BÖHSE ONKELZ Thread

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 17:09

Die Band hat auf Konzerten bewusst keine offensichtlichen Skins reingelassen, und wenn rechte parolen gebrüllt wurden oder eindeutige Handzeichen gezeigt wurden, dann wurde die Musik gestoppt entsprechende Personen des Konzertes verwiesen! einmal ist Gonzo von der Bühne gesprungen und hat nem Skin seine Gitarre auf´m Kopf zerschlagen! Ich find das ziemlich eindeutig, aber will jetzt auch nicht ewig drüber diskutieren ob Onkelz rechts waren oder sind! Die sind genauso wenig rechts wie ich und die meisten anderen Fans! Schwarze Schafe gibt´s überall, aber wenn heutzutage noch ein Skin Onkelz hört dann ist der nicht nur blöd, der Frisst auch Gras!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 19.03.2008, 17:33

Naja, hab auch 'ne ganze Zeit lang Onkelz gehört und kann auch viele Lieder mitsingen. Aber ich denke, ihr Image, was sie weg haben und weswegen sie so kontrovers diskutiert werden haben sie auch immer schön gepflegt... Ich trauere ihnen nicht hinterher... Am Ende war es nur eine weitere Band von vielen, die über diesen (auch für Harley-Fahrer) typischen "mich kann sonst keiner Leiden (gesellschaftskritisch) aber ich box mich durch (straßenkämpferisch und kneipenterrroristisch) und meine Drogen hab ich durch Alkohol ersetzt" Pseudo-Freiheits-Bla gesungen hat und damit Millionen verdient hat...

Was halt an den Onkelz bedenklich ist, auch wenn sie sich von ihrer rechten Vergangenheit distanzieren, so sind sie doch für viele Jugendliche ein Einstieg in die rechte Szene...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 17:39

ganz schön gewagte Aussagen! Aber egal, Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins! Für mich ist ein Tag ohne Onkelz ein verlorener Tag, genau wie ein Tag ohne Motorrad!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 19.03.2008, 18:03

In wie fern gewagte Aussagen?
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 18:07

dein Zitat : ihr Image, was sie weg haben und weswegen sie so kontrovers diskutiert werden haben sie auch immer schön gepflegt. für mich ist das völliger schwachsinn!

genauso : Was halt an den Onkelz bedenklich ist, auch wenn sie sich von ihrer rechten Vergangenheit distanzieren, so sind sie doch für viele Jugendliche ein Einstieg in die rechte Szene...

Geistiger Dünnschiss! die sind kein Einstieg (das war vor 20 Jahren vielleicht so) sie sind eher der Ausstieg!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 19.03.2008, 18:19

Ich möcht da auch mal was zu sagen.
Das böse Image wurde nie abgebaut, weil sich die 4 nach genug verleumdungen von dem Support der Presse los gesagt haben und das führt nunmal dazu, dass diese veröffentlichen was sie wollen, bzw. auf "altem" Stand bleiben.

Ich für meinen Teil, weiß dass das Vergangenheit ist.
Wichtig finde ich was kurz vor der Auflösung statt fand, es gibt genug Konzertmitschnitte bei denen sich der W lauthals über rechtes Publikum aufregt, sie des Konzertes verweist und es erst weiter geht wenn der beschissene braune Pöbel den Saal verlassen hat.
Außerdem gabs auch genug aufrufe nicht die blöden Spackos von der NPD zu wählen.

Sucht einfach mal bei Youtube nach Böhse Onkelz + Ansage + NPD und schaut euch da nen paar related Videos an.

Hier z.B.

tobSter
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 18:27

"support der Presse" ? Der war gut! ich lach mich schlapp! Zum Thema Onkelz vs Presse:

http://heilige-lieder.de/index2.php?seite=brief

(wem´s nicht zuviel zum lesen ist oder den´s wirklich interessiert)
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 19.03.2008, 18:51

Latürnich, hatten sie nie einen wirklich Draht zur Presse.
Ist auch nur verständlich, waren immer Kontrovers, als Band und auch als Menschen selbst.

Es ist aber nicht so, dass sie es nicht zumindest versucht hätten mit ihnen klar zu kommen. Aber es wurde ja nicht angenommen und weiter auf alten Klischees rum geritten.
tobSter
 
 

Beitragvon Callinator » 19.03.2008, 20:24

dat hat dmait weniger zutun, richtigstellungen bringen nunmal keine auflage. skandale schon.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon evil_zopp » 19.03.2008, 20:24

andibj82 hat geschrieben:dein Zitat : ihr Image, was sie weg haben und weswegen sie so kontrovers diskutiert werden haben sie auch immer schön gepflegt. für mich ist das völliger schwachsinn!


Völligen Schwachsinn würde ich es nicht nennen. Es beruhte wahrscheinlich auf beiden Seiten, auf denen der bösen Medien und Presse, die die Onkelz ignoriert haben (obwohl das nicht hundertprozentig stimmt. Im Rock Hard und im Hammer waren des öfteren Interviews und CD Rezessionen der Onkelz zu lesen, in denen sie nicht verissen haben und als Rock Musiker durchaus ernst genommen wurden), aber auch teilweise von ihnen (den Onkelz) selbst aus. Sie konnten doch mit dem (und von dem) Image sehr gut leben - haben ja auch auf so gut wie jedem Album mindestens ein Lied drauf, wo sie sich selbst in den Himmel loben und dass obwohl sie von allen anderen gef***t werden. :)

andibj82 hat geschrieben:genauso : Was halt an den Onkelz bedenklich ist, auch wenn sie sich von ihrer rechten Vergangenheit distanzieren, so sind sie doch für viele Jugendliche ein Einstieg in die rechte Szene...


die sind kein Einstieg (das war vor 20 Jahren vielleicht so) sie sind eher der Ausstieg!


Für Leute in deinem Alter, die schon was vom Leben gelernt haben und wissen, dass man nicht alles in schwarz/weiß sehen kann, mag das stimmen, dass sie eher ein Ausstieg sind. Aber ich rede von Jugendlichen so 12 - 16, die noch nicht wissen wie der Hase läuft, für die kann es durchaus ein Einstieg in die rechte Ecke sein. Von den neueren Alben kommt man schnell zu den alten Sachen und den Bootlegs. Und wenn man noch jung ist und es nicht besser weiß, keine Lehrstelle hat und die Perspektive im Moment eh fehlt, dann kommt man dadurch auch schnell zu verbotenen rechten Bands und Sachen.
Das ist wie mit den Toten Hosen und den Ärzten. Diese Bands sind für viele dieser Jugendlichen ein Einstieg in die Punk-/Autonomen Ecke - Auch wenn ein gestandener Punk sagt, dass die Musik der Toten Hosen und der Doktoren lange kein Punk mehr ist.

andibj82 hat geschrieben:Geistiger Dünnschiss!


Naja, das muss ich mir nicht sagen lassen. Wenn ich was schreibe denke ich mir auch was dabei. Ich akzeptiere deine Meinung und habe dich nicht persönlich angegriffen. Wie du schon sagst jeder hat seine Meinung und vor 9 oder 10 Jahren hab ich auch noch gedacht dass die Onkelz voll die Checker sind und dass die genau wissen, wie der Hase läuft und dass ich mich super damit identifizieren kann. Aber mitlerweile bin ich schlauer und weiß, dass nicht jeder in der Gosse lebt und eine krasse Drogenvergangenheit hat...

Und was die Onkelz auch nicht wirklich auszeichnet: Sie haben sich in den letzten Alben kein bisschen weiterentwickelt. Es war immer das gleiche Schema:

1 Lied: absolute Selbstfeierung
1-2 Lieder: Danke an euch tolle Fans
1-2 (Pseudo)ballade
der Rest: Leben in der Gosse

Und ich muss durchaus sagen, dass ich auch manche Lieder der Onkelz noch ganz gern höre, weil es auch ein Teil meiner Jugend war. Aber diese absolute Vergötterung kann ich halt nicht mehr verstehen.

Ich denke durchaus auch, dass sie in absehbarer Zeit ein Comeback bringen...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 20:46

Wenigstens scheinst du dich damit auseinander gesetzt zu haben auch wenn ich teilweise völlig anderer Meinung bin! hab auch ne ziemlich krasse Vergangenheit hinter mir und einige ehemalige "Kumpels" sind damals auch in die rechte szene abgerutscht! von diesen Leuten habe ich mich schnell verabschiedet! Und wenn von den Medien bzw Presse die Rede ist, dann wird wohl nicht Rock Hard oder Hammer gemeint sondern eher MTV, FAZ, TAZ usw.
In den letzten Alben haben sie sich meiner Meinung nach schon weiter entwickelt wenn auch nicht unbeding zum besseren. meine Lieblingsalben sind eher die älteren

@ calli: Die Onkelz haben nie Skandale oder sonstige Werbung gebraucht, sie sind ohne MTV oder die Presse nach ganz oben gekommen! das Letzte Konzert war innerhalb eines Monats ausverkauft mit 120.000 Karten! welche Band schafft das noch? ich kenne keine.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 19.03.2008, 21:17

Das mit dem Comeback halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dafür hat sich Matze Röhr schon zu weit von den restlichen Jungs getrennt...
Der ist nach der Auflösung direkt nach Südamerika ausgewandert um da und im Amiland seine Pladde aufzunehmen (die eigentlich nichtmal wirklich schlecht ist an der man sich aber sehr schnell satt hört).

Und: Auf der Vaya con Tioz DVD Box, sind nie alle 4 Jungs zusammen im Interview.
Nur Pe, der W und Kevin tretten zusammen vor die Kamera, Gonzo is meist allein zu sehen.
Ich denke das spricht schon Bände.
tobSter
 
 

Beitragvon Taxman » 20.03.2008, 06:23

Wollte mir ja auch den Namen meienr Lieblingsband auf den Arm tätowieren lassen aber Orchestral Manoeuvres in the Dark war einfach zu lang :weed: :weed:
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon evil_zopp » 20.03.2008, 06:38

Taxman hat geschrieben:Wollte mir ja auch den Namen meienr Lieblingsband auf den Arm tätowieren lassen aber Orchestral Manoeuvres in the Dark war einfach zu lang :weed: :weed:


OMFG Ich musste jetzt erst mal google bemühen um rauszufinden ob ich die überhaupt kenne...

Warum hast du nicht einfach O.M.D. geschrieben *fg* :wallb: :wallb:
evil_zopp
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 20.03.2008, 06:40

evil_zopp hat geschrieben:Warum hast du nicht einfach O.M.D. geschrieben *fg* :wallb: :wallb:


Weil dann der Gag weg gewesen wäre..... ;)
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Biggi » 20.03.2008, 08:55

Taxman hat geschrieben:Wollte mir ja auch den Namen meienr Lieblingsband auf den Arm tätowieren lassen aber Orchestral Manoeuvres in the Dark war einfach zu lang :weed: :weed:


na wenn du so kurze Arme hast, hättest du lieber Electric Light Orchestra nehmen sollen... :D

;)

edit: und bei ganz kurzen Armen empfehle ich BAP :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nachoman » 12.04.2008, 00:19

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. :oops:
Ich will nicht sagen das ich ein fanatischer Onkelz Fan bin, aber ich hör sie hier und da mal ganz gerne.
Bin mit den Onkelz "aufgewachsen", in meiner frühen Jugend war gabs nix anderes, aber die Zeiten ändern sich eben manchmal.
Aber da gabs weder ein rechts noch ein links, ich habs einfach gehört weil ichs geil fand.
Ich war sogar mit 14 aufm Konzert in Kassel, war damals die VivaLosTioz Tour.Alles was danach rausgekommen ist kenn ich nicht so gut, und die alten Sachen find ich eh besser.
Mir gehts wie Tobster, wenn ich mal so einen richtig schlechten Tag habe, dann werf ich ne Onkelz Scheibe ein und dann gehts auch wieder, ist aber doch recht selten geworden.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 14.04.2008, 09:40

wenn ihr wollt dass ich schlechte laune bekomme:
pop, schlager und kneipenmusik, ärzte, tote hosen aber vor allem onkelz :fuckoff: nicht nur weil ich persönlich die musik nicht mag, sondern weil alle die ich kenne, die das hören, opfer sind! vergewaltigt, alkohol und/oder drogen abhängig. schlechte kindheit/schlechte eltern. irgendwas war immer dabei! die letzte person die ich persönlich kannte und die das mochte ist zum glück schon ein paar jahre her. war meine ex. hat immer entweder weltuntergangsmetall oder onkelz gehört während sie sich die arme aufgeschnitten hat.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 14.04.2008, 10:28

DonUschi hat geschrieben:[...] während sie sich die arme aufgeschnitten hat.

Quer, oder?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon evil_zopp » 14.04.2008, 11:10

Stjopa hat geschrieben:
DonUschi hat geschrieben:[...] während sie sich die arme aufgeschnitten hat.

Quer, oder?


Das erinnert mich an die Zeit, als sich Take That aufgelöst haben...

...gab es da nicht extra ein Puls-adern-aufschneide-Messer für die Mädels, damit sie das nicht falsch machen können (*war ein Gag in einer Comedy-show*) und ich weiß gar nicht mehr wer es war (tippe mal auf Stefan Raab) der gesagt hat: "Längs Mädels, nicht Quer!" :twisted: :twisted: :twisted:
evil_zopp
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste