Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 25.05.2025, 19:53

Wie wo was?
rednug
Stammuser

Beitragvon gumic » 26.05.2025, 16:50

Wahrscheinlich hat er getrödelt und 8 km/h zu langsam. :)
gumic
Stammuser

Beitragvon Biggi » 05.06.2025, 21:46

Grim Reaper » 17.05.2025, 21:00 hat geschrieben:Mir wurde gerade per offiziellem Bescheid mitgeteilt, dass 8km/h inzwischen 30,- EUR kosten... :roll:

... und 16 km/h kosten 98,50 €. :oops:
Biggi
Stammuser

Beitragvon Supertyp » 09.06.2025, 18:35

In Italien kosten 110,53 km/h bei erlaubten 110 km/h 72,50€. Letzte Woche kam der Bescheid als Einschreiben aus den Niederlanden für dass Delikt das ich im September 24 begangen habe. Online dazu das Blitzerfoto von hinten. Laut Verkehsrechtsanwalt alles rechtmäßig und noch nicht verjährt.
Supertyp
Stammuser

Beitragvon Blackshadoo 93 » 22.10.2025, 20:59

Ich hatte Heute wieder mal ein tolles Erlebnis auf kleinanzeigen, was mich an der Menschheit zweifeln lässt...

Das auf kleinanzeigen Teils unrealistische, dreiste und freche angebote oder antworten kommen kennt denke ich jeder von uns.
Heute hatte ich mein Highlight :roll:

Ich habe eine Echlederjacke von einem Unternehmen verkauft, ähnlich dieser Hand :rock:
Die Jacke hing jetzt 4 Jahre ungetragen in meinem Schrank, weil ich einfach zu Breit geworden bin :mhhh:

Naja, Neupreis waren 160€
Ich hab sie für 70VB bei Kleinanzeigen eingestellt.
Neu, Ungetragen, hing 4 Jahre im Schrank, passe nicht mehr rein, die kurzfassung meiner Anzeige bei kleinanzeigen.

Einer wollte mir 50€ inkl. versand anbieten, ein anderer fragte nach der größe.
Dabei viel mir dann auf, das am kragen das Leder aufgebrochen war... (Echtleder eben).

Ich schrieb beide an, das mir ein Schaden aufgefallen sei, der bei Fotoaufnahme noch nicht da war.
Beiden bot ich für die offensichtlich Beschädigte Jacke 10€ inkl. Versand an, zeigte fotos der stelle (Versand bei ca.6€, da weis jeder was übrigt bleibt) mit der Anmerkung und das ich sie ungerne einfach wegwerfen würde, aus verschwenderischer sicht.
Einer stimmte zu, und fragte, ob es noch mehr schäden gebe.
Ich begutachtete die Jacke, machte fotos und verneinte.

Ich gab ihm meine IBAN und fragte direkt nach der Adresse wo das Paket den hingehen solle, ich bekam die Adresse
Das ganze war dann Montag Abend, wir verständigten uns darauf, das ich Dienstag versende.
Er schickte mir die 10€ und sagte das diese morgen auf dem Konto sein, was ich ihm Dienstag morgens bestätigte.

Dienstag, nach der bestätigung des Geldes, hatte meine Partnerin dann einen Autounfall (aufgefahren).
Ich schreib ihm, das ich es Heute nicht schaffen würde, da ich mich um meine Partnerin mit Polizei etc. kümmern müsse (mit Foto vom Unfall) und das packet morgen versenden werde.

Heute dann, als ich das Packet packen wollte, hatte die Jacke weitere Risse am Kragen bekommen.
Ich Kontaktierte die Person, schickte ihr fotos und schrieb ihr, das dass Leder weitere schäden bekommen hat, wahrscheinlich durch das Lange hängen mit der jetzigen Bewegung, und das deshalb halt vorher offensichtlich nichts beschädigt war.
Ich entschuldigte mich dafür und bot dem Interessenten an, das ich ihm die Jacke trotzdem schicken würde, oder ich Überweise ihm einfach die 10€ zurück und gut, sei ja nichts dabei und keine böse absicht.

Ich dachte mir, kann halt passieren, ist Leder, es ist mir aufgefallen und ich wahr ehrlich.

Was dann kam, machte mich kurz sprachlos :blink:

Ich gebe euch die Nachricht im Original text/wortlaut:

↓↓↓
"Bist du vielleicht iwie Geistes krank oder so kann mir echt gut vorstellen das du das warst oder ehrlich extra machst weil in Profil die bilder hat es keine macken oder Risse am Kragen vielleicht gönnst du einem nicht oder machst vorher was kaputt lass dir helfen und deine Aggressionen boah junge es kommt immer was dazwischen bei dir als wärst du herbe der laber kopf schick mir einfach das geld zurück und gut ist und danke für die umsonst negative Bewertung du psycho"
"Will definitiv mein Geld und Zahl mal online banking echtzeit aber bei dir bin ich mir sicher das ich warten muss"
"Reudig einfach nur"
↑↑↑

Ich antwortete ihm Sachlich, das ich ihm sein Geld Zurück überwiesen habe und stets erhlich und ausfürhlich über die Jacke, den Status des Geldes und des Versands Informiert habe. :beer:
Zuletzt lies ich ihn wissen, das sollte er mir drohen, mich bedrängen, nochmal beleidigen oder diesen bis dahin sachlichen Austausch meinerseits irgendwie in die Verleugnung ziehen (er hat ja immerhin meinen Namen), das ich ihn Strafrechtlich Anzeigen werde. (Ich hab immerhin auch seinen Namen + Anschrift) :fuckoff:
Die Person wurde Anschließend von mir Blockiert und wegen Beleidugung&Drohung bei kleinanzeigen gemeldet.

Mir kommt es so vor, als würden immer mehr solcher Menschen auftauchen.
Deshalb werde ich mir eine Auszeit von kleinanzeigen nehmen, ich hab keine lust mehr auf "ich nehme bitte bring hier hin Adress: XXX" oder manstellt etwas für 100€ VB ein und es kommt ein "ich nehm für 20 ink. versand"

Einfach nett sein, Rücksicht nehmen, Bitte und Danke sagen, einfach mal alten Leuten über die Straße helfen....
Ich glaube, ich bin alt :shock: das können die Heute alle nicht mehr ;)
Blackshadoo 93
Stammuser

Beitragvon Stjopa » 23.10.2025, 13:14

Ich kann die Reaktion Deines Kunden in gewisser Weise schon verstehen, die Geschichte der Jacke, die wohl von einem akuten Risse-Virus befallen ist, klingt schon absurd.
Für Dich wahrscheinlich nicht, für ihn aber offensichtlich schon.
Zuletzt geändert von Stjopa am 23.10.2025, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 23.10.2025, 21:00

Der pubertäre Duktus lässt in punkto Persönlichkeitsreife ja tief blicken... :roll:

Mir tun solche Menschen leid: Einfach armseelig. :(

Das rechtfertigt die Unterstellungen und Beleigungen natürlich nicht.

Leder, welches schon nach vier Jahren im Schrank so versprödet ist allerdings auch von echt trauriger Qualität...
Ich habe einige Lederstücke, die nach Jahrzehnten intensiver Nutzung noch fast neuwertig sind. :kratz:
KarlMeiDrobbe
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Spamthreads