Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 13.10.2021, 21:25

Ja liebe Magda, was Du da so eloquent schilderst, ist wohl nichts anderes als die Erkenntnis, dass man im Alter nach vielen Erfahrungen etwas vorsichtiger wird. Keine Sorge, das geht allen vernünftigen Menschen so ... :P

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 14.10.2021, 00:14

Nicht erst im Alter. Ich habe schon als Kind immer gern erzählt, dass es ja gelegentlich zu Unfällen bei Fahrgeschäften kommt. Vielleicht war ich auch schon immer alt. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 14.10.2021, 01:36

Aber dafür fängt man dann im Alter an, Motorrad zu fahren! :mrgreen:
Dass man sich mit zunehmendem Alter mehr von dem erschrecken lässt, was man fühlt und in der Jugend mehr vom Kopf, wäre ein ganz ungewohnter Schluss. :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 17.12.2021, 16:18

Hey Leute,
ich war lange ganz still hier, also jetzt sage ich Mal wieder kurz "piep" ;)
Als ich nämlich heute Morgen den "Herforder Kreisblatt" las, dachte ich, dass ich es unbedingt teilen will :D
Ich stelle nämlich fest, dass die Ecke, wo ich wohne wird immer bekannter aus ziemlich absurdalen Gründen :)
Nehmen wir z.B. Bielefeld, die Stadt, "die es nicht gibt" und gleichzeitig die Stadt"der ewigen Baustelle"genannt wird...Doch Herford kann viel stolzer auf sich sein im Vergleich mit dem großen Nachbar, denn heute wird in der Zeitung als "Stadt der Toilettensuchenden" bezeichnet :krank:
Also, leben wir hier in Deutschland, nicht in Frankreich, wo die Leute sehr ideenvoll das Thema angehen und hier hat man je nachdem gleich schnell, entweder kleines oder großes Problem :)
Vielleicht sind eure Städte auch Mal schon so berühmt geworden? :abroll:
Abgesehen davon es weihnachtet schon sehr...
Meine kleine "Wichtelfabrik" ist immer noch voll im Betrieb...Die Weihnachtspost fast vollständig verschickt...und es gab schon viele Gelegenheiten für mich, wo ich tatsächlich dieses Jahr Advents/Weihnachtslieder spielen dürfte :up:
Wegen den Feiertagen sind immer noch überall alle am zittern, was und wie sich alles noch ändern kann, doch solange kein Stopp kommt, die Bahn ist frei :mrgreen:
Auch für die CB, denn sie trägt seit kurzem ganz stolz ein neuer Hinterreifen, bewegt sich mit dem frisch gewechselten Öl+Ölfilter und gerade die Tage bei ca. 10 Grad fühlt sich noch sehr gebraucht...Nur die Kühlflüssigkeit hätte sie noch gerne frisch, aber da graußt es mir noch davor, wegen der Tankabnahme :huch: und ich verschiebe meine Versuche erst auf...Januar :mrgreen: Sonst ist die Bahn tatsächlich frei, kaum Menschen fahren noch Motorrad...Ganze Straßen nur für uns :weed: , natürlich wenn wir erst die Stadt verlassen, denn dort ist die Hölle los :huch:
Alle rennen hinter den Geschenken her und alles wie jedes Jahr "muss" unbedingt vor dem Weihnachten fertig sein, denn dann kommt wahrscheinlich...die Ende der Welt :P
Ich wünsche Euch allen trotzdem noch etwas von der Besinnlichkeit der Schönheit der Weihnachtszeit mit dem " kleinen Trommler", Kerzen-Lichter, dem Duft frisch gebackenen Plätzchen oder Tannenbaum ( egal wie groß er sein sollte) und der Feuer-Wärme den Herzen Euren Nähersten :mrgreen:
Liebe Weihnachtsgrüße,
Magda :pf:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 17.12.2021, 20:20

nd ich verschiebe meine Versuche erst auf...Januar


Ich würde Feber 2022 vorschlagen :)

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 25.12.2021, 11:22

Ich hatte am Dienstag kurz vor Arbeitsbeginn mal nen Schnelltest gemacht, der war ganz schwach positiv. Da ich viel andere Kollegen teste bzw. Testzertifikate unterschreibe nach Sichtung, weiß ich, dass das noch nichts heißt. Habe direkt zwei Tests unter genauesten hygienischen Bedingungen folgen lassen, beide klar negativ.

Am Abend dann der vierte Selbsttest: Wieder schwach positiv. Am Morgen darauf deutlich positiv, die Testlinie war schnell sichtbar, also die farblich markierten Antikörper des Tests (auf White List des RKI) sollten das virale Nucleocapsid-Protein von Sars-CoV-2 erkannt haben. NICHT das Spike-Protein. Dass ich recht frisch geboostert war, sollte keinen Einfluss haben. Laut Testhersteller weit über 99% spezifischer Test.

Also ab zum Arzt, PCR-testen.
Da bei mir bei Kälte immer die Nase läuft, befand er gleich ne Rhinitis (nein, normal) und wollte mich krankschreiben :roll: , der Befund sollte aber erst am Mittwoch nachmittag kommen. Bissel lange Ungewissheit vor Weihnachten. Also gleich noch privat mit Möppi zum Testcenter (während nen Kollege den Arbeitsläppi in den geöffneten Kofferraum lieferte), mit positivem Bürgertest wäre der PCR mit Auswertung am selben Tag kostenlos. Bürgertest war aber negativ, also 60 Öcken abgedrückt.
Beide PCR waren negativ. Wie von mir erwartet, ich kenne das von Kollegen. Also nicht verrückt machen lassen nach positiven Antigen-Schnelltests, wäre jedenfalls schön. Läuft aber wohl meist anders.
Zuletzt geändert von Presi am 25.12.2021, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 26.12.2021, 02:25

MagdaCB500S » 17.12.2021, 16:18 hat geschrieben:Hey Leute,
ich war lange ganz still hier, also jetzt sage ich Mal wieder kurz "piep" ;)
Als ich nämlich heute Morgen den "Herforder Kreisblatt" las, dachte ich, dass ich es unbedingt teilen will :D
Ich stelle nämlich fest, dass die Ecke, wo ich wohne wird immer bekannter aus ziemlich absurdalen Gründen :)
Nehmen wir z.B. Bielefeld, die Stadt, "die es nicht gibt" und gleichzeitig die Stadt"der ewigen Baustelle"genannt wird...Doch Herford kann viel stolzer auf sich sein im Vergleich mit dem großen Nachbar, denn heute wird in der Zeitung als "Stadt der Toilettensuchenden" bezeichnet :krank:
Also, leben wir hier in Deutschland, nicht in Frankreich, wo die Leute sehr ideenvoll das Thema angehen und hier hat man je nachdem gleich schnell, entweder kleines oder großes Problem :)
Vielleicht sind eure Städte auch Mal schon so berühmt geworden? :abroll:
Abgesehen davon es weihnachtet schon sehr...
Meine kleine "Wichtelfabrik" ist immer noch voll im Betrieb...Die Weihnachtspost fast vollständig verschickt...und es gab schon viele Gelegenheiten für mich, wo ich tatsächlich dieses Jahr Advents/Weihnachtslieder spielen dürfte :up:
Wegen den Feiertagen sind immer noch überall alle am zittern, was und wie sich alles noch ändern kann, doch solange kein Stopp kommt, die Bahn ist frei :mrgreen:
Auch für die CB, denn sie trägt seit kurzem ganz stolz ein neuer Hinterreifen, bewegt sich mit dem frisch gewechselten Öl+Ölfilter und gerade die Tage bei ca. 10 Grad fühlt sich noch sehr gebraucht...Nur die Kühlflüssigkeit hätte sie noch gerne frisch, aber da graußt es mir noch davor, wegen der Tankabnahme :huch: und ich verschiebe meine Versuche erst auf...Januar :mrgreen: Sonst ist die Bahn tatsächlich frei, kaum Menschen fahren noch Motorrad...Ganze Straßen nur für uns :weed: , natürlich wenn wir erst die Stadt verlassen, denn dort ist die Hölle los :huch:
Alle rennen hinter den Geschenken her und alles wie jedes Jahr "muss" unbedingt vor dem Weihnachten fertig sein, denn dann kommt wahrscheinlich...die Ende der Welt :P
Ich wünsche Euch allen trotzdem noch etwas von der Besinnlichkeit der Schönheit der Weihnachtszeit mit dem " kleinen Trommler", Kerzen-Lichter, dem Duft frisch gebackenen Plätzchen oder Tannenbaum ( egal wie groß er sein sollte) und der Feuer-Wärme den Herzen Euren Nähersten :mrgreen:
Liebe Weihnachtsgrüße,
Magda :pf:


Danke für die Grüße, und zurück! Lass es dir, lasst es euch gutgehen!

steff

Posting automatisch zusammengeführt: 26.12.2021, 02:25

Reihenzweier » 07.10.2021, 20:29 hat geschrieben:Aha. Na was Du alles weißt! Und wenn der verrückte Lauterbach demnächst noch sagt, alle Leute müssen auf allen Vieren kriechen, wird es wohl auch so sein. Besser man hält sich also an die Experten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks... Und befürwortet die Aufstockung der GEZ, schließlich bekommen Tom Buhrow, Reschke, Slomka und Co mit rund ner halben Million/Jahr noch nicht genug. Ach nein, sonst kann man kein unabhängiges qualitatives Format bieten :D

Also ob unsere öffentlich-rechtlichen genug Zündstoff für nen waschechten Skandal bezüglich ihrer Gehälter und Renten haben, und Karl Lauterbach sind zwei paar Stiefel.
Eine möglichst umfassende Aufklärung ist der Hauptauftrag der öffentlich-rechtlichen, und davon weit mehr, und dafür weniger volksverdummende Ablenkungsmache in all den Unterhaltungsserien wäre mir lieber.
Das dumme ist halt, dass sich die ö-re's bemüht fühlen, mindestens so dummes und effekthaschendes Zeug wie die privaten anbieten zu müssen.
Und dummerweise stimmt das, was die Einschaltquoten betrifft, weil die Leute halt eher abgelenkt als aufgeklärt werden wollen.
Der Politikverdruss der über 20-jährigen hört an der Urne nicht auf, sondern hat schon viel früher angefangen, nämlich bei dem, was man 'sich reinzieht'.
Es gibt bei uns nur ein rudimentäres Staatsverständniss in der Bevölkerung. 'Der Staat, das bist du und ich' blieben bis jetzt eine Vorstellung von Wenigen. So wie der Staatsbürger in Uniform, ein Relikt aus den Sechzigern.
Zuletzt geändert von tahelia am 26.12.2021, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 01.01.2022, 01:21

Frohes Neues Euch Allen! Viele abenteuerliche Motorradfahren, Gesundheit, ein bisschen Glück und Offenheit für das was das neue Jahr mit sich bringt... :beer: :pf:
Die linke zum Grüßen,
Magda :mrgreen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 01.01.2022, 12:35

Die Grüße und Wünsche nehme ich gern an - danke! Und ebenso reiche ich diese weiter!
Ich konnte gestern noch paar Kilometer machen :up:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 01.01.2022, 21:11

Die Rallye Dakar läuft wieder.
Tageszusammenfassung täglich um 21 Uhr auf Eurosport.
:winke0002:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 01.01.2022, 21:17

Oh, cool! Gleich mal reinschauen.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 17.01.2022, 20:22

Presi » 25.12.2021, 11:22 hat geschrieben:Ich hatte am Dienstag kurz vor Arbeitsbeginn mal nen Schnelltest gemacht, der war ganz schwach positiv. Da ich viel andere Kollegen teste bzw. Testzertifikate unterschreibe nach Sichtung, weiß ich, dass das noch nichts heißt. Habe direkt zwei Tests unter genauesten hygienischen Bedingungen folgen lassen, beide klar negativ.

Am Abend dann der vierte Selbsttest: Wieder schwach positiv. Am Morgen darauf deutlich positiv, die Testlinie war schnell sichtbar, also die farblich markierten Antikörper des Tests (auf White List des RKI) sollten das virale Nucleocapsid-Protein von Sars-CoV-2 erkannt haben. NICHT das Spike-Protein. Dass ich recht frisch geboostert war, sollte keinen Einfluss haben. Laut Testhersteller weit über 99% spezifischer Test.

Also ab zum Arzt, PCR-testen.
Da bei mir bei Kälte immer die Nase läuft, befand er gleich ne Rhinitis (nein, normal) und wollte mich krankschreiben :roll: , der Befund sollte aber erst am Mittwoch nachmittag kommen. Bissel lange Ungewissheit vor Weihnachten. Also gleich noch privat mit Möppi zum Testcenter (während nen Kollege den Arbeitsläppi in den geöffneten Kofferraum lieferte), mit positivem Bürgertest wäre der PCR mit Auswertung am selben Tag kostenlos. Bürgertest war aber negativ, also 60 Öcken abgedrückt.
Beide PCR waren negativ. Wie von mir erwartet, ich kenne das von Kollegen. Also nicht verrückt machen lassen nach positiven Antigen-Schnelltests, wäre jedenfalls schön. Läuft aber wohl meist anders.


Interessante Ergebnisse mit Schnell- vs. PCR-Test.
Bei unserem Junior war's jetzt anders:
Zuerst ebenfalls leicht positiver Schnelltest, zweimal wiederholt und negativ. Dann dennoch zum PCR-Test und der war positiv!

Im Herbst hatte er die erste Impfung erhalten und war dann kurz vor der zweiten Mitte November positiv. Nach den jetzt gerade in NRW gültigen Regeln gilt das 90 Tage als geboostert. Trotzdem wieder infiziert. Naja, vielleicht ist die ganze Impferei und Genesenerei doch nicht völlig unnötig, denn immerhin hatte er zweimal lediglich einen zweitätigen Schnupfen mit einem dicrrn Kopf am ersten Tag, und lediglich erhöhter Temperatur.

Aber unsere Regeln sind schon Klasse. (Vielleicht besser querdenken, als kreuz- und quer-Regeln zu folgen?)
Er ist jetzt in Quarantäne im Internat in Bayern. Je nachdem, wie lange er in Bayern dort bleiben muss (in NRW wären es momentan 10 Tage), überlegt meine Frau, ihn nach Hause zu holen. Sie ist nicht geboostert und müsste dann selbst in Quarantäne. Auf dem Hinweg könnte sie noch ihren Arbeitsplatz aufräumen fahren und mitteilen, dass sie ab dem nächsten Tag dann quarantänebedingt fehlen wird.
Und bei mir ist es noch abstruser: Ich bekomme morgen meinen Booster. Wenn die beiden direkt davor zurückkommen, muss ich auch in Quarantäne. Falls direkt danach, also vielleicht nur zwei Stunden später, bin ich geboostert und muss nicht in Quarantäne.

Svhaun wir mal.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 19.01.2022, 18:23

Ihr könnt euch ja sicher zur Not aus dem Weg gehen.
Bei mir - und nur bei mir - ist der Test, den wir im Betrieb nutzen (gilt als zuverlässig) nun seit vier Wochen und und einem Dutzend Tests immer noch und durchweg positiv. Alle anderen Tests immer negativ.
Ungeimpft würde ich wohl bald gehaltslos und gesund zu Hause sitzen, falls PCR-Tests nicht mehr nötig sind für Isolation und Quarantäne und ich das Pech habe, an ein Testlabor mit NADAL-Test zu geraten.

Da haben wir schon NADAL-Tests und nicht die Unzuverlässigen von Djokovic und dann das... :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grim Reaper » 19.02.2022, 18:10

Woran merkt man dass man gut ausgerüstet ist? Wenn die Alltagsroutinen trotz Stromausfall wie gewohnt weiterlaufen..!

Ich habe gerade einen 19-stündigen Stromausfall hinter mir - und muss rückblickend feststellen dass ich mittlerweile doch recht stattlich ausgerüstet bin. Gegen 17:30 Uhr ist bei uns der Strom ausgefallen. Das passiert öfter mal - wir wohnen recht ländlich in einem dicht bewaldeten Gebiet; da fallen alle ~2 Jahre mal dicke Äste oder ganze Bäume auf Stromleitungen... Immerhin isoliert der Kühlschrank das kalte Bier sehr gut, Licht gab es durch Kerzen, die Taschenlampen wurden durch reichlich vorhandene Akkus gespeist, das Laptop wurde zum Fernseh-Ersatz (dank JBL-Box sogar mit ordentlichem Sound), das Handy wurde via Powerbank geladen und dank Tethering konnten wir sogar unseren Wunschfilm streamen. Mein Werkstatt-Gas-Ofen hat es dabei gemütlich warm gehalten und heute Morgen gab es Kaffee vom Gaskocher.

Eigentlich war es richtig gemütlich in der eigenen Wohnung zu campen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 19.02.2022, 18:59

Na, zum Glück ist euch nichts Schlimmeres passiert.

Der Trend geht übrigens zum Glamping :mrgreen: :

https://www.honda.de/industrial/product ... rview.html
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Callinator » 02.03.2022, 21:42

Heute endlich die Garage mit Licht und Steckdosen ausgestattet.

Nun setze ich mich mit dem Thema Batterie auseinander, bestelle eine neue.
Und dann kommt die Maschine dauerhaft ans Ladegerät mit Erhaltungsladung.

Ich habe einfach das Problem, dass ich nur noch sehr selten zum fahren komme. Und jedes Mal die Batterie ausbauen, mit in die Wohnung nehmen usw. bekomme ich einfach nicht hin.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 12.06.2022, 23:28

Moin,
hab gerade an euch gedacht. War am Wochenende mit dem Freund Zelten der mich damals zum Führerschein gedrängt und mir Geld für die erste CB geliehen hat. ^^ Er hat die schon seit Jahren in der Garage stehende GSXR gegen ne Harley getauscht und versucht mich zu animieren nach Motorrädern zu gucken. ;)

Falls ihrs nicht mehr erinnert, nachdem ich so ein bisschen die Lust verloren hab durch Regen, kurvenlose Straßen und zu viele Gestürzte im nahen Umfeld wollte ich den Spaß erneuern und mal wieder an nem Forentreffen teilnehmen und hab auf dem Weg meinen Motor auf der Autobahn in die Luft gejagd. xD Das war irgendwie ungeplant der Todesstoß.

In dem Sinne. Gruß an euch Haufen.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 13.06.2022, 05:39

Ui, lang nix mehr gehört von Dir! Gerade gucke ich auf Dein Alter und merke, dass ich schon Motorrad gefahren bin, als Du auf die Welt gekommen bist. Man, bin ich alt...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 13.06.2022, 11:36

Ah, ein Geist! :mrgreen:
Schön zu hören, dass wir durchaus noch in deinem Kopf sind. Deine Unterwäsche ist auch noch in unseren. :P

Liebe Grüße! Und komme doch einfach mal wieder auf ein Forumtreffen - egal ob zwei- oder vierrädrig. Gefühlt bin ich mittlerweile in dem Alter, wo ich mehr Wert auf Nostalgie als das passende Gefährt lege. ;)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 13.06.2022, 21:23

Flyingbrick » 13.06.2022, 05:39 hat geschrieben:Ui, lang nix mehr gehört von Dir! Gerade gucke ich auf Dein Alter und merke, dass ich schon Motorrad gefahren bin, als Du auf die Welt gekommen bist. Man, bin ich alt...


Ich hab letztens bei etwas gedacht "das mach ich in 10 Jahren". Dann wurd mir bewusst, dass ich dann fast 50 bin. Mir ist auf einen Schlag gleichzeitig heis und kalt geworden. Du bist ja wenigstens dem Ende so nah, dass du dich damit wahrscheinlich mittlerweile arrangiert hast. xD

Chickenmarkus » 13.06.2022, 11:36 hat geschrieben:Ah, ein Geist! :mrgreen:
Schön zu hören, dass wir durchaus noch in deinem Kopf sind. Deine Unterwäsche ist auch noch in unseren. :P

Liebe Grüße! Und komme doch einfach mal wieder auf ein Forumtreffen - egal ob zwei- oder vierrädrig. Gefühlt bin ich mittlerweile in dem Alter, wo ich mehr Wert auf Nostalgie als das passende Gefährt lege. ;)


Ich frag mal n Freund aus Bocholt ob er Samstag/Sonntag Zeit hat. Wenn ich das beides kombinieren kann komm ich vorbei und leiste euch Donnerstag/Freitag am Lagerfeuer Gesellschaft.
Zuletzt geändert von DonUschi am 13.06.2022, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste