Pirelli Reifen MT

Pirelli Reifen MT

Beitragvon cressi » 17.06.2009, 10:52

Moin...

fährt hier noch jemand außer mir den Pirelli MT irgendwas? Hab meine cb ja erst gekauft und da war der drauf... die kurvenlage ist garnicht so schlecht, nur einmal fing er an zu schmieren...er ist nun in der Mitte runter, außen fast noch unberührt...

nun überleg ich was ich machen soll, da der vorne drauf ist noch circa 6000km halten würd denk ich mal... mhm... nochmal pirelli hinten? hab ja kein plan wie der sich fährt mit gut profil druff...oder lieber gleich alles zu bt 45 wechseln?
cressi
cb-500.de User

Beitragvon The Rob » 17.06.2009, 14:43

gleich zu BT 45
die paar km, die dein reifen noch hält macht der Preis vom BT glaub ich schon wett (der pirelli ist doch ziemlich teuer, oder?)
außerdem hast du ja selbst schon gemerkt, dass der pirelli nicht so toll ist
The Rob
Stammuser

Beitragvon cressi » 17.06.2009, 14:51

naja eig. hab ich das nicht gemerkt, wo ist denn der bt 45 besser? auf nässe fahre ich sowieso nie...
cressi
cb-500.de User

Beitragvon Stjopa » 17.06.2009, 14:59

Nee, der Pirelli ist der billigste, aber auch am wenigsten haltbare Reifen für die CB.
Im alten Forum hatten Leute für hinten von Laufleistungen von 4.000 bis 5.000 km berichtet.
Stjopa
Stammuser

Beitragvon The Rob » 17.06.2009, 16:06

ok :mhhh:
nimm trotzdem den BT :mrgreen:
The Rob
Stammuser

Beitragvon TurboSchaaf » 17.06.2009, 16:58

also ich hatte anfangs den mt 75 hinten druff und jetzt vorne und hinten sport demon - also lange halten wird der wohl auch net, aber auf trockener fahrbahn bietet der schon gut grip und ich fühl mich in schräglage um einiges sicherer, und ich hatte noch keinen einzigen rutscher
TurboSchaaf
Stammuser

Beitragvon Callinator » 18.06.2009, 22:55

der MT75 ist der letzte Scheißdreck und Lebensgefährlich. Sobald du doch mal bei Nässe fahren solltest (kommst zufällig in einen Schauer oder so) dann hast du absolut NULL Grip mit den Scheißteilen.

Hol dir am besten so schnell wie möglich einen guten Reifen, zB den BT45, Metzeler Lasertec....
Callinator
Stammuser

Beitragvon Oscar » 18.06.2009, 23:00

oh, calli hat MT gelesen :mrgreen:
Oscar
Stammuser

Beitragvon Callinator » 19.06.2009, 19:34

jaha!
Callinator
Stammuser

Beitragvon cressi » 19.06.2009, 19:44

jah aber werr nur bei totalster sonne am sonntag losfährt... wenn er trocken geil ist, wärs doch genau das was ick suche
cressi
cb-500.de User

Beitragvon Blackshark » 19.06.2009, 20:29

Also trocken geil ist anders, Bt45 anders.

So und nun noch einmal ganz langsam zum mitschreiben.
Pirelli MT75 aus Kurz/Langzeitgedächtnis löschen und dann einfach z.B. BT45 draufziehen und glücklich werden. Habe das gerade vor 2 Wochen gemacht und bereue es nicht denn im Vergleich zum BT45 hatte der MT75 einen lausigen Grip auf trockener/nasser Fahrbahn.
Blackshark
cb-500.de User

Beitragvon rednug » 19.06.2009, 21:23

Jo, also MT 75 nicht gut - Dauerregen vor 14 Tagen und nicht einmal weggerutscht bei ca. 350 km Harzfahrt (garantiert mit voller beladung inkl. Seitenkoffer und Topcase). Mußte zum Teil mehr auf andere Verkehrsteilnehmer (einschließlich Motorradfahrer incl. Sportmaschinen)Rücksicht nehmen.
Bei aller Freundschaft - diese BT 45 Hysterie ist doch schon fantastisch. Liegt wohl auch daran, dass ich der einzige nicht Spitzenfahrer hier bin (wurde ja auch schon festgestellt!) und kein schlechtes Gewissen habe, wenn doch ein kleiner "Angststreifen" an meinen Reifen zu sehen ist.
Wo es sicher Reserven gibt, ist die Haltbarkeit - da ist was dran.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren BT gefahren und mit der Zeit wurde es in langen Kurven immer unangenehmer mit dem Aufschaukeln und so richtig Komfort hatte er im Vergleich zu Lasertec und MT auch nicht (kann allerdings an den damals auf Empfehlung höher gefahrenen Luftdruck gelegen haben). Kann natürlich auch sein, dass mittlerweile dieser Reifen "besser" geworden ist.

Allzeit gute Fahrt

Gunder

Probier es elbst aus - doch grundsätzlich gegen den MT sprechen werde ich nicht.
rednug
Stammuser

Beitragvon cressi » 20.06.2009, 09:53

mhm verstehe! scheint ja doch einige Meinungen dazu zu geben. Jetzt muss ich mir wohl überlegen welchen Reifen ich denn nun ausprobiere. Der BT 45 scheint ja von vielen echt die Präferenz zu haben. Ich werd nun erstmal paar Händler abtelefonieren wegen Preisen.
cressi
cb-500.de User

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex