Die Suche ergab 9856 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Oldtimerversicherung für die CB500

Das habe ich ja oben geschrieben, dass es hier NICHT um ein H-Kennzeichen geht, sondern um eine Oldtimerversicherung.
Die Teilkaskoprämie findest Du auch in meinem Link, das sind 0,6307 % des Markt- oder Wiederbeschaffungswerts; Mindestbeitrag 19,21 €.
von Flyingbrick
12.06.2024, 16:30
 
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimerversicherung für die CB500
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Und Du klagst dann vor dem Europäischen Gerichtshof auf Herausgabe Deiner 100 Euro? Musst Du aber mit dem Fahrrad nach Brüssel, Deine Weigerung, rechtsgültige Vorschriften zu akzeptieren, steht ja der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen entgegen. Und das seit einem Jahr; schon Dein erster Beitrag...
von Flyingbrick
12.06.2024, 14:43
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Juristischer Exkurs: in Deutschland sieht das Rechtssystem keine Sammelklage vor, allenfalls Musterprozesse. Sprich, wenn Du es einklagst und gewinnst, berufe ich mich darauf, wenn nicht, sage ich nur "siehste!" :D
von Flyingbrick
12.06.2024, 13:20
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243

Re: Realistischer Preis für eine CB500?

Das steht so auch im alten Brief meiner PC26. Zugelassen waren damals nur der Bridgestone Exedra, der Pirelli MT08/09, der Metzeler ME33/55 und der (serienmäßig aufgezogene) Dunlop D103. Und da es den Pirelli nur in den Dimensionen 110/80V17 und 130/80VB17 gab, die anderen Kombinationen aber in 110/...
von Flyingbrick
12.06.2024, 13:11
 
Forum: Allgemeines
Thema: Realistischer Preis für eine CB500?
Antworten: 150
Zugriffe: 178705

Re: Zuppelnde Leistung - Maschine erstickt

Mangelnde Spritversorgung, der Fehler ist typisch für einen verstopften Benzinhahn oder geknickten Schlauch. Einen eventuell vorhandenen nachgerüsteten Benzinfilter im Schlauch am besten weglassen. Es kommt schlicht zu wenig Benzin für die abgerufene Leistung in die (in diesem Fall sauberen) Vergase...
von Flyingbrick
12.06.2024, 12:57
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Zuppelnde Leistung - Maschine erstickt
Antworten: 9
Zugriffe: 911

Re: Realistischer Preis für eine CB500?

Das ist die alte und neue Reifenbezeichnung, von der jeweils, wie an anderer Stelle belegt und allerausführlichst mit zahlreichen Fallbeispielen erläutert, nur die in der damaligen ABE genannten Profile zulässig sind.
von Flyingbrick
12.06.2024, 12:49
 
Forum: Allgemeines
Thema: Realistischer Preis für eine CB500?
Antworten: 150
Zugriffe: 178705

Re: Realistischer Preis für eine CB500?

Ich vermute mal, die Tochter kennt sich nicht wirklich damit aus. Realistisch wird wohl etwa ein Zehntel der Forderung sein...
von Flyingbrick
12.06.2024, 06:47
 
Forum: Allgemeines
Thema: Realistischer Preis für eine CB500?
Antworten: 150
Zugriffe: 178705

Oldtimerversicherung für die CB500

Inzwischen haben die ersten CB500 ihren 30. Geburtstag erreicht und sich damit den offiziellen Titel "Oldtimer" verdient. Meist denkt man bei dem Begriff an die Oldtimerzulassung, das so genannte "H-Kennzeichen" für historische Fahrzeuge. Das ist tatsächlich möglich, aber es sind...
von Flyingbrick
11.06.2024, 14:48
 
Forum: Allgemeines
Thema: Oldtimerversicherung für die CB500
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Das Wort stammt vom Erfinder des 190/50ZR17-Grobstollenreifens.
:machtnix: :beer:
Nicht böse gemeint :)
von Flyingbrick
06.06.2024, 17:36
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Das ist nur bedingt richtig. So, wie Du es schreibst, trifft es nur auf Reifen zu, bei denen in der Herstellerfreigabe nicht steht, dass die Reifen bis zur Höchstgeschwindigkeit getestet wurden. Das ist aber bei allen gängigen Reifen bestätigt. Diese Reifen dürfen dann ohne Fahrversuch von jedem Prü...
von Flyingbrick
05.06.2024, 07:21
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243

Re: Frage zu Tausch Zündspule PC26

Das "R" haben beide Kerzen. CR8EH-9 bedeutet 0,9 mm Elektrodenabstand. CR8EHIX-9 ist die identische Kerze mit (besseren) Iridiumelektroden. Aber der Standartwärmewert ist halt CR8, CR9 brennt sich erst bei höheren Temperaturen sauber. Trotzdem, das sollte kein Problem sein. Gib bei laufend...
von Flyingbrick
03.06.2024, 19:16
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Frage zu Tausch Zündspule PC26
Antworten: 12
Zugriffe: 1428

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Bis auf das erkennbar viel zu kurze Messingrohr ja.
von Flyingbrick
31.05.2024, 21:28
 
Forum: Technik
Thema: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 3119

Re: hintere Bremse geht nix

Egal, in welchem Zustand die Leitungen sind (meine sind 30 Jahre alt), kommt durch sie oder deren Dichtungen keine Luft ins System. Wenn überhaupt, würde die Leitung platzen und Flüssigkeit austreten. Aber auch hier: es wurde die Ursache der Luft im System weder ernsthaft gesucht noch gefunden, sond...
von Flyingbrick
31.05.2024, 21:25
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: hintere Bremse geht nix
Antworten: 23
Zugriffe: 1861

Re: Biete CB 500 S

Was hat sie denn gelaufen?
von Flyingbrick
31.05.2024, 21:18
 
Forum: Biete (Marktplatz)
Thema: Biete CB 500 S
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: hintere Bremse geht nix

Finde ich sehr selbstbewusst, dass er einen Fehler einbaut, ihn übersieht, dann nach einem kompletten Bremsausfall behebt ohne die Ursache zu finden und 30 Euro dafür bekommt. Der hat eine große Karriere vor sich. Letztes Jahr "lief das Ding ja auch tadellos", mal gucken, wann die Bremse w...
von Flyingbrick
30.05.2024, 13:07
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: hintere Bremse geht nix
Antworten: 23
Zugriffe: 1861

Re: Frage zu Tausch Zündspule PC26

Eventuell hast Du unabsichtlich den Unterdruckschlauch des Benzinhahns abgezogen?
Einen Defekt am Stecker/Kabel kann ich mir an der CB500 auch nicht vorstellen. Da gibt es deutlich empfindlichere Modelle/Stecker. Hornet 900 z.B. haben oft defekte (eingerissene) Kerzenstecker.
von Flyingbrick
28.05.2024, 09:04
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Frage zu Tausch Zündspule PC26
Antworten: 12
Zugriffe: 1428

Re: Frage zu Tausch Zündspule PC26

Ich habe in 16 CB500-Jahren tatsächlich noch nie irgendwas an der Zündung gehabt (nicht nur an meinen Maschinen). Maximal war mal eine Kerze kaputt.
Von daher halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Du da fündig wirst. Was ist denn überhaupt das Problem?
von Flyingbrick
27.05.2024, 09:41
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Frage zu Tausch Zündspule PC26
Antworten: 12
Zugriffe: 1428

Re: Habe das richtige gefunden

Oh je, Du machst ja Geschichten! Gute Besserung von mir!
von Flyingbrick
24.05.2024, 15:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: Habe das richtige gefunden
Antworten: 615
Zugriffe: 253367

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Ein Arbeitskreis der Prüforganisationen (Arbeitskreis Erfahrungsaustausch in der technischen Fahrzeugüberwachung), organisiert vom KBA. Er sorgt für einheitliche Vorgehensweisen.
von Flyingbrick
24.05.2024, 14:45
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Aus irgendeinem Grund hält man einfach eisern und verbissen stur daran fest Der Grund, aus dem man daran festhält, wurde hier schon mehrfach genannt. Dein Motorrad, zugelassen im letzten Jahrtausend, hat damals keine europaweite Betriebserlaubnis gehabt, sondern in jedem Land eine andere. Und wenn ...
von Flyingbrick
24.05.2024, 07:53
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 129
Zugriffe: 19243
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche