Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 04.01.2021, 13:38

gumic » 23.12.2020, 22:56 hat geschrieben:24,5 cm

Hey Micha,
danke für die Antwort.

Den Seitenständer habe ich tatsächlich montiert und er scheint stabil und ok zu sein. Doch die Länge habe ich nicht ganz auf die orginale gebracht...Mein alter Seitenständer war abgekurzt ungefäht bis fast 21 cm, mein neuer steht jetzt ungefähr bei 23cm und fühlt sich sicher an...

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 26.03.2021, 16:59

Endlich ist es so schön warm geworden...Das Motorradfahren fühlt sich sofort tausend mal angenehmer als im winterlichen Landschaft :mrgreen: Dazu die Luft duftet so wunderschön und die Sonne strahlt...einfach herrlich... :weed:
Bin also täglich am "trainieren" , schließlich habe ich im Sommer eine ordentliche Strecke vor mir (FT'21) ;)
Und was ist mit Euch? Habt ihr Eure Maschinen aus dem Winterschlaf geholt?

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 27.03.2021, 15:14

@Magda

Die ersten 1000 km sind schon voll. Allerdigns auf drei unterschiedlichen Mopeds ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 17.04.2021, 00:23

Für alle, die sich in diesen schweren Zeiten oder DER AKTUELLEN sytuatyon langweilen, Meinungen aus einer anderen Stadt.

https://www.fiwa-forum.de/viewtopic.php ... start=2170

Wer sich fragt, weshalb ich heute dort meine Wohnung kündigte - dort gibt es Infos.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 17.04.2021, 12:40

Ich denke auch, dass Langeweile der Grund dafür ist, dass so etwas entstehen kann.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 17.04.2021, 13:52

chaosracer » 17.04.2021, 00:23 hat geschrieben:Für alle, die sich in diesen schweren Zeiten oder DER AKTUELLEN sytuatyon langweilen, Meinungen aus einer anderen Stadt.

https://www.fiwa-forum.de/viewtopic.php ... start=2170

Wer sich fragt, weshalb ich heute dort meine Wohnung kündigte - dort gibt es Infos.


Falls das noch nicht jeder weiß: in Hessen gibt es weit schlimmere Käffer als diese Sängerstadt. Zehn-20 km entfernt nur gibt es Wiesen, schöne Menschen und Frieden. Nicht "Rassen".
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 19.04.2021, 22:24

Heute war schönes Wetter.
Zuletzt geändert von chaosracer am 19.04.2021, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 21.04.2021, 21:50

Ich bin einfach entsetzt, wie dumm selbst Akademiker sein können.
Ich bin fassungslos, wie selbstverständlich viel zu wenig Leute begreifen, dass diese Pandemie diese Regierung überrascht hat und sich die mangelnde Geistesgegenwart der Entscheidungsträger in Situationen der Zeitnot offenbart.
Diese Politiker sind in keiner Weise an einer Verschwörung zur Fesselung demokratischer Freiheit beteiligt, sondern verzweifelt um Lösungen bemüht, der ihren Kopf rettet.
Der Durchschnitt der Dummheit der Bevölkerung macht mich echt fassunglos. Dabei ist das eigentlich nur scheinbar so, weil sicher viele Leute begreifen, wie ernst die Lage wirklich ist, aber nie gelernt haben, den Mund aufzumachen, und auch einmal für jemand in die Bresche zu springen.
Am allerwenigsten zu den Nachbarn. Wenn ich sehe, wie sorglos, weil von jeder Erkenntniss unbeleckt, die Leute hier um Freudenstadt und drumrum mit der Pandemie und den Grundregeln dazu umgehen, in einer zugegeben eher den einfachen Tätigkeiten im Leben zugewandten Umgebung, wie zum Beispiel Bäume fällen, dann kommt mir das kalte Grausen.
Wir müssten hier jeden zweiten Tag die Polizei rufen, weil den Idioten der Abstand und die Menge an Leuten egal ist, aber dann wäre das Leben hier endgültig die Hölle.
Man kann dumme Leute ignorieren, solange sie einen in Ruhe lassen, aber guten Gewissens müsste man einschreiten, wenn man sieht, das andere fahrlässig|vorsätzlich die Körperverletzung anderer in Kauf nehmen.
Was jetzt geschieht, hätte als sportliche Übung letztes Jahr im April geschehen müssen, aber noch viel entschlossener.
Nicht härter. Was für ein Geschwätz. 6 Wochen als sportliche Übung! Für praktisch jeden zu ertragen. Natürlich nachdem alle, diszipliniert und in festgelegter Reihenfolge, auf Vorrat hätten einkaufen können. Maaann! (Frau)

steff
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.04.2021, 23:06

Schön, dich einmal wieder zu lesen, Steff!
Zuletzt geändert von chaosracer am 21.04.2021, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 22.04.2021, 04:03

Hei, danke! Ja, Du machst auch immer Spass:-)
Ich hätte nie gedacht, einmal so etwas zu denken, aber wir müssten eine Partei der 'Ankelika Merkel einen zärtlichen Rippenstoß Verpassenden' gründen,
damit sie die Chance endlich noch rechtzeitig wahrnimmt, als bedeutendste Kanzlerin in die deutsche Geschichte einzugehen. Warum, ist ja klar.
Käseglocke, 6 Wochen Lockdown a la Ironman, just kidding, denn der tut ja weh, aber sechs Wochen im richtigen Geist, und das wars.
Und Impfen, Impfen, Impfen, Impfen, Impfen, Impfen, Impfen, Impfen, wie, soll ich aufhören?, Impfen, Impfen..
Las gerade vorhin auf https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/4019805758080861 über das Falkenweibchen Annalena Baerbock.
Bei den Grünen drehts mir schon eine Weile den, na ja, ihr wisst schon rum. Das Macht in der Politik immer korumpieren muss. Hat jetzt nichts mit der Baerbock zu tun. Noch nicht.
Macht nur aus Respekt vor der Gestalt, wann gab es das, und vor allem in welcher Qualität zum letzten Mal?
Bitte nicht Helmut Schmid. Der hatte einen Massenmörder zum Freund(Kissinger), und lebte auch so mit PR-Lügen.
Ich meine jetzt, in all den Jahrhunderten, Jahrtausenden, was ist uns, oder besser einem Geschichtsfesten hier bekannt an Personen, die friedlich, ohne Intriganz, ein Volk geführt haben, welches das nicht nötig hatte, weil es sich seiner selbst gelassen bewusst war? Ich weiss, jetzt fabuliere ich. Wann war das? Was war das? Ein Volk ohne Feinde.
Ja klar, sowieso keine so unfassbar gemein kleinen Feinde, wie Viren.
Jeez, in was für einer Zeit leben wir. Das schwächelnde Geister von einer Endzeit sprechen, kann ich verstehen.
Man muss schon weit vorausblicken, und dabei im Geiste große Kolateralschäden wegstecken können, um zu einer beruhigenden Aussicht zu kommen.

Ich sagte letztes Jahr, als es losging zu meiner Freundin, das ist nur die erste Immunisierungswelle, um den intelligenteren Teil der Weltbevölkerung auf die Zehenspitzen zu bringen,
und sich fertig zu machen. Für die zweite, (oder dritte) wirklich dezimierende Welle. Bei der noch 3% übrig bleiben.
Seit Jahren ist mir klar, das die Mächtigen dieses Planeten keine Lust verspüren können, diese Überbevölkerung mit ihren archaischen Gebräuchen noch lange zu ertragen. Zb. jeder kann Kinder machen, egal wes vorhandenen oder nicht vorhandenen Geistes derjenige ist. Kinder, die dann natürlich wieder in einem arm an seligem Haushalt aufwachsen, und so diesen Auswuchs der Erbsünde, so nenne ich das, weiter tragen.
Also das ganze RiffRaff muss weg.
Und dann fragte ich mich, wie kann das so geschehen, dass keine unkontrollierbare Panik ausbricht, bei der zu viel kaputt geht?
Man will ja schließlich den Planeten weiter als Park erhalten, mit seinen unschätzbar schönen Werten und Erinnerungen.
Langsam. Es muss langsam geschehen. Die Wutbürger und Coronaleugner ahnen etwas, aber sie sehen nicht, das die Regierungen dieses Planeten in dieser Fleischzerstörungsmaschine uneingeweiht ein Teil des Räderwerkes sind.
Das Risiko wäre viel zu groß, Sterbliche, die auf den üblichen buhlenden Wegen zu temporärer Macht gekommen sind, einzuweihen. Nein. Es sind sehr wenige. Bill Gates gehört übrigens nicht dazu. Zu ordinär.
Er gibt sich ja jetzt sehr distinguiert, aber den meisten, die ihn länger kennen, ist das kein Hinschauen wert. Es geht wirklich um eine neue Weltordnung. Die wird kommen. Dieser Zufallshaufe ist ja wirklich unausstehlich auf Dauer.
Allen Ersntes: Ich glaube nicht, dass dieses Virus ein Unfall war. Es lag dafür zu nahe. Ich warte darauf seit zehn Jahren. Herkömmliche Kriege sind zu unberechenbar geworden, trotz raffinierter taktischer Waffen. Und die klügeren unter den Militärs wissen natürlich, welche Tücke ein ferngesteuerter Krieg 2.0 bringt, denn am Schluss eradieren dann eben Roboter den Rest menschlichen Fleisches. Das wäre das weitaus erbärmlichere Szenario für Weltsäuberer. Aus dem Bunker heraus, in dem man natürlich Jahre oder Jahrzehnte leben kann, die Haupthalle hat eine Glasglocke mit 1.5km Höhe, Wolken, Regen, vollständig gerecycelte Verbrauchskreisläufe, ein halbes Dutzend Thoriumreaktoren, und eine ferngesteuerte Armee, um mal los zu legen. Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich. Nicht die Bunker, die gibts. Aber das Kriegsszenario. Mit einem langsam brennenden Feuer, leiser als die Pest, aber schneller, hygienisch, keine hässlichen Toten, wir wollen keine Panik, besteht der Trick an der Dezimierung darin, dass die gesamte Menschheit einen fiktiven Feind hat, es gibt niemand, auf den man losgehen könnte. Viele werden sich umbringen. usw. usw.

steff
Zuletzt geändert von tahelia am 22.04.2021, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 22.04.2021, 09:17

Hey Steff,
ich lese deinen Beitrag und habe gerade apokaliptische Bilder vor den Augen (es tut mir Leid, leider kann ich mich von dem "Kopfkino" nie so richtig lösen :D)
Die Dummheit den Menschen ist ja eine Sache aber der dauerhafte Zustand der Hilflosigkeit, den man, laut Martin Seligman, doch relativ schnell erlernen kann ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen...gerade jetzt in der Zeit der Pandemie...und bringt viel größere Schaden dem ganzen Bevölkerung, der ganzen Menschheit, als man denkt...
Deswegen bin ich der Meinung, dass jede/r, der es will, soll sich impfen lassen und zwar so schnell wie möglich, um alleine dem oben genannten Zustand zu entkommen, eigene Ängste zu stillen und um die andere damit nicht mehr zu belasten, beschuldigen, bewältigen... Der Impfstoff ist doch für so viele unbewusst authomatisch angesehen als der Heilmittel "für alle zurzeitige Sorgen"...
Wenn es keine Hoffnung mehr gäbe, würde sich nicht mehr lohnen irgendetwas zu tun...nicht mal leben...
Aber die gibt es! :weed:
Die größte Kriege beginnen in den Köpfen...Die Gedanken sind die gefährlichste Zündstoffe, danach folgt nur die Handlung...
"Möge die Macht mit euch sein" um die gefährliche Gedanken unter Kontrolle zu halten ;)

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 22.04.2021, 09:36

@Magda
Da sprichst Du wahre Worte!

@Tahelia
Diese Thesen sind 1:1 von den einigermaßen irren QAnon übernommen.
Ja, die Zunahme der Bevölkerung ist eine große Herausforderung. Ja, es gibt seit Anbeginn der Sesshaftwerdung der Menschen mit der Genese von Eigentum kriegerische Auseinandersetzungen. Aber die Vorstellung, dass nun 3 % sich anschickten, die restlichen 97 % auszurotten, ist schon ein abenteuerlicher Unsinn, denn es würde die 3 % ja auch ihrer Möglichkeiten vollkommen entkleiden.
Ich weiß, dass Wissenschaft bisweilen schwer verständlich ist. Man braucht ja auch lange, bis man soweit ist, da sinnvoll mitarbeiten zu können. Aber wie wäre es denn mal damit, den Fakten, die dort erarbeoitet werden udn wurden, zu folgen? Die unselige Impfdebatte ist ein wundervolles Beispiel: Da schaffen es Wissenschaftler um den ganzen Globus (!) zusammen (!) innerhalb von acht Monaten einen Impfstoff herzustellen. Der wird ja nun millionenfach verabreicht - und dann gibt es Schwachmaten, die sich weigern geimpft zu werden, weil von 11,8 Mio Dosen 31 Menschen von Blutgerinseln betroffen waren. Das sind weit weniger als die normale Fallzahl bei Gesunden Menschen! Und wahrscheinlich fahren diese Menschen auch noch Auto (oder - Gott bewahre! - vielleicht sogar Motorrad!), wo das Risiko zu verunfallen um Zehner-Potenzen höher liegt. Ich tue mir sehr schwer damit, sowas zu verstehen ...

Ich freue mich auf die Impfung, betrachte sie als eine Möglichkeit, meinen kleinen Beitrag zu leisten, dass sich das Leben wieder normalisiert. Und heute Abend wirds bei mir den ersten Pieks geben. Ganz regulär angemeldet. Und meine Tests alle drei Tage werde ich solange weiterführen, bis klar ist, ob nach der zweiten Impfung dann auch die Infektiösität der Geimpften weitestgehend entfällt.
Denn 100% Sicherheit wird es nie geben. Außer der Tatsache, dass wir alle mal sterben werden.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 22.04.2021, 14:30

Wenn das Testen aufhört, hört die Pandemie auf. In dieser Reihenfolge.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 22.04.2021, 18:47

Maybach » 22.04.2021, 09:36 hat geschrieben:..

@Tahelia
Diese Thesen sind 1:1 von den einigermaßen irren QAnon übernommen.
Ja, die Zunahme der Bevölkerung ist eine große Herausforderung. Ja, es gibt seit Anbeginn der Sesshaftwerdung der Menschen mit der Genese von Eigentum kriegerische Auseinandersetzungen. Aber die Vorstellung, dass nun 3 % sich anschickten, die restlichen 97 % auszurotten, ist schon ein abenteuerlicher Unsinn, denn es würde die 3 % ja auch ihrer Möglichkeiten vollkommen entkleiden.
Ich weiß, dass Wissenschaft bisweilen schwer verständlich ist. Man braucht ja auch lange, bis man soweit ist, da sinnvoll mitarbeiten zu können. Aber wie wäre es denn mal damit, den Fakten, die dort erarbeoitet werden udn wurden, zu folgen? Die unselige Impfdebatte ist ein wundervolles Beispiel: Da schaffen es Wissenschaftler um den ganzen Globus (!) zusammen (!) innerhalb von acht Monaten einen Impfstoff herzustellen. Der wird ja nun millionenfach verabreicht - und dann gibt es Schwachmaten, die sich weigern geimpft zu werden, weil von 11,8 Mio Dosen 31 Menschen von Blutgerinseln betroffen waren. Das sind weit weniger als die normale Fallzahl bei Gesunden Menschen! Und wahrscheinlich fahren diese Menschen auch noch Auto (oder - Gott bewahre! - vielleicht sogar Motorrad!), wo das Risiko zu verunfallen um Zehner-Potenzen höher liegt. Ich tue mir sehr schwer damit, sowas zu verstehen ...

Ich freue mich auf die Impfung, betrachte sie als eine Möglichkeit, meinen kleinen Beitrag zu leisten, dass sich das Leben wieder normalisiert. Und heute Abend wirds bei mir den ersten Pieks geben. Ganz regulär angemeldet. Und meine Tests alle drei Tage werde ich solange weiterführen, bis klar ist, ob nach der zweiten Impfung dann auch die Infektiösität der Geimpften weitestgehend entfällt.
Denn 100% Sicherheit wird es nie geben. Außer der Tatsache, dass wir alle mal sterben werden.

Maybach

Hallo, Maybach!
Dass Du Dich zu einer Unterstellung hinreissen lässt, erstaunt mich.
Klar ist mein Beitrag provokant in der Aussage, aber ich kann Dir sagen, von QAnon habe ich noch nie etwas gelesen.
Alles, was ich gestern schrieb, ist auf meinem Mist gewachsen. Und natürlich nur eine ausgemalte Hypothese. Nicht frei von bitterem Sarkasmus.
Bezüglich gewisser Machtmenschen. Das es Menschen gibt, die über Millionen von Leichen gingen und gehen, kannst Du nicht bestreiten. Und was ist der Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde?
Du kannst mir glauben, mein Glaube an die Menschheit ist davon in keiner Weise berührt. Und von den Menschen, die mich kennen, werde ich eher als blauäugiger Optimist eingeschätzt.
Du hast mich da ausserdem falsch verstanden. Ich habe nirgendwo geschrieben, 3% der Menschheit würden 97% ausrotten. Die blieben übrig.
Aktiv an der Ausrottung, wie Du es nennst, beteiligt wären ein paar Hundert Leute.
Du hast mich also erstens falsch verstanden, oder etwas impliziert, was Du herausgelesen hast, und darauf aufbauend schlussfolgerst Du, ich hätte keine Ahnung von Wissenschaft.
Das ist etwas komisch für jemanden, der als 8-Jähriger Erwachsenen Radiowellen erklärt hat, und Radios baute.

Eine ausgemalte Hypothese als propagierte Wahrheit zu verstehen, bedeutet, der Betrachter hat vergessen, dass das alles nur eine Fiktion, Vorstellung, Meinung, Überzeugung sein kann,
ohne jeden stichhaltigen Anspruch auf Wahrheit.
Übrigens würde es die übrigen 3% in keiner Weise ihrer Möglichkeiten entkleiden. Die hätten eben erst angefangen.
Die Robotik ist jetzt soweit, sehr weitreichend autonome Systeme darzustellen, mit denen zB Nahrungsbeschaffung noch ein paar Prozent des jetzigen Arbeitsaufkommens
benötigte, und das zieht sich fast durch alle Lebensbereiche.
Ausserdem könnte man seelenlose Menschroboter züchten, die nur für sehr begrenzte Tätigkeiten programmiert wären.
Auch das ist für die Wissenschaft bereits vorstellbar, aber offiziell undenkbar und unausprechlich eklig. Trotzdem auch schon von geschmacklosen Buchautoren, und Filmemachern beackert.

Weisst Du, am Schluss ist es ganz einfach: Die Zeit wird zeigen, was kommt. Natürlich ist es auf diesem Planeten ein Kampf. Ja! Die Natur ist so süß und grausam zugleich.
Na klar, hast Du schon einmal mit einer Katze kuschelig gespielt. Höchstwahrscheinlich. Oder Du magst Katzen nicht. Dann die unendliche Treue und Hingabe eines Hundes!
Zum Niederknien! Wenn der aber die Zähne fletscht, weil seine Mordlust aufgerufen wird? Und das sind ganz simple Reiz-Reaktionsmechanismen.
Wir als Menschen sind da hineingeworfen, in die Natur, und jeder entscheidet jeden Tag, wie er sich verhält.
Wer glaubt, 'Gutsein' im Sinne davon, alles Leben zu wahren, sei im Menschen natürlich vorhanden, verwechselt den Brut- und Hegetrieb mit Gutsein.
Es ist eine bewusste Entscheidung von uns, oder es funktioniert nur eine begrenzte Zeit.
Glaube mir, ich habe in meinen fast 70 Jahren schon viel erlebt und mitgetragen, mit grosser Begeisterung. Ich hatte 1969 Haare bis über die Schultern.
Da haben hinter uns noch die Nazis her geschrien, wir gehörten vergast. Auch ich glaube durchaus an die Menschheit. Wenn du andere Beiträge von mir liest, muss Dir das klar sein.
Und ja, wie schnell diese Impfstoffe aus den Retorten geschleudert wurden, ist phänomenal.
Nur: Glaubst Du wirklich, 'Die Natur' hätte es uns Menschen jetzt endlich einmal gegeben, und diese Viren, dieses ursprüngliche Virus( wirklich nur eines?) wäre aus einer natürlichen Kausalkette entstanden?
Ausserdem: Ich muss Dir als der Wissenschaft verpflichtetem nicht erklären, was eine Exponentialkurve ist.
Das Bevölkerungswachsstum ist so eine, wenn auch durch viele Beifaktoren veränderte und gebremste Exponentialkurve.
Genauso, wie über das Ozonloch und Ozonwerte nur noch in der zweiten Zeile gesprochen wird, ist auch das Bevölkerungswachstum ein viel zu wenig besprochenes Thema.
Einfach weil zu viele Einzelkräfte einer gemeinsamen Lösung entgegen stehen. Es ist schlicht hoffnungslos, da nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen.
Ausser China fällt mir eigentlich niemand ein, der da systematisch versucht hätte, in die Zukunft zu denken, und es auch tut. Geburtenkontrolle. Und die wurde vom Rest der Welt mit relativer Abscheu beobachtet.

steff

Posting automatisch zusammengeführt: 22.04.2021, 18:16

MagdaCB500S » 22.04.2021, 09:17 hat geschrieben:Hey Steff,
ich lese deinen Beitrag und habe gerade apokaliptische Bilder vor den Augen (es tut mir Leid, leider kann ich mich von dem "Kopfkino" nie so richtig lösen :D)
Die Dummheit den Menschen ist ja eine Sache aber der dauerhafte Zustand der Hilflosigkeit, den man, laut Martin Seligman, doch relativ schnell erlernen kann ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen...gerade jetzt in der Zeit der Pandemie...und bringt viel größere Schaden dem ganzen Bevölkerung, der ganzen Menschheit, als man denkt...
Deswegen bin ich der Meinung, dass jede/r, der es will, soll sich impfen lassen und zwar so schnell wie möglich, um alleine dem oben genannten Zustand zu entkommen, eigene Ängste zu stillen und um die andere damit nicht mehr zu belasten, beschuldigen, bewältigen... Der Impfstoff ist doch für so viele unbewusst authomatisch angesehen als der Heilmittel "für alle zurzeitige Sorgen"...
Wenn es keine Hoffnung mehr gäbe, würde sich nicht mehr lohnen irgendetwas zu tun...nicht mal leben...
Aber die gibt es! :weed:
Die größte Kriege beginnen in den Köpfen...Die Gedanken sind die gefährlichste Zündstoffe, danach folgt nur die Handlung...
"Möge die Macht mit euch sein" um die gefährliche Gedanken unter Kontrolle zu halten ;)

Gruß,
Magda


Liebste Magda,
nein, wenn Du Dich quälen willst, lass das Kopfkino an, Du darfst es aber jederzeit wieder abschalten, und so fröhlich bleiben, wie ich Dich kenne. :weed:
Natürlich ist das oben ausgeführte nur eine Fiktion, eine mögliche Vorstellung.
Alles, was man nicht denken darf, kann gefährlich wirken, weil es tabuisiert wird. Tabus haben noch nie dauerhaft gewirkt.
Und waren immer nur ein Mittel, die Massen im Zaum zu halten. Also: Nicht erschrecken, sondern auf Wahrscheinlichkeit abklopfen. Vielleicht ist es ja gar nicht so wahrscheinlich.

steff

Posting automatisch zusammengeführt: 22.04.2021, 18:47

MagdaCB500S » 22.04.2021, 09:17 hat geschrieben:.. aber der dauerhafte Zustand der Hilflosigkeit, den man, laut Martin Seligman, doch relativ schnell erlernen kann ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen...gerade jetzt in der Zeit der Pandemie...und bringt viel größere Schaden dem ganzen Bevölkerung, der ganzen Menschheit, als man denkt...
..
Gruß,
Magda

Ja, dieser Zustand, ich nenne es mal Lähmung, des untätigen Zusehen müssens, hat etwas sehr degradierendes und demütigendes! Das ist wirklich furchtbar! Aber zB gleichzeitig war(ich sage mal war, weil es hoffentlich nach dem Durchimpfen deutlich anders wird) dieser Zustand zu Hause für viele eine Chance, überhaupt einmal zu sich zu kommen, raus zu sein aus dem Hamsterrad, und sich zu fragen, was mache ich eigentlich, was will ich, sollte ich in der Zukunft etwas ändern, wann habe ich eigentlich das letzte mal mit meiner Familie Spiele gemacht, usw.. Oder. Der Bausektor war total überlaufen, weil alle, die zu Hause waren, endlich am Haus, der Wohnung, etc, mal das machen konnten, wozu sie sonst nie kamen..
Und dann ist das Sich-Bewusst-Werden, das man mit Menschen zu tun haben möchte, vielleicht für viele erst wieder klar geworden, als sie durch Corona das nicht mehr konnten.
Zuletzt geändert von tahelia am 22.04.2021, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 23.04.2021, 17:36

[quote="tahelia » 22.04.2021, 18:47"][quote="Maybach » 22.04.2021, 09:36"]..


Liebste Magda,
nein, wenn Du Dich quälen willst, lass das Kopfkino an, Du darfst es aber jederzeit wieder abschalten, und so fröhlich bleiben, wie ich Dich kenne. :weed:
Natürlich ist das oben ausgeführte nur eine Fiktion, eine mögliche Vorstellung.
Alles, was man nicht denken darf, kann gefährlich wirken, weil es tabuisiert wird. Tabus haben noch nie dauerhaft gewirkt.
Und waren immer nur ein Mittel, die Massen im Zaum zu halten. Also: Nicht erschrecken, sondern auf Wahrscheinlichkeit abklopfen. Vielleicht ist es ja gar nicht so wahrscheinlich.

steff

Posting automatisch zusammengeführt: 22.04.2021, 18:47

Lieber Steff,
das Kopfkino ist leider nur sehr schwer abschaltbar bei mir - leider zu viel Übung für das "Kreative Denken" :wallb: :D
Meine Familie mag bis heute sich ab und zu ein Spaß mit mir zu erlauben indem sie mir etwas ganz eckliges beschreiben und ich bin kurz vor :wurg:
Je detalierte Beschreibung desto stärkeres Bild in meinem Kopf entsteht, inklusive mit vorgestelltem Geruch und Hintergrundgeräuschen - kann sehr nutzlich sein bei der kreativen Arbeit, mag aber sehr anstrengend sein :D
Tabu Themen sehe ich anders...- außerdem kenne ich keine :P :D
"Die Gedanken sind frei..." und dennoch sind sie gefährlich und sollen, zumindest manche, unter Kontrolle bleiben, Kontrolle von uns selbst natürlich nicht von den anderen... ;) Sonst wie gesagt vom Denken bis zum Ausführen liegt nur eine sehr dünne Grenze...oder sogar gar keine wenn das voll spontane Tat ist :huch:

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 24.04.2021, 23:42

Noch dreimal Lockdown, dann ist Weihnachten.
Zuletzt geändert von Supertyp am 24.04.2021, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 25.04.2021, 01:37

Davor noch eine Bundestagswahl, von der ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung deutlich unter 50% liegen wird, weil die Mehrheit der Meinung ist, dass man KEINEN dieser Versager wählen kann.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 26.04.2021, 05:35

Betreffs Wahl sehe ich das anders - wählen gehen - und eine ungültige Stimme machen - dann gibt es womöglich für manche das Problem der Prozenthürde ;)
Und die "großen Parteien" haben dann womöglich auch keine 30 Prozent wie bis dato.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 26.04.2021, 09:29

Die Sitze werden nur auf Basis der gültigen Stimmen auf die Parteien verteilt. Also ist die ungültige Stimmenabgabe eher kontraproduktiv, da ungültige Stimmen anteilig den gültigen Stimmen zufallen, die man ja eigentlich nicht wählen wollte. Außerdem fließen ungültige Stimmen in die Wahlbeteiligung als Maß der politischen Zufriedenheit ein. Somit hat eine ungültige Stimme auf die zu bildende Regierung die gleiche Wirkung wie nicht abgegebene und unterstreicht im Gegensatz dazu aber sogar noch die "politische Zufriedenheit". :|
Mehr Infos: https://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Das gleiche gilt übrigens auch für das Wählen einer "Sinnlospartei". Einen Einfluss auf die Regierungsbildung hat das ebenso nicht, da Zweitstimmen für Parteien unter der 5%-Hürde als ungültig gewertet und somit bei der Sitzvergabe nicht berücksichtigt werden. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass die 5%-Hürde geknackt wird und die Sinnlospartei plötzlich anfängt den gleichen Einheitsbrei zu bewerkstelligen - so geschehen sowohl bei "die Piraten" als auch der Partei "die PARTEI". :blink:

Solange sich also nicht signifikant viele Stimmen als ein wahrnehmbares Zeichen ungültig äußern oder enthalten, kann alles als Zustimmung gewertet werden. Und bevor es nicht bereits "signifikant viele" solcher Stimmen gibt, werden viele noch "wenigstens nur" dem kleinsten Übel zustimmen. Ein Teufelskreis. :(
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 26.04.2021, 09:46

Das ist kein Teufelskreis. Noch haben wir hier demokratische und geheime Wahlen und wer durch seine Stimme protestieren will kann dies tun indem er eine Protestpartei wählt. Es gibt Alternativen!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste