Die Suche ergab 9415 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lenkerarmaturen befestigen OHNE Löcher!?

Ich könnte Dir auch Gehäuse geben, Carsten
von Flyingbrick
17.05.2020, 21:43
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: Lenkerarmaturen befestigen OHNE Löcher!?
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: CB500 mit Katalysator?

Geregelte vergaser sind nichts neues. 50ccm mopeds und einige chinesische 125er verwenden solche Systeme. Reiss alles raus und gehe zum Original Zustand zurück. Bernhard Nein, geregelte Vergaser sind nichts Neues, ich arbeite selbst mit und an so etwas (z.B. Pierburg 2EE am Audi 1,6) aber das hier ...
von Flyingbrick
15.05.2020, 16:44
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: CB500 mit Katalysator?
Antworten: 21
Zugriffe: 808

Re: Luftfilter + Luftfilterkasten

Ein Geräusch, das sich nach einem sehr großen und schnellen Motorrad anhört :D
von Flyingbrick
15.05.2020, 16:06
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Luftfilter + Luftfilterkasten
Antworten: 21
Zugriffe: 3863

Re: Lenkerarmaturen befestigen OHNE Löcher!?

Löcher Bohren und Armaturen tauschen. Alles andere ist Klebeband-und-Spucke und Du ärgerst Dich nur. Entweder wegen sich verdrehender Armaturen oder wegen gebrochener Gehäuse. Die Schrauben sind nämlich bewusst nicht dazu da, die Armaturen mit Druck auf den Lenker zu pressen (auch nicht mit Klebeban...
von Flyingbrick
14.05.2020, 20:11
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: Lenkerarmaturen befestigen OHNE Löcher!?
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: CB500 mit Katalysator?

Die CB500 hat mechanische Vergaser, es gibt keine Regelmöglichkeit. Es wäre maximal möglich, einen ungeregelten Kat einzubauen. Ein geregelter Kat ist nicht möglich und wenn da jemand eine Lambdasonde eingesetzt hat, dann sicher nicht, um damit das Gemisch schadstoffarm regeln zu lassen. Aber das is...
von Flyingbrick
14.05.2020, 15:55
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: CB500 mit Katalysator?
Antworten: 21
Zugriffe: 808

Re: Blinker-Schrauben Topcase Halterung

Nummer Vier ist das benötigte Teil, eine Spezialmutter, die in den Träger geschoben wird. Da brauchst Du mehr als Glück, so etwas einzeln zu bekommen. Hast Du mal bei Givi gefragt?
von Flyingbrick
11.05.2020, 16:12
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: Blinker-Schrauben Topcase Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Suche Drosselkit 35 kW PC26/32

Die Drosselsätze für 35 kW sind übrigens für PC26 und 32 unterschiedlich, warum auch immer.
PC26: Drosselblenden im Ansaugstutzen
PC32: Gasanschlag
von Flyingbrick
10.05.2020, 18:14
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Suche Drosselkit 35 kW PC26/32
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Habe das richtige gefunden

Beide Daumen hoch, Chris, es macht Spaß, da zuzuschauen. Das übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem; gut, dass die CB500 kein Zweitakter ist...
von Flyingbrick
10.05.2020, 18:10
 
Forum: Allgemeines
Thema: Habe das richtige gefunden
Antworten: 170
Zugriffe: 51009

Re: Wo ist der Sprit?

Es könnte aber während der Stilllegung in den Motor gelaufen sein.
von Flyingbrick
10.05.2020, 17:10
 
Forum: Technik
Thema: Wo ist der Sprit?
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Besserer Lenker für PC26 mit geringstem Aufwand

Stahlflex Bremsleitung liegt auch rum Wenn Du - was zu vermuten ist - noch die originalen Gummileitungen drin hast, dann würde ich dort meinen Schwerpunkt legen. Der Lenker ist ein Komfort-Thema. Bei den Bremsleitungen geht es ggf. um Dein Leben ... Und das anderer. Also: mach es! Oder lass es mach...
von Flyingbrick
10.05.2020, 17:07
 
Forum: Technik
Thema: Besserer Lenker für PC26 mit geringstem Aufwand
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Wo ist der Sprit?

Hallo Manfred, sieben Liter Benzin passen in den Motor, wenn der Benzinhahn defekt ist. Dann läuft das Benzin nach und nach über die Unterdruckleitung in den linken Zylinder und von da aus ins Motoröl. Bitte unbedingt den Peilstab herausnehmen und schnuppern, ob das Öl nach Benzin riecht. Falls ja, ...
von Flyingbrick
10.05.2020, 14:45
 
Forum: Technik
Thema: Wo ist der Sprit?
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Fühlerlehre 0,02Steigung

Ich kaufe die bei Amazon, ist zwei Tage später da.
von Flyingbrick
06.05.2020, 21:43
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Fühlerlehre 0,02Steigung
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Bremshebel

An der PC32 passt z.B. der Nachbau der NT650V von Honda. Den hatte ich am Evil Twin montiert. Der Kupplungshebel der meisten älteren Hondas ist auch identisch. Da kann man ja auch den Nachbau nehmen, dann passt die Farbe der beiden wieder (die Originalhebel der Brembo-Bremse sind ja eher grau als sc...
von Flyingbrick
06.05.2020, 21:38
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Bremshebel
Antworten: 31
Zugriffe: 1136

Re: Bremshebel

Was macht ihr eigentlich bezüglich der Betriebserlaubnis, wenn ihr direkte Nachbauten der Originalhebel kauft? Also solche, die genauso aussehen? An meiner PC26 zum Beispiel ist ein verstellbarer Handhebel der Hornet-Reihe montiert, also dessen Nachbau. Der sieht absolut genauso aus, kostet aber nic...
von Flyingbrick
06.05.2020, 20:45
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Bremshebel
Antworten: 31
Zugriffe: 1136

Re: Montage Regler/Gleichrichter

Am Regler hängt das grüne Massekabel der Zündanlage. Kein Kontakt...keine Zündung :shock: Deswegen sind die beiden Kontaktflächen der Verschraubung blank. Dein Regler zeigt wunderbar das Problem auf: Dort bildet sich Rost an der Kontaktfläche, der dafür sorgt, dass der Regler mit seiner Kühlfläche s...
von Flyingbrick
03.05.2020, 20:37
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Montage Regler/Gleichrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...

Mach die Rückseite am Besten mit feiner Stahlwolle sauber, falls sie an den Verschraubungen Rost aufweisen sollte, und trag die Paste nur sehr dünn auf. Zu dick aufgetragen, verkehrt sich ihre Wirkung ins Gegenteil. Sie soll nur die minimalen Unebenheiten des Metalls ausgleichen.
von Flyingbrick
13.04.2020, 20:19
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...
Antworten: 47
Zugriffe: 15158

Re: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...

Ich rede allerings vom gebrauchten Originalregler, aber es ging ja (auch) um die Frage, ob ein Deauville-Regler in die CB500 passt. Das tut er.
von Flyingbrick
12.04.2020, 18:20
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...
Antworten: 47
Zugriffe: 15158

Re: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...

Der Deauville-Regler ist mit dem der CB500 identisch. In einer Deauville 650 fährt seit geraumer Zeit der Regler (m)einer CB500 spazieren...

Selbst eine VT125 hat den gleichen Regler, der sitzt in unzähligen Hondas.
von Flyingbrick
12.04.2020, 18:08
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Ich glaube mein Laderegler gibt den Geist auf...
Antworten: 47
Zugriffe: 15158

Re: Probleme Runterschalten bei niedriger Geschwindigkeit

Das ist schwer zu beurteilen, wenn Zug und Griff und vielleicht auch der Lenker nicht original sind. Ein Zusammenhang ist sehr wahrscheinlich, aber das müsste ich mir ansehen. Ich bin kein großer Fan von Kupplungsumbauten, wohl, weil ich sehr sensibel auf falsches Kupplungsspiel, schwergängige Züge ...
von Flyingbrick
11.04.2020, 20:49
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Probleme Runterschalten bei niedriger Geschwindigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Assoziationskette

Scheiterhaufen
von Flyingbrick
08.04.2020, 23:19
 
Forum: Spamthreads
Thema: Assoziationskette
Antworten: 12291
Zugriffe: 747404
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche