Ich gebe meine CB auf.....

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 25.05.2019, 22:26

Hallo,

die Maschine von Svenja (sie wird sich sicher dazu noch äußern) läuft wieder.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 25.05.2019, 23:05

:up: :up: :up: Freut mich :)
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon chaosracer » 26.05.2019, 14:43

Und mich auch!!!
Zuletzt geändert von gmbo am 26.05.2019, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 26.05.2019, 15:03

RPM5000 » 25.05.2019, 23:05 hat geschrieben::up: :up: :up: Freut mich :)


und mich natürlich auch. Bin auf Svenja`s Bericht gepannt
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 26.05.2019, 16:48

Ja, das ist doch klasse. :up:

Interessant wäre, was alles gemacht werden musste und ggf. noch zu machen ist.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon tank » 26.05.2019, 23:14

Wunderbar! :)
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Fazerman » 27.05.2019, 00:02

Hallo,

auch ich finde es es wunderbar, daß das Motorrad wieder läuft.
Ein besonderer Dank auch an TW für die Ersthilfe und an die anderen, die bereit waren für die Rettung der Honda.


Vielen Dank an dieses tolle Forum und mit Vorfreude auf ein Wiedersehen beim Forumstreffen.

Hartmut
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 28.05.2019, 00:26

Hey wie frech!!!
Ich wollte euch mit einem schönen Foto überraschen und informieren, dass wir Ladies wieder vereint und glücklich sind.... Allerdings fehlte mir bis jetzt der Fotograf, sonst wäre ich schon wunderschön abgelichtet hier zu sehen :)

Nochmal lieben Dank an Alle für eure Bereitschaft mir zu helfen!!! Und vorallem (wie ich ihm auch bereits privat geschrieben habe) auch nochmal lieben lieben Dank an TW für seine Zeit, Hilfe und die Überfahrt zu mir nach Hause!!!


Also der Kerl (Frank) der die Lady in seinem Operationssaal aufgenommen hat, sprach von Gülle, die ihm vom überall her entgegen lief, so fies sahen die Flüssigkeiten aus. Er hatte mir zwischenzeitlich mal ein Foto vom Vergaser geschickt bevor er ihn gereinigt hatte und wie er gereinigt aussah (lade die Bilder mal hoch, kann sie am Handy aber glaub ich nicht schön hier im Text einbinden)...
IMG-20190518-WA0000.jpg
Ein Gülle-Vergaser


Die Membran am Bezinhahn wurde auch ausgetauscht. Und dann zu guter Letzt selbstverständlich der Tank entrostet... Dafür kam wohl 1 Sixpack Aldi-Cola zum Einsatz :mrgreen: 8)

Und irgendein Filter im Tank war komplett zugesetzt und ekelig... Besagter Filter hatte wohl schon den richtig groben Dreck davon abgehalten gen Motor zu siffen, war dann aber gegen die feinen Partikel machtlos....

Zu guter Letzt wurde mir noch so ein mini-Behälter eingebaut, der weißlich-durchsichtig ist und bei dem ich sehen kann, wenn wieder ganz schmutziges Benzin durch die Lady läuft....

Ich hoffe ihr könnt euch den Duden "Frau-Schrauber" - u
Übersetzter zur Hand nehmen und versteht meine ausführliche Beschreibung von dem, was bei mir beim Gespräch mit Frank hängen geblieben ist :P

Liebe Grüße von der glücklichen Svenja
Dateianhänge
IMG-20190518-WA0002.jpg
Und hier geputzt
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 28.05.2019, 18:10

Danke für die Rückmeldung.

Klasse, dann läuft die CB ja wieder. Damit das auch so bleibt: bei jeder Tankfüllung Bactofin. Siehe auch hier: KLICK.
Es gibt auch noch andere Beiträge dazu hier im Forum.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 28.05.2019, 22:31

Freut mich, dass es geklappt hat.Viel Spass mit der Lady :up:
Und wenn wieder mal was ist: erst fragen und dann die Flinte in's Korn werfen :P :) :)
Zuletzt geändert von RPM5000 am 28.05.2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Elbflorentiner » 28.05.2019, 22:44

Freut mich ebenfalls sehr für dich!
Wieder eine CB, die dem Schinder entkommen ist. :)
Und ja, immer erstmal das Forum fragen, bevor du Korn trinkst und dann mit der Flinte nach deiner CB wirfst !
Oder so ähnlich ? :kratz:

Viele Grüße, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 28.05.2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon CB-Tigger » 10.06.2019, 13:34

Hallo liebe CBlr,

ich hab von der ganzen Story gar ncihts mitbekommen, weil Motorrad fahren bei dem Wetter hier so noch gar nicht auf dem Plan stand und Christinchen noch geschlafen hat. Habe jetzt erst den Verlauf gelesen. WOW! Darum liebe ich dieses Forum! :ddaumen:
Schön, dass die CB gerettet wurde, insbesondere mit der Verkleidung. Ich steh ja immer noch auf die 5*- Verkleidung, auch wenn die rote, nackte, aber treue Christine nach ihrer späten Erweckung aus dem Winterschlaf toll ist wie immer.
Grüße aus dem Taunus!
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Flyingbrick » 05.10.2019, 16:39

CB-Tigger » Mo 10.Jun, 2019 hat geschrieben:Habe jetzt erst den Verlauf gelesen. WOW! Darum liebe ich dieses Forum! :ddaumen:
Grüße aus dem Taunus!

Ich habe das auch erst (zu) spät mitbekommen und finde es klasse!
Wenigstens jetzt, bei der Rückrüstung auf "unverkleidet" kann ich noch ein bisschen dazu beitragen :up:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 06.10.2019, 17:43

CB-Tigger » 10.06.2019, 13:34 hat geschrieben:Hallo liebe CBlr,

ich hab von der ganzen Story gar ncihts mitbekommen, weil Motorrad fahren bei dem Wetter hier so noch gar nicht auf dem Plan stand und Christinchen noch geschlafen hat. Habe jetzt erst den Verlauf gelesen. WOW! Darum liebe ich dieses Forum! :ddaumen:
Schön, dass die CB gerettet wurde, insbesondere mit der Verkleidung. Ich steh ja immer noch auf die 5*- Verkleidung, auch wenn die rote, nackte, aber treue Christine nach ihrer späten Erweckung aus dem Winterschlaf toll ist wie immer.
Grüße aus dem Taunus!


Ich bin auch immernoch völlig baff, was die Lieben hier auf die Beine stellen wollten!!!
Aber wie Flyingbrick schon angedeutet hat kommt die Verkleidung zur nächsten Saison runter. Dank seiner Hilfe hab ich die benötigten Teile auch schneller zusammen als ich gucken konnte :D

Und bis ins Taunusgebirge hab ich es dieses Jahr mit der Lady auch schon geschafft, hab ihr also schöne Ausflüge gegönnt :
:oops: bin richtig froh sie doch nicht aufgegeben zu haben
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 06.10.2019, 20:29

:up: :up: :)
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Flyingbrick » 06.10.2019, 20:37

Freue mich mit euch allen, schöne Aktion! Svenja, das Paket geht morgen an Dich raus!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste