eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 25.02.2020, 13:57

Das ist doch ne Sauerei :(
Deshalb würde ich bei so was nicht nach erstem melden gehen wenn mir was an solchen Sachen liegt.

Ist das Gespan den Innerhalb des Forums weggegangen :kratz:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 25.02.2020, 14:26

Hallo,

dieser besagte Verkaufsthread hier im Forum ist Schnee von gestern (alles legal gelaufen) und ein Nachkarten bringt auch nichts mehr.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.02.2020, 16:40

Das ist richtig, bis zum Verkauf lief alles legal. Und seitdem?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Stjopa » 25.02.2020, 16:45

Mich würde ja interessieren, hinter wie vielen Anfragen an den Verkäufer des Gespanns nun wirkliche Kaufabsichten stecken - und wieviel Zeit er damit verbringt, Schein-Anfragen neugieriger Forumsmitglieder zu beantworten :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Cyrell Snear » 25.02.2020, 17:07

Da hier so fleißig "Links" zu Ebay & Ebay-Kleinanzeigen gesetzt werden. Vergesst nicht, daß diese Links meist schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniern und die anschließende Diskussion kaum mehr nachvollziehbar ist. Tote Links sind nicht wirklich informativ. :kratz: :roll:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 26.02.2020, 12:08

Hallo,

wer jetzt nun das Gespann gekauft hat (ob ein Forummitglied oder - wie ich meine in Erinnerung zu haben - ein anderer Interessent) geht uns nichts an.

Der vorherige Eigentümer - ijontichy - könnte/sollte Kontakt zum jetzigen Eigentümer/Verkäufer aufnehmen und auf diesen Widerspruch hinweisen.
Ein Hinweis an ebay Kleinanzeigen über "Anzeige melden/Rubrik Betrug" wäre auch noch eine Vorgehensweise.

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 25.02.2020, 21:23

Hallo,

ich habe jetzt den Anbieter kontaktiert und um Klärung gebeten und auch dieses Angebot bei ebay gemeldet (Betrug?).

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 26.02.2020, 12:06

Hallo,

das Angebot des Verkäufers aus Ziertheim - "CB 500-Gespann" - ist nicht mehr verfügbar.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... DELETED_AD

Dies gilt auch für den Teileverkauf (28 Angebote) des Anbieters "gleggle" (wohl irgendwie mit dem o.g. Angebot verbandelt...) aus Ziertheim - und hier für den Motor - das/der mit dem Bild des Tachometers mit dem Kilometerstand 81.807 verknüpft war.
https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-PC ... SwPqpeHhkJ

Die restlichen 27 Angebote sind aber auch mit dem Bild des Tachometers mit dem Kilometerstand 81.807 verknüpft.

Mehr als befremdlich.....!?

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 26.02.2020, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Chickenmarkus » 26.02.2020, 12:59

Mit Hinblick auf seine zahlreichen anderen Artikel werde ich auch irgendwie skeptisch, was das "Angemeldet als privater Verkäufer" angeht. Hier scheint jemand ganz dreist ein Nebeneinkommen generieren zu wollen. Eine gewisse Dreistigkeit ist nicht schön. Das hier gezeigte Maß mit "Schwarzhandel" wird ihm aber ganz schnell von den ordnungsgemäß angemeldeten gewerblichen Verkäufern auf die Füße fallen. :mhhh:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Presi » 26.02.2020, 16:52

Das ist schon schlimm genug.
Was mich aber richtig schockiert hat, ist folgende seiner Anzeigen:

https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-PC ... nav=SEARCH

Es geht hierbei um den Krümmer. Guckt mal, wer der Hersteller des Krümmers ist. :shock:
Und wir fragen uns seit Jahrzehnten, warum der so gerne rostet... :D
Zuletzt geändert von Presi am 26.02.2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Pere » 26.02.2020, 18:53

Presi » 26.02.2020, 16:52 hat geschrieben:Das ist schon schlimm genug.
...
Und wir fragen uns seit Jahrzehnten, warum der so gerne rostet... :D


:D Erkenntnisgewinn ist geil! :D
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 26.02.2020, 20:47

Hallo,

das CB 500-Gespann wird zwar nicht mehr bei ebay, dafür aber immer noch mit unveränderten Angaben bei mobile.de angeboten (Hinweis: Die Kilometerangaben stimmen wohl nicht so richtig. Liegt hier evtl. ein Betrugsversuch vor?).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 33b6ce4d89

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 07.03.2020, 23:06

Ist wieder zu haben, unverändert 82.000 km.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-7103
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 08.03.2020, 10:02

Hallo,

anscheinend wird hier unverdrossen mit unveränderten Angaben weitergetrickst (vorübergehend wurde dieses Angebot in ebay nach meinem Hinweis an den Verkäufer herausgenommen).
https://cb-500.de/viewtopic.php?f=25&t= ... it=Gespann

Auch unter mobile.de wird dieses Gespann weiterhin angeboten.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... usage=USED

Vielleicht sollte(n) der oder die letzten Vorbesitzer hier tätig werden, der/die den Wahrheitsgehalt dieses Angebotes doch besser einordnen kann/können. Dies gilt auch für die Ersatzteile, die in Zusammenhang mit einem Bild des Tachometerstandes 81.807 km angeboten werden.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 08.03.2020, 11:40

Es scheint ein Händler zu sein,obwohl dieser als Privat angemeldet ist.
Seit dem ersten Verkaufserscheinen der beiden CB500,werden viele Modellteile von Motorräder und Roller angeboten.
https://www.ebay.de/sch/gleggle/m.html? ... 7675.l2562
Dateianhänge
HAT CB%== GEPANN GEKAUFT.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.03.2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 09.03.2020, 18:34

Hallo,

wer mag bzw. zielführende Angaben machen kann, kann ja eine Anzeige bei der Polizei erstatten (geht online).
https://service.polizei.nrw.de/anzeige

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 10.03.2020, 06:58

Selbst wenn man ein Angebot bei Mobile meldet tut sich da reichlich wenig :|
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Chickenmarkus » 10.03.2020, 08:34

Blackshadoo 93 » 10.03.2020, 06:58 hat geschrieben:Selbst wenn man ein Angebot bei Mobile meldet tut sich da reichlich wenig :|

Ja, ganz offensichtlich. Ich hatte es auch schon am 26. oder 27. Februar auf TWs Beitrag hin gemeldet.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 11.03.2020, 09:58

Chickenmarkus » 10.03.2020, 08:34 hat geschrieben:
Blackshadoo 93 » 10.03.2020, 06:58 hat geschrieben:Selbst wenn man ein Angebot bei Mobile meldet tut sich da reichlich wenig :|

Ja, ganz offensichtlich. Ich hatte es auch schon am 26. oder 27. Februar auf TWs Beitrag hin gemeldet.


Sind die bei mobile verbeamtet und Spielen Mikado? :roll:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 11.03.2020, 10:49

Ich verstehe, ehrlich gesagt, den Anbieter nicht. Gar nicht mal wegen des Mehrerlöses, sondern wegen der unnötigen Trickserei. 82.000 sind viel, 110.000 auch. Muss man dem ohnehin riesigen Gewinn noch ein, zwei Hunderter durch so eine unsinnige Sache hinzu fügen -erst recht, wenn längst aufgeflogen ist, dass der Kilometerstand...räusper...optimiert wurde?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 11.03.2020, 11:53

Hallo,

ein dreistes und unverfrorenes Verhalten...!
Und an ijontichy (Vorbesitzer) rauscht das Ganze irgendwie vorbei - er war im Januar 2020 das letzte Mal im Forum.

Gruß
TW



Ich habe gerade eine PM an ijontichy gerichtet mit der Bitte doch auch im eigenen Interesse hier tätig zu werden.
Zuletzt geändert von TW am 11.03.2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon ijontichy » 11.03.2020, 13:17

Und an ijontichy (Vorbesitzer) rauscht das Ganze irgendwie vorbei - er war im Januar 2020 das letzte Mal im Forum.


Muss ich alle meiner verkauften Artikel verfolgen? Sicherlich nicht.
Zwingt mich jemand hier im Forum zu verweilen, obwohl ich nun vollkommen andere Interessen habe? Sicherlich nicht.
Ich bin nicht dafür verantwortlich was jemand anders mit der Maschine macht. Das kann mir vollkommen egal sein.




Ich habe soeben mit mobile.de telefoniert.
Da ich das Fahrzeug damals nicht bei denen inseriert habe, habe ich keine Beweise. Deswegen können die nicht aktiv werden und machen nichts. Die machen aich das einfach. Und damit hat sich das ganze schon erledigt.
Ich habs versucht.

Es wundert mich allerdings, wie schön das Moped wurde. Der hat sich echt Mühe gegeben, wenn man bedenkt, wie marode die vor ein paar Monaten war.
Und der Motor der Tauschmaschine, der augenscheinlich verbaut wurde, passt von den Kilometern grob.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie kaufen. Für ein halbwegs gutes Gespann ist das ein wirklich sehr guter Preis.
Der Bock ist jetzt 23 Jahre alt. Mal ehrlich.... Bei wie vielen "Garagenfunden" mit angeblichen 20-40tkm stimmt denn der Kilometerstand wohl?
Und hier im Forum soll es ja auch Leute geben, die massenhaft gebrauchte Teile "privat" verkaufen. Gibt es für jedes Motorradmodell. Für meine Transalp z.B. kaufe ich jetzt einen Motor bei "privat" obwohl er noch drei Stück hat. Na und?
Gesunder Menschenverstand und so. Es zwingt keinen, bei dem Teile zu kaufen, oder?
Zuletzt geändert von ijontichy am 11.03.2020, 13:17, insgesamt 5-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste