Die Suche ergab 9653 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Der Federspanner ist richtig schön ausgeführt; als Besitzer von zwei "handelsüblichen" Spannern muss ich zugeben, da seeehr neidisch zu sein :D Wenn Du eine Ultraschallreinigung vornimmst, solltest Du immer einen alten Gummischlauch o.ä. zwischen eine der Drosselklappen und das Gehäuse leg...
von Flyingbrick
28.09.2022, 11:12
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Time to say goodbye

Auch wenn wir Verkaufsthreads aus gutem Grund nicht diskutieren wollen: Eine CB für diesen Preis ist nichts für Leute, die zwei Jahre Garantie, ein lückenloses Scheckheft und die Ausweiskopien der Vorbesitzer sehen möchten. So ein Motorrad ist inzwischen 26 Jahre alt und es sollte jedem klar sein, d...
von Flyingbrick
28.09.2022, 11:01
 
Forum: Biete (Marktplatz)
Thema: Time to say goodbye
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Eckenflitzers CB

Der Umbau selbst ist fertig. Nur leider bekomme ich den Motor nicht sauber zum Laufen. Ich habe einen weiteren Vergaser gebraucht gekauft und ausprobiert, und gereinigt und ausprobiert. Das brachte auch keine Erfolge. Als Nächstes werde ich mich an die Zündanlage halten. Da beide Vergaser identisch...
von Flyingbrick
19.09.2022, 03:01
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Eckenflitzers CB
Antworten: 78
Zugriffe: 19236

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Es geht nicht um Kulanz und das ist auch nicht der Grund, weswegen das Gutachten zurückgezogen wurde. Ganz im Gegenteil. Würde Kulanz dahinter stehen, man also trotz eindeutiger Rechtslage aus lauter Zuneigung das Geld erstatten, wäre Valerie jetzt tatsächlich mit erloschener Betriebsserlaubnis unte...
von Flyingbrick
13.09.2022, 10:50
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Und um noch mal nachzuhaken, habe ich eben noch einmal an den TÜV Süd geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, am 2.9.22 schrieb ich Ihnen unter Bezug auf die Hauptuntersuchung HG-X1234 per Mail. Es ging um die Legitimation von Reifen mit Herstellerfreigabe auf Motorrädern mit Reifenfabrikatsbind...
von Flyingbrick
12.09.2022, 15:29
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Sitzbank gesucht!

Ich habe das Thema mal verschoben :up:
von Flyingbrick
08.09.2022, 07:07
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Sitzbank gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

NitroXpress » Di 06.Sep, 2022 hat geschrieben:Das ist genau was ich hören wollte :jippie:

Na, dann hat sich die Realität doch auf wundersame Weise Deinem Wunsch gefügt und alles ist so, wie Du es Dir gewünscht hast. Ich denke, jede andere Antwort hätte ohnehin zu einem "trotzdem" geführt.
von Flyingbrick
06.09.2022, 18:25
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Lack ist das innen nicht, ich vermute, es ist phosphatiert.
von Flyingbrick
05.09.2022, 21:24
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Dazu müsstest Du vielleicht mal einen neuwertigen Tank von innen sehen. Dessen Oberfläche ist absolut glattes, mattgraues Blech. Wenn Du Dir Deinen Tankstutzen anschaust, erkennst Du, dass der Tank im oberen Bereich stark verrostet ist. Und auch im unteren Bereich ist die Oberfläche auch dort, wo Du...
von Flyingbrick
05.09.2022, 20:38
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Gern geschehen, Valle, wobei ich immer noch sozusagen auf die "Genehmigung" des TÜV Süd warte. Auf mopedreifen.de finden sich erneut extrem komplizierte Schaubilder zur rechtlichen Situation. Scheinbar haben unzählige Leute versucht, mit eigenen Worten die Rechtslage zu formulieren, was di...
von Flyingbrick
05.09.2022, 20:16
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Der war, wie man an der Oberfläche sieht, völlig verrostet und der Vorbesitzer hat mit allem, was im Internet an Tipps zu finden war, versucht, ihn zu sanieren. Zuletzt, denke ich, mit Phosphorsäure. Mit etwas Pech endet ein neuerlicher Versuch der Sanierung mit nadelfeinen Durchrostungen, was bei d...
von Flyingbrick
05.09.2022, 19:30
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Scrambler vom Bikerpoint Celle

Ich kann den Chef morgen mal fragen, wenn Du willst. Der Umbau ist noch nicht fertig, ich kann also noch nichts zum Gesamtpreis sagen. Das Heck ist, wie man sieht, fachmännisch gekürzt und auf winzige Blinker mit Rück- und Bremslichtfunktion umgestellt. Das Kennzeichen ist links vom Hinterrad. Wie d...
von Flyingbrick
05.09.2022, 18:26
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Scrambler vom Bikerpoint Celle
Antworten: 14
Zugriffe: 1689

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Den gibt es ausschließlich original bei Honda, 16952MY5610 für aktuell 21,55, z.B. hier: https://zsf-motorrad.de/product/11596
Wenn noch nicht geschehen, bestell 17254KAZ000 mit ;)
von Flyingbrick
04.09.2022, 14:12
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Wiederbelebung nach 10 Jahren

Heile bekommst Du das nicht mehr raus. Die Stelle, an der es nicht weiter geht, ist ein Gummi, das den Filter innen auf dem Messingrohr abstützt. Weil der Tankrost die Bohrung verengt und rauh macht, blockiert es. Der Filter muss ohnehin neu, reiß ihn ruhig ab.
von Flyingbrick
04.09.2022, 09:22
 
Forum: Technik
Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren
Antworten: 53
Zugriffe: 6404

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Der TÜV Süd gibt zu, sich geirrt zu haben und erstattet die Gebühren. Ich warte aber noch auf das offizielle Schreiben vom Qualitätsmanagement. Ich hatte gestern noch auf dieses Dokument verwiesen: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html B...
von Flyingbrick
03.09.2022, 21:48
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Die Formulierung ist auch wirklich betont umständlich. Aber umso weniger möchte ich mich als "Hobbyfahrer" eigentlich damit auseinander setzen müssen und mich darauf verlassen können, dass Leute, deren Beruf das ist, informiert sind. Wenn der Prüfer das bei Valerie so gehandhabt hat, macht...
von Flyingbrick
02.09.2022, 21:49
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Realistischer Preis für eine CB500?

gumic » Mo 20.Jun, 2022 hat geschrieben:Absoluter Spitzenreiter bisher:

96er PC26 aus 4. Hand mit 38000 Km für 5500,00 €.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4770

"Schatzi, Du hast doch gesagt, ich soll die CB verkaufen. Habe ich versucht, aber es hat sich leider keiner gemeldet!" :mrgreen:
von Flyingbrick
02.09.2022, 15:39
 
Forum: Allgemeines
Thema: Realistischer Preis für eine CB500?
Antworten: 90
Zugriffe: 19300

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Ich habe gestern ein sehr unerfreuliches Telefonat mit Valeries Prüfer geführt, das darin mündete, dass ich mich ja beschweren könne. Er bezieht sich wie wir auch auf die "Einheitliche Festlegung" und behauptet, diese würde für Maschinen mit nationaler ABE, also auch alle CB500, zwingend e...
von Flyingbrick
02.09.2022, 15:16
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Ich war gerade mit dem ContiGo! beim TÜV (tatsächlich TÜV, nicht DEKRA oder so). Es war wie immer, kurz mit der Taschenlampe auf den Reifen geleuchtet, oh, schön, die sind ja in gutem Zustand und die Größe stimmt auch, danke, wir sehen uns in zwei Jahren! Ich hatte nicht mal eine Freigabe mit, obwoh...
von Flyingbrick
31.08.2022, 16:13
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 14258

Re: Scrambler vom Bikerpoint Celle

Ein paar Fotos vorab.
von Flyingbrick
28.08.2022, 14:59
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Scrambler vom Bikerpoint Celle
Antworten: 14
Zugriffe: 1689
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche