Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 03.10.2021, 18:42

Maybach » 01.10.2021, 12:56 hat geschrieben:
nicht mal Oktoberfest erreicht


Als Exil-Münchner kann ich Dir versichern: Du hast nichts verpasst!

Maybach


Oh doch, weil seit ein paar Jahren(Ausnahme:Corona - dieses Jahrfindet doch mal wieder statt :jippie: ) haben wir solche "Tradition" in Dojo, Sensej Geburtstag (mitte Oktober)in diesem "Klima" mit Dirndl und so ähnlichem zu feiern :abroll:

Gruß,
Magda

Posting automatisch zusammengeführt: 03.10.2021, 18:42

https://allesaufdentisch.tv/index.html#videostart

Wieder ein Thema zur Diskussion... Finde ich interessant...und bin immer noch dabei mir die Videos anzuschauen...Nicht alle finde ich gut, aber z.B. "Geschlossene Geselschaft" oder "Demokratie und Eigenverantwortung, auch die Antworten vom Prof.Dr. Matthias Schrappe fand ich gut (die Fragen leider eher sehr unprofesionell gestellt...) Auch interessant finde ich zu sehen, wer sich nicht getraut hat, (bzw.nicht geantwortet) dem Interviev zu stellen...

Gruß,
Magda
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 03.10.2021, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 07.10.2021, 10:39

Ich habe bisher nur ein Video zum Teil gesehen und zwar den Abmahn-Steini. So wie ich ihn verstehe, sollte man im Netz andere Leute runtermachen dürfen. Nicht meine Meinung.
Da sind sicher gute Videos dabei, aber der Typ ist mir extrem unsympathisch und für mich keine erkennbar besonders geeignete Stimme für Meinungsfreiheit.

Was mich immer wundert, ist es, dass angeblich bestimmte kritische Stimmen nicht gehört werden oder nicht vorkommen. Sehe ich anders.
Sie kommen doch vor, bloß weniger in den traditionellen Medien und wenn, dann eben oftmals kommentiert bzw. selektiv. Dafür in alternativen Medien umso mehr, wo dann wieder andere fehlen oder abwertend kommentiert werden.
Natürlich gab es also mehr Drosten als Stöhr, aber wer seine Perspektive erweitern mochte, wurde immer fündig.

Dass die traditionellen Medien in wichtigen Fragen der Nation an der Seite der Regierenden stehen, war, ist und bleibt so und ist nicht nicht neu bei Coronamaßnahmen. Kein System könnte sich auf Dauer halten, wenn es anders wäre.
Hätten unsere Medien in den letzten 20Jahren bspw. über Afghanistan durchweg so berichtet wie vorgestern "Die Anstalt", wäre der Einsatz dort nicht so lange möglich gewesen. Aber diese Stimmen gab es immer, ich erinnere an Peter Scholl-Latour, der ja auch überall eingeladen wurde, obwohl er den Demokratieexport als Lüge verriss. Aber solange die Mehrheit dran glaubt...

Ausgerechnet bei Coronamaßnahmen, deren Erfolg auch etwas mit der Überzeugung zu tun hat, dass diese richtig sein müssten, sollen also Leitmedien in großem Umfang darüber berichten, wie es auch anders ginge? Sehr kritisch?
Dann könnte man sich die Maßnahmen schenken, denn dann würden sie nichts mehr bringen.

Eine überaus kritische Auseinandersetzung mit diesen darf man nicht von allen erwarten. Aber natürlich gab es ja durchaus diese. Ich erinnere mich nicht nur an Lauterbachs und Drostens, sondern auch an die Streecks bei Lanz & Co..
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 07.10.2021, 14:01

Presi » 07.10.2021, 10:39 hat geschrieben:
Eine überaus kritische Auseinandersetzung mit diesen darf man nicht von allen erwarten. Aber natürlich gab es ja durchaus diese. Ich erinnere mich nicht nur an Lauterbachs und Drostens, sondern auch an die Streecks bei Lanz & Co..


Tja, der letzte ist ja auch schon in die Querdenker-Ecke gezogen worden...
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 07.10.2021, 18:28

MagdaCB500S hat geschrieben:Tja, der letzte ist ja auch schon in die Querdenker-Ecke gezogen worden...
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Das bauscht die Bild aber doch arg auf, oder?! Aber Drosten hat ja vollkommen Recht, dass Streeck bei der Pandemiebekämpfung durchaus anders klang. Und doch war Streeck medial sehr präsent.

Aber darüber zu diskutieren, ist hier ja der falsche Ort, die Gesellschaft bringt es auseinander - wahrscheinlich werden erst Historiker über die Zeit von 2020/2021 unemotional diskutieren können.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 07.10.2021, 19:19

Mir hat ein Artikel vorletzte Woche in der Zeit gut gefallen über self-destroying prophecies:

Vorausgesagt wurden (Lauterbach und Genossen) schreckliche Ausmaße der Pandemie. Das hat dazu geführt, dass sich die Leute an die Einschränkungen gehalten haben und es gar nicht so schlimm wuide.
Wäre umgekehrt vorausgesagt worden, dass alles halb so wild wird, hätte sich niemand an die Beschränkungen gehalten und es WÄRE katastrophal geworden.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Reihenzweier » 07.10.2021, 20:29

Aha. Na was Du alles weißt! Und wenn der verrückte Lauterbach demnächst noch sagt, alle Leute müssen auf allen Vieren kriechen, wird es wohl auch so sein. Besser man hält sich also an die Experten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks... Und befürwortet die Aufstockung der GEZ, schließlich bekommen Tom Buhrow, Reschke, Slomka und Co mit rund ner halben Million/Jahr noch nicht genug. Ach nein, sonst kann man kein unabhängiges qualitatives Format bieten :D
Zuletzt geändert von Reihenzweier am 07.10.2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 07.10.2021, 20:38

Ob das jetzt ein wirklich sachdienlicher Beitrag war?

Fragt sich der
Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 08.10.2021, 14:33

Stjopa » 07.10.2021, 19:19 hat geschrieben:Mir hat ein Artikel vorletzte Woche in der Zeit gut gefallen über self-destroying prophecies:

Vorausgesagt wurden (Lauterbach und Genossen) schreckliche Ausmaße der Pandemie. Das hat dazu geführt, dass sich die Leute an die Einschränkungen gehalten haben und es gar nicht so schlimm wuide.
Wäre umgekehrt vorausgesagt worden, dass alles halb so wild wird, hätte sich niemand an die Beschränkungen gehalten und es WÄRE katastrophal geworden.


Presi » 07.10.2021, 18:28 hat geschrieben:
MagdaCB500S hat geschrieben:Tja, der letzte ist ja auch schon in die Querdenker-Ecke gezogen worden...
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Das bauscht die Bild aber doch arg auf, oder?! Aber Drosten hat ja vollkommen Recht, dass Streeck bei der Pandemiebekämpfung durchaus anders klang. Und doch war Streeck medial sehr präsent.

Aber darüber zu diskutieren, ist hier ja der falsche Ort, die Gesellschaft bringt es auseinander - wahrscheinlich werden erst Historiker über die Zeit von 2020/2021 unemotional diskutieren können.



Ob Bild oder andere Medien, haben tatsächlich mehrere Male den Virologe Streeck in der "Querdenker Ecke" gestellt- sein Gluck, dass er noch kein Rentner oder Schauspieler/Künstler (die sind sowieso "immer" und "alle" "andersdenker" )ist, beruflich ziemlich aktiv und bekannt ist.
Ich habe keine Ahnung, ob hier der richtige oder falsche Ort ist darüber zu diskutieren was "uns" als Geselschafft auseinander bringt oder nicht, aber für mich ist es wichtig, bewegt mich und deswegen wollte ich es "...der Welt schon immer mal mitteilen".
Ausgrenzen geht es sehr einfach und schnell auch oder gerade dadurch, dass man die Leute in die verschiedene "Schubladen", "Schränkchen" oder auch "Ecken" versucht zu positionieren. Leider gibt es überall solche "Schubladen" und Ecken. :heul:
Die Chinesen haben irgendwann einen großen Mauer gebaut, symbolisch sind sie für mich aufgrund von ihren politischen Strukturen noch viel mehr abgekrenzt...
In Deutschland haben die Leute relativ nicht so lange her, die Mauer gemeinsam fallen lassen, und doch stellen zur Zeit immer wieder welche auf. (In anderen Länder geht es so ähnlich, ich lebe zur Zeit hier und spreche über meine Beobachtungen der Situation in diesem Land).
Alle Versuche sich mit Hass und Hetzerei gegenseitig abzugrenzen, ob es um Politik, Religion, Hautfarbe, Tüchertragen oder nicht, "Andersdenken",2G,bzw. 1G(?)Regel aufstellen geht, baut nur Mauern zwischen uns-Menschen und spaltet die Gesellschaft.
Alleine sich nicht gemeinsam als Motorradfahrer zu sehen, nur zu sagen Du fährst BMW, Harley oder Suzuki und kein Honda, dann bist Du nicht wert mit uns zu fahren grenzt aus und stellt die Mauer zwischen den Menschen...
Das Phänomen "Hate Speech" nimmt in allen Sozialnetzwerken zu (https://www.sozialbank.de/news-events/p ... o-08-19-01)... :(
Kein Wunder, dass die Kinder schon im Kindergartenalter auf "Mobbing" Methoden greifen, schließlich leben wir den ALLE etwas vor...
Frankreich rätselt gerade warum die Kinder die im Jahrgang 2010/11 geboren worden sind, so stark gemobbt werden(???) :kratz:
Tja, da hilft wahrscheinlich nur eins und zwar eine große Katastrophe (Flut, Windhose, etc.), denn dann komischerweise halten die Leute wieder zusammen(Ausnahmen gibt es immer) , sind füreinander da, freundlich und "menschlich".
Ich habe das Gefühl, dass wir in Zeiten leben in den das großte Teil von den auf der Straße laufenden Leuten bewegen sich mit dem innerlich sehr präsentem doch laut unausgesprochenem Satz(der aus einem Kriegs- Spiel kommt...) : "bereit zum Angriff"... :huch: :shock:

PEACE uns allen!
Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 08.10.2021, 17:23

Dass ich schrieb, dass dies nicht der richtige Ort sei, liegt nicht daran, dass ich nicht gern über politische Themen diskutiere. Das Gegenteil ist richtig.
Nur sieht man ein wenig später, was ich meine - wir Menschen artikulieren in emotionalen Debatten nunmal so, dass es andere verletzt und am Ende sind alle unzufrieden.

Deshalb finde ich, dass wir vorsichtig und zurückhaltend formulieren sollten, wenn wir schon solche Themen behandeln.
Ich habe auch eine Meinung in der Coronadebatte und die ist durchaus kritisch, aber gerade hier haben wir ein Spektrum von Menschen mit immenser Meinungsvielfalt bis hin in die Wissenschaft hinein, gerade was die Notwändigkeit von Maßnahmen, deren Wirkung oftmals nur geschätzt werden kann bis hin zu solchen, die sich als wirkungslos erwiesen haben und dennoch durchgesetzt werden.

Das ist nunmal so.
Aber mein Punkt ist eben, dass Menschen sich nicht wundern sollten, dass Medien nicht absolut neutral berichten:
Wenn hier in Berlin ein Polizeifahrzeug bspw. bei einer Demo über einen Kollegen fährt, dann berichtet eben die Presse von einem schwer verletzten Polizisten und verschweigt die Ursache - dass eben nicht Gewalt durch Demonstranten ursächlich war. Aber es wird ja auch nicht berichtet, dass es so ist. Hier entsteht ein verfälschtes Bild erst durch die Fantasie der Leser. Aber es scheint gewollt, dass die Corona-Demonstranten nicht noch Zulauf bekommen und sie werden entsprechend medial behandelt, teils geradezu zersetzt.
Das war aber nie anders bei systemkritischen Menschen und ist doch selbstverständlich!

Wer das anders sieht, dem empfehle ich bspw., sich mit Italiens "Gladio" zu befassen, um zu verstehen, wie auch westliche sogenannte Demokratien funktionieren (können).
Sie sind dennoch besser als alle anderes Systeme, finde ich.

Was die Gesellschaft angeht, sollte man eben eher Stéphane Hessel lesen als Kurztexte von irgendwelchen hasserfüllten Typen, aber es ist nunmal, wie es ist. "Menschlich" ist eben ein falsch verstandener Begriff, denn der Mensch ist gierig, hassend, egoistisch und lässt sich zu Schandtaten bringen.

Ich habe gerade letztens erfahren, wie ein früherer befreundeter Bekannter zum Bankräuber geworden ist. Er wurde auf das Schlimmste erpresst, mit Gewaltandrohungen gegen ihn und seine Familie.
Sowas schafft nur der Mensch.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 08.10.2021, 21:16

Und nur zur Ergänzung: Die Chinesische Mauer ist ein Werk aus mindestens knapp einem Jahrtausend.
Die monolithische Sichtweise auf dieses Bauwerk (so beeindruckend es auch sein mag!) stimmt also nicht ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 08.10.2021, 23:49

@Tobias, kurz zur Erklärung: als "menschlich" zu sein meinte ich hier vor allem solche Merkmale, die sogar google "ausspucken kann":
"Menschlichkeit Eigenschaften: Diese Tugenden braucht es

Achtsamkeit.
Barmherzigkeit.
Empathie.
Respekt.
Rücksichtnahme.
Toleranz."
Das der Mensch anders sein kann, das zeigt uns nicht nur die Geschichte oder die Nachrichten, aber vor allem tägliches Leben.
Das Gewinn-orientierte System in dem wir Leben sorgt alleine schon für viele Unzufriedenheit in der Bevölkerung und ständigen "Kampf" da brauchen wir keine Zusatz-Grenzen (die ich als Beispiele schon oben genannt habe) zwischeneinander aufzustellen...
Und sich immer wieder daran zu erinnern was "menschlich zu sein" eigentlich noch bedeutet schadet nirgendwo und keinem finde ich...

Ich sehe schon mein baldiger Aufenthalt in Berlin kann mit Disskusionen erfüllt werden 8)

@Wolfgang, ich schätze sehr Deine Geschichte-Kenntnise-Chapeau! :respekt: Doch mein Vergleich ist Zeit unabhängig. Es spielt für mich keine Rolle aus welchen Zeiten der großte China Mauerwerk kommt und wie er entstanden ist, es ist wichtig, dass er sich bis heute dort befindet. :twisted: Dort wo die Leute bis heute unter Diktatur leiden...Passt sehr schön in dieses malerische Bild (es tut mir Leid ich leide hin und wieder unter so genanntem "Kopfkino" :wallb: :D ) voll von Symbolik. Es tut mir Leid um Dich enttäuschen zu müssen und meinen Sichtpunkt nicht aufgeben zu wollen, denn es geht mir um die Ausdruckskraft...nicht um den historichen Inhalt ;)

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 09.10.2021, 12:32

Es spielt sehr wohl eine Rolle uns zwar die wichtigste, wann und wozu eine Mauer erbaut wurde. Mauern können einsperren und Mauern können schützen.
In China über 1000 Jahre vor dem Einfall von Reiterhordern aus der Mongolei und Zentralasien! Hat ja scheinbar auch funktioniert, denn wie stehen die Chinesen heute da? Und wie die Zentralasiatien?
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 09.10.2021, 15:11

Supertyp » 09.10.2021, 12:32 hat geschrieben:Es spielt sehr wohl eine Rolle uns zwar die wichtigste, wann und wozu eine Mauer erbaut wurde. Mauern können einsperren und Mauern können schützen.
In China über 1000 Jahre vor dem Einfall von Reiterhordern aus der Mongolei und Zentralasien! Hat ja scheinbar auch funktioniert, denn wie stehen die Chinesen heute da? Und wie die Zentralasiatien?


Ja, Supertyp, Mauer sollen von "außen" schützen, die Geborgenheit und Sicherheits Feeling verbreiten entweder denjenigen von innen oder von außen und dabei automatisch oder gewollt sich "einsperren" lassen... In China hat die Mauer schon längst seiner Funktion verloren...steht aber weiter passend präsent dort, wo die Sicherheitskräfte der Diktatur von der "außen" Welt die Bevölkerung bewährt...Es ist nur ein sehr starker Vergleich... Passend? Unpassend? Rational? Irrational? Soll jeder für sich entscheiden. Schließlich es ist nur meiner Sichtpunkt... ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 10.10.2021, 22:48

MagdaCB500S » 09.10.2021, 15:11 hat geschrieben:In China hat die Mauer schon längst seiner Funktion verloren...steht aber weiter passend präsent dort, wo die Sicherheitskräfte der Diktatur von der "außen" Welt die Bevölkerung bewährt.

Was schlägst du vor? Abriss? Bunt anmalen?
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 10.10.2021, 23:25

@Fortinbras

da brauchst Du aber viele Liter Farbe. Und schon stellt sich die Frage: Welche?

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 11.10.2021, 11:36

:aua: Der Sinn ist gerade weggeflutscht :krank: Kein Platz für ein bisschen Abstraktion - Also am besten Regenbogen Farbe in verschiedenen Formen, Punkten und Streifen! :krank:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 11.10.2021, 11:49

Weiß-rot, würde ich vorschlagen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 11.10.2021, 15:04

Weiß-rot


Die Chineische Mauer in Tiroler Landesfarben? Eher nicht ... :D

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 11.10.2021, 18:25

Die Chineische Mauer in Tiroler Landesfarben? Eher nicht ... :D

bzw. in Thüringer Landesfarben 8)
Lassen wir die chinesische Mauer lieber so, wie sie ist.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 13.10.2021, 20:13

Abgesehen von den Mauern, ich habe vorgestern gemerkt wie in den letzten Jahren sich mein eigener"Sicherheitssystem" verändert hat :kratz: :shock: . Keine Ahnung ob Euer auch - würde mich interessieren...
Es fing an... auf dem Ausflug mit meinen Teenis zum Kirmes...Meine 13-jährige Tochter wollte unbedingt, dass ich auf ein von solchen "Kirmes-Folter-Geräten" mit ihr zusammen steige, also habe ich das "Challenge" von ihr und ihre Freundinen natürlich angenommen. Ach was, das "Ding": "Jeckyll & Hyde" sah doch gar nicht so schlimm aus (fast wie ein Riesenrad - habe ich nur gedacht :D )und noch ein paar Järchen früher Achterbahn und jegliche "Adrenalins-Geräte" waren doch sehr beliebt von mir :D
Also ohne mir darüber Gedanken zu machen stand ich erst relativ lange in der langen Schlange und versuchte dabei meine Tochter und ihre Freundinen, die voll aufgeregt sprangen hin und her, ein bisschen zu berühigen... Dann saßen wir endlich drinn: kein Sicherheitsgürt nur ein schöner Schülterbügel von oben als Sicherung...Zuerst dachte ich, oh, doch wie ein Riesenrad, dann kam ja das grinsen auf mein Gesicht mit den Gedanken: "Wow, ich fliege wie geeeeil! " Doch direkt danach merkte ich: " Och nein, och nein, neeeeeein, uaaaaaa, scheiße ich faaaaalle!!! "
Noch eine Runde...Diesmal stopp kam ganz oben. Wünderschöner Blick auf die ganze Umgembung...eine kleine Pause... Was ist jetzt los :shock: Rückwarrtsgang, Richtungwechseln... "Uaaaaaaa!" Augen zu und durch! Neeeein, lerne doch beim Motorradfahren immer noch: man guckgt doch wo man hinfährt...hinfliegt... :D also Augen auf und wieder sich schön fallen lassen..."Atmen, atmen, ich darf bloß, nicht vergessen zu atmen....""Uaaaaa!" Ich spüre kein Sitz mehr unter meinem Hinter :shock: "Ob der Sicherheitsbügel gut hält? Für welche Gewichte ist er Zugelassen???" :huch:
Ohwaja, habe ich mich verändert :D Früher mit Armen frei in der Luft (wie meine Tochter), heutzutage schön um den Sicherheitsbügel rumgewickelt :abroll:
Na ja immer hin, es war nicht die letzte Atraktion des Tages. Der Schreck ist schnell vergessen worden, die Adrenalin ließ nach gerade noch für "Shaker" und "Heroes"...Doch gut war definitiv, dass ich davor nichts gegessen habe :D :weed:

Gruß,
Magda
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 13.10.2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste