eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 18.02.2020, 23:29

Genau um den Preis geht es. Woher jetzt die Info kommt, dass ich Verfechter von Rohrgepäckträgern bin und generell Umbauten verteufele, weiß ich nicht. Ebensowenig, wo ich "Geschmack nicht respektiere" (vielleicht einfach mal lesen, was ich geschrieben habe?).

Ich habe übrigens auch schon Umbauten gebaut und hier gezeigt. Aber ich träume auch nicht Preise herbei, die einfach nur blanke Phantasie sind und noch mehrere tausend Euro über den Herstellungskosten liegen. Mein "Evil Twin" ging damals übrigens für gut 2000 Euro weg, mit komplettem Fahrwerk (Wilbers/YSS Gasdruck), Radumbauten, Pulverbeschichtung, Bank vom Sattler, anderen Blinkern, schwarzer Verkleidungsscheibe, Takkoni-Auspuff in Edelstahl und, und, und. Das Motorrad war in makellosem Zustand. Das nur mal so zum Vergleich, übrigens mit frischer TÜV-Abnahme inklusive Sonderabnahmen. Der Kilometerstand lag nachweisbar bei irgendwas zwischen 20-25.000, das weiß ich nicht mehr genau. Und alle Originalteile inklusive zweitem Felgensatz gab es auch noch dazu.

Die 14.000 km könnten übrigens der Zählerstand des Detlev-Louis-Zubehörtachos sein, oder?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Pere » 19.02.2020, 07:41

Und hier ein Teil, welches seinerzeit vom seligen Sōichirō Honda persönlich aus den Überresten der Yamato geschmiedet worden ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-9247
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon dirt » 19.02.2020, 19:41

Pere » 19.02.2020, 07:41 hat geschrieben:Und hier ein Teil, welches seinerzeit vom seligen Sōichirō Honda persönlich aus den Überresten der Yamato geschmiedet worden ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-9247


Ist der Verkäufer MICHA - DER Micha??? :kratz: ;)
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon gmbo » 19.02.2020, 22:22

dirt » 19.02.2020, 19:41 hat geschrieben:Ist der Verkäufer MICHA - DER Micha??? :kratz: ;)

Kann nicht sein, aber das Angebot ist schon realistisch.
Die rechte Rastenplatte bekommst du nicht mehr von Honda und da bietet jemand dann eine gut erhaltene zum Neupreis an.
Gut für den Preis könnte man einen Motor bekommen, aber die sind auch nicht rar.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 20.02.2020, 14:52

Nein, lieber dirt, "der" Micha hat am selben Tag, als die Platte inseriert wurde, diese Anzeige aufgegeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-2918

Sonst alles okay bei Dir?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon dirt » 20.02.2020, 20:22

Flyingbrick hat geschrieben:Sonst alles okay bei Dir?


Danke der Nachfrage - JA :up:

Ich finde den Preis nicht soo sehr überteuert.
Die Teile gibt es nicht mehr und sie gehen gerne kaputt. Daher ist der Preis noch i.O.

Binmalwiedernissverstandenworden :(
dirt
cb-500.de User
 
 


Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Chickenmarkus » 21.02.2020, 08:28

Hondareiter » 20.02.2020, 21:20 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-500-pc-26-japan-pc26400020x-/1328873968-305-1039
Hier ist auch noch ein schnäppchen !?

"EZ 1993, 7.300 km, Reifen neuwertig" - ich habe Angst zu fragen, von wann die sind... :roll:
Was ist das überhaupt für einer? Metzeler steht drauf, aber das Profil passt weder zum Roadtec 01 noch zum Lasertec aus dem Wiki. :kratz:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon tank » 21.02.2020, 08:53

Ist ein Metzeler Sportec Klassik
tank
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 21.02.2020, 11:34

Aber das Motorrad gefällt mir. Finde mal eine PC26 in dem Zustand, mit der Laufleistung, und dann noch eines der ersten 1993er Exemplare (Nummer 200irgendwas von zigtausend Exemplaren).

Die 169 Euro für die Rastenplatte (sogar ohne Anbauteile) finde ich schon...nicht schön.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 21.02.2020, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon MagdaCB500S » 21.02.2020, 17:40

Hallo,
ich finde so ein ungebautes Ding auch mal ganz schick... https://www.youtube.com/watch?v=CpfJvlEp74Q
Leider nicht zu verkaufen...
Aber kein Wunder, dass sie später solche Preise sich ausdenken...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Biggi » 22.02.2020, 15:04


Solch utopischen Preise werden von Händlern gern angesetzt, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist und der Nachschub bald folgt. Wenn wieder verfügbar, ist dann auch ein normaler Preis da. Ziel ist es wohl, ein erneutes Einstellen und/oder Einstellgebühren zu vermeiden.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 22.02.2020, 17:06

Er hat alle CB500-Preise auf 500 Euro gesetzt... :shock:
Ich kenne den Händler nun auch schon 20 Jahre. Das macht er zum ersten Mal.

Uuund vorbei :D
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 22.02.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 22.02.2020, 19:04

Hallo,

und bei allen Angeboten erscheint beim Aufruf dies:

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 24.02.2020, 14:52

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-7103
Das Gespann kostet jetzt ein Vermögen ?
Das Merkwürdige ich habe sie mit 106000 Km verkauft ?
Zuletzt geändert von Hondareiter am 24.02.2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 24.02.2020, 16:40

Ich habe das auch schon gesehen. Die Solomaschine wird in Teilen bei eBay angeboten. Hatte die 82.000 runter?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 24.02.2020, 16:49

Es ist sehr schade,das dieses Gespann nicht in liebevolle Hände gekommen ist.
Leider möchte hier einer nur Geld verdienen,das tut ein wenig weh.


Hier noch ein Wahnsinn mit Preisvorstellung :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 71-305-787
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Chickenmarkus » 25.02.2020, 11:22

Hondareiter » 24.02.2020, 14:52 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-500-gespann/1329663821-305-7103
Das Gespann kostet jetzt ein Vermögen ?
Das Merkwürdige ich habe sie mit 106000 Km verkauft ?

Ist das das Gespann von Wendolin/ijontichy? Das wäre ja echt schade - nur zum Saubermachen gekauft und gewinnbringend wieder abgestoßen... :(
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.02.2020, 13:40

Ja, einzeln für 5000 statt zusammen mit dem Solomotorrad für 1000. Und dann noch mit dem Kilometerstand der Solomaschine...die jetzt in Teilen mit ebenfalls 81.807 km verkauft wird: https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ ... 0&_sacat=0

Das selbe Tachobild, das beim Gespann gezeigt wird, zeigt der Verkäufer auch als Einzelbild des Tachos der Solomaschine und gibt 81.807 km als Laufleistung des einzelnen Motors an. Dabei hat das Gespann laut Ijontichy 110.000 km gelaufen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.02.2020, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste