Die Suche ergab 9810 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: CB 500 PC32 mit 33 PS?

Nur in der Theorie bzw. nach EG-Messung. Zitat Wiki: Warum wird ab 1997 eine um ein PS bzw. 1 kW geringere Leistung angegeben? Zur Harmonisierung der Leistungsangaben in den EG-Mitgliedsstaaten wurde die Richtlinie 95/1/EG erlassen, die beschreibt, welche Rahmenbedingungen u.a. für die Ermittlung de...
von Flyingbrick
16.04.2024, 15:50
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: CB 500 PC32 mit 33 PS?
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Suche Feder zwischen Vergasermembran und Oberteil

Die gibt es in zwei Längen; bau keine Kombination aus zwei verschiedenen Federn ein.
von Flyingbrick
15.04.2024, 18:13
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Suche Feder zwischen Vergasermembran und Oberteil
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Der Tank ist innen verrostet, wie man am Sieb sieht. Deswegen ging es auch schwer raus.Der Schaden ist typisch für solche "Standuhren". Das einzig sinnvolle wäre, den Tank chemisch sanieren zu lassen und dann mit neuem Sieb und gereinigtem Benzinhahn wieder zu verbauen. Danach dann eine Ul...
von Flyingbrick
15.04.2024, 14:17
 
Forum: Technik
Thema: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Ist das der richtige Reparatursatz?

Dem Reparatursatz liegt Montagepaste bei. Fett hat in der Bremsanlage absolut nichts zu suchen.
Ohne die Feder fährst Du Dauerhaft mit Bremslicht.
von Flyingbrick
15.04.2024, 14:07
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Ist das der richtige Reparatursatz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1124

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Ich würde mich mit dem Prüfer auch eher über das schöne Wetter unterhalten als über eine Fabrikatsbindung, die jemand vergessen hat einzutragen :mhhh:
von Flyingbrick
10.04.2024, 17:41
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Ich habe auch 2.3/2.5 (und damit deutlich mehr als in der Bedienungsanleitung) drauf.
2.5/2.9 nimmt man eher bei Radialreifen der üblichen 120/70-17 und 180/55-17-Paarung.
von Flyingbrick
10.04.2024, 13:23
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Das bezieht sich auch nur auf das "belastbare Papier" ;) 2,5 vorne und 2,9 hinten sind ja auch 'ne Hausnummer :shock: Posting automatisch zusammengeführt: Mi 10.Apr, 2024 Mir geht es auch darum, dass ich bei einem Unfall nicht versichert? bin, weil durch die Reifen und die Bremsleitung die...
von Flyingbrick
10.04.2024, 10:56
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Standgaseinstellschraube PC26

Darüber hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Diese Schraube "mit Verlängerung" haben viele Vierzylinder-Hondas der 90er, also auch CBF600, Hornet usw. Allerdings ist die biegsame Welle natürlich für Vierervergaser gedacht, für die Zweifachbatterie also zu lang. Da muss man gucken,...
von Flyingbrick
10.04.2024, 07:54
 
Forum: Technik
Thema: Standgaseinstellschraube PC26
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

TOWO » Mo 08.Apr, 2024 hat geschrieben:So, hab extra nochmal nachgefragt:

Sehr gut...das ist tatsächlich der Stand, so wie ich ihn auch kenne.
von Flyingbrick
10.04.2024, 07:44
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Neuer Sekundärluftfilter / Nebenluftfilter

An den Filter gehört auf keinen Fall Öl! Ich habe keine Ahnung, wie die Kollegin von cb500.net darauf kommt, aber diese Filter sitzen in so gut wie jeder älteren Honda mit Gleichdruckvergasern und bei keiner davon taucht im Werkstatthandbuch auf, dass der eingeölt werden soll. Macht auch weder Sinn ...
von Flyingbrick
10.04.2024, 07:28
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Neuer Sekundärluftfilter / Nebenluftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Kühlflüssigkeit und deren Ausgleichsbehälter

Ich muss zugeben, ich habe noch nie ein Kühlsystem am Motorrad entlüftet. Ich fülle am Kühler aus bis obenhin, Deckel zu und anschließend den Ausgleichsbehälter bis Maximum. Dieser Stand bleibt erhalten, wenn der Motor läuft und wieder abgestellt wird. Dein Problem liegt einzig daran, dass der Decke...
von Flyingbrick
10.04.2024, 07:09
 
Forum: Technik
Thema: Kühlflüssigkeit und deren Ausgleichsbehälter
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Was aber wiederum mit einiger Aussicht auf Erfolg anfechtbar wäre. Stichwort: Verhältnissmässigkeit .. sorry fürs nervig sein. :roll: Kurze Antwort: ja. Ich drücke beide Daumen, dass dem nicht so ist! :ddaumen: Natürlich kannst Du das anfechten, und natürlich wirtst Du dann auf die gültige Rechtsla...
von Flyingbrick
07.04.2024, 08:10
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Kurze Antwort: ja. Posting automatisch zusammengeführt: Sa 06.Apr, 2024 Hi, mein Reifenonkel hat geguckt, keiner meiner eingetragenen Reifen(und das sind viele) wird noch hergestellt. Also hab ich jetzt Gemetzel Roadtec 01 drauf. Die müssten eingetragen werden. Mach ich erstmal nicht, mal sehen was ...
von Flyingbrick
06.04.2024, 12:59
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: CB500S LED Scheinwerfer

Mein Regler war, genau wie im WIKI gezeigt, auch "luftig" montiert und hat jetzt eine Wärmeleitpasten-Schicht bekommen, siehe Bilder vorher und nachher. Das ist mehr gut gemeint als gut. Die Leitpaste macht schon Sinn, aber nicht "viel hilft viel". Ist die Schicht so dick wie ge...
von Flyingbrick
06.04.2024, 12:50
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: CB500S LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: CB500S LED Scheinwerfer

Das Licht des S-Scheinwerfers ist schon im Neuzustand schlechter als das des Rundscheinwerfers und seine Streuscheibe und sein Reflektor sind aus Plastik. Ältere S-Scheinwerfer haben teils matte, teils braun verfärbte Streuscheiben. Das ist ähnlich wie bei den damaligen FiveStars Verkleidungen. Wenn...
von Flyingbrick
05.04.2024, 09:39
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: CB500S LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Auch die Ämter irren mal. Beim Einen vergessen sie, die Reifenbindung einzutragen. Dafür hatte ich gestern einen Kunden mit einer 2006 zugelassenen CB1300, dem das Frollein den Satz "Reifenfabrikatsbindung gem. BE beachten" netterweise und eigenmächtig eingetragen hat, obwohl für die gar k...
von Flyingbrick
05.04.2024, 09:32
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Nein, alle CB500 haben eine nationale ABE. Die jeweiligen Modelle wurden ja vor 2000 erstmals auf den Markt gebracht. Die PC26 hat die ABE "G555" und die PC32 "H418". Erst die 2004 gestartete CBF500 hat die EG-BE namens "e3*2002/24*0244*". Diese Angaben findet ihr auch ...
von Flyingbrick
03.04.2024, 17:51
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Demnach wäre die Zulässigkeit eines Reifens allein von seiner Dimension (und tragfähigkeits- sowie geschwindigkeitsindex) abhängig, Profil und Hersteller wären also irrelevant. Wie kommst Du denn darauf? :shock: Reifen, die z.B. als 150/70-17 gefertigt werden, können durchaus auch mal 135 oder 165m...
von Flyingbrick
03.04.2024, 15:03
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 66
Zugriffe: 8312

Re: Ventilspiel überprüfen PC32

Die zu verwendenden Fühlerlehren sind im 0,02mm-Abstand, also 0,12, 0,14, 0,16 usw. Die Shims wiederum sind in 0,025mm-Abstand, also 0,1975, 0,200, 0,225. Da die Messgenauigkeit wie auch die Abstufung der Shims keine Einstellung auf den Punkt erlauben, ist eben ein Spiel zwischen 0,14 und 0,18 mm er...
von Flyingbrick
03.04.2024, 14:35
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ventilspiel überprüfen PC32
Antworten: 73
Zugriffe: 2895

Re: Aussetzer ab 6000 U/min

Die Vergaser, siehe Wiki. Die Siebe kannst Du aber nicht ausbauen, nur vom Schwimmernadelventilsitz aus ausblasen.
von Flyingbrick
02.04.2024, 11:37
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Aussetzer ab 6000 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 690
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche