Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 14.06.2022, 03:47

Da hast Du Recht :)
Neulich habe ich mich mit dem Sohn meiner Freundin unterhalten. Da meint der, dass ein Beachvolleyballer schon 45 wäre und "natürlich nicht mehr so beweglich" :D

Ich habe dann gesagt, ich nehme ihn mal mit zum Trial...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 16.06.2022, 12:06

Enduro und Trial hab ich beim FSZ Hansa ausprobiert in der Zeit wo ich kein Motorrad hab. Sehr witzig, aber natürlich beide male übertrieben und bezahlt. xD

Der Trial Kurs hat 150€ gekostet oder so. Die Sessions beim Chiropractor danach 300€. :aua:

Ich bin einfach zu fett geworden für so n scheiß. Keinerlei Core Muskulatur. Was passiert wenn man steht und Gas gibt? "Mann bleibt stehen" und das Motorrad fährt weg. Was passiert mit der Gashand? Die Zieht auf. Das Ergebnis war Vorderrad hoch, runter, hoch, runter - dazwischen panisches Kupplung ziehen und beide Hände verkrampfen - 10m Bremsspur auf Sand über das eingeklappte Vorderrad und n richtig saftiger Einschlag Gesicht > Boden. :wehe:

Das schmerzhafteste danach war der unzufrieden gönnerhafte Blick des Instruktors der das vorausgesehen hatte.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 16.06.2022, 15:18

Ein Trialmotorrad kann aus dem Stand eine zwei Meter hohe Wand hochspringen. Und wenn Du Dich besonders geschickt anstellst, nimmt es Dich dabei sogar mit!

Posting automatisch zusammengeführt: Do 16.Jun, 2022

Beim FSC Hansa bin ich auch Enduro mit der KTM Freeride gefahren. Trial leider nur den Schnupperkurs, dafür aber zweimal in Celle mit Elmar Heuer.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 16.06.2022, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 16.06.2022, 17:09

Ja ne, das mit dem Trial war mir nicht so zugänglich, ich brauch das Sitzen wie auf der Freeride um keine Last auf dem Lenker zu haben. Dann kann man einfacher feinfühlig bedienen. Mit der Freeride hab ich nach einer Stunde auch Dinge gemacht, das hätte ich davor niemals für möglich gehalten. Steigung auf ab und kurven mit winzigsten Radien den Berg rauf und die Kombination aus allem ohne Absetzen mit rutschendem Heck und steigendem Vorder oder Hinterrad. Tiefsand. Wasserdurchfahrten mit Geschwindigkeit. Grashügel an der Kippgrenze. (da hab ich zum Schluss aber die Freeride Bergauf geworfen und bin selber runter gekullert - nicht weit genug nach hinten gelehnt und erst Grip verloren und dann zu viel bekommen bei dem Krampfhaften Versuch ihn wieder aufzubauen)
Zuletzt geändert von DonUschi am 16.06.2022, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 16.06.2022, 18:52

Die Freeride fährst Du aber auch im Stehen...eigentlich. Obwohl...

Bild

In unserem Kurs waren wir acht Leute. Anfangsrunde, man stellt sich vor.
"Ich bin Armin und fahre auch Enduro!"
"Welche denn?"
"BMW R1250GS Adventure!"

"Ich bin Willi, hab' auch 'ne Enduro!"
"Aha, und welche?"
"KTM 1190"

""Heinz, Endurofahrer"
"Mit was?"
"Triumph Tiger 1200!"

So ging das reihum.

Nach einer Viertelstunde fragte der Erste, ob wir denn echt nur im Stehen fahren, das wäre ja voll anstrengend. Und zur Mittagspause waren noch vier Fahrer dabei, der Rest hatte Kreislauf, Beine tun weh, ich schwitze so...

Tatsächlich musst Du im Stehen fahren, gerade, wenn es um enge Radien und um Sprünge geht. Das wird im Sitzen nix. Last auf dem Lenker ist Einstellungssache, vielleicht ist der für Deinen langen Oberkörper zu niedrig.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 16.06.2022, 19:07

Jo, hab auch immer mal wieder im Stehen probiert, wird ja so beigebracht, ging tierisch auf den Rücken weil die Dinger einfach nur lächerlich winzig sind und wahrscheinlich gibt es auch nichts das produziert wird, dass ein 1,92 Mensch genau so stehen kann wie irgend jemand mit 1,60 für die gefühlt alle Motorräder außer der GS designed sind. Wäre wohl auch viel zu schwer. Als Bonus hab ich noch kurze Arme. Also auch ne F800GS kann ich stehend nicht fahren. Da fehlen 10-20cm um bequem zu stehen.

Hab mich dann hingesetzt und hab gemerkt, dass das meiste VIEL besser geht. Selbst Tiefsand einfach nach hinten gerutscht statt aufgestanden und nach hinten gelehnt. Nur bergab bin ich dann aufgestanden damit ich meinen Hintern hinter das Heck des Motorrads gewichten kann. Beim Rest war es auf meinem Level Jacke wie Hose.

Bild
Zuletzt geändert von DonUschi am 16.06.2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 


Raucher-Krankenhaus

Beitragvon Stjopa » 22.06.2022, 08:33

Ich bin gerade von einem 8tägigen Krankenhausaufenthalt in der St. Josef-Klinik in Troidorf-Zentrum zurück und habe dort Gegebenheiten vorgefunden, die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte:
Auf jedem Stockwerk des achtstöckigen Gebäudes ist ein 15-20 m langer, zwischen 6 und 22 Uhr zugänglicher, überdachter Balkon, auf dem das Rauchen erlaubt ist. Wobei nur etwa die Hälfte der anwesenden Raucher Patienten sind. Fraternisierung findet allerdings nicht statt, meist sitzen Personal und Patienten getrennt voneinander. Es gibt noch einen zweiten, kleinen Balkon, der aber nicht frei zugänglich ist und meist von den Ärzten genutzt wird.
Nur einmal am Tag ist der große Balkon
für Patienten gesperrt; dann findet dort (unter Dampf) die große Teambesprechung statt.

Was für ein Unterschied zu anderen Krankenhäusern, wo es idR etwas abseits des Haupteingangs nur einen ekelhaft stinkenden und aussehenden Plexiglas-Verschlag gibt, in den man zum Quarzen darf bzw. muss!

Ich saß die meiste Zeit da draußen und musste mir, da ich mit derart für Raucher heutzutage schon paradiesisch zu nennenden Zuständen nicht gerechnet hatte, von meiner Frau auch bald Nachschub an Zigarren bringen lassen. Gerade als nicht-inhalierender Zigarrenraucher hätte ich es problemlos auch eine Woche ohne Qualm ausgehalten (und in den erwähnten Plexiglas-Rauchöfen woanders bin ich nie). Aber so wie hier war das schön!

Ich bin mir sicher, dass das alles wesentlich zum Wohlbefinden und damit sicherlich auch zur Genesung (zumindest der Raucher) beiträgt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Lumael » 22.06.2022, 20:25

Ist es nicht uncool wenn man keine Lüngenzüge macht? :mrgreen:

Muss auch was loswerden. Ich war heute Morgen bei der Bank um Geld für einen neuen Reifen zu Überweisen (ich habs nicht so mit online banking). Am Tresen hinter mir stand ein alter und recht gebrechlicher Herr (Ich meine so um die achtzig Jahre alt) und hat versucht sein Sparbuch aufzulösen. Die zwei Damen am Schalter (in Teamarbeit) wollten Ihm sein Geld nicht auszahlen, weil er sein Losungswort vergessen hat. Er stand da mit seinem Reisepass als Personalnachweis und verstand die Welt nicht mehr,...Ich übrigens auch nicht...
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 22.06.2022, 20:52

Lumael » 22.06.2022, 20:25 hat geschrieben:Ist es nicht uncool wenn man keine Lüngenzüge macht? :mrgreen:

Nein, mit Zigarren nicht, denn aus dem alkalischen Zigarrenrauch kann die Lunge gar kein Nikotin aufnehmen. Er reizt nur zum Husten.
Wer glaubt, er sei ein harter Hund, weil er Zigarren auf Lunge raucht, ist vielleicht ein Masochist, aber keineswegs ein harter Hund, sondern einfach nur blöd. Als ich noch Zigaretten rauchte, habe ich große Zigarren nach der Hälfte meist kurz weggelegt, schnell mit einer Zigerette den Nikotinpegel in Ordnung gebracht und dann die Zigarre weitergepafft.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.06.2022, 14:27

Stjopa » 22.06.2022, 20:52 hat geschrieben:
Lumael » 22.06.2022, 20:25 hat geschrieben:Ist es nicht uncool wenn man keine Lüngenzüge macht? :mrgreen:

Nein, mit Zigarren nicht, denn aus dem alkalischen Zigarrenrauch kann die Lunge gar kein Nikotin aufnehmen. Er reizt nur zum Husten.
Wer glaubt, er sei ein harter Hund, weil er Zigarren auf Lunge raucht, ist vielleicht ein Masochist, aber keineswegs ein harter Hund, sondern einfach nur blöd. Als ich noch Zigaretten rauchte, habe ich große Zigarren nach der Hälfte meist kurz weggelegt, schnell mit einer Zigerette den Nikotinpegel in Ordnung gebracht und dann die Zigarre weitergepafft.


Genau so mache ich das auch. Zigarren genießt man.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Lumael » 23.06.2022, 18:21

Als Pfeifenraucher weiß ich das natürlich. Mein Kommentar war ja hoffentlich nicht zu ernst gemeint.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grim Reaper » 03.07.2022, 14:10

Der Simmering meines linken Tauchrohres ist undicht, also wird mal wieder ein Gabelservice fällig. Die Teile sind bestellt und weil ich eh grad nix besseres zu tun hatte, habe ich schon mal den ebenfallls fälligen Kühlflüssigkeiteswechsel gemacht und die Front so weit vorbereitet und teilzerlegt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich mal die Bremsen gecheckt: Die Beläge sind fast runter und einer der Kolben ist recht schwergängig. Also darf ich da auch noch mal dran - tja, wenn's einmal läuft... :roll:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 03.07.2022, 20:19

Tobias, beschwer Dich nicht! Du wolltest es nicht anders ... :D

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Callinator » 03.07.2022, 22:38

DonUschi » 12.06.2022, 23:28 hat geschrieben:Moin,
hab gerade an euch gedacht. War am Wochenende mit dem Freund Zelten der mich damals zum Führerschein gedrängt und mir Geld für die erste CB geliehen hat. ^^ Er hat die schon seit Jahren in der Garage stehende GSXR gegen ne Harley getauscht und versucht mich zu animieren nach Motorrädern zu gucken. ;)

Falls ihrs nicht mehr erinnert, nachdem ich so ein bisschen die Lust verloren hab durch Regen, kurvenlose Straßen und zu viele Gestürzte im nahen Umfeld wollte ich den Spaß erneuern und mal wieder an nem Forentreffen teilnehmen und hab auf dem Weg meinen Motor auf der Autobahn in die Luft gejagd. xD Das war irgendwie ungeplant der Todesstoß.

In dem Sinne. Gruß an euch Haufen.


Sehr cool, dass du hier auch noch mal reinschaust!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon TW » 04.07.2022, 10:00

Am Tresen hinter mir stand ein alter und recht gebrechlicher Herr (Ich meine so um die achtzig Jahre alt) und hat versucht sein Sparbuch aufzulösen. Die zwei Damen am Schalter (in Teamarbeit) wollten Ihm sein Geld nicht auszahlen, weil er sein Losungswort vergessen hat. Er stand da mit seinem Reisepass als Personalnachweis und verstand die Welt nicht mehr,...Ich übrigens auch nicht...


Hallo,

da haben die beiden Damen wohl im Sinne der Bank gehandelt, m.E. gleichwohl nicht rechtens.

"Hat der Inhaber das gemacht und das Losungswort vergessen, sind die Bankmitarbeiter durch Überprüfung der Unterschrift berechtigt, dem Kunden das vergessene Losungswort mitzuteilen.
Inhaberurkunde: Ein Sparbuch ist eine sogenannte Inhaberurkunde."

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 04.07.2022, 10:00

Hallo Stjopa,

seit September 1983 rauche ich nicht mehr, kann aber jeden Raucher verstehen...!
Schön, dass es Dir wieder soweit gut geht.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 04.07.2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grim Reaper » 04.07.2022, 19:32

Maybach » 03.07.2022, 20:19 hat geschrieben:Tobias, beschwer Dich nicht! Du wolltest es nicht anders ... :D

Das war ja auch keine Beschwerde, sondern etwas, was ich "der Welt schon immer mal mitteilen" wollte! :mrgreen: Macht ja außerdem auch ne Menge Spaß! :up:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 30.11.2022, 22:16

Mein Gott, war das gerade peinlich vom ZDF! "Wir bleiben gleich hier und zeigen den Jubel der Argentinier."
Stattdessen wurden, anstatt das Ende des länger laufenden anderen Spiels zu zeigen, minutenlang Polen gezeigt, die gebannt auf ihre Handys schauten.
Ein absoluter Tiefpunkt deutscher Sportberichterstattung!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 01.12.2022, 08:25

Ich bin ja auch in einigen wenigen anderen Foren unterwegs. In einem gibt es einen klugen Forist, der als Unterzeile seiner Beiträge immer den Satz hat: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Profi-Fussball verboten gehört."
Seit dieser WM tendiere ich auch in diese Richtung ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 01.12.2022, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 01.12.2022, 10:47

Hmmmm ja, irgendwie reizt michs momentan auch überhaupt nicht.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste