.
Es funktioniert nun Alles wieder gut.
DANKE für die Kompetente Hilfe.

MfG Björn
Zuletzt geändert von captHook am 26.07.2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
captHook
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste