Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Computer, Internet, Elektronik, ...

Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 30.11.2016, 10:24

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit einigen Beamern: Mein Laptop (Dell Latitude D430, Win 7) erkennt diese nicht mehr. Auch eine "manuelle" Erweiterung des Desktops auf den Beamer mit [Win]+[P] bringt kein Bild an die Wand. Von etwa 10 verschiedenen Beamern (alle von Dell, alle VGA), die ich regelmäßig benutze, betrifft dieses Problem aber nur einige. Bis vor kurzem wurden alle Beamer problemlos erkannt. Verändert habe ich nichts (keine neue Software, keine Updates o.ä.).

Eine zweite Randerscheinung hat sich zusätzlich eingestellt: Ich bekomme plötzlich alle Dateiendungen angezeigt, sehe also "Beispiel.jpg" anstatt einfach nur "Beispiel". Der entsprechende Befehl in den Ordneroptionen, dass die Dateiänderungen nicht angezeigt werden, wird aber nicht gespeichert.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder noch besser: Was ich dagegen machen kann?
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 30.11.2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Chickenmarkus » 30.11.2016, 13:11

Grim Reaper » 30.11.2016, 10:24 hat geschrieben:Eine zweite Randerscheinung hat sich zusätzlich eingestellt: Ich bekomme plötzlich alle Dateiendungen angezeigt, sehe also "Beispiel.jpg" anstatt einfach nur "Beispiel". Der entsprechende Befehl in den Ordneroptionen, dass die Dateiänderungen nicht angezeigt werden, wird aber nicht gespeichert.

Der wird gespeichert, aber pro Ordner. Im gleichen Dialog gibt es aber irgendwo einen Button in der Richtung "diese Einstellungen auf alle Ordner anwenden".
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 30.11.2016, 13:34

Nee, auch im gleichen Ordner wird die Einstellung nicht gespeichert. Vermutlich muss ich einen Neustart machen damit die Änderung wirksam wird...?! :kratz: :D
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2016, 10:34

Ich hab Win7 mal neu installiert. Keine Änderung: die gleichen Beamer werden nicht erkannt, während die anderen problemlos mit dem Laptop kommunizieren. Google-Anfragen bringen nichts, ich habe jetzt schon Dutzende von Standard-Erklärungen, wie man Laptop und Beamer miteinander koppelt, durch. Offenbar bin ich weltweit der einzige mit diesem Problem...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Zaziki » 09.12.2016, 12:11

Nutzt du bei allen VGA dabei?
Ich hatte das gleiche mal, da war ein Pin im VGA Port defekt, woraufhin viele Monitore nicht funktionieren wollten, ein einzelner aber schon. Das Kabel dürftest du ja vermutlich schonmal gecheckt haben.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 09.12.2016, 12:58

Da bringst Du mich auf eine Idee. Ich fürchte Du hast damit sogar recht - da hilft wohl nur ein neues Laptop...
Dateianhänge
1.jpg
Finde den Fehler im rechten Bild...
2.jpg
...genau, dieser eine Pin verursacht den ganzen Ärger.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Punani » 09.12.2016, 23:45

Habe mal kurz geschaut, was der Dell Latitude D430 für ein Gerät ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, günstig eine passende Dockingstation aufzutreiben und sie nutzen magst, dann könntest Du die Beamer über diesen Umweg anschließen.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 10.12.2016, 08:33

:aua:

Ich HABE eine Docking-Station für das Laptop...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Chickenmarkus » 10.12.2016, 08:45

Mit so einem Lacher will ich jeden Tag starten. Danke! :abroll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon Grim Reaper » 10.12.2016, 10:16

Immer gerne.

Wird so langsam Zeit für Urlaub. Nur noch fünf mal Arbeiten...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einige Beamer werden auf einmal nicht mehr erkannt

Beitragvon chaosracer » 10.12.2016, 12:43

Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Manchmal hat das Forum doch nützliche Tipps ;)

Ne, manchmal steht man halt auf dem Schlauch u braucht einfach nen Schubbser..
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast