Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 18.03.2020, 20:59

Ich weiß nicht, Robin, ob ich das glauben soll. Der Freund, den ich aus Spanien kenne bekommt "Enantyum Granulat 25 mg" und Paracetamol, ganz gewöhnliche Grippemittel also. Er ist zwei Jahre älter als ich, seine beiden Kinder, die mit ihm in der Quarantäne zu Hause stecken, sind 6 und 17. Nach drei Tagen waren die drei wieder soweit auf den Beinen. Ich habe es bei ihm deutlich an der Stimme gehört. Nun ist mittlerweile der siebte Tag, dass sie zu Hause sind und sie scheinen genesen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 18.03.2020, 21:29

Auch da ist diese Corona-Grippe ja atypisch.
Während "normale" Grippewellen ja eine U-förmige Kurve Tote-nach-Alter zeigen, sind diesmal nur die Alten betroffen und kleine Kinder gar nicht, Menschen mittleren Alters sowieso nicht.
Da passt doch, wenn Dein Freund samt Kindern es schnell überstanden hat.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 18.03.2020, 21:59

Mein Freund aus Spanien raucht noch deutlich mehr als ich. Gerade habe ich mir die Ansprache von Angela angehört. Mutti ist gerade gar nicht so in Form. Heute hat sich schlecht gelogen, da habe ich die schon besser gesehen. Auch frage ich mich, wer all diese Sendezeit bezahlt um uns mit dem Zeug zu informieren. Die Geschichte unten hat mir gestern eine Freundin auf Spanisch erzählt.

Eines Tages streifte die Pest durch die Lande. Sie kam an einem Gutshof vorbei, wo ein Bauer sein Land bestellte. Dieser fragte die Pest nach ihrem Wege. „Ich gehe in die Stadt und werde mir fünfhundert Leben holen“, war ihre Antwort.
Der Bauer schaute ihr noch eine Weile nach, dann war die Pest verschwunden. Ihre Taten aber wurden dem Bauern zugetragen. Die zehnfache Zahl an Menschen ließ ihr Leben.
Als die Pest erneut den Gutshof auf ihrem Weg streifte, fragte sie der Bauer also:“Sagtest Du nicht, du wolltest fünfhundert in den Tod schicken? Nun aber sind bereits fünftausend verstorben.“

Und die Pest entgegnete: „Ich habe mir nur 500 geholt, die Anderen aber sind vor lauter Angst gestorben.“

Diese Geschichte ist etwa 200 Jahre alt.
Zuletzt geändert von chaosracer am 18.03.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tank » 20.03.2020, 08:25

MagdaCB500S » 18.03.2020, 19:31 hat geschrieben:Interresant, dass England lässt sich nicht so panisch zeigen...

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Vielleicht ein Grund warum England bereits ein Vielfaches der Toten hat im Vergleich zu Deutschland...
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 20.03.2020, 13:42

Eine von möglichen Scenarios...:https://www.youtube.com/watch?v=8RjMuL2Ya5c
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 20.03.2020, 19:01

MagdaCB500S » 20.03.2020, 13:42 hat geschrieben:Eine von möglichen Scenarios...:https://www.youtube.com/watch?v=8RjMuL2Ya5c

Der Mann will doch nur für (s)einen erfolglosen Fond und seine Bücher werben.
Und da wählt er - eloquent wie er ist - manch Aussage, die einfach reine Spekulation ist und tut so, als sei dies bereits Fakt.
Einer dieser "Gurus", die selbstsicher auftreten und das sagen, was die Leute hören wollen.
Wobei er ja in vielem sicher recht hat.

Ich finde schon, dass man derzeit unterschiedlicher Meinung sein kann, wie man vorgehen kann.
Auch wenn ich schon las, dass man Leute wie Dr. Wodarg zum Schweigen bringen sollte, finde ich eine Diskussion über den richtigen Weg richtig. Derzeit aber sollte der Abstand ernst genommen werden, aber es muss ein Ausstiegsszenario geben. Bis zu 1,5 Jahre Isolation kostet imho sehr sehr viel, auch btw Menschenleben.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 20.03.2020, 20:29

Das Video von Dr. Wodarg sollte sich jeder mal ansehen, wenn man mal eine fundierte aber gänzlich konträre Meinung hören will. Gehört einfach zum ganzen Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

Genau wie die Wikipediaseite mit allen bekannten Daten für Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland

Es gab bisher 39 Todesfälle bei denen Covid 19 nachgewiesen wurde. Der jüngste Verstorbene war 67, fast alle hatten Vorerkrankungen!
Zuletzt geändert von Supertyp am 20.03.2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 20.03.2020, 20:49

MagdaCB500S » 20.03.2020, 13:42 hat geschrieben:Eine von möglichen Scenarios...:https://www.youtube.com/watch?v=8RjMuL2Ya5c


Ich finde den süß. Nicht sonderlich viel Ahnung, dafür hat er viel Luft. Er sollte einen Rhetorikkurs machen. Da würde er lernen, dass man vor einem großen Publikum langsamer spricht. Dem kann man ja nicht zuhören... :|
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 20.03.2020, 20:55

Supertyp » 20.03.2020, 20:29 hat geschrieben:Das Video von Dr. Wodarg sollte sich jeder mal ansehen, wenn man mal eine fundierte aber gänzlich konträre Meinung hören will. Gehört einfach zum ganzen Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

Genau wie die Wikipediaseite mit allen bekannten Daten für Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland

Es gab bisher 39 Todesfälle bei denen Covid 19 nachgewiesen wurde. Der jüngste Verstorbene war 67, fast alle hatten Vorerkrankungen!



Das sieht der gute Harald aber nicht so entspannt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 20.03.2020, 21:13

Ich frage mich, wo ihr diese Typen auftreibt. Informiert ihr euch heute wirklich über Bild- und Videokanäle?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 21.03.2020, 07:20

Ich möchte es einfach mit euch teilen: https://youtu.be/i8ByL5UTcZ8
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 21.03.2020, 10:23

Pere » 20.03.2020, 20:55 hat geschrieben:
Supertyp » 20.03.2020, 20:29 hat geschrieben:Das Video von Dr. Wodarg sollte sich jeder mal ansehen, wenn man mal eine fundierte aber gänzlich konträre Meinung hören will. Gehört einfach zum ganzen Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0

Genau wie die Wikipediaseite mit allen bekannten Daten für Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland

Es gab bisher 39 Todesfälle bei denen Covid 19 nachgewiesen wurde. Der jüngste Verstorbene war 67, fast alle hatten Vorerkrankungen!



Das sieht der gute Harald aber nicht so entspannt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

39 - und jetzt aktuell sind es schon 68 nach Johns-Hopkins-Map.
@Supertyp: Eine Exponentialfunktion ist dir doch bekannt. Du kannst doch mal aus den bisherigen Fallzahlen, auch anderer Länder, zukünftig mögliche Werte extrapolieren. Lesch macht das ja.

Ich mag ja Lesch. Aber es gibt eine Unbekannte: Die Anzahl tatsächlicher Fälle. Wir wissen, dass rund 5% der erfassten, bekannten Covid-19-Erkrankungen beatmungspflichtig werden. Das sagt ja Lesch in dem Video.
Aber eben nicht aller Fälle, denn die Dunkelziffer mit überwiegend leichten Verläufen ist hoch. Das sagt Lesch nicht in diesem Video.

Deswegen sollte wohl einfach eine signifikante Gruppe von Menschen, die repräsentativ für die Bevölkerung in einer Region stehen, nach Viren und Antikörpern getestet werden, um hier zu wissen, wie viele leichte Verläufe egtl. da sind oder waren. Testen lassen sich ja nur wenige Gruppen systematisch, ein Friedrich Merz muss sich sicher nicht in die Schlange stellen und dreimal kommen um ne Chance auf einen Test zu haben.

Vielleicht sind ja nicht 5% beatmungspflichtig, vielleicht 1% oder etwas mehr oder weniger. Wer weiß dies sicher?

In meinem Betrieb waren noch nie so viele mit Fieber und/oder Husten erkrankt, ich bin in meinem Büro der letzte von vieren, der nicht krank ist, mehr als leichtes Halskratzen hatte ich nicht und nur zwei Tage Sekretausfluss im Hals. Hintergründe mit Kontakten nach Norditalien/Padua und Skiurlaub in Tirol hatte ich erwähnt.

Und das ist die Hoffnung: Nehmen wir an, die Maßnahmen zeigen in zwei Wochen Wirkung, bis dahin wird es dennoch wohl hunderttausend(e) offizielle Fälle geben und die Krankenhäuser kommen teils evtl. bereits an die Grenzen der Belastbarkeit: Es könnte aber durchaus sein, dass die realen Fälle dreißigmal höher sind, dann wären wir dann bei Millionen von Erkrankten und bald Wiedergenesenen: Es könnte sich schnell eine Grundimmunität der Bevölkerung aufbauen und dieses Elend ginge nicht bis weit ins Jahr 2021. Das ist meine Hoffnung.

Die Bäcker trifft es ja nicht einmal am schlimmsten, das bewegende Video kann aber beispielhaft sein für sehr viele Dienstleister, die nun Entlassungen und Insolvenzen vor sich haben.
Das geschäftliche Aussterben der Innenstädte zugunsten des Umsatzes von E-Commerce bekommt aktuell nochmal eine ganz andere Dynamik.
Tragisch nicht nur für den Bäcker, auch für das Warenhaus, das Kaffeeautomatengeschäft, den Schreibwarenladen, das Reisebüro, das kleine Restaurant usw.: Da geht gerade viel den Bach runter.

Hoffen wir, dass wir in zwei Wochen bessere Daten haben, um die Zukunft besser abschätzen zu können.
Zuletzt geändert von Presi am 21.03.2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.03.2020, 14:40

Flyingbrick » 21.03.2020, 07:20 hat geschrieben:Ich möchte es einfach mit euch teilen: https://youtu.be/i8ByL5UTcZ8


schönes Video, Danke! Dazu gehört viel Mut, besonders in Niedersachsen.

Wenn Presi mal aufhören würde, ständig die Toten zu zählen oder solche, die es noch werden wollen, fände ich nicht schlecht. 89.259 Leute sind schon wieder gesund und drei davon kenne ich. Das ist vielleicht kein hoher Prozentsatz, der meiner genesenen Bekannten, aber schön. Hier in Finsterwalde gibt es immer noch keinen offiziellen Fall, der nächste wohnt aber nur ein paar KM entfernt und die hiesigen Kneipen öffnen noch teilweise, was die Stammkundschaft offenbar dankbar annimmt.

Mich aber stört die Berichterstattung in diesen Tagen. Deutschland ist bereits auf dem 5. Platz, kurz vor den USA (..wo sich dieser Mist wie Wüstensand ausbreiten wird..), gleich hinter dem Iran und Spanien. Die schlagen wir aber sicher noch, wir sind ja mehr und beim Fußball hat das auch meist geklappt. Die Zahlen werden uns ebenso präsentiert, wie Fußballergebnisse, weil letztere ja momentan leider ausfallen müssen. Vor einer Woche habe ich noch ein Championsleaguespiel in Polen gesehen, wo ich erfolgreich trotz 1:0 Rückstand einen Sieg für Atletico Madrid prognostizierte.
Die entfallen Gewinne dieser Sport- und anderer Ereignisse, werden nun eben mit unseren Kranken kompensiert. Den Menschen in Angst zu versetzen war schon von jeher ein gutes Kontrollmittel. Der DAX hat sich jedoch schon wieder erholt, aktuell konnte man heute 8% Gewinne mitnehmen, das freut doch die Banken. Das Rumsitzen macht mich offenbar negativ. :oops:
Zuletzt geändert von chaosracer am 21.03.2020, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 21.03.2020, 15:11

Wenn Presi mal aufhören würde, ständig die Toten zu zählen oder solche, die es noch werden wollen, fände ich nicht schlecht.
Lieber Reiner
Jeder hat das Recht über diese schlimme Pandemie,die den meisten Menschen (ausser anscheinend Dir ) Sorgen und Ängste
bereitet zu reden und wenn Dir das nicht gefällt.Bleibe einfach aus dem Treat raus und lese ihn nicht.
Dann brauchst Du dich auch nicht aufregen. :(
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.03.2020, 16:17

Chris, weniger RTL...das hilft! ;)

Das war blöd, stimmt Chris, Gisbert und Robin! Unser Forum hat doch ein prima Niveau eigentlich. Ich höre schon auf. :oops:
Zuletzt geändert von chaosracer am 21.03.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon gmbo » 21.03.2020, 17:28

Die Situation im Moment und auch in nächster Zeit ist angespannt genug,
Lasst daher bitte diese persönlichen Angriffe.
Ich finde es schon oK wenn jedemand seine Sichtweise darstellt.
Das bringt schon etwas mehr an Infos als das recht gleichgeschaltete Nachrichtensystem zur Zeit.
Es ist aber nicht gut sich deshalb gegenseitig anzufeinden.
Achtet bitte darauf.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 21.03.2020, 17:32

chaosracer » 21.03.2020, 16:17 hat geschrieben:Chris, weniger RTL...das hilft! ;)

Das ist zwar grundsätzlich richtig (weniger Fox-News Privatfernsehen, das hilft), aber ändert an der aktuellen Problematik nichts.
Reiner, du findest (so lese ich das heraus), alles Quatsch, weil du Fälle kennst in denen die Erkrankung kein Problem war.
Das bestreitet auch niemand, der Einzefall ist im Grunde genommen überhaupt nicht das Problem. Sondern nur das deutlich stärkere Ausbreitungspotential, was durch die Gegenmaßnahmen drastisch verringert werden muss.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 21.03.2020, 19:44

Reiner, ich zähle zwar nicht die Toten (btw jetzt 75 in D, ist aber ne Momentaufnahme), aber ich finde die Dynamik von größtem Interesse.
Diese Zahlen werden immerhin als Grund für Grundrechtseinschränkungen genannt.
Wenn jedes einzelne Menschenleben so arg wichtig wäre wie Merkel suggeriert hat in ihrer Ansprache, dann könnte man egtl. jedes Jahr Ausgangssperren verhängen, weil immer Influenza- und Coronaviren Millionen von Leuten infizieren und hunderte oder gar tausende Leute in unserem Land töten. Fand Merkels Ton aber besser als diese furchtbare Kriegsrhetorik anderer Regierungschefs.

Aber es ist immer die besondere Situation, die zu bestimmten Maßnahmen führt. Wie aktuell eben die nicht vorhandene Immunität in der menschlichen Population mit einem sehr schnell ausbreitendem Virus und sehr schwerer Atemwegserkrankung eines allerdings unbekannten Prozentsatzes Infizierter.
Das könnte auch der Lesch etwas besser präzisieren, dass man gar nicht weiß, wie viele Leute vielleicht vollkommen symptomfrei bleiben.

Ich glaube, wir werden bis Ostern zwar noch keinen zu entwickelnden Antikörpertest großflächig einsetzen können, aber die Gefährlichkeit besser einschätzen können, die Dunkelziffer vielleicht etwas eingrenzen können.

Momentan gibt es das Überbieten der Politiker, wer die härtesten Maßnahmen durchsetzt. Nicht nur der Boulevard feiert die Sheriffs, die die Grundrechte am meisten einschränken. Das mag ich je nach Lage auch für geboten halten, aber ich bin über solche Maßnahmen niemals glücklich, sondern es schrillen bei mir dann sämtliche Alarmglocken.
Berlin tut sich sehr schwer mit Ausgangssperren und das ist auch gut so. Ich war gestern in zwei Supermärkten, heute in Biomarkt und Drogerie: Inzwischen werden Abstände eingehalten, die Leute haben wirklich dazugelernt. Kassierer sind besser geschützt, in Biomarkt wie Drogerie gab es nicht nur drinnen, sondern auch draußen Abstandmarkierungen und ein Securitymann an der Tür, der den Laden nicht vollwerden lässt.
Ich kam sofort rein, ich hatte aber auch ne Frau dabei. :ddaumen:

Coronapartys in Parks oder gar in Spätis und in Privatwohnungen sind natürlich aktuell nicht so pralle. Ob man nun Willy Wonka oder Wolfgang Wodarg mag, derzeit sehe ich die Empfehlungen als vollkommen gerechtfertigt.
Wenn wirklich nachgeschärft werden muss, wird man das erfahren, auch im Vergleich mit anderen Bundesländern oder Ländern Europas und deres Maßnahmen und Wirkungen.
Und wenn es hoffentlich dann heißt, dass egtl. schon Millionen infiziert wurden, wird man eher wieder Schulen und Unis öffnen können, als wenn die Dunkelziffer kleiner ist; das Reisen wird wohl eher hintenanstehen.

Die Rezession, die wohl sonst eh gekommen wäre, die aber wird die Corona-Rezession sein. Sündenbock gefunden und dann weiter wie bisher...
Zuletzt geändert von Presi am 21.03.2020, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 21.03.2020, 20:02

gmbo » 21.03.2020, 17:28 hat geschrieben:Die Situation im Moment und auch in nächster Zeit ist angespannt genug,
Lasst daher bitte diese persönlichen Angriffe.
Ich finde es schon oK wenn jedemand seine Sichtweise darstellt.
Das bringt schon etwas mehr an Infos als das recht gleichgeschaltete Nachrichtensystem zur Zeit.
Es ist aber nicht gut sich deshalb gegenseitig anzufeinden.
Achtet bitte darauf.


Ich habe keinem angefeindet oder angegriffen,aber wenn hier im Forum nur einige gewisse Leute
etwas schreiben dürfen,dann können die Moderatoren mich gerne aus dem Forum rausnehmen und sperren.
Dann möchte ich auch nicht mehr hier sein.Desweiteren mag ich den Reiner und wir feinden uns nicht an.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste