Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 24.03.2020, 19:53

Da ich beruflich mit derlei Dingen zu tun habe, frage ich mal nach den Quellen. Hat das der Leserrrrbrriefschrrreiberrr mit dem schmalen Schnurrbart geschrieben? So ein dummes Zeug...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 24.03.2020, 21:38

Dass die Medizin auch Nebenwirkungen hat, steht ja außer Frage.
Ich hatte heute einen Anruf, dass einer "meiner" Lieferanten einem Schulleiter und seinem Hausmeister den Stinkefinger gezeigt habe, dazu sehr krasse Kraftausdrücke, weil die beiden gewagt hatten, ihn auf sein Halten in der Feuerwehreinfahrt anzusprechen.
Der Kerl hat eh schon schwache Nerven, aber seit der Krise tickt der aus, er hat spürbar Angst und verarbeitet dies schlecht. Der braucht auch 100ml Desinfektionsmittel am Tag. Wahnsinn. Ich freue mich irre auf das Gespräch mit ihm. :wallb:

Ach ja: Wer den Abstand zu Kassierern nicht einhalten kann, hat zu kurze Arme. Wenn man doch mal nahe ran muss, Technik nutzen wie beim Biathlon kurz vor dem Schießen: Nicht mehr atmen. :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 24.03.2020, 22:25

Flyingbrick » 24.03.2020, 19:53 hat geschrieben:Da ich beruflich mit derlei Dingen zu tun habe, frage ich mal nach den Quellen. Hat das der Leserrrrbrriefschrrreiberrr mit dem schmalen Schnurrbart geschrieben? So ein dummes Zeug...

Da Supertyp meistens kneift, wenn man mal nachfasst, nachdem er dummes Zeug in die Welt gespritzt hat, ist wohl auch hier nix zu erwarten.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Pere » 24.03.2020, 22:51

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Darf man daraus auf eine gedrosselte CB bei dir schließen?
Zuletzt geändert von Pere am 24.03.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 24.03.2020, 22:53

Pere » 24.03.2020, 22:51 hat geschrieben:"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Darf man daraus auf eine gedrosselte CB bei dir schließen?

Laut eigener Aussage von Supertyp: Dienst-Pedelec
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 25.03.2020, 10:23

Hat jemand mitbekommen, dass wir jetzt "Kontaktverbot" haben? Wegen dieser Grippe...
Mehr als zwei Menschen sollen sich nun nicht mehr treffen dürfen, sofern sie nicht aus dem gleichen Haushalt stammen.
In NRW soll es schon Geldstrafen geben bei Nichtbeachtung.
Ich habe das ganz zufällig erfahren. Jetzt geht es langsam los :blink:

Das bedeutet also, dass ich mit meiner Frau spazieren gehen darf. Treffe ich aber unterwegs einen Freund/Freundin, muss meine Frau weglaufen. Oder ich, oder der Freund darf nicht stehen bleiben, es sei denn, ich bin mit dem Freund irgendwie verwandt.

Gleichzeitig wurde angekündigt, dass jetzt Albanien EU - Mitglied werden soll. Die haben offenbar kein Kontaktverbot.
Zuletzt geändert von chaosracer am 25.03.2020, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 25.03.2020, 11:45

Ich wuerde MIT meiner Frau weglaufen.
Und der Freund wuede es verstehen, wenn er nicht Reiner ist.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 25.03.2020, 12:22

Daran merkt man, dass ihr noch nicht lange zusammen seit, Steffen. Tippe auf unter zwei Jahre... :)
Später gibt sich das. :beer2:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 25.03.2020, 13:21

Wir sind fast 3 Jahre zusammen.
Verteilt auf 28 Jahre. :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2020, 13:41

Pere » Di 24.Mär, 2020 hat geschrieben:"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Darf man daraus auf eine gedrosselte CB bei dir schließen?

:krank:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 25.03.2020, 14:06

Oh, es wurde nach Quellen gefragt? :ddaumen:
Ich dachte schon ich habe was geschrieben was mit Abscheu und Empörung zurückgewiesen, gelöscht, ignored und gebannt werden muss.

Ich nehme an das die Zahlen nicht angezweifelt werden, die findet man sofort auf allen Nachrichtenseiten. Ich mus mich jedoch korrigieren: es sind "nur" 600 Milliarden Bürgschaften für die Wirtschaft. Die Summe der Massnahmen erreicht dann die 750 Milliarden.

Zu dem anderen Thema:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/03/20/coronavirus-ja-asylbewerber-sind-vom-einreisestopp-ausgenommen-sie-sollen-aber-getestet-werden

Ich hoffe die Seite der Faktenchecker von Correctiv ist akzeptabel als Quelle?

Das Trump Zitat:
Our people want to return to work. They will practice Social Distancing and all else, and Seniors will be watched over protectively & lovingly. We can do two things together. THE CURE CANNOT BE WORSE (by far) THAN THE PROBLEM! Congress MUST ACT NOW. We will come back strong!

https://twitter.com/potus
Zuletzt geändert von Supertyp am 25.03.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 25.03.2020, 14:31

Was mit den ausbombardierten Syrern gemacht wird, ist Politik. Davon verstehe ich nichts.

Aber den armen Trumpf zu zitieren, der sowieso nur abliest, was man ihm hinlegt, ist etwas schwach, René. Der ist ja auch schon etwas älter und kapiert nur noch so etwa, was in seiner Glotze flimmert, aus der er sich nachweislich informiert.
Nachtrag: Entschuldigung, Twitter hat er noch als Quelle. Ist ja dann schon fast Bild-Niveau.
Zuletzt geändert von chaosracer am 25.03.2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 25.03.2020, 15:30

Bei uns in NRW gibt es tatsächlich Bußgeldstraffen :"
Treffen von mehr als zwei Personen, die nicht verwandt sind? 200 Euro Strafe. Picknicken? 250 Euro. NRW geht mit einem detaillierten Bußgeld-Katalog gegen Bürger vor, die sich nicht an die Corona-Regeln halten.
24

Nordrhein-Westfalen hat einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die landesweiten Corona-Regeln mit Strafen bis zu 5000 Euro erlassen. Im Wiederholungsfall werden sogar bis zu 25.000 Euro fällig. "
Also schön sich von allen fernhalten, bzw. Handy auschalten, google und alle Handyanbieter spielen mit, bei dem "Spielchen" :"Wir bleiben zu Hause" und treffen keine Freunde mehr...

Posting automatisch zusammengeführt: 25.03.2020, 15:30

Und übrigens, es gibt wunderschöne Motorradstrecken Richtung Kalletal ;)
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 25.03.2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2020, 16:20

Nein, ich möchte nicht wissen, was Herr Trump gesagt hat.
Sag mir als Flughafenmitarbeiter, der für Einreisekontrollen mit verantwortlich ist, und mit gutem Draht zur Bundespolizei einfach nur, woher Du die Frechheit besitzt, zu unterstellen, Einreisekontrollen würden bei Personen aus dem Iran unterlassen. Dies würde pro Person eine Vertragsstrafe von 3000 Euro nach sich ziehen.
Also bitte belege diese Behauptung, ich möchte sie der Bundespolizei zur Kenntnis bringen und verfolgen lassen. Oder ersatzweise Anzeige wegen Volksverhetzung erstatten gegen denjenigen, der bewusst unwahre Behauptungen aufstellt, um damit die Menschen aufzubringen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 25.03.2020, 20:04

Er meint ja nun offenbar die Correctiv-Quelle.
Belegt nur, dass er nicht so gut lesen wie Stuss schreiben kann.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 25.03.2020, 20:42

Sorry, die Quelle für die nicht auf Corona geprüften Einreisen aus dem Iran kann ich nachliefern. Das Thema wurde gestern übrigens auch im Deutschlandfunk angesprochen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum-landen-noch-flugzeuge-aus-iran-in-deutschland-a-cc762322-1533-4bdb-9bfe-f4a9e59dd7ac

https://www.n-tv.de/politik/GdP-kritisiert-unkontrollierte-Iran-Fluege-article21647183.html

Wenn ihr weitere Fragen habt, bitte gern! :P

Und ich bitte um eine Anzeige in dem einen oder anderen Fall!

Hier ein Video vom WDR zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=JotSoLgt0Nc
Zuletzt geändert von Supertyp am 25.03.2020, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 25.03.2020, 20:52

Supertyp » 24.03.2020, 17:34 hat geschrieben:Die Grenzen sind "dicht" für alle LEGAL Einreisenden - für die anderen hebelt das Zauberwort "Asyl" wie bisher alles aus.
Flugpassagiere mit Mundchutz aus dem Iran u.ä. werden nicht kontrolliert...
Supertyp » 25.03.2020, 20:29 hat geschrieben:Sorry, die Quelle für die nicht auf Corona geprüften Einreisen aus dem Iran kann ich nachliefern.

Also die übliche "mausgerutscht"-Methode. Gestern gings noch um Asylrecht und Einreisekontrollen, heute nur noch um Corona-Tests.
Alles schön verquirlt und Hauptsache Angst- und Feindbilder an die Wand gemalt. Tja, René, dann kriegst wohl doch Du die Anzeige... :P
Zuletzt geändert von Twintreiber am 25.03.2020, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 25.03.2020, 21:12

Ich nehme an, die angeblichen unterlassenen Kontrollen beziehen sich auf eine bestimmte Kontrolle, die nicht näher definiert ist. Ich kenne mich nicht aus, aber es meiner Vermutung nach Pass- und Visakontrollen, Leibesvisitationen, Gepäckkontrollen, Kontrolle auf Drogen und Sprengstoff sowie geschmuggelte Ware oder auch Kontrolle auf bestimmte Viren usw..

Ich habe btw René so verstanden, dass es um fehlende Gesundheitskontrollen ging, passend zum Thema. Das Thema scheint geklärt... :beer2:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 25.03.2020, 21:29

Natürlich meinte ich Kontrolle bezüglich Corona, was denn sonst? Das bei der Einreise der Pass angeschaut wird habe ich nicht bezweifelt.

Schaut euch das verlinkte Video vom WDR(!) an: die Person die ihre iranische Familie empfängt tut das mit extremen Vorsichtsmassnahmen (Gummihandschuhe, Desinfektionsspray, Mundschutz usw.), auch die Passagiere wundern sich warum sie nicht in Quarantäne müssen u.v.a.
OT sinngemäss:
"Ich freue mich das die Bundesregierung meine Eltern ins Land lässt aber eigentlich müssten sie Flüge aus dem Iran verbieten. Weil sie das Virus mitbringen."



Aber wenn jemand eine Anzeige machen will nur zu! Ich wünsche viel Vergnügen!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2020, 21:58

Im ntv-Artikel steht, dass Flugreisende einreisen dürfen und die Grenzen nicht "dicht" sind, wenn man mit dem Flugzeug kommt.
Vom "Zauberwort Asyl", das alles aushebelt, und der Beschränkung auf Iraner lese ich da gar nichts?

Ich verstehe es so, dass auch Du mit dem Flugzeug verreisen dürftest bei den ganz wenigen Flügen, die noch stattfinden. Vielleicht sagst Du das Zauberwort "Anständiger Deutscher, der das doch wohl noch mal sagen darf" bei der Einreise und darfst dann auch "unkontrolliert alles"?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste