MP3-CD kopieren

Computer, Internet, Elektronik, ...

MP3-CD kopieren

Beitragvon Grim Reaper » 17.01.2020, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Hörbuch gekauft. Damit die 13 Stunden nicht auf endlos viele CDs gepresst werden müssen, hat der Hersteller diese als MP3-Dateien auf nur 2 CDs geschrieben. Da ich das Buch aber unterwegs hören möchte, wollte ich mir die Dateien auf einen MP3-Player kopieren. Leider haben die Discs einen Kopierschutz. Weiß jemand wie ich diesen umgehen kann? Und ist das legal? Von Audio-CDs darf ich mir schließlich auch (für den privaten Gebrauch!) Kopien machen, soweit ich weiß.

Die einschlägigen Suchergebnisse beziehen sich leider durch die Bank auf das Digitalisieren von Audio-CDs in das MP3-Format. Programme, die aus einer MP3-CD digitale MP3-Dateien anfertigen, habe ich leider nicht gefunden...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MP3-CD kopieren

Beitragvon Chickenmarkus » 17.01.2020, 16:58

Ich glaube du musst nach "MP3 DRM entfernen" suchen. Die MP3-Dateien sind sehr wahrscheinlich mit dem Digital Rights Management geschützt.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 17.01.2020, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MP3-CD kopieren

Beitragvon Grim Reaper » 17.01.2020, 18:18

Jawoll, das war's. Vielen Dank, Markus!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast