The Hall of fame
Re: The Hall of fame
Sieht so ähnlich aus, ist aber eine Hornet.
Nun sieht sie wieder so aus:
Nun sieht sie wieder so aus:
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » Fr 20.Mai, 2016 hat geschrieben:
Trari, Trara, die Post ist da. Und wenn der Karton nicht zum Inhalt passt, muss der Inhalt eben zum Karton passen.
And the story continues.
Wenn man ein "Paket bis 31,5 Kilo" frankiert, muss man eine Dichtung dann in ihrer Verpackung knicken, um sie in ein zu kleines Stück Pappe einzuschieben?
So kam eine Ventildeckeldichtung von einem Fachhändler heute hier an.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Die Sätze, die Sattler zum Umpolstern aufrufen, kann doch niemand bezahlen...
...außerdem kann man das doch auch prima selbst machen!
...außerdem kann man das doch auch prima selbst machen!
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Nee, das haben wir selbst gemacht. Renata hat den Bezug geschneidert, ich gepolstert und bezogen.
Die ursprüngliche Bank war mit Schaumstoffresten und Panzerband "aufgepolstert".
Die ursprüngliche Bank war mit Schaumstoffresten und Panzerband "aufgepolstert".
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
..oooch, da hätte man doch gleich nen Backstein verwenden können
- chaosracer
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Nee! Aber gerollte Teppiche tun es gut. Hat ein Kollege mit einer NTV damals zum Treffen gebracht. Der fuhr 4 Tage auf gerolltem Teppich Und nie langsam
- Phil89
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Das Ergebnis lässt sich sehen.
Jetzt muss es sich nur noch angenehm fahren lassen.
Jetzt muss es sich nur noch angenehm fahren lassen.
- Narvik
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Gestern Abend sah ich eine CB-500S in meinem Viertel. Gegen dieses Exemplar ist allerdings die zerlegte PC 26 in meinem Keller, die 5 Jahre kein Wasser fühlte, im Top- Zustand.
Felgen waren beide schwarz - nicht etwa lackiert, Auspuff kurz vorm Durchrosten, Reifen abgefahren, Kette schwarz u. fest...
Ich frage mich, wie man so sein Moped vergammeln lassen kann. Trauriger Anblick.
Felgen waren beide schwarz - nicht etwa lackiert, Auspuff kurz vorm Durchrosten, Reifen abgefahren, Kette schwarz u. fest...
Ich frage mich, wie man so sein Moped vergammeln lassen kann. Trauriger Anblick.
- chaosracer
- Stammuser
Re: The Hall of fame
29 Euro kostet inzwischen eine Vergaserheizung. Bricht eine davon ab, weil man die Vergaserbatterie aus den Ansaugstutzen hebeln wollte, dann ist das eben so. Das Bruchstück samt Schraube wurde entfernt, die Vergaserheizug baumelte seitdem eben lose in der Luft.
Wenn Gabeldichtringe undicht werden...
sollte man nicht warten...
...bis kein Öl mehr kommt und sich die Gabel offenbar von allein repariert hat.
Hier hatte die Bremse absolut keine Wirkung mehr. Wie mag das kommen?
Noch ein Klassiker aus der Reihe "Jetzt geht es wieder!":
Der gerissene Schließerzug der Vergaser wurde oben und unten ausgefädelt und nur die lose Seilzughülle "für später" mit Malerkreppband am Öffnerzug festgeklebt.
Und wo man schon mal dabei ist...
...Opas alter Schlüppi taugt hervorragend als Sekundärluftfilter.
Hier war wohl Uncle Scrooge (Onkel Dagobert) der Vorbesitzer.
Wenn Gabeldichtringe undicht werden...
sollte man nicht warten...
...bis kein Öl mehr kommt und sich die Gabel offenbar von allein repariert hat.
Hier hatte die Bremse absolut keine Wirkung mehr. Wie mag das kommen?
Noch ein Klassiker aus der Reihe "Jetzt geht es wieder!":
Der gerissene Schließerzug der Vergaser wurde oben und unten ausgefädelt und nur die lose Seilzughülle "für später" mit Malerkreppband am Öffnerzug festgeklebt.
Und wo man schon mal dabei ist...
...Opas alter Schlüppi taugt hervorragend als Sekundärluftfilter.
Hier war wohl Uncle Scrooge (Onkel Dagobert) der Vorbesitzer.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 29.03.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
...erinnert mich an meine Velosolex-Zeiten
Siehste! Es geht auch ohne Vergaserheizung
Und die Felgenbremse der Velosolex war bei Regen auch immer wirkungslos (vorne!).
Und später dann auch bei Trockenheit...
Aber man fährt ja um Spass zu haben
Siehste! Es geht auch ohne Vergaserheizung
Und die Felgenbremse der Velosolex war bei Regen auch immer wirkungslos (vorne!).
Und später dann auch bei Trockenheit...
Aber man fährt ja um Spass zu haben
- Heiner
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Stimmt, wobei mit der deutschen, im Durchmesser kleineren Reibrolle bei Regen ja der Vortrieb genauso zu wünschen übrig ließ.
Ähnlich auch in unserem nächsten Fall. Wenn Dinge nicht funktionieren wie gewohnt, ist manchmal Feuchtigkeit der Übeltäter. Da hilft dann auch kein Druck auf das Startknöpfchen, wenn das Anlasserrelais so aussieht:
Ähnlich auch in unserem nächsten Fall. Wenn Dinge nicht funktionieren wie gewohnt, ist manchmal Feuchtigkeit der Übeltäter. Da hilft dann auch kein Druck auf das Startknöpfchen, wenn das Anlasserrelais so aussieht:
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Schick
Wo ich so was viel weniger verstehe, ich bin gerade in Dormagen in einer NEUANLAGE. Alles super alles toll, es müssen bei den Schlossern früh und Spätschichten geschoben werden um Fertig zu werden.... Rückstand verbrennen kostet immerhin Geld und die Anlage steht ( jeden Tag circa 800.000-1.000.000€ Kosten weil die Anlage steht ).
Stellgeräte, Sensoren, Temperaturen, alles das Feinste vom Feinen da ja alles Funktionieren soll, es werden ( fast ) keine Kosten gescheut... Ein Stellgerät kostet so um die 3-5000€ nur um mal ne Zahl zu nennen und was machen die an Dichtungen und Flanschverbindungen.....
RICHTIG => Stahlschrauben verwenden
Wo ich so was viel weniger verstehe, ich bin gerade in Dormagen in einer NEUANLAGE. Alles super alles toll, es müssen bei den Schlossern früh und Spätschichten geschoben werden um Fertig zu werden.... Rückstand verbrennen kostet immerhin Geld und die Anlage steht ( jeden Tag circa 800.000-1.000.000€ Kosten weil die Anlage steht ).
Stellgeräte, Sensoren, Temperaturen, alles das Feinste vom Feinen da ja alles Funktionieren soll, es werden ( fast ) keine Kosten gescheut... Ein Stellgerät kostet so um die 3-5000€ nur um mal ne Zahl zu nennen und was machen die an Dichtungen und Flanschverbindungen.....
RICHTIG => Stahlschrauben verwenden
- Blackshadoo 93
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 29.03.2017, 20:27 hat geschrieben:Stimmt, wobei mit der deutschen, im Durchmesser kleineren Reibrolle bei Regen ja der Vortrieb genauso zu wünschen übrig ließ.[/attachment]
VOOORTRIIIEB! Welch schönes Wort für dieses meditative Vom-Stillstand-in-gerade-so-eben-noch-spürbare-Bewegung-Kommen! Aber mit der kleinen Rolle waren vollbeladen noch 8% Steigung drin! Und Regen ging immer - nur Schnee war echt Mist!
Mann, ist das lange her!
Das Ende (für mich) war schließlich der in einer Rechtskurve abfallende Auspuff, über den ich dann spektakulär davonflog (bergab, mit Tempo). Zum Glück ohne Gegenverkehr. Mehr Glück wollte ich danach nicht mehr herausforden...
- Heiner
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Während wir hier darüber diskutieren, ob minimal kürzere Vergaserfedern vielleicht doch noch eine gefühlte Mehrleistung von nicht ganz ein bisschen oder so ergeben, ist man anderswo pragmatischer:
Diese beiden Federn waren im linken und rechten Vergaser zu finden. Da hat wohl jemand Ersatz gebraucht, ohne überhaupt zu wissen, wozu diese Federn da drin sind und was so unterschiedliche Federn für ein Laufverhalten ergeben. Solange das Ding spiralförmig ist, kann man es verwenden?
Übrigens hat es keinen Sinn, so etwas zu synchronisieren
Diese beiden Federn waren im linken und rechten Vergaser zu finden. Da hat wohl jemand Ersatz gebraucht, ohne überhaupt zu wissen, wozu diese Federn da drin sind und was so unterschiedliche Federn für ein Laufverhalten ergeben. Solange das Ding spiralförmig ist, kann man es verwenden?
Übrigens hat es keinen Sinn, so etwas zu synchronisieren
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Opas alter Schlüpper ist gar keine schlechte Idee! So viel schlechter filtert der auch nicht. Ist aus Baumwolle, löst sich nicht einfach auf wie Schaumstoffe... Ich fahr aber wohl trotzdem weiter den Autoschwamm. Der hält! Schon das vierte Jahr... oder ists schon das fünfte? Wer weiss.
- Phil89
- Stammuser
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