Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 21.03.2020, 20:08

Hey Chris,
ich glaube Gisbert meinte eher, dass du deine Meinung sagen darfst und Reiner dich dafür nicht anfeinden soll.
(Wenn mich jemand als RTL-Zuschauer bezeichnen würde, wäre das eine Beleidigung ;) )
Also nicht die beleidigte Leberwurst sein, wir haben uns alle lieb. :)
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 21.03.2020, 21:31

Alle haben da ein bisschen Recht. Es gibt ein halbes Dutzend andere Viren, die, auch hier, jedes Jahr grasen, und, bezogen auf die Fallzahlen, mehr Menschen mitnehmen, als COVID-19. Dieses Virus ist lang nicht das gefährlichste. Aber wegen einer 20mal höheren Ansteckungrate fordert es 10 (zehn!) mal so viel Tote wie zb ein Virus, der bei gleicher Fallzahl doppelt so tödlich ist.
Die lange Inkubationszeit, zusammen mit der Tatsache, dass sehr viele das Virus mit sich herumtragen können, ohne die geringsten Symptome zu zeigen, macht das Virus so tückisch, und die Intelligenz herausfordernd.

Unbestritten in der Wissenschaft ist, bezogen auf die Anzahl der geforderten und fordernden Toten, ist dies der gefährlichste Virus des 21. Jahrhunderts. Und nicht nur wegen der Anzahl an Erkrankten, die kommen werden, und der deswegen so hohen Todeszahlen, sondern weil das Gesundheitssystem bei dem schon erwähnten exponentiellem Anstieg an Erkrankten sehr leicht zusammenbrechen kann, und schon deswegen weitere denkbar ziemlich schlechte Konsequenzen drohen können.
Wenn sich Leute schon wegen Klopapier ins Gesicht hauen, muss man sich mal vorstellen, was passiert, wenn zu viele Lastwagenfahrer gleichzeitig nicht mehr fahren können, und uns das Essen ausgeht..
So, bitte, sagt auch den mutigsten jungen Dummköpfen, sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, sagt denen, das es nicht darum geht, ob man an diesem Virus sterben kann, sondern ob wir unsere Gesellschaft am Leben erhalten wollen.
Denn von den Arschlöchern, die Corona-Parties veranstalten (wenn es die immer noch gibt, und das nicht nur anheizende Fake-News sind), verdienen noch die wenigsten ihr Geld selbst, oder können nur um eine Ecke denken. Leider sind junge Menschen bei jeder Gelegenheit, sich von den langweiligen 'halbtoten' Erwachsenen abzuheben, gerne bereit, aus Ignoranz auch ihr eigenes Leben dran zu geben. Siehe Rauchen. Ich war selber mal so ein Idiot.

steff
Zuletzt geändert von tahelia am 21.03.2020, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.03.2020, 22:10

gmbo » 21.03.2020, 17:28 hat geschrieben:Ich finde es schon oK wenn jedemand seine Sichtweise darstellt.
Das bringt schon etwas mehr an Infos als das recht gleichgeschaltete Nachrichtensystem zur Zeit.
Es ist aber nicht gut sich deshalb gegenseitig anzufeinden.
Achtet bitte darauf.

Danke, Gisbert! Wird gemacht!!! ;) Die Nachrichten sind es eben gerade, die mich ärgern. Da wird offenbar den Krisengewinnern Wind in die Segel geblasen.

Ich mag unseren Chris Hondareiter auch, so, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben. Außerdem halte ich dieses Virus nicht für ungefährlich. Noch gefährlicher aber könnte die Situation werden, die sich daraus ergibt.

Presi » 21.03.2020, 19:44 hat geschrieben:Reiner, ich zähle zwar nicht die Toten (btw jetzt 75 in D, ist aber ne Momentaufnahme), aber ich finde die Dynamik von größtem Interesse.
...
Coronapartys in Parks oder gar in Spätis und in Privatwohnungen sind natürlich aktuell nicht so pralle. Ob man nun Willy Wonka oder Wolfgang Wodarg mag, derzeit sehe ich die Empfehlungen als vollkommen gerechtfertigt.
---
Die Rezession, die wohl sonst eh gekommen wäre, die aber wird die Corona-Rezession sein. Sündenbock gefunden und dann weiter wie bisher...

Wie immer gute Argumente. Die nächste Rezession wird, gerade wegen der jetzigen Lage, um einiges anders ausfallen. Gekommen wäre, das stimme ich Presi zu, zwar auch eine Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit, aber nicht dieser Brocken, der die Welt neu ordnen wird. Hier gehen einige Schüsse gewaltig nach hinten los.

Wusste gar nicht, dass es Coronaparties schon gibt. Hier, in Finsterwalde (...sonst bin ich in der Freizeit in Leipzig, da bleibe ich nun fern), gibt es noch ein paar offene Kneipen und auch Leute, die da hin gehen. Ich nicht! Ich nehme sozusagen die "spanischen Quarantänemaßnahmen" für mich in Anspruch; ich gehe nur zum Einkaufen raus.
Dabei habe ich mir wohl gestern einen Schnupfen geholt. :winter3: Dank vier Knoblauchzehen und langem Schlafen ist der schon fast wieder weg. Sollte ich aber noch andere Symptome bekommen, die mir meine Freunde, die bereits wieder gesund sind, gut beschreiben, dann greife ich zum Telefon. ICH will niemanden anstecken.

Mein Dank auch an Robin! Die nächste Zigarre geht auf mich!!! ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 21.03.2020, 22:17, insgesamt 5-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon gmbo » 21.03.2020, 22:17

Hallo Cristian und Reiner

Ich weiß,
ich mag euch beide. (Was jetzt nicht heißt nur euch. Ich mag viele hier im Forum und da besonders die die ich persönlich kennenlernen durfte.)
Und ihr seid beide willkommen und dürft gerne eure Meinung sagen.
Ich wollte nur im Vorfeld etwas Ruhe in die Diskussion bringen.
Es ist immer besser zu sagen indem man ruhig sagt ich bin nicht der Meinung wie XYZ weil ich das so sehe.
denn XYZ so geht das man gar nicht ... greift den anderen an und XYZ verschärft den Ton dann meist sogar unbewusst.
Von daher habe ich mich da ein wenig eingemischt.

Ich selbst finde die Maßnahmen auch nicht gerade gut, wenn ich wie an mir selbst erfahren, in dieser Woche von mehreren Stellen verjagt worden bin obwohl ich mich eigentlich so wie alle andern denen es dort passierte nur in 2er Gruppe (verheiratete oder Eltern mit Kind) dort anwesend war. Der Kreis Friesland dabei verhinderte, dass ich eine Reparatur am Boot meines Sohnes durchführen konnte, da ich in der Nähe oder auf dem Boot nicht Nächtigen dürfen, Hin und Rückfahrt bei insgesamt mindestens 7 Std unmöglich noch ein effektives Arbeiten möglich macht.

Sicher auch ich bin der Meinung die Krankheit würde bei ungebremsten Verlauf unser Gesundheitssystem welches durch Privatisierung und Gewinnoptimierung jegliche Reserven für Notfälle abgebaut hat überlasten.
Andererseits wird in den Medien ja klar dargestellt, dass wir uns ja in einer Situation befinden, die einem Krieg gleichkommt. Sich dann zu wundern, dass es zu Hamsterkäufen kommt und die Begründung also leere Regale von vielen Dingen Wochenlang da sind, kann ich sogar verstehen.
Die Meldung gestern, dass VW sich als Held dafür feiern lässt, 100000 Atemschutzmasken der hohen Schutzklasse gespendet zu haben, die man vorsorglich mit dem Wissen, dass die knapp werden können, gehamstert hat, als der Virus bekannt wurde trägt auch nicht dazu bei so etwas zu verhindern.
Immerhin haben wir in DE ja einige Beatmungsplätze mehr als in vielen umliegenden Ländern, da wir wegen der Gewinnoptimierung diese für gut bezahlte OPs benötigten. In Bochum ist so in einem Tag eine neue Station für schwere Coronapatienten aus dem Boden gestampft worden. Unnötige OPs dürfen ja zur Zeit nicht gemacht werden.

Aber trotz allem bleibt nichts anderes übrig als sich an die Regeln zu halten, auch wenn man die nicht für optimal empfindet.
Immerhin fand ich im Rossmann heute noch genau 3 Stück parfümierte Seife, Flüssige gab es gar nicht, da waren natürlich auch noch viele andere Regale leer.

Was ich heute in einem Nebensatz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes hörte fand ich dann aber ieider nicht so gut, da dort neben ein paar gut gemeinten Änderungen auch mal eben freie Handyüberwachung und Zwangsrekrutierung von medizinisch geschulten Personen gesprochen wurde. Ich hoffe, dass so etwas nicht in dem beschleunigten Gesetzgebungsverfahren dann einfach durchgewinkt wird.

Kritische Stimmen werden ja derzeit derzeit nicht gewünscht.



Ich hoffe dass wir das ganze ohne große Verluste überstehen, und hoffe ihr bleibt gesund.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 22.03.2020, 12:18

chaosracer » 21.03.2020, 22:10 hat geschrieben:Mein Dank auch an Robin! Die nächste Zigarre geht auf mich!!! ;)

Ich weiss jetzt nicht, womit ich das verdient habe, aber danke. :)
Ich werd mich jedenfalls für ne stille halbe Stunde hinsetzen und an alle denken, die gerade in Italien und überall anders um Menschenleben kämpfen. Wenn man Leute nicht retten kann, weil es einfach zu viel ist um alle zu retten, das ist eine schwere Belastung, die einige ihr Leben lang nicht verdauen werden.
Bild

Posting automatisch zusammengeführt: 22.03.2020, 12:16

Flyingbrick » 21.03.2020, 07:20 hat geschrieben:Ich möchte es einfach mit euch teilen: https://youtu.be/i8ByL5UTcZ8

Mich hat das Video gestern sehr bewegt. Ich war gerade ein paar Stunden zuvor beim Bäcker. Mein Stammbäcker ist die im Video genannte "Bäckerei Raute".
Ich kaufe dort sehr gerne, weil die wirklich gutes Brot haben, das zu fairen Preisen verkaufen und trotzdem ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen. (Alle die ich gefragt habe sind zufrieden). Zum Teil schaffen die das deshalb, weil die nicht das "bis zum Schluss volle Auswahl"-Prinzip fahren, Brot ist typischerweise gegen Ladenschluss nahezu ausverkauft. Ich habe sogar schonmal erlebt, dass sie 20min früher geschlossen hatten, weil ALLES ausverkauft war. Es wird also nichts unnötig weggeschmissen und man muss das Weggeschmissene nicht mitbezahlen, doppelt gut.
Ich war eben wieder da, und hab meine Stammverkäuferin auf das Video angequatscht. Sie sagt nur: "Hast du das andere auch gesehen? Der hat sich ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten."

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ssung.html
Ich bin da ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Er hat ja Recht damit, wenn jemand sich (unter Verletzung der aktuellen Auflagen) mit Corona infiziert, ist eine Kündigung durchaus gerechtfertigt.
Aber gleichzeitig steht er eben in der Verantwortung, dass Mitarbeiter im Zweifelsfall (nicht getestet) lieber zu Hause bleiben sollen.
Und der Satz "Erkältung (auch mit Krankschreibung) ohne Corona-Test wird nicht akzeptiert, damit verstößt er ganz klar gegen geltendes Recht.
Zuletzt geändert von The Rob am 22.03.2020, 12:18, insgesamt 3-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 22.03.2020, 13:42

Tja, gerade haben wir leider Erkältungszeit. Feuchtes, wechselhaftes Wetter, wegen einer normalen Grippe machen die Krankenhäuser auch nicht gerne einen der jetzt so beliebten Tests.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Blackshadoo 93 » 22.03.2020, 14:20

Was auch mal erwähnt werden sollte.

RESPEKT und HUT AB vor all den Leuten die jetzt im Gesundheitssystem unter viel zu geringer bezahlung diese ganze last tragen Müssen.
Die mehrarbeit, höhere Infektionsgefahr, immer wieder Menschen die keine ahnung haben und was anderes behaupten. Das alles ist bestimmt eine sehr große belastung :(

Ich war diese Woche im KH zur Krebsnachsorge, Onkologie, Radiologie, Labor, man sieht es diesen Menschen einfach an.
Umsomehr verdienen diese Menschen Wertschätzung, auch wenn sie noch so gering ist :)

Ich habe dem Ärzte und Schwesternteam vorzeitig ein kleines Osternest mit Schokolade mitgebracht wo fü rjeden was dabei sein müsste.
Letztes Jahr zu Karneval als ich die Chemo hatte hat meine Mutter mir lieberweise Quarkmuzen mitgegeben.

Die haben es einfach wirklich verdient :respekt:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 22.03.2020, 21:50

Hallo CB-Freunde,
ich kenne erst nur wenige von euch ein bisschen besser aber mag trotzdem viele von euch und bin offen auf eine Diskussion. Und zu einer Diskussion gehören verschieden Meinungen, es ist eben so, ohne sofort danach beleidigt ohne angegriffen sich fühlen zu müssen wie in einem demokratischen Land sich gehört.
Hier ein ganz aktuellen Beitrag von Prof. Dr Sucharit Bhakdi: https://www.youtube.com/watch?v=3fwpl88emWU
Es tut mir Leid für alle Unternehmer, der Existenz gerade unter starke Bedrohung steht auf grund von der Corona-Krise. Alle haben jetzt Angst vor den Veränderungen, die uns die näherste Zukunft und folgen der Wirtschaftskrise mit sich bringt. Angst um eigene und uns nah liegenden Personen Gesundheit, Angst um die Sicherheit, die Freiheit, um denArbeitsplatz, durch den wir uns oft als Menschen definieren und uns Annerkenung und Bestätigung für das was wir tuen holen, Angst um die vielleicht gerade gekaufte Häuser und Schulden und Raten die bedient sein sollten, sogar jetzt seit neusten Angst vor soziallen Kontakten...Der Angst folgen oft die Schlaflossigkeit, die Frustration und die Machtlosigkeit, was natürlich sehr oft zusammen mit Agression und Wutausbrüchen zusammen hängen kann...Im endeffekt die Corona-Krise bedroht so viele von Grund- und Existenzbedürfnisse des Menschen...
Jeder versucht damit anders umzugehen...Ich wünsche uns allen viel Geduld in dieser komischen Zeit. Bleibt gesund und gelassen :up:
Die Wissenschaftler sagen, dass im Krieg gegen Pandemie, solche Maßnahmen, die wir jetzt überall zum Spüren bekommen, können(es gibt aber keine Garantie für), vielleicht etwas helfen und Zeit verschaffen und die Verbreitung der Pandemie verlangsamer... Dafür müssten wir aber entsprechend viele Immun gegen den Virus haben, also die, die schon Infiziert waren und die Krankheit gut überstanden haben und dagegen Immun geworden sind und lassen sich nicht mehr anstecken...
Was kommt werden wir bald erfahren...

Liebe Grüße an euch allen
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 24.03.2020, 08:56

Seit heute ist Disney+ auch endlich direkt in Deutschland verfügbar! :rock:

Aktuell störe ich mich nur an zwei Sachen:
  • Ich muss mich zwischen gutem Bild und Ton entscheiden.
    1. Anschluss eines FireTV Sticks an den AV-Receiver. Dadurch zwar Ton mit bis zu Dolby Atmos (bzw. bei meinem Setup TrueHD), aber aufgrund alter HDMI-Schnittstellen mit überholtem Kopierschutz HDCP 1.4 ist das Bild nur in einfachem FullHD.
    2. Verwendung der webOS-App (bzw. Anschluss des FireTV Sticks direkt am TV-Gerät). Dadurch zwar Bild in 4K mit Dolby Vision, aber durch die Bandbreitenbeschränkung des HDMI-ARC nur der einfache Dolby Digital Kern des Tons.
  • Es werden keinerlei 3D-Inhalte angeboten. Habe ich mir extra den letzten auf den Markt gebrachten 3D-Fernseher gekauft und nun gibt es meine bisherige 3D-Sammlung nicht einmal als SBS/HOU im Stream. :blink:
(Diese Technik-Recherche wollte ich einfach mal für mich als dokumentiere Information irgendwo hinterlegen. :-P)
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 24.03.2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 24.03.2020, 10:43

Amazon hat es auch nicht leicht. Nachdem der Staat ihnen die lästige Konkurrenz des Einzelhandels vom Hals geschafft hat, indem sie Läden verboten haben, wird es Zeit, mal darauf hinzuweisen, wie schwer Corona Amazon trifft. Klar, sie haben ihre Einnahmen geradezu explosiv erhöhen können und zahlen auch keine Steuern in Deutschland. Aber dafür müssen sie ja auch die Ware zum Kunden bringen. Das ist natürlich viel schwieriger im Moment, weil die Autobahnen leer sind. Also hat man sich überlegt, die Lieferzeit praktisch aller Artikel von einem Tag auf einen Monat hochzusetzen, ausgenommen einige wenige "priorisierte" Artikel. Diese unwichtige kleine Info möchte man natürlich weder bekannt machen noch ist sie Anlass, die teure Prime-Mitgliedschaft etwa billiger zu machen. Denn von irgend etwas muss Amazon ja auch leben... :evil:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 24.03.2020, 12:06

Ich habe noch nie etwas bei Amazon bestellt. Das will ich auch kaum ändern. Die haben aber wohl selbst Lieferengpässe durch die Grenzkontrollen und chinesische Lieferanten, die gerade nicht produzieren. Die leeren Autobahnen wohl überall in Europa sollten aber einiges wett machen.
Markus: bist Du nicht etwas alt für Disney? :roll:

Aber was anderes...
Gestern war ich kurz im Supermarkt hier um die Ecke. Dort waren mit Verkäuferin erst sechs, dann noch vier Menschen anwesend, mich eingeschlossen. Während meines etwa 10-minütigen Einkaufs lief eine Ansage aufdringlich durch die Lautsprecher: Um die Verkäuferinnen nicht zu gefährden, solle man am besten bargeldlos zahlen. Ferner solle man Abstand halten. Außerdem sei der Warenbestand gesichert und der Markt dauerhaft geöffnet. Deshalb solle man sich überhaupt keine Sorgen machen. Am Ende wünschte die Ansage, man solle bitte gesund bleiben. Das ganze wünschte glaube ich das Rewe-Team.

Ich fühle mich vor wie nach einem Atomkrieg - oder davor. :(
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 24.03.2020, 12:58

chaosracer » 24.03.2020, 12:06 hat geschrieben:Ich fühle mich vor wie nach einem Atomkrieg - oder davor. :(


Genau das:
Auf der einen Seite sagen diverse Politiker und "Experten" im TV, wir seien im Krieg, 2 Saetze spaeter oder frueher, man solle keine Hamsterkaeufe machen.
Ja was jetzt? Im Krieg MACHT man Hamsterkaeufe!

(Ich mache keine.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 24.03.2020, 13:02

LIDL in Spenge/NRW hat gestern durch den Sicherheitsdienst jeden Kunden einzeln in den Laden gelassen, einer raus, einer rein.
Habe ich auch noch nicht gesehen, jedenfalls nicht in demokratischen Ländern.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 24.03.2020, 13:27

Was mich wundert, ist, dass noch keiner Aldi (Sued) angezeigt hat und eine Schliessung saemtlicher Filialen zur Umgestaltung der Kassen gefordert hat.
Wenn man die Waren nach dem Scannen in den Einkaufswagen raeumen will, kommt man der Kassiererin defintiv naeher als die vorgeschriebenen 1,5 m Mindestabstand.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 24.03.2020, 14:35

Flyingbrick » 24.03.2020, 13:02 hat geschrieben:LIDL in Spenge/NRW hat gestern durch den Sicherheitsdienst jeden Kunden einzeln in den Laden gelassen, einer raus, einer rein.
Habe ich auch noch nicht gesehen, jedenfalls nicht in demokratischen Ländern.


Das besorgt mich auch, selbst, wenn ich hier in meinem Landhaus nichts davon sehe. Hier haben bereits alle eingekauft oder die hier Verbliebenen sind nicht zahlreich. Supermärkte sind in Brandenburg selten voll.
Unserer ohnehin bereits beschnittenen Demokratien werden derzeit unter dem Mäntelchen der Gesundheitsrhetorik Fesseln angelegt, derer wir uns später wahrscheinlich nur schwer entledigen können. Unsere sowieso seit langem schwächelnde Zivilgesellschaft, mit dazu gehöriger deutscher Heuchelei in fast allen Medien, traue ich eine Selbstheilung nur schwerlich zu.

Bevor ich mir zu diesem Endzeitkarussell eine Jahreskarte buche, hole ich mir lieber die Pest. :(

Heuchelei ist im Übrigen eine wahrhaft deutsche Eigenschaft geworden. Betrachtet man unsere Menschen und ihr Verhalten von außen, fällt das schnell auf - nicht bloß mir.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon TW » 24.03.2020, 14:46

Hallo,

dem Virus wird es egal sein in welcher Staatsform, welchen Verhältnissen (Aristokratie, Anarchie, Bürokratie, Demokratie, Diktatur, Monarchie, Oligarchie, Republik, Theokratie..) er sich breit macht.
Wichtig ist es dem Virus, der Krise abgestimmt und entschlossen auf allen Gebieten zu begegnen - und danach nicht wieder zur Tagesordnung überzugehen sondern daraus die gemachten Fehler aufarbeiten, alle Lehren, alle Maßnahmen zu ziehen, zu ergreifen (sei es national, europaweit, global).

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 24.03.2020, 15:59

Einiges wird nicht mehr so sein, wie es war.
Prozesse, die wohl auch so gekommen wären, werden nun immens beschleunigt, z.B.
- Home-Office (gefällt mir von Tag zu Tag besser)
- Sterben von Ladengeschäften und Ersatz durch Online shopping
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 24.03.2020, 16:55

Flyingbrick » 24.03.2020, 13:02 hat geschrieben:LIDL in Spenge/NRW hat gestern durch den Sicherheitsdienst jeden Kunden einzeln in den Laden gelassen, einer raus, einer rein"

Das gleiche haben sie auch gestern in Enger getan und versuchen auch in diesem Region...
Bei uns weigern sich ALLE masken zu tragen, bei der Arbeit, heute wieder...weil wir so nicht arbeiten können, sagt jeder, der so eine sogar ausprobiert hat...und der ständige Fluss von Leuten, die über 8 Stunden dir über Corona erzählen...Dazu die Agression in vielen Menschen, die so schnell scheint zu explodieren...
Ich und meine Arbeitskolleginen hatten genug...Am Samstag wird bestimmt noch schlimmer...
Und dazu mache ich noch mein Handy an, das seit gestern Abend aus war und dann strömen hunderte WhatsApp Nachrichten von Familie und Freunden und fast alle "infiziert" mit Corona...Ich bin momentan so satt davon...
Gut, dass ich noch viel Motorrad fahren kann...Manchmal ganz allein, manchmal mit meinem "Lieblingsmensch" und seinem Iltis...Das tut soooooo gut...
Morgen hole ich endlich die Wandfarbe und fange an das Wohnzimmer zu streichen wenn es so weiter geht... Der Keller ist fast fertig...
Und vielleicht schmeiße ich mein Handy weg, oder schalte es solange aus bis es keine Corona mehr gibt...
Zuletzt geändert von gmbo am 24.03.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 24.03.2020, 17:34

Corona Nachtragshaushalt 156 Milliarden on Top. Wahrscheinlich neue Schulden.
Plus 750 Milliarden Pulver für die Wirtschaft. Wahrscheinlich Bürgschaften.
Selbstständige können mit einem A4 Blatt 5000€ Soforthilfe innerhalb weniger Tage bekommen. Wahrscheinlich irgendwann rückzahlbar.
Die Grenzen sind "dicht" für alle LEGAL Einreisenden - für die anderen hebelt das Zauberwort "Asyl" wie bisher alles aus.
Flugpassagiere mit Mundchutz aus dem Iran u.ä. werden nicht kontrolliert...

Nachdem scheinbar alle wahnsinnig werden, scheint mir inzwischen sogar "The Donald" relativ vernünftig zu sein: "Die Medizin darf nicht schlimmer sein als die Krankheit!"
Zuletzt geändert von Supertyp am 24.03.2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 24.03.2020, 18:37

Supertyp » 24.03.2020, 17:34 hat geschrieben:Die Grenzen sind "dicht" für alle LEGAL Einreisenden - für die anderen hebelt das Zauberwort "Asyl" wie bisher alles aus.
Flugpassagiere mit Mundchutz aus dem Iran u.ä. werden nicht kontrolliert...

Ich frag mal lieber nicht nach Quellen... :blink:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron