Kaltstartprobleme nach Drosselung

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon KarniRex » 18.06.2016, 18:34

Servus!

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer PC26 :up: Da ich Anfänger bin, wurde diese vor ein paar Tagen von einer Honda-Werkstatt auf 35KW gedrosselt.

Vorweg: ich habe zwar die Threads mit Kaltstartproblemen gefunden, aber da war nix mit Drosselung im Spiel.

Nach den Abholen ging sie mir nach einem Kilometer aus. Nach 5 Minuten wieder an und lief dann ohne Probleme. Am nächsten Tag dasselbe Spiel: einwandfrei mit etwas Choke angesprungen und nach 1 KM wieder aus. Heute wieder...

Dabei ist es egal wie und ob ich den Choke eingestellt habe oder wie viel Gas ich gebe. Wenn sie dann wieder anspringt, läuft die stundenlang.

Als die noch mit 58 PS lief, gab es das Problem nicht.

Vllt hat jemand eine Idee, was da beim Einbau des Drosselkits passiert ist?
KarniRex
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon Flyingbrick » 18.06.2016, 19:09

Egal, was passiert ist: wenn die Werkstatt den Fehler "eingebaut" hat, solltest Du einfach hinfahren und das Problem (nicht die Lösung) schildern. Als Vertragshändler dürfte sie die gängigen Fehlerquellen kennen und es kostenfrei beheben.

Jetzt zu basteln, wäre ebenso kontraproduktiv wie "Ich habe mal in einem Forum von jemandem gelesen, Sie sollten das *Tüt* gegen ein *hup* tauschen und dabei die linke Schraube eine halbe Umdrehung...". Das ist wie im Fünfsternerestaurant dem Koch Tipps aus chefkoch.de geben mit der Bitte, das doch einfach mal so zu versuchen, das würde lecker schmecken :D
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 18.06.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon Hondareiter » 19.06.2016, 10:40

Wer in einer Fachwerkstatt etwas umbauen lässt hat danach eine Garantie oder aber zumindest
eine Gewährleistung,die aber nur gilt wenn man selber danach keine Hand anlegt,ansonsten erlischt
diese Gewährleistung.Dann sollte man bei Problemen nach einem Umbau oder Reparatur immer erst
mit der Fachwerkstatt und Meister darüber sprechen und dieser Werkstatt auch die Möglichkeit geben,
mehrmals einen Fehler beheben zu können.
Eventuell kommst Du nach erst 14 Tagen Besitz dieser Maschine und jetzt auch mit Umbau noch
nicht ganz klar mit der Chokestellung,wie lange und wieviel Choke vom Hebel wie lange drin bleiben
soll.Man muss ein Fahrzeug eine Zeit lang kennenlernen,meistens versteht man nach kurzer wie es am
besten läuft und funktioniert.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 19.06.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon KarniRex » 19.06.2016, 12:26

Selbst dran schrauben wollte/will ich nicht: das ist Sache der Werkstatt. Dachte, weil das Problem täglich "auf den Meter" reproduzierbar ist, wäre die Ursache womöglich bekannt (zu fett/mager?).

@Hondareiter: vorher™ - also vor der Drosselung - gab es das Verhalten nicht. Und die Chokeeinstellungen hab ich mittlerweile ausgiebig getestet :blink:

Anyway: morgen geht es in die Werkstatt und die sollen das fixen. Wenn sie dann wieder zuverlässig läuft, lass ich euch wissen, was es war. Bis dahin erstmal vielen Dank.
KarniRex
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon chaosracer » 19.06.2016, 13:59

Willkommen im Forum u viel Spaß mit der CB :will2:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon Flyingbrick » 19.06.2016, 15:15

KarniRex » So 19.Jun, 2016 hat geschrieben:Selbst dran schrauben wollte/will ich nicht: das ist Sache der Werkstatt. Dachte, weil das Problem täglich "auf den Meter" reproduzierbar ist, wäre die Ursache womöglich bekannt (zu fett/mager?).

Klar gibt es die, von Nebenluft über Tankbelüftung bis zum Benzinhahndefekt.
Aber die Angabe "Hallo, mein Motorrad läuft seit Ihrer Arbeit mangelhaft" bringt in der Werkstatt mehr als "Hallo, dies ist mein erstes Motorrad und Sie sollen bitte mal mit Unterdruck testen, ob der Benzinhahn richtig öffnet, sagt jemand, den ich gefragt habe".
Gerade bei jederzeit reproduzierbaren Fehlern kann die Werkstatt mit einer Fehlerbeschreibung viel mehr anfangen als mit einem Lösungsvorschlag, der möglicherweise auf das Problem gar nicht zutrifft.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon gumic » 14.12.2020, 18:24

Wie ist denn diese Geschichte des TE ausgegangen?
gumic
Stammuser
 
 

Re: Kaltstartprobleme nach Drosselung

Beitragvon Hondareiter » 14.12.2020, 19:00

Letzte Anmeldung:11.07.2020, 00:15
Auch einer der nur Nachfragt und dann nichts mehr sagt.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste