Die Suche ergab 9760 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gelsitzbank - eigene Erfahrungen

Ich habe eine Geleinlage in meiner gebraucht gekauften CB500-Bank und auf der Hornet eine Bank ohne Geleinlage. Kein fühlbarer Unterschied, ich würde das nicht machen. Schon, weil die Sitzbank meine "Fühleinrichtung" für die Straßenhaftung ist und ich nicht entkoppelt oder "schwimmend...
von Flyingbrick
13.02.2024, 21:47
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: Gelsitzbank - eigene Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Welcher Kettensatz?

moin, Da ich ja vor kurzem meine PC26 hinten von Trommel auf Scheibenbremse umgebaut habe kann ich sagen das zum Ausbau der Schwinge das man an der PC26/32 die Heckverkleidung nicht Demontieren brauch. hier nochmal ein Bild ohne Schwinge 20231227_143649.jpg zum Stealth Kettenrad es schaut gut aus u...
von Flyingbrick
13.02.2024, 21:43
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Welcher Kettensatz?
Antworten: 38
Zugriffe: 2185

Re: Welcher Kettensatz?

Das KTM Forum gefällt mir...die sind lustig :D Natürlich werden Ketten, egal welche, nicht direkt endlos gefertigt. Jeder erkennt klar, dass da ein Kettenglied, nämlich das Schloss, anders aussieht. Aber der arme Kerl, der da beim Importeur als Hohlnieter auf Niedriglohn arbeitet und den lieben lang...
von Flyingbrick
04.02.2024, 03:17
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Welcher Kettensatz?
Antworten: 38
Zugriffe: 2185

Re: Welcher Kettensatz?

Genau um Dir die ganzen Einzelfragen zum Wechsel nicht einzeln erklären zu müssen, habe ich den von mir verfassten Wiki-Artikel verlinkt.
von Flyingbrick
02.02.2024, 15:21
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Welcher Kettensatz?
Antworten: 38
Zugriffe: 2185

Re: Welcher Kettensatz?

Auch wenn Carsten Recht hat, dass Pflege sehr wichtig ist, möchte ich Dir zu einer hochwertigen Kette raten. Die Zugfestigkeit einer Kette, die aus dem verwendeten Material resultiert, kann keine noch so penible Pflege raufsetzen. Die Erstausrüstung der CRF250L, die ich u.a. habe, hat bei keinem der...
von Flyingbrick
01.02.2024, 14:48
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Welcher Kettensatz?
Antworten: 38
Zugriffe: 2185

Re: mein CB500 aufbau

Du meinst, die Bremse ist kein Vergleich zu vorher? Freue mich, dass Du zufrieden bist und manchmal geht es ja auch wirklich darum, "dass es geht". Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, die Trommelbremse der CB500 hat -bei jeweils optimalem Wartungsstand- eine exzellente und über...
von Flyingbrick
30.01.2024, 13:51
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: mein CB500 aufbau
Antworten: 33
Zugriffe: 22538

Re: mein CB500 aufbau

Die wird richtig schick, Michi! Ich kann mich sonst nicht so für Umbauten begeistern, aber die hier hat was und ist mit viel Liebe zum Detail gemacht!
von Flyingbrick
20.01.2024, 19:58
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: mein CB500 aufbau
Antworten: 33
Zugriffe: 22538

Re: Verkauf meiner Honda CB500 (1994)

Leute, keine Preisdiskussionen bitte.
Das gehört hier nicht her
von Flyingbrick
16.01.2024, 21:35
 
Forum: Biete (Marktplatz)
Thema: Verkauf meiner Honda CB500 (1994)
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Hi Christian, genau, die 4005 :D Letztlich ist da in den 29 Jahren, die sie jetzt alt ist, das Meiste an Unterlagen usw. noch da, alles in einer fetten Mappe. Neulich habe ich sogar mit dem vorletzten Besitzer gesprochen, der das Motorrad schon in den 90ern hatte. Finde ich toll, wenn man tatsächlic...
von Flyingbrick
15.01.2024, 17:11
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie bekloppt muss man sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Wie bekloppt muss man sein?

Ich habe mal geguckt, was ich alles von meiner CB500, einer 1995er PC26, habe. Neben dem Motorrad selbst, das jetzt in dritter Hand ist, wären das ⋅ Originalbrief ⋅ Zwei Originalschlüssel, davon einer mit dem blauen Überzug des Schlüsselbarts, mit Nummernplakette ⋅ Schl...
von Flyingbrick
15.01.2024, 11:57
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie bekloppt muss man sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Wie verläuft die Tankentlüftungsleitung CB 500

Der Winkel soll verhindern, dass der Schlauch abknickt. Teil 14 auf dieser Liste:
https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... TSTOFFTANK
Ist an allen CB500-Modellen so verbaut.
von Flyingbrick
15.01.2024, 11:40
 
Forum: Technik
Thema: Wie verläuft die Tankentlüftungsleitung CB 500
Antworten: 12
Zugriffe: 1696

Re: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!

Ich schrubbte neulich meine Kette, aber das schrieb ich ja schon.
von Flyingbrick
31.12.2023, 13:35
 
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!
Antworten: 8
Zugriffe: 2248

Re: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!

Was immer er schrieb, (nein, schrieberte oder geschrobt ist wohl die passende Zeitform): nun schweigt er für immer. :D
von Flyingbrick
30.12.2023, 17:08
 
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!
Antworten: 8
Zugriffe: 2248

Re: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!

Ich bin auch sooo gespannt, welcher Shop ein erstklassiges Einkaufserlebnis bietet. Ich interessiere mich dabei vor allem für die faszinierende Welt der Luftpolsterfolien, die auf geradezu majestätische Art und Weise um die Handgelenke von Trollen gewickelt werden können, so dass sie nicht mehr schr...
von Flyingbrick
30.12.2023, 09:21
 
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Luftkanalfolien!
Antworten: 8
Zugriffe: 2248

Re: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps

Ist die denn noch standardmäßig nach StVZO zugelassen, oder gabs da mal ne Einzelabnahme nach §21? Wurde die vielleicht importiert?


Nein, dann wären die Typschlüsselnummern "genullt".
Das hat schlicht mal jemand vergessen zu übertragen, standardmäßig hat die TSN 340 den Eintrag.
von Flyingbrick
22.12.2023, 13:23
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps
Antworten: 41
Zugriffe: 6382

Re: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps

Um den TÜV geht es doch gar nicht. Du kannst jede (!) CB mit jeder (!) Leistung eintragen lassen (wenn sie es nicht schon ist). Und die Versicherungsprämie liegt bei, keine Ahnung, unter 100 Euro im Jahr. Keine Ahnung deswegen, weil da DEIN Risiko (Anzahl Kinder, Häuser, Autos...) berechnet wird und...
von Flyingbrick
15.12.2023, 20:23
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps
Antworten: 41
Zugriffe: 6382

Re: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps

Warum sitzt Du eigentlich wochenlang am Rechner auf der Suche nach der optimalen Kombination von Typklassen, Zulassungszahlen und Beiträgen? Also laut meiner internen Statistik ist mir der Dreisatz zur Berechnung der durchschnittlichen Ersparnis beim Rabatt geteilt durch drei... ...schnurzegal. Ich ...
von Flyingbrick
15.12.2023, 14:57
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps
Antworten: 41
Zugriffe: 6382

Re: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps

Beim Rost im Tank gebe ich euch Recht, ansonsten habe ich mit den (vielen) CBs mit teils absurd niedriger Laufleistung (ab 1900 km aufwärts) nie Probleme gehabt, schon gar nicht die viel zitierten "Dichtungsprobleme". Man kann sagen, dass die CB, egal ob mit vielen oder wenigen Kilometern,...
von Flyingbrick
13.12.2023, 19:38
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps
Antworten: 41
Zugriffe: 6382

Re: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps

In dem Zusammenhang kann ich nur anraten, bei einer entdrosselung darauf zu achten, das da nicht etwa (wie bei mir) "Leistungsgesteigert" in die Papiere eingetragen wird. Das hätte beinahe dazu geführt, dass die ABEs für ungültig erklärt wurden. Erst eine bemitleidenswert aufwändige Reche...
von Flyingbrick
01.12.2023, 17:26
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Anschaffungsfrage 50 Ps <> 58 Ps
Antworten: 41
Zugriffe: 6382

Re: Welches Öl ist das richtige?

JASO MA2 ist die aktuellste Version der JASO-MA-Standards, also Nachfolger von JASO MA und JASO MA1.
Du wirst heute keine Öle mehr finden, die (nur) die alten JASO Normen erfüllen, darum nimm bedenkenlos JASO MA2.
von Flyingbrick
01.12.2023, 17:17
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Welches Öl ist das richtige?
Antworten: 10
Zugriffe: 1596
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche