Action Cam

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: Action Cam

Beitragvon TurboSchaaf » 25.11.2011, 15:36

Exizuus » 25.11.2011, 13:57 hat geschrieben:
@Schaaf: is ja geil, dann fahr ma nächste saison mal ne runde...und vllt hast du ja paar strecken(afterwork) parat, ich und meine Leute sind schwer auf der Suche nach guten Strecken in der näheren Umgebung( näher als KK)

lg Flo


Das kömma gern machen - aber für weniger als für 300km steig ich selten aufs Moped :mrgreen:
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon Exizuus » 25.11.2011, 16:09

alles klar midestens 500km :D
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon Presi » 27.11.2011, 22:28

Aaaalso: Es sollte die GoPro sein. Heute bei den Eltern gewesen (Motorrad nach 2 Monaten in die Garage gestellt). Und die haben natürlich gefragt, was das Christkind bringen soll. Naja, ab an den PC und dann hab ich denen heute mal nen schickes TurboSchaaf - Video gezeigt und gesagt: "Go Pro. Ist ActionCam, die einzig Wahre, hab mich informiert, blabla."
Die Gesichter wurden lang und länger und dann kam raus, dass sie mir völlig unabhängig von meinem Wunsch eine Aldi - Action Cam gekauft hatten. Kamen damit an und fragten mich, ob die okay sei.
Überraschung dahin, würde ich sagen.

Naja, habe erstmal rumgemeckert, umtauschen etc., aber als ich den Preis erfahren habe - 50 € - fand ich die ganz okay.
Auflösung ist zwar nicht mal SD-Standard, die verfügbaren Videos sind sehr wackelig, kein großer Weitwinkel undundund.
Aber: Im Hellen ist das Bild gar nicht so schlecht, zudem brauchen die Videos nicht Unmengen Speicherplatz, es gibt jede Menge Halterungen und für´s erste Ausprobieren ist das vielleicht genau das Richtige. Mehr wollte ich ursprünglich gar nicht und nen Navi wäre wohl wichtiger als ne Proficam.

Und: Nächstes Jahr fahre ich eh nicht mit dem Mopped in die Alpen und bis Sommer 2013 kann ich mir ja immer noch die GoPro HD 2 holen, die dann auch nen externes Mikro erlaubt, die mir jetzt aber noch zu teuer ist.

Für nen Eindruck der befahrenen Strecke reicht das Ding allemal. :up: Werde bald darüber berichten...
Zuletzt geändert von Presi am 27.11.2011, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Exizuus » 27.11.2011, 23:19

sag mal wie die genau heißt? meine kollegen und ich wolltn zum ausprobiern auch mal ne billige holn...so als allgeimein Gut...hab da dann auch paar rausgsucht im bereich für ca 60-70 euro
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon Presi » 27.11.2011, 23:37

Exizuus » 27.11.2011, 23:19 hat geschrieben:sag mal wie die genau heißt? meine kollegen und ich wolltn zum ausprobiern auch mal ne billige holn...so als allgeimein Gut...hab da dann auch paar rausgsucht im bereich für ca 60-70 euro

Die ist ja nun vergriffen, aber das müsste die hier sein:
Medion Life S49002 (MD 86643).
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon darkshadow15948 » 28.11.2011, 10:53

heute Mittag gibts die Contour am Cyber Monday auf Amazon vll 50% günstiger^^
http://www.amazon.de/gp/product/B003XPY ... KAKR8XB7XF
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Exizuus » 10.05.2012, 22:04

Hat wer von euch vielleicht Erfahrung mit der Camsports EVO HD Kamera??? Macht HD videos in der Auflösung HD 1280 x 720 und kostet neu mit allen Halterungen nur 160, was mal ein angemessenerer Preis ist m.M.n. Ich werd jetzt mal Youtube ordentlich absuchen und vllt hol ich mir die anstatt der HD go Pro, denn die Preise sind grade unverschämt. von 170 auf 230 bei amazon(dort am billigsten) seit dem die HD go pro 2 draußen is.
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon Presi » 11.05.2012, 20:09

Exizuus » 10.05.2012, 22:04 hat geschrieben:Hat wer von euch vielleicht Erfahrung mit der Camsports EVO HD Kamera???

Nö. Überzeugend ist aber anders als das.
Dann lieber was drauflegen (zwei bis fünf Tanks weniger leerfahren) und die GoPro Hero I/II mit Zubehör nehmen.

ABer dank Threadreaktivierung habe ich meine Weihnachtsaldikamera aus dem Karton genommen. Hatte ja an Weihnachten ein paar Sekunden Probegefilmt. Dann weggelegt. Wie das halt so ist mit Geschenken. Nun hab ich mal die Halterungen ausgepackt.
Naja, weiter oben schrieb ich "jede Menge Halterungen". Es sind drei und sowas Tolles wie einen Brustgurt gibt´s nicht.

Trotzdem: Werde die mal demnächst ausprobieren.
Ganz bestimmt.
Irgendwann.
Zuletzt geändert von Presi am 11.05.2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Exizuus » 11.05.2012, 23:22

morgen oder übermorgen oder irgendwann xD

ja auch die VIdeos die ich mir angschaut hab, die mit der EVO aufgnommen, waren mehr als schwach...leider
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon Exizuus » 15.06.2012, 16:56

Eine Frage an alle HD Gopro Hero 2 Besitzer:
Stimmt es dass man SDHC-Karten benötigt?
Welche Speicherkarten sind zu empfehlen? 32GB? und is es wichtig was die für eine Schreibe- und Leserate haben?

lg Flo
Zuletzt geändert von Exizuus am 15.06.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Exizuus
cb-500.de User
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon The Rob » 16.06.2012, 18:58

ab 8gb (oder so?) sind das sowieso SDHC!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Chickenmarkus » 17.06.2012, 13:00

The Rob » 16.06.2012, 18:58 hat geschrieben:ab 8gb (oder so?) sind das sowieso SDHC!

Im Allgemeinem bereits ab 4GB.
Mir sind bei eben 4GB nur ganz wenige Ausnahmen bekannt. Bei 8GB dann schon gar keine mehr.


Und was zum Thema.
Die Herstellerseite schreibt dazu folgendes:
HD HERO2 hat geschrieben:Speicher:
  • SDHC: bis 32GB (Klasse 4 oder höher)
Durchschnittliche Aufnahmedauer mit 32 GB SD-Karte:
  • 1080p30: 4 Std.
  • 960p30: 6 Std.
  • 720p60: 4 Std.
  • 720p30: 6 Std.
  • WVGA 120: 4,5 Std.

Rechnet man selbst mal kurz durch: 32GB / 4h = 32000MB / 14400s = 2,2 MB/s wollen geschrieben werden. Mit etwas Reserve reicht eine Class4 mit ihren 4 MB/s also aus. Da das zumindest nach meinem Wissen bereits mit die langsamsten sind, solltest du dafür nicht großartig Gedanken verschwenden müssen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Presi » 05.02.2015, 13:42

Presi » 11.05.2012, 20:09 hat geschrieben:
Exizuus » 10.05.2012, 22:04 hat geschrieben:Hat wer von euch vielleicht Erfahrung mit der Camsports EVO HD Kamera???

Nö. Überzeugend ist aber anders als das.
Dann lieber was drauflegen (zwei bis fünf Tanks weniger leerfahren) und die GoPro Hero I/II mit Zubehör nehmen.

ABer dank Threadreaktivierung habe ich meine Weihnachtsaldikamera aus dem Karton genommen. Hatte ja an Weihnachten ein paar Sekunden Probegefilmt. Dann weggelegt. Wie das halt so ist mit Geschenken. Nun hab ich mal die Halterungen ausgepackt.
Naja, weiter oben schrieb ich "jede Menge Halterungen". Es sind drei und sowas Tolles wie einen Brustgurt gibt´s nicht.

Trotzdem: Werde die mal demnächst ausprobieren.
Ganz bestimmt.
Irgendwann.


War wohl nix. Meine alte ActionCam habe ich bis auf ein paar Probevideos Ende 2011 nie benutzt. Liegt nur rum, kommt demnächst mal in die Tonne.

Dafür habe ich mir was Neues gekauft. Nein, wieder keine GoPro oder Gleichwertiges, aber ich will ja nicht soviel filmen, nur erstmal probieren. Gab es mal letztens beim Aldi. Wurde dann nochmal nen bisserl herabgesetzt und ich habe spontan zugeschlagen. Dieses Mal viele ordentliche Halterungen und wasserdichtes Gehäuse incl., die Filmqualität habe ich vorher bei youtube gecheckt und mir reicht die. Werde mir bloß noch nen externes Mikro holen. Blöd: 2,5mm- Klinke.
Gut: Hero-Teile sollen wohl auch passen, aber die Halterungen sind für meine Zwecke schon ausreichend.
Ziel ist, mal ne FT-Ausfahrt zu filmen und einigermaßen nett zusammenzuschnippeln.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon Timo177 » 14.04.2015, 12:51

Habe mir mal die Actioncam von Aldi gekauft.
Konnte sie allerdings nie benutzen. Die Firmware hatte sich nach dem der Akku leer wurde aufgehängt.
Ein Update machte es nur noch schlimmer.
Hab sie somit glaube ich geschrottet.
Den Bon habe ich natürlich auch nicht mehr. Super ärgerlich.
Würde auch eine Gopro empfehlen.
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon gregpoulsen » 06.08.2019, 12:43

Vielen Dank für das fantastische Thema. Es ist so gut, Antworten auf meine Fragen zu finden. Gut gemacht.
Prost
Greg
gregpoulsen
Einmalposter
 
 

Re: Action Cam

Beitragvon TW » 06.08.2019, 14:07

Hallo,

mal sehen was Greg zu einem Thread über "Geschlechtskrankheiten" so absondert...!?

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Action Cam

Beitragvon gmbo » 06.08.2019, 15:00

wird er nich mehr können, zumindest hier nicht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste