Die Suche ergab 9837 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab

Stimmt zwar, aber an der Stelle sitzen Linsenkopf-Inbusschrauben SW2.5.
von Flyingbrick
22.05.2024, 12:32
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: hintere Bremse geht nix

Eins kann man sicher sagen: wenn die Bremse letztes Jahr nach der Reparatur in Ordnung war und Druck hatte, wird Entlüften allein das Problem ganz sicher nicht beheben. Da müsste sich die Werkstatt fragen, warum damals keine Luft im System war, jetzt aber schon. Dagegen spricht auch, dass selbst meh...
von Flyingbrick
21.05.2024, 20:59
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: hintere Bremse geht nix
Antworten: 13
Zugriffe: 299

Re: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab

Nicht auf die Knarre, auf die VERLÄNGERUNG. Erst DANN die Knarre aufsetzen. Ich will auch nicht alle drei Tage eine neue Knarre kaufen :D
von Flyingbrick
21.05.2024, 17:44
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab

Beim 2,5er Inbus würde ich zur 1/4" Knarre mit Verlängerung und Nuss raten. Wie Du schon schreibst, mit Prellschlag auf die Verlängerung. Der Inbus ist sehr flach und man darf das Werkzeug nicht verkanten, das ist mit der Zange oder dem üblichen L-förmigen Schlüssel aber fast unvermeidlich. Die...
von Flyingbrick
21.05.2024, 16:54
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab

Dein Schwimmernadelventil (mindestens eines) klemmt, der Vergaser ist noch nicht sauber. Das Ventil begrenzt ähnlich der Klospülung bei einem bestimmten Maximalstand den Spritzufluss zum Vergaser -oder eben, wie bei Dir, nicht.
von Flyingbrick
19.05.2024, 13:29
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Vergleich CB500 gegen CB500F

Ich glaube, da bist Du etwas oldschool...den findest Du heute etwa so häufig wie Kickstarter und Choke ;)
von Flyingbrick
19.05.2024, 13:25
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich CB500 gegen CB500F
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Neulich in Camogli

Hey, ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden! :kommen: :bl1:

Kann es sein, dass ich den Trauzeugen schon mal irgendwo gesehen habe? Ein Arzt oder so? :wohow:
von Flyingbrick
18.05.2024, 21:02
 
Forum: OffTopic
Thema: Neulich in Camogli
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: hintere Bremse geht nix

Da würde ich mal die Werkstatt fragen, die letztes Jahr dran war, und nicht selbst dran gehen. Zumal ich, wenn Du letztes Jahr bei der Bremsenwartung Hilfe gesucht hast, Dich jetzt nicht zu Arbeiten daran animieren möchte. Und nur, um in der Werkstatt zu sagen "Die im Forum haben gesagt, es kön...
von Flyingbrick
18.05.2024, 20:58
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: hintere Bremse geht nix
Antworten: 13
Zugriffe: 299

Re: PC32 Teile an PC26 anpassen? v.a. Tachoanzeige

Dagegen sprechen mehrere Dinge. Wie KarlMeiDrobbe schon sagt, ist die Elektronik unterschiedlich und die CB500S hat einen ganz anderen Kabelbaum. Den wiederum kann man auch nicht einfach mittauschen, weil der Kabelbaum der CB500 (egal ob PC26 oder 32) im Scheinwerfer endet, der einer CB500S aber im ...
von Flyingbrick
18.05.2024, 18:06
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: PC32 Teile an PC26 anpassen? v.a. Tachoanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Vergleich CB500 gegen CB500F

Schnickschnack hat die CB500F absolut nicht. Sie ist genau wie unsere alte CB aufgebaut und hat eigentlich nichts Überflüssiges. Jedenfalls gilt das für das alte Modell mit dem LCD-Display. Neulich habe ich eine Kawasaki Z650 gefahren, die eigentlich wegen ihres Reihenmotors mehr der CB ähnelt als e...
von Flyingbrick
18.05.2024, 14:32
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich CB500 gegen CB500F
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Von unrechtmäßig aus der Tasche gezogenem Geld kann objektiv überhaupt keine Rede sein, die Rechtslage ist schließlich eindeutig. Subjektiv mag hier Unrecht empfunden werden, das ist dann aber Befindlichkeit und kein Sachstand. Solange die maßgebliche Regelung nicht geändert oder auf juristischem W...
von Flyingbrick
17.05.2024, 09:03
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 105
Zugriffe: 13364

Vergleich CB500 gegen CB500F

Ich hatte mal wieder Gelegenheit, eine 2014er CB500F (PC45) zu fahren, quasi den Nachfolger der CBF500 und damit "Enkel" der CB500. Da ich auch schon alle Modelle der CB500 (auch "S") hatte und zwischendurch die CBF gefahren bin, hier ein paar Eindrücke. Unverkennbar eine Honda, ...
von Flyingbrick
17.05.2024, 08:42
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich CB500 gegen CB500F
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Motor ausbauen und aufmachen

Wer Motoren aus reiner Notwendigkeit zerlegen möchte, ist bei der CB500 ganz klar falsch. Weder geht etwas kaputt noch muss man sich um Ersatz bemühen. Allenfalls der Steuerkettenspanner kann mal schwach werden, aber der ist ja in fünf Minuten getauscht. Wir haben ja damals wie von Gisbert erwähnt m...
von Flyingbrick
16.05.2024, 09:55
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Motor ausbauen und aufmachen
Antworten: 23
Zugriffe: 1539

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

2022 war die Rechtslage nicht eindeutig, das hat man geändert.
von Flyingbrick
15.05.2024, 06:11
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 105
Zugriffe: 13364

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Nein, für den BT46 hilft Dir das überhaupt nicht. Der muss eingetragen werden.
von Flyingbrick
14.05.2024, 10:18
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 105
Zugriffe: 13364

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Noch ein Nachtrag, der wichtig sein könnte. Der allseits beliebte BT45 hatte nicht nur von Bridgestone die Freigabe, sondern auch von Honda, nämlich hier: https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/service/reifenfreigaben/reifenfreigaben_Pc32_02.pdf https://www.honda.de/content/d...
von Flyingbrick
13.05.2024, 10:35
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 105
Zugriffe: 13364

Re: Motor ausbauen und aufmachen

Warum muss ich bei dem Namen an den ESC-Sieger denken?
von Flyingbrick
13.05.2024, 10:17
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Motor ausbauen und aufmachen
Antworten: 23
Zugriffe: 1539

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Die Länge des Siebes hängt vom Messingrohr ab, auf dem es steckt. Und das wiederum ist verantwortlich für die Reservemenge. Je länger das Röhrchen, desto eher muss man auf Reserve umschalten (und desto länger kann man im Umkehrschluss auf Reserve fahren). Ich würde das Sieb übrigens nicht ohne den H...
von Flyingbrick
07.05.2024, 10:30
 
Forum: Technik
Thema: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Dein China-Hahn ist ein Universalteil und nicht dazu gedacht, Ersatzteile für den originalen Benzinhahn auszuspucken. Das Sieb hat nichts mit dem Honda-Teil gemein.
von Flyingbrick
05.05.2024, 10:16
 
Forum: Technik
Thema: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab

Hallo Georg, Dein Vergaser ist durch das lange Stehen zugesetzt und muss gereinigt werden. Vorher unbedingt prüfen, ob der Tank innen rostig ist.
Der Hebel ist übrigens ein CHOKE, ein JOKE ist da nicht eingebaut.
von Flyingbrick
02.05.2024, 13:59
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ruckelt bei niedriger Drehzahl und stirbt im Leerlauf ab
Antworten: 12
Zugriffe: 484
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche