"echte" Motorradstiefel oder die guten BW-Kampfbot

"echte" Motorradstiefel oder die guten BW-Kampfbot

Beitragvon FLUFFY » 06.05.2008, 19:17

Hallo, zusammen.

Derzeitig fahre ich meine CB mit meinen Kampfstiefeln aus meiner BW Zeit. Dick Leder, Stabile Sohle, gute Polsterung und auch gute Bewegungsfreiheit. Nu hab ich letztens mal so high-tech Motorradstiefel in den Händen gehalten mit extra Protektoren an den Knöcheln und Spann usw.... Da bin ich dann doch n bissl ins schwanken gekommen, wobei die alten Botten auch einen recht Stabilen EIndruck machen. Womit seit ihr so unterwegs?
FLUFFY
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Tron » 06.05.2008, 19:20

Turnschuhe
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 06.05.2008, 19:21

Probiker Touring Stiefel "short" kann ich nur empfehlen. Bequem und absolut Wasserdicht. hab ich bei louis für 90€ erstanden aber sie "short" version gibt´s glaub´ich nichtmehr
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon TurboSchaaf » 06.05.2008, 19:30

Immer noch mit normalen Latschen - war schon 2mal bei Louis wegen Stiefel (ich möchte keinen Ausrutscher ohne Knöchelschutz erleben) und 2mal hatten die das gewünschte Modell nicht mehr in meiner Größe :|
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Beitragvon Ich89 » 06.05.2008, 19:33

bei sonnigem wetter und eig so im normalen gebrauch fahre ich puma brutale rr mopped stiefel, die ich mir in bella italia für 40euros in nem outlet erstanden hab ;) die haben so "plastik" einsätze ( ka was des jetz genau für material is) an den knöcheln und der linke schuh hat ne schaltverstärkung.

bei sauwetter und wenns bissel kälter is hab ich noch aldi- mopped-stiefel für 29,95, die sind etwas verwindungssteifer als die puma teile aber dafür auch gefüttert und haben ebenfalls schaltverstärkungen, aber auf beiden seiten, weils dann wohl cooler aussehn soll ^^.

fahren tu ich aber lieber die pumas, weil die doch angenehmer sin, wenn man(n) dann in der schule is und grad ma nich aufm bock sitzt ;)
Ich89
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Alcatraz » 06.05.2008, 19:35

Ich habe am Anfang auch immer nach den preiswerteren Möglichkeiten Ausschau gehalten. Aber ich mußte mir nach langjähriger Praxis eingestehen....es bringt nichts. Ich habe mir dann vor einigen Jahren bei Tante Louise den Road Star GTX von Daytona geholt...natürlich als Auslaufmodell, war sehr günstig. :up: Und ich habe es bis heute nicht bereut. Wenn man richtig Spaß an seinem Hobby haben möchte, sollte man nicht unbedingt an der Ausrüstung sparen, denn über längere Zeit rechnet sich das allemal. 8)
Spätestens wenn man mal ne richtige Tour macht und den Unbillen des Wetters richtig ausgesetzt ist :wurg: ...oder aber wenn man sich mal richtig hinpackt, was wir ja alle nicht hoffen wollen, spätestens dann rechnet sich ne gute Ausrüstung.
Alcatraz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 06.05.2008, 19:38

louis art. nr. 20254545
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 06.05.2008, 19:55

Hehe ebenfalls die guten Feldschuhe 1 vom Heer, die hab ich für alles, Winterschuhe, im Sommer teilweise, Motorradfahrn, arbeiten,...
Und nein das Leder is noch völlig intakt weil sie immer gut gepflegt werden ;-) und ham mich läppische 20,22€ gekostet hehe ( in der NichtBHWelt doch um die 120€ :shock: )

Ansonst mit Turnschuhen.

Und ja ich hatte auch schon wegrutscher aber hab nicht viel was gemerkt am Knöchel, denk mal die Knöchelteile solln verhindern das sich der Fuß verdreht im Falle des Falls :)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon FLUFFY » 06.05.2008, 20:05

holla, so schnell so viele antworten. danke mal.

also was die turschuhe angeht....naaaja, das wär mir dann doch zu riskant.
aber gut, jeder wie er meint. ich denk mal, dann werd ich mal noch n bissl bei meinen BW schuhen bleiben, bis ich mal wieder schotter übrig hab für "richtige" motorrad schuhe. so als frischgebackener schüler sitzt das geld doch nich mehr so locker ;)

MfG
FLUFFY
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 06.05.2008, 20:46

Streetfighter II Boots

Haben zwar keine Protektoren, und sehen wie Bundeswehrstiefel aus, sind dafür aber spottbillig :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 06.05.2008, 21:10

Bild

Stiefel müssen für mich auch wasserdicht sein. Es geht nichts über Gore-Tex-Kilmamembranen. Die Stiefel trocknen innen nämlich nicht über Nacht, auch nicht im warmen und trockenen Heizungskeller.

Ich glaube nicht, dass Stiefel für 30 Euros das erfüllen können was ich von einem Motorradstiefel erwarte. Schaltverstärkung, Knöchel- und Schienbeinschutz, eine benzinresistente und rutschfeste Sohle, eine gutes Fußbett muss er haben und bequem zu tragen muss er auch sein. Etwas länger halten darf erauch. 3 Saisonen dürfen es mindestens sein. Das sind bei mir ca. 60.000 Km. Glaubt mir, die guten Stiefel sind am Ende auch die billigsten.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 06.05.2008, 21:27

Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)

Das mit den 30 Euros war wohl eine Anspielung auf meine Stiefel, weil ich glaub die haben 30 gekostet.
Und es ist so wie du es sagst. Meine erfüllen nicht mal die Hälfte deiner Forderungen :D

Bequem und Wasserdicht sind sie, aber von den anderen Eigenschaften kann nicht die Rede sein.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 06.05.2008, 22:22

ich such auch noch die optimalen stiefel.

von den eigenschaften die mir wichtig sind kommen meistens daytona schuhe in die engeere wahl oder vergleichbar teure touring schuhe. ich brauche allerdings schuhe mit wechselbarer schleifkante. deswegen wird es wahrscheinlich einer von diesen absolut geilen puma motorrad socken! selten sowas extrem bequemes angehabt. wasserdicht - was mir sehr wichtig ist - gibt es die auch und es sind halt trotzdem noch racing stiefel. sehen zwar ein bisschen lächerlich aus aber kompromisse muss man immer eingehen. wenn man die mit anderen stiefeln die gleichwertig sind vergleicht sind die sogar recht billig mit preisen von meistens 200€ - manchmal 300€.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 06.05.2008, 22:53

auf jeden fall richtige stiefel!
die bundeswehrteile sind immer noch besser als turnschuhe, aber wirklich ausreichend schützen tun sie nicht.
gute stiefel sind nun auch nicht sooooo teuer. investition lohnt also!

ich selbst fahr thermoboy stiefel von onkel polo - ca. 140 euronen
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 06.05.2008, 22:57

Callinator hat geschrieben:auf jeden fall richtige stiefel!
die bundeswehrteile sind immer noch besser als turnschuhe, aber wirklich ausreichend schützen tun sie nicht.
gute stiefel sind nun auch nicht sooooo teuer. investition lohnt also!

ich selbst fahr thermoboy stiefel von onkel polo - ca. 140 euronen


Hm vor was solln die BH Stiefeln schützen, +g+ also ich weiß ja nicht wie die Quali von euren BH Stiefeln in Deutschland sind aber in Österreich sind sie top :fuckoff:
Könnt ja dann auch den Laure fragen wenns soweit is beim ihm...HABT ACHT! :fuckoff: :mrgreen:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 06.05.2008, 23:11

naja, der ganze fuß wird schon nen stückweit geschützt etc, klar diese knöchelschutzeinlagen gibts da nicht.
ich sag ja auch, besser wie ein turnschuh, aber noch lange nicht ausreichend!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 07.05.2008, 00:03

Ich würd eher ohne Helm Motorradfahren als mit Turnschuhen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nachoman » 07.05.2008, 00:58

Flip Flops :mrgreen:
Voll Atmungsaktiv, also gut gegen Schweißfüße
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 07.05.2008, 01:31

Ich fahre oft mit meinen Addidas KlimaCool Sportschuhen....das ist ganz
witzig...ist irgendwie komisch an den füßen wenn der Wind rein bläst...



Ja, ich habe auch richtige Stiefel.
Nein, ich habe sie nicht immer an :roll:
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 07.05.2008, 07:06

Ich hab die Probiker Touring II von Louis. die gefallen mir ganz gut.
Klimamembran, Knöchelverstärkung, flache Sohle, Schaltverstärkung...
Gabs im Angebot für 69 Euronen...

...das einzige was ich bis jetzt bemängeln muss ist, dass es immer ein heiden-Kraftakt ist die Reißverschlüsse zu zumachen. Allerdings hab ich eine alter Dainese Lederhose mit Schienbeinprotektoren, die ich in die Stiefel reinzieh und da sind wohl meine Waden etwas kräftig :)
Aber das wird jedes mal besser... :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron