Hallo,
meine Motorräder säubere, wasche ich mit Sonax und setze gelegentlich S 100 ein.
Ich weiß jetzt nicht wie Dein Motor an der CX 500 nach all den Jahren aussieht und ob Du schweres Geschütz einsetzen musst (Atemwege, Augen und Hände schützen, die richtige Dosierung finden/an einer unauffälligen Stelle testen, einwirken lassen und äußerst gründlich mit Wasser abspülen)
All Purpose Cleaner von Meguiars
https://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugp ... 1_123.html
Linker Alu Reiniger
Eine Behandlung mit Trockeneis (gründlich, schnell und umweltverträglicher) könnte bei Preisen zwischen ca. 85 - 125 Euro (Irrtum vorbehalten) die Lösung sein.
http://www.trockeneisstrahlen-wild.de/Standort.html
Gruß
TW
Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
65 Beiträge
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Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
Zuletzt geändert von TW am 27.09.2019, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
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- Moderator
Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
Dankefür die Tipps, hab ein Gutes Mittel gefunden
- Blackshadoo 93
- Stammuser
Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
Hallo Blackshadoo 93,
dann lass uns doch teilhaben an Deiner Entscheidung!
Gruß
TW
dann lass uns doch teilhaben an Deiner Entscheidung!
Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 27.09.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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- Moderator
Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
Ein Kollege der Öfter Privat mal was Lackiert hat mir den Silikonentfetter von Presto empfohlen.
https://www.louis.de/artikel/presto-sil ... f9ae0f1bc3
https://www.louis.de/artikel/presto-sil ... f9ae0f1bc3
- Blackshadoo 93
- Stammuser
Re: Honda CX500 Caferacer Umbau Thread
Bräuchte mal kurz nen Tipp zum Lackieren von euch
Vorwort:
Das Lackieren des Motor wird wohl die Frickeligste Arbeit des ganzen Projektes, denn:
Jedes Teil des Motor ist an den Kanten an denen es mit einer Dichtung an ein anderes Motor Teil kommt Poliert
Beispiel hier im Bild der Ventildeckel
Bei 1 Sind die Übergänge zu den Zylinderkopfen der CX500, und so hat jedes Teil Polierte Flächen. Der Zylinderkopf also oben zu den Ventildeckeln wie unten zum Hauptkorpus des Motors Pollierte Kantien, diese habe ich alle abgeklebt.
Auch die Kühlrippen bei 2 sind Poliert, die habe ich noch nicht geschafft abzukleben.
Beim Ölfilter im Hintergrund wird das dann besonders Lustig diesen abzukleben, denn auch hier ist jede Kühlrippe Poliert.
Nun zu meinen fragen.
Könnte ich nicht einfach die Ventildeckel und den Ölfilter Vollständig Lackieren und die Polierten flächen wieder Freischleifen / Polieren?? Würde das aussehen und ist das möglich??
Zweite frage ( viel wichtiger )
Wenn ich die Teile nun alle Grundiert habe, gut. Danach wird dann noch mal angeschliffen, gereinigt und es kommt der Schwarze Decklack drauf.
Jetzt hab ich ja die Polierten Kanten abgeklebt, habe ich am ende Probleme mit einer unsauberen Kante wenn ich die Abgeklebten kanten mit ausgehärteter Grundierung erst abziehe wenn ich das Schwarz drauf mache??
Meine Angst ist gerade das wenn ich es so mache, Grundierung drauf und Aushärten lassen. Danach schwarz drauf und das Abgeklebte abziehe das mir die Grundierung undschöne Fransen oder eine unsaubere Lackierkante einbringt.
Anders herum wenn ich Grundiere und das abgeklebte direkt abziehe habe ich danach das Probleme 1.) alles wieder abkleben zu müssen und 2.) viel entscheidender, die Selben Kanten und abklebungen wieder genau treffen muss damit es nach was aussieht.
Mir wurde von RH-Motorradlack auch geraten diesen 1 Tag aushärten zu lassen.
Wenn ich die 2K Komponenten der Dose vermische muss ich diese jedoch innerhalb von 12Std. verarbeiten.
Mal eben ein Teil ausprobieren ist bei einer Dose a:27€ also nicht
Hoffe wir haben ein par Spezies hier die mir bis morgen nen Tipp geben können.
Die großen Teile wie beim Ventildeckel die untere Polierte Fläche den Übergang abzukleben ist ja ok, aber AUF dem Ventildeckel alles erneut abzukleben Kostet echt nerven
Vorwort:
Das Lackieren des Motor wird wohl die Frickeligste Arbeit des ganzen Projektes, denn:
Jedes Teil des Motor ist an den Kanten an denen es mit einer Dichtung an ein anderes Motor Teil kommt Poliert
Beispiel hier im Bild der Ventildeckel
Bei 1 Sind die Übergänge zu den Zylinderkopfen der CX500, und so hat jedes Teil Polierte Flächen. Der Zylinderkopf also oben zu den Ventildeckeln wie unten zum Hauptkorpus des Motors Pollierte Kantien, diese habe ich alle abgeklebt.
Auch die Kühlrippen bei 2 sind Poliert, die habe ich noch nicht geschafft abzukleben.
Beim Ölfilter im Hintergrund wird das dann besonders Lustig diesen abzukleben, denn auch hier ist jede Kühlrippe Poliert.
Nun zu meinen fragen.
Könnte ich nicht einfach die Ventildeckel und den Ölfilter Vollständig Lackieren und die Polierten flächen wieder Freischleifen / Polieren?? Würde das aussehen und ist das möglich??
Zweite frage ( viel wichtiger )
Wenn ich die Teile nun alle Grundiert habe, gut. Danach wird dann noch mal angeschliffen, gereinigt und es kommt der Schwarze Decklack drauf.
Jetzt hab ich ja die Polierten Kanten abgeklebt, habe ich am ende Probleme mit einer unsauberen Kante wenn ich die Abgeklebten kanten mit ausgehärteter Grundierung erst abziehe wenn ich das Schwarz drauf mache??
Meine Angst ist gerade das wenn ich es so mache, Grundierung drauf und Aushärten lassen. Danach schwarz drauf und das Abgeklebte abziehe das mir die Grundierung undschöne Fransen oder eine unsaubere Lackierkante einbringt.
Anders herum wenn ich Grundiere und das abgeklebte direkt abziehe habe ich danach das Probleme 1.) alles wieder abkleben zu müssen und 2.) viel entscheidender, die Selben Kanten und abklebungen wieder genau treffen muss damit es nach was aussieht.
Mir wurde von RH-Motorradlack auch geraten diesen 1 Tag aushärten zu lassen.
Wenn ich die 2K Komponenten der Dose vermische muss ich diese jedoch innerhalb von 12Std. verarbeiten.
Mal eben ein Teil ausprobieren ist bei einer Dose a:27€ also nicht
Hoffe wir haben ein par Spezies hier die mir bis morgen nen Tipp geben können.
Die großen Teile wie beim Ventildeckel die untere Polierte Fläche den Übergang abzukleben ist ja ok, aber AUF dem Ventildeckel alles erneut abzukleben Kostet echt nerven
- Blackshadoo 93
- Stammuser
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