Action Kamera 2022 ...

Computer, Internet, Elektronik, ...

Action Kamera 2022 ...

Beitragvon NonameX » 31.12.2022, 09:48

... an der CB500, genau da habe ich nach einer passenden Kamera gesucht.
(Man könnte sicher eine DashCam montieren, aber da war mir der Aufwand einfach zu groß.)
An der CB500 ist das Ziel, also am Lenker montiert. Wegen der montierten Kanzel war nur noch die Befestigung am Spiegelfuß möglich.
Dort habe ich eine GoPro Hero 11 Back montiert. Mittels Schnellverschluss ist sie im Handumdrehen angebracht und entfernt.
Trotz der Vibrationen, die GoPro macht erstklassige Videos. Mit der Einschränkung im Low Light Bereich, da sind die Ergebnisse, wie bei allen Action Kameras, eher enttäuschend.
Ich habe verschiedene Modelle getestet, leider blieben mir die hohen Kosten einer GoPro nicht erspart.
NonameX
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Kamera 2022 ...

Beitragvon Grim Reaper » 04.01.2023, 19:18

Ich habe nach wie vor meine beiden Hero 7 black im Einsatz - die machen auch einen verdammt guten Job und gebraucht sind die selbst mit Zubehör allemal günstiger als das flammneue High-End-Modell. Bei der Einbauposition habe ich für jedes Motorrad mind. 3-5 verschiedene Positionen, teils mit selbst gebauten oder improvisierten Halterungen. Immer nur die gleiche Perspektive zu haben ist einfach langweilig anzugucken; man muss dem Auge etwas Abwechslung bieten. Für die Montage an geraden Flächen empfehle ich eine Saugnapfhalterung von iShoxs. Die sind zwar nicht billig, halten die teure Kamera aber sehr zuverlässig - auch bei >200 km/h am Seitenkoffer in vollem Fahrtwind. Generell haben die qualitativ sehr hochwertiges Zubehör im Sortiment, das seinen Preis definitiv wert ist!
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 04.01.2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste