Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 25.08.2020, 21:11

"Sein oder nicht sein?"
Glauben oder wissen?
Covid 19 - ein gefärlicher, neuer und unglaubliche Menge Tod bringender Virus oder ein Virus der eher mit Influenca vergleichbar ist und bei dem Todesrate nicht von jährlichen Grippenwellentoten weicht ?
Wer hat Recht? Die Professoren- Experten oder die Professoren- Experten- Verschwörungstheoretiker? Und warum?
Richtig oder falsch?
Daten und DNA - Massen-Sammlung oder sinnvolle und hilfreiche neue Apps und viele Tests?
Wer, wann, wie und warum könnte irgendwelche Vorteile dabei erhalten?

Fragen, fragen, fragen...

Vielleicht auf manche von ihnen bekommen wir in ca. 2 Jahren eine konkrete Antworten, wenn die Fakten aus allen Welt-Ecken sich analisieren und auswerten lassen, vielleicht aber auch nicht...

Was sicher ist:

-dass dieses Thema: "Corona",große Emotionen bei den Menschen auslöst
-dass die Stimmung in der Bevolkerung kocht (Unzufriedenheit, Frust und Wut ohne Ende...Folgen- Beispiel: Stuttgart oder Hamburg Ereignissen, Eskalationen in den Geschäften und auf den Tankstellen...)
-dass die Polizei Nummer 110 ständig besetzt ist(laut meine Informationen), aufgrund von "Polizisten-Bürger" oder besser "Spitzel" genannt
-dass viele Leute und unternehmen kämpfen um ihren überleben
-dass die Zahl einsam sterbenden in Altenheimen steigt
-dass die Zahl psychisch erkrankten, besonders unter Depression und Angstzuständen leidenden Menschen steigt...
-dass die Zahl missbrauchten Kinder und Frauen schon jetzt gefärlich gestiegen ist...
-dass die Kinder in den Schulen NRW nach 8 Stunden Masken tragen viel müder und unkonzentrierter wirken...

Bestimmt könnte man viel mehr aufzählen...
Es ist der sichere Zwischenbilanz von Corona-Zeit...
Aber es ist auch die Zeit der Verwandlungen...Jede Verwandlung bringt etwas neues mit sich...und es kann auch etwas gutes sein...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 25.08.2020, 22:04

Ich habe mich prima mit der Coronawelt arrangiert - ein Leben ohne könnte ich mir schon kaum mehr vorstellen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon dirt » 25.08.2020, 22:47

Supertyp » 25.08.2020, 17:57 hat geschrieben:Die Corona-Panik st kein Fake sondern kollektive Blödheit. Man hat ein Thema gefunden mit dem sich alle echten Probleme in den Hintergrund drängen lassen. Dafür ist jede Regierung dankbar. Man hat es eine Zeitlang mit Klimawandel versucht, das war aber wahrscheinlich zu abstrakt und zu weit in der Zukunft. Das Corona Thema ist kurzfristig viel besser zu designen und beliebig lang zu betreiben.


Da gebe ich Dir Recht. Allerdings wird fast jedes brauchbare Thema politisiert.
Bis auf die "kollektive Blödheit und dass der Kimawandel zu weit in der Zukunft liegt" bin ich voll und ganz bei Dir.

Allerdings wird dadurch das Virus nicht weniger gefählich oder ansteckend, jeder Mensch der stirbt ist einer zuviel.
Noch einen Logdown würden die wenigsten unbeschadet überstehen. Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und ich als Automobilzulieferer, 2x Volltreffer.
Bei Gefahr, den Kopf in den Sand stecken, leugnen oder sich an Leugner klammern hilft nicht und hat noch nie geholfen.
Dann muss man Handeln. Maßnahmen ergreifen und diese Durchziehen.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 26.08.2020, 08:53

Ich sehe weiter mit großer Sorge, wie mit Daten umgegangen wird. Ganz aktuelles Beispiel: Der "Faktencheck" des "Tagesspiegel" von gestern zum MDR-Interview von Höcke.
Man stärkt damit doch einen Politiker, den man gerichtlich bestätigt "Faschist" nennen darf.

Es geht darin um die Spezifität des PCR-Tests. Beispiel: Wenn diese 99% beträgt, dann haben von 100.000 getesteten negativen Personen tausend einen falsch positiven Test. Die Fehlerquote mag anders sein, wir mögen positive doppelt testen, aber die Aussage ist klar.
Der Tagesspiegel macht daraus, dass die Spezifität nicht für alle Tests gelte, sondern nur für positiv Getestete und meint, es seien nur zehn der tausend nicht positiv:

Der Tagesspiegel hat geschrieben:Vielmehr würde folgende Rechnung stimmen: Wenn 1000 Menschen positiv getestet werden, ist bei zwei Prozent von ihnen - um Höckes Wert zu übernehmen - der Test womöglich falsch. Also 20. Nimmt man die Zahl des RBB, sind es nur fünf Menschen.


:wallb:
Zuletzt geändert von Presi am 26.08.2020, 08:53, insgesamt 3-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 26.08.2020, 11:15

Aber Presi! Es geht doch gegen Rechts! Was zählen da schon Fakten.
Und wenn der Höcke behauptet die Erde sei eine Kugel müssen Haltungsjournalisten Haltung zeigen und diese ungeheuerliche Behauptung ad absurdum führen.

Wenn man schonmal dabei ist kann man für Elemente mit feindlich-negativer Einstellung zu unserem Staat auch die Grundrechte einschränken oder abschaffen:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wegen-zu-erwartender-verstoesse-gegen-infektionsschutzverordnung-berlin-verbietet-corona-demonstration/26128346.html
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 26.08.2020, 12:38

Viele, auch René, tun so, als sei RECHTS eine bloße Meinung oder Geisteshaltung. So, als ob man Fleisch isst oder nicht. Oder etwa, als sei jemand Blumenliebhaber.

Das ist es aber nicht!

Rechts orientierte Menschen hassen ihre Nachbarn, Familie, die Gesellschaft und sich selbst. Sie handeln immer zerstörerisch menschenfeindlich oder menschenfeindlich und zerstörerisch. Nichts Liebendes oder Kreatives, das Neues entstehen lassen oder zulassen könnte, findet sich in deren Gedanken. Sie sind böse, wodurch auch immer. Diese Menschen haben eine Krankheit und benötigen Hilfe, denn der Mensch ist ein Kollektiv, das sich nicht selbst zerstören kann.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 26.08.2020, 12:52

Jawohl! Diese verkommenen Kreaturen müsste man am besten einsammeln, konzentrieren und sinnvoller Arbeit zuführen! Anschließend regelmäßig ideologische Schulung und öffentliche Selbstkritik ob ihrer verwerflichen Gedanken. Das wärs doch Rainer!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 26.08.2020, 13:40

Eine Entmenschlichung von Menschen anderer Weltanschauung lehne ich ab. Man muss miteinander reden können und wo man nicht zusammenkommt, streiten und Unterschiede tolerieren. Gewalt ist abzulehnen, aber verschiedene Meinungen, von links bis rechts, sind legitim und nicht Ausdruck von diabolischen Charakteren.

Ausgrenzung ist nicht der richtige Umgang mit unbequemen Meinungen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 26.08.2020, 14:33

Es gibt Meinungen, die halbwegs fundiert sind. Mit diesen kann man sich argumentativ auseinandersetzen, egal ob sie nun in die eine oder andere Richtung tendieren.

Dann gibt es Meinungen, die zusammengeschwurbelt sind und deren Verfechter sich nicht mal davon schrecken lassen, dass ihre Meinung sich selbst widerspricht. Was soll man da mit ehrlich gemeinten Diskursen Zeit vergeuden?
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Reihenzweier » 26.08.2020, 15:05

chaosracer » 26.08.2020, 12:38 hat geschrieben:Viele, auch René, tun so, als sei RECHTS eine bloße Meinung oder Geisteshaltung. So, als ob man Fleisch isst oder nicht. Oder etwa, als sei jemand Blumenliebhaber.

Das ist es aber nicht!

Rechts orientierte Menschen hassen ihre Nachbarn, Familie, die Gesellschaft und sich selbst. Sie handeln immer zerstörerisch menschenfeindlich oder menschenfeindlich und zerstörerisch. Nichts Liebendes oder Kreatives, das Neues entstehen lassen oder zulassen könnte, findet sich in deren Gedanken. Sie sind böse, wodurch auch immer. Diese Menschen haben eine Krankheit und benötigen Hilfe, denn der Mensch ist ein Kollektiv, das sich nicht selbst zerstören kann.

Ich glaube nicht, dass heute jedes kleinere Volksfest oder jeder Weihnachtsmarkt wegen "Rechten" mit Maschinenpistolen und Merkel-Böllern geschützt werden muss! Und auch unsere Frauen haben abends wohl eher weniger Angst aufgrund der Anwesenheit "Rechter". Und warum haben eigentlich nicht Ungarn, Tschechien oder Polen diese Zustände?? Könnte es mit dem Aussetzen der EU-Gesetze und der damit einhergehenden kulturellen Bereicherung durch Hunderttausende archaisch geprägter Menschen zu tun haben? Nein, von dieser Verantwortung werden die Verantwortlichen nicht befreit. Das ist man unseren Kindern schuldig.
Zuletzt geändert von Reihenzweier am 26.08.2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 26.08.2020, 17:09

Reihenzweier » 26.08.2020, 15:05 hat geschrieben:Und auch unsere Frauen haben abends wohl eher weniger Angst aufgrund der Anwesenheit "Rechter".

Außer Bernd Höcke kenne ich keine Frau, die Angst hat Abends rauszugehen [1].Wobei, meine eigene, die hat Angst vor genau einem Typen.
Und zwar vor dem ausländerfeindlichen Alkoholiker aus der Wohnung gegenüber.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=fGW1dU4 ... u.be&t=451
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 26.08.2020, 17:22

The Rob » 26.08.2020, 17:09 hat geschrieben:
Reihenzweier » 26.08.2020, 15:05 hat geschrieben:Und auch unsere Frauen haben abends wohl eher weniger Angst aufgrund der Anwesenheit "Rechter".

Außer Bernd Höcke kenne ich keine Frau, die Angst hat Abends rauszugehen [1].Wobei, meine eigene, die hat Angst vor genau einem Typen.
Und zwar vor dem ausländerfeindlichen Alkoholiker aus der Wohnung gegenüber.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=fGW1dU4 ... u.be&t=451



Das hat der Bernd aber auch davon, dass er sich immer so aufreizend in Fummel wirft! EINSÖLF!!!
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 26.08.2020, 20:50

Supertyp » 26.08.2020, 12:52 hat geschrieben:Jawohl! Diese verkommenen Kreaturen müsste man am besten einsammeln, konzentrieren und sinnvoller Arbeit zuführen!


Das geschieht ja bereits seit langem. In Brandenburg gibt es viele Organisationen, die Jugendliche wieder - oder erstmals- an Arbeit gewöhnen, damit sie nicht abrutschen. Leider reicht das oft nicht. Weil solche "Kreaturen" auch keine Frauen mögen, sie aber gerne hätten, wandern diese dort verstärkt ab. Ohne Frau und Job bleibt ihnen dann leider nur noch diese komische Familie, glauben sie. Hier habe ich einen solchen Nachbarn. Er zeigt mit seinen Fahnen am Fenster, wie einsam er ist.

Na ja, den Hund hat er ja noch.

Diese Spezies ist natürlich nicht nur landesweit verbreitet. In manchen Regionen des Planeten trifft man die häufiger an als anderswo.

Was zur Entwicklung dieser Verirrten beitragen könnte, wäre eine Weltreise. Danach wären sie frei
Zuletzt geändert von chaosracer am 26.08.2020, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Reihenzweier » 26.08.2020, 21:28

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... inden.html

Posting automatisch zusammengeführt: 26.08.2020, 21:28

Und da wollen solche Scheindemokraten andere Länder belehren!!! Unfassbar, wer das Lied der Regierung singt, darf demonstrieren, die Kritiker nicht.
Es wird immer mehr Leuten bewusst, was hier läuft. Ein klasse Eigentor. DDR 2.0
Zuletzt geändert von Reihenzweier am 26.08.2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 26.08.2020, 22:49

Ja, der Bernd... Oder heißt er nicht Landolf? Jedenfalls immer für nen Kalauer gut.

Reihenzweier » 26.08.2020, 21:28 hat geschrieben:https://amp.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html

Posting automatisch zusammengeführt: 26.08.2020, 21:28

Und da wollen solche Scheindemokraten andere Länder belehren!!! Unfassbar, wer das Lied der Regierung singt, darf demonstrieren, die Kritiker nicht.
Es wird immer mehr Leuten bewusst, was hier läuft. Ein klasse Eigentor. DDR 2.0


Ich sehe das Verbot ja auch kritisch, weil es den Widerstand wohl gar anfeuert, aber sehe da keine neue Strategie des Staates. Bei Stuttgart 21, G20-Gipfel & Co. hat der Staat auch Härte gezeigt. Oder damals beim Besuch des Shahs. Das ist alles nicht DDR. Das ist Bundesrepublik.

Eine komplett neutrale Haltung des Staates zu Demonstrationen zu unterstellen, finde ich eben naiv, aber das schrieb ich schon.
Es wird hier in Berlin ein heißes Wochenende, ich habe Infos von einem Kollegen, der bei "Wir2020" aktiv ist (btw eher ein Linker), das sind keine Winkaugusts. Deren Wunsch ist die Etablierung einer Art "Maidan" in Berlin. Wäre das der Fall, unsere Behörden würden da hart gegen vorgehen. Eindeutig. Ich rechne mit Gewaltprovokationen beiderseits und Wasserwerfereinsatz, sollte es wirklich zu einer Dauerdemo kommen. Das würde wohl schneller aufgelöst als Lukaschenko ne Kalaschnikow schultern kann. Aber wer weiß, wie viele kommen. Oft wird groß getönt und dann zersetzt sich so ne Opposition von selbst. Spannend bleibt es...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 26.08.2020, 23:48

Reihenzweier » 26.08.2020, 21:28 hat geschrieben:DDR 2.0

Schön wär's!
1989 fing doch das ganze Elend an ... Rechte Migranten haben wir jetzt massenweise da hocken. Und all die, die dortgeblieben sind, reden jetzt auch noch mit.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon dirt » 27.08.2020, 14:48

DDR 2.0 - da sitzt aber ein Trauma tief.

Ich sehe das Verbot auch kritisch, vor allem nach der Bemerkung mit Platform bieten usw. Meinungs-, Versammlungs- und Pressefreiheit sind ein hohes Gut und müssen geschützt und gelebt werden/dürfen.

ABER - in Berlin gibt es an diesem Wochenende nicht nur Demonstranten!
Dort leben Familien, oft mit Kindern und diese Kinder haben Omas und Opas (Risikogruppen). Diese Menschen werden oft vergessen wenn es um Demonstrationsfreiheit geht.
Ich möchte auch nicht jedes 2. WE im Stau stehen, weil schon wieder irgentwer gegen irgentwas protestiert. Oder mit den Kindern nicht in den Park gehen können weil der noch voller Randalierer, Polizisten (die aussehen wie der Terminator) oder Tränengasschwaden hängt.
Und sind wir ehrlich, ca. 80% der Demonstranten wird auf die Coronaregeln pfeifen. Es geht also auch um den Schutz der Anwohner.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 27.08.2020, 18:40

Immer wieder diese macht Spielchen und das Gier in jedem Lebensbereich...Wer ist stärker, schneller, höher, besser, wer hat mehr Recht, mehr Geld, mehr Publikum, mehr zu sagen, das letzte und wichtigste Wort...
Ist es wirklich das wahre Ziel unseres flüchtiges Lebens?
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 27.08.2020, 19:51

Stjopa » 26.08.2020, 23:48 hat geschrieben:
Reihenzweier » 26.08.2020, 21:28 hat geschrieben:DDR 2.0

Schön wär's!
1989 fing doch das ganze Elend an ... Rechte Migranten haben wir jetzt massenweise da hocken. Und all die, die dortgeblieben sind, reden jetzt auch noch mit.

Findest du so ein Statement angemessen?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 27.08.2020, 19:59

Vielleicht kann er sich nicht vorstellen das die aktuellen Migranten ihre Kinder und sonstiger Anhang demnächst auch bald mitreden werden. Und was das für alle "hier schon länger lebenden" bedeuten wird.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron