Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 11.06.2020, 14:12

Wegen hinlänglich bekannter Gründe werden derzeit offenbar keine oder kaum internationale Flüge angeboten. Weiß hier vielleicht irgend jemand, wann man wieder von Russland nach Deutschland fliegen kann? Die Strecke Moskau – Berlin wäre für mich interessant. Ich kann leider nichts finden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 11.06.2020, 16:43

Ist auf unbestimmte Zeit nahezu eingestellt.
Nichts genaues weiß man nicht - wie zu Sowjetzeiten.

Und ins Ausland DÜRFTE {wenn man denn könnte) ohnehin nur, wenn man dort arbeitet oder studiert.
Umgekehrt dürfte man als Ausländer REIN, wenn der Russ. Ehepartner in Russland ist
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 11.06.2020, 20:11

Danke, Steffen. Schöne Kacke - meine Frau kann nicht kommen, obwohl sie darf. Die deutsche Botschaft hat ihr gesagt, dass sie jederzeit in Ru aus - und in D - einreisen darf, aber sich selbst um den Flug kümmern muss.
Ich muss jedes Mal ein Visum beantragen, wenn ich nach Russland möchte. Teuer sind die noch dazu.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 11.06.2020, 21:59

Ich könnte dir verraten, welche Fluggesellschaft noch Fracht nach Russland befördert ...
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 11.06.2020, 22:57

Danke, Jochen. Die sollen mir aber was mitbringen... :(
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 12.06.2020, 23:51

Eben wurde ich von zwei nordafrikanischen Jugendlichen freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich an einer Ampel eine durchgezogene Linie überfahren habe. DAS nenne ich Integrationswillen!
Ich kam nicht umhin, das mit einem anerkennenden Kopfnicken zu quittieren. :]
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 14.06.2020, 20:44

Ich kann euch gerade erzählen wie man innerhalb 1,5 Stunden zu einem Schlümpf werden kann :krank:
Tja, wie soll ich anfangen, ich verzichtete heute vormittags auf mein Mopped bei der Arbeit, weil das Unwetter uns hier in der Umgehbung drohte zuzuschlagen...
Doch als ich kurz nach 12:00Uhr zu Hause war und immer noch auf das Gewitter und den Regen wartete und sie kamen und kamen nicht, habe ich mich verabredet zum Motorradfahren :rock: :abroll: Wir sind irgendwann bei noch sehr warmen Wetter doch gefährlich dunklem Himmel los gefahren, bereit eventuell umzudrehen... Auf den Straßen war kaum etwas los, also konnten wir alles mögliche ausprobieren und die Fahrt richtig genießen, bis... es doch etwas runter auf uns kam und wie...
Die Regensachen anzuziehen lohnte sich nicht mehr, wir beide waren komplett durchgenässt...Also... wir entschieden uns... weiter zu fahren :weed: :jippie: Es war schließlich warm und die Hoffnung blieb noch, dass der Wind uns ein bisschen trocknet dabei :D (hat leider nicht getan).
Erst nach einem schönen Motorrad- Rundchen sind wir umgedreht. Und dann zu Hause stellten wir fest eine Überraschung... :krank: Wir waren blau :huch: :krank: So blau war ich noch nie :krank: Bis jetzt nur meine Handschuhe haben auf blau gefärbt, doch heute auch meine Beine waren blau und sogar mein Bauch. :krank:
Ist es euch auch schon so etwas passiert?????????

Liebe Grüße
ab heute eure "Schlümpfine" :oops: ;) :D
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 14.06.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 14.06.2020, 22:08

Servus "Schlumpfinchen"

blau hatte ich nicht, aber in der grauen Frühzeit meines Motorradfahrer-Daseins (um 1979) hatte ich aus einem Nachlass eine flammneue Christl-Kombi für 50 DM (!) erworben. Christl war ein niederbayrischer Schuster, der damals auch sein Geld damit verdiente, für die BMW-Testfahrer Kombis zu schneidern.

Mit dieser Kombi bin ich dann 1984 oder 1985 irgendwo in Südfrankreich auch in ein satanisches Gewitter geraten - blöderweise war die Kombi in einem dezenten Orange! Ich dann auch. Aber nach einige Tagen hatte sich das gegeben ... Und da ich damals mein Studium als Reiseleiter bei "Motorrad-Reisen" verdiente, könnt ihr euch vorstellen, dass ich die eine oder andere blöde Bemerkung anzuhören hatte. Es war eine Leserreise für die Zeitschrift MOTORRAD ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 15.06.2020, 12:38

Maybach » 14.06.2020, 22:08 hat geschrieben:Servus "Schlumpfinchen"

blau hatte ich nicht, aber in der grauen Frühzeit meines Motorradfahrer-Daseins (um 1979) hatte ich aus einem Nachlass eine flammneue Christl-Kombi für 50 DM (!) erworben. Christl war ein niederbayrischer Schuster, der damals auch sein Geld damit verdiente, für die BMW-Testfahrer Kombis zu schneidern.

Mit dieser Kombi bin ich dann 1984 oder 1985 irgendwo in Südfrankreich auch in ein satanisches Gewitter geraten - blöderweise war die Kombi in einem dezenten Orange! Ich dann auch. Aber nach einige Tagen hatte sich das gegeben ... Und da ich damals mein Studium als Reiseleiter bei "Motorrad-Reisen" verdiente, könnt ihr euch vorstellen, dass ich die eine oder andere blöde Bemerkung anzuhören hatte. Es war eine Leserreise für die Zeitschrift MOTORRAD ...

Maybach


Hey Maybach, da habe ich noch Glück gehabt mit meiner Farbe und sowieso ist jetzt weg :D
Aber deine Geschichte klingt aufregend interessant ;) Hätte gerne mehr davon erfahren :ddaumen:
Nur wenn ich mir das Datum anschaue...als du dir dein Kombi gerade angeschafft hast...da war gerade nur mein großer Bruder auf der Welt und ich wahrscheinlich noch nicht mal im Plan :oops: :)

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 15.06.2020, 17:48

Ja, Magda, meine mtorisierte Fahrerei hat 1975 begonnen und ich habe immer mindestens ein Krad seither im Stall stehen gehabt und bin es auch gefahren. Die Spitze war 1985 - da habe ich in einer Saison 35.000 km auf dem Bock gesessen. zehn Touren in einem Sommer nach Südfrankreich - da reichte es dann auch. Vielleicht fahre ich deshalb seither am liebsten allein ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 15.06.2020, 19:54

Maybach » 15.06.2020, 17:48 hat geschrieben:Ja, Magda, meine mtorisierte Fahrerei hat 1975 begonnen und ich habe immer mindestens ein Krad seither im Stall stehen gehabt und bin es auch gefahren. Die Spitze war 1985 - da habe ich in einer Saison 35.000 km auf dem Bock gesessen. zehn Touren in einem Sommer nach Südfrankreich - da reichte es dann auch. Vielleicht fahre ich deshalb seither am liebsten allein ...

Maybach


Wow 35.000 km in einem Sommer, krass... Dann hast Du auch bestimmt einiges erlebt, verschiedene Länder, verschiedene Leute, verschiedene Kulturen...Bei dem nächsten Forumtreffen, möchte ich unbedingt dabei sein und bin gespannt auf einige Geschichten aus deinen Touren... :rock:

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grünspan » 15.06.2020, 20:15

Nicht blau, aber ich habe vor Kälte mehr vibriert, als die XBR 500, auf der ich saß. Meine Arme und Beine haben gewackelt und meine Zähne haben laut geklappert. Kein Witz.
Wir mussten die Maschine gestern von Neuss nach Hannover bringen und ich habe den nassen Teil der Strecke übernommen, ab Werne. Wir haben uns wegen Stau auf der A2 für diese Strecke entschieden. Im Rückblick vielleicht nicht die beste Idee, weil länger und mehr Regen.
Jedenfalls musste ich ziemlich schnell feststellen, dass nichts von meiner Ausrüstung wasserdicht ist. Außer dem Helm. Stiefel und Handschuhe werden wohl noch ein paar Tage zum Trocknen brauchen.
Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal so kalt war. Ich hatte zwischendurch Zweifel, ob ich ankomme.
Zumindest die Rückfahrt war dann in einem warmen und trockenen Auto.
Würde ich das nochmal so machen? Auf keinen Fall! Meine letzte Regenfahrt war wohl einfach schon zu lange her, um mich daran zu erinnern, wie sch.... das ist.
Grünspan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 15.06.2020, 20:21

MagdaCB500S » 15.06.2020, 19:54 hat geschrieben:Bei dem nächsten Forumtreffen, möchte ich unbedingt dabei sein und bin gespannt auf einige Geschichten aus deinen Touren... :rock:

Da wäre er der erste Österreicher, der zu einem Forumstreffen kommt ... :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 15.06.2020, 21:32

...und ein Interessanter dazu!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 16.06.2020, 16:39

Stjopa » 15.06.2020, 20:21 hat geschrieben:
MagdaCB500S » 15.06.2020, 19:54 hat geschrieben:Bei dem nächsten Forumtreffen, möchte ich unbedingt dabei sein und bin gespannt auf einige Geschichten aus deinen Touren... :rock:

Da wäre er der erste Österreicher, der zu einem Forumstreffen kommt ... :mrgreen:


Ich sage dazu nur: "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." :D
Wenn Maybach früher bis zu 35.000km in einem Saison auf dem Motorrad drehen konnte, und heute eben mal so wundert sich immer noch, dass er seine CB nach ca.350km immer noch nicht auf Reserve umschalten muss...was wären denn schon für ihn die ca. 1000km je nach dem wo das Forumtreffen statt fände...? :D Außerdem solche Treffen wie ich hier schon mitbekommen habe sind schon entsprechend früher bekannt gegeben, da kann man wenn man will schon etwas schönes für mehrere Tage planen...wenn man will natürlich ;)

Gruß
Magda
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 16.06.2020, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 16.06.2020, 17:21

Eben: Wenn man will. Bislang wollte noch kein Oesterreicher nach Piefkeland.

(Im anderen CB500-Forum, wo mehr Oesterreicher sind, uebrigens auch nicht.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 17.06.2020, 16:46

Stjopa » 16.06.2020, 17:21 hat geschrieben:Eben: Wenn man will. Bislang wollte noch kein Oesterreicher nach Piefkeland.

(Im anderen CB500-Forum, wo mehr Oesterreicher sind, uebrigens auch nicht.)


Ob Maybach der Pionier in dem Bereich sein will, liegt doch in seinen Händen :kratz: ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 18.06.2020, 17:27

Gestern hat mich schon wieder eine Biene beim Rasenmähen erwischt :wallb:
Leider dieses mal war schlimmer als sonst :( Meistens werden meine Beine gestochen und dann ist es nicht so schlimm. (angeblich gegen Rheuma sogar empfehlenswert :D ). Doch gestern hat mich eine am Kopf erwischt, obwohl ich sogar Corona-Abstand zu den Bienenstöcken angehalten habe... Und ich konnte leider den Stachel nicht entfernen, also habe ich volle Gift-Ladung abbekommen :wallb: Aua... Heute ist immer noch mein Hals davon so stark geschwollen, dass ich nicht mal das Auto fahren konnte, weil ich mich nicht umdrehen kann :wallb: So ein kleines Biest und hat mich so ausgenockt...obwohl ich keine Allergiekerin bin ... Damit hätte ich nie gerechnet...

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 19.06.2020, 11:25

Presi » 27.02.2017, 23:18 hat geschrieben:
Bedingter Vorsatz passt für mich als Laien jedenfalls gut und wir werden sehen, ob das der BGH anders sieht. Wird der Schuldspruch rechtskraeftig, werden auch andere Staatsanwaelte mutiger und fordern entsprechende Urteile.
Die Gesetzeslage gibt das ja anscheinend her.

Ich waere aber fuer einen eigenen Straftatbestand bei illegalen Autorennen, wo man die Strafzumessung weniger volatil handhaben muesste.


Es sind nun über drei Jahre ins Land gegangen und nun hat der BGH auch gestern das Urteil teils bestätigt. Bei einem Fahrer, dem Haupt-Unfallverursacher.

Noch mehr froh als über ein abschreckendes Mordurteil bin ich aber über §315d StGB, der illegale Kraftfahrzeugrennen unter erhebliche Strafe stellt, was ich mir vor Jahren wünschte.
Anders als mit dem Bußgeldkatalog können hier Exzessivverstöße auch drastisch geahndet werden.

Mit 200 km/h über rote Ampeln in der Stadt mit vielen Menschen war und ist ne doofe Idee. Nicht nur, wenn jemand Unbeteiligtes deshalb stirbt.
Zuletzt geändert von Presi am 19.06.2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 19.06.2020, 17:28

Was das überhaupt soll? Ich sah das öfter in Köln und auch in Leipzig kann man das beobachten. Meist sind da "medikamentöse Wirkstoffe" im Spiel, glaube ich.

Manchmal überkam mich die Lust, so einem (...es sind leider immer Männer) ´ne Flasche auf die Scheibe zu werfen. Ein Seil über die Straße wäre auch nicht schlecht...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste