Ich gebe meine CB auf.....

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 01.05.2019, 16:55

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 01.05.2019, 19:09

Hallo,

ich habe den Thread unter "Technik" verschieben, den Thread im "Marktplatz" soweit löschen wollen; dabei ist etwas schief gegangen.
Evtl. Hilfsangebote bitte erneuern.
Sorry!

Gruß
TW


SvenjaD
Sollen wir die Maschine morgen von Willich nach Neuss schaffen?
Hast Du eine Garage oder einen geschützten Innenhof und einen Ölauffangbehälter o.a.? Wenn ja, können wir ja noch diese Plörre ablassen, Ölfilter und die Zündkerzen herausdrehen.
Was noch zu besorgen wäre, wäre ein Kanister mit Öl/4 Liter, ein Ölfilter mit Dichtring, neue Zündkerzen.
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 19:09, insgesamt 6-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 01.05.2019, 20:09

Dann fasse ich meine Idee noch einmal zusammen, so gut es mein Gedächtnis zulässt :P

Wer schraubt und hin und her fährt, zahlt nix. Die entstandene Summe an benötigten Ersatzteilen teilen wir dann durch die Unterstützer. Wenn jemand den Betrag nicht stemmen kann, gibt er, was er kann, den Rest versuchen wir erneut zu verteilen.

Ich glaube, noch gefragt zu haben, wie Benzin in den Motor kommen kann, also die Ursache dafür, wohl wissend, dass Ferndiagnosen ungünstig sind.

Hoffe, nix vergessen zu haben.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 01.05.2019, 20:30

Werfe nach wie vor 150€ in den Topf, da ich zeitlich fast nichts beitragen kann.
Außer, es wird ein "Fahrdienst" Samstag nachmittags benötigt um Ersatzteile von A nach B im Umkreis 100 km Koblenz zu bringen.
Kann leider derzeit mangels Anhängekupplung kein Moped transportieren.
Auch wenn mein "Fahrdienst" benötigt wird bleibt meine Spende trotzdem wie oben geschrieben.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Fazerman » 01.05.2019, 23:48

Hallo,

stehe weiterhin zu meiner geldlichen Unterstützung von 50 € bzw dem Umverteilschlüssel, falls es nicht reicht. Bin räumlich leider zu weit entfernt, um tatkräftig Hand an zu legen.

Auf ein Gelingen der Aktion und Gruß

Hartmut
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 02.05.2019, 07:26

Hallo,

das finde ich echt Klasse - danke Jungs.
Morgen um 11 Uhr holen wir (Svenja und ich) die Maschine in Willich ab und bringen sie wieder zu Svenja nach Neuss - auf ihren Tiefgaragenstellplatz.

Gruß
TW

Die Plörre lassen wir dann dort ab, fangen sie über die Ölauffangwanne auf.
Zuletzt geändert von TW am 02.05.2019, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Fazerman » 02.05.2019, 11:27

Hallo,

vielleicht kauft Ihr auch vorsorglich den Sekundärluftfilter?

BG
Hartmut
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 02.05.2019, 15:03

Hallo zusammen,

dank TW ist die Lady nun wieder bei mir. Das schöne Öl-Benzingemisch wurde ausgelassen und kann jetzt bis zum letzten Rest auströppeln.
Den Ölfilter hab ich gezeigt bekommen und versuche schonmal einen neuen zu kaufen, Zündkerzen in fummeliger Teamarbeit herausgeholt, werde ich dann auch gleich mit besorgen...
Das sind sogar 2 Themen, die ich mir jetzt auch selber zutraue.

Jetzt brauch ich Manpower für die Tiefergehenden-Sachen (Vergaser, Benzinhahn und vorallem den Tank!!! Etc.).
Dateianhänge
IMG_20190502_120402.jpg
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 02.05.2019, 15:14

Hallo,

hat alles soweit geklappt.
An einer tiefergelegten und mit einer Verkleidung versehenen Maschine die sprithaltige Ölplörre abzulassen, den Ölfilter herauszudrehen und an die Zündkerzen zu kommen (dank der kleinen schmalen Hände von Svenja war dies möglich), hatte schon Unterhaltungswert.
Um die Maschine wäre es wirklich schade - da geht was!


Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 02.05.2019, 19:05

Freut mich, dass der erste Schritt getan ist. Drücke die Daumen, dass wir es schaffen, das Teil wieder flott zu bekommen.
Vieleicht finden sich noch ein paar Sachkundige zum Schrauben.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 02.05.2019, 21:01

Die ersten Schritte sind getan. Dank an Thomas für die "Erste Hilfe". Ich stehe natürlich auch zu meinem Angebot finanzielle Zuwendung zu leisten, da ich von hier aus Sachsen nicht´s anderes tun kann. Ich bin nach wie vor, erst mal mit 50 Euronen dabei. :up:
Zuletzt geändert von Froschuwe am 02.05.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 02.05.2019, 22:15

Hallo,

auch an Dich ein Dankeschön!
Wie beurteilt ihr das Bild von Svenjas Tank? Ist das wirklich Rost (oben am Einfüllstutzen findet sich allerdings Flugrost)?

Gruß
TW


Ich habe in den Tank meiner CB 500S geschaut und mich gefreut, dass es ihm so gut geht.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon MightyChris » 02.05.2019, 23:50

Ich denke das kann man erst beurteilen, wenn der Sprit draussen ist. Könnte auch, mit ein wenig Glück nur dreck sein.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Elbflorentiner » 03.05.2019, 00:36

Was für eine Hilfsbereitschaft!
Das schätze ich so an unserem Forum!
Ok, mir juckt es zwar richtig in den Fingern, aber Svenias CB steht zu weit weg. Sie ist auch viel zu schade, um aufgegeben oder gar geschlachtet zu werden!!
Also, kann ich euch nur mit Rat zur Seite stehen. Das eine oder andere Teil für die Vergaser kann ich auch beisteuern. Der Tank sieht erstmal gut aus. Alten Sprit ablassen, ausspülen und trocknen lassen.
Zum Benzinhahn habe ich gerade etwas gepostet. Sollte der hinüber sein, könnte ich mich auch seiner annehmen und ihn aufarbeiten.

Grüße, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 03.05.2019, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 03.05.2019, 17:05

Klingt nach nem Anfang :up:

MightyChris » 02.05.2019, 23:50 hat geschrieben:Ich denke das kann man erst beurteilen, wenn der Sprit draussen ist. Könnte auch, mit ein wenig Glück nur dreck sein.

Mein CX Tank sieht von innen ähnlich aus, vom Foto her würde ich aber sagen das es... naja ``Flugrost`` ist, der Rost bis jetzt nur Oberflächlich ist. Wenn man da einmal mit nem Scharfen Mittel ran geht, danach Ordentlich auspüllt und Anschließend regelmäßig Tankt sollte das gehen.

Ich würde den Tank jetzt nicht als Verrostet beschreiben, eher mit stark kommenden Ansatz. Wenn das Geld für nen Tank ( auch in passender Farbe ) Fehlt, würde ich sagen tut´s erstmal auch nen Ordentlicher Spritfilter damit kleine Schmutz oder Rostteile nicht im Vergaser landen :) dabei natürlich beobachten inwieweit der Rost zurück kommt oder sich evtl. verschlimmert.

SvenjaD hat geschrieben:Den Ölfilter hab ich gezeigt bekommen und versuche schonmal einen neuen zu kaufen, Zündkerzen in fummeliger Teamarbeit herausgeholt, werde ich dann auch gleich mit besorgen...

Jetzt brauch ich Manpower für die Tiefergehenden-Sachen (Vergaser, Benzinhahn und vorallem den Tank!!! Etc.).

Zündkerzen sind nicht so fummelig wenn der Tank eh runter muss ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Cyrell Snear » 03.05.2019, 23:36

Beim Tank kommt es darauf an, was man haben möchte. Gebrauchte rostfreie Tanks gibt es mitunter "schon" ab ca. 80 €. Leider haben die dann eine mehr ode weniger große Delle drin und die Wunschfarbe ist auch eher selten. Wenn´s aber ein verbeulter Tank, provisorisch in Hammerschlagschwarz tut, wäre das doch eine temporäre Alternative. Zum Beispiel :

https://www.ebay.de/itm/TANK-CB-500-PC26-PC32-FUEL-TANK-RESERVOIR-TANQUE-GASOLINA-SERBATOIO-BENZINTANK/132924909908?hash=item1ef2f12954%3Ag%3AaTEAAOSwkV1bfpLo&LH_ItemCondition=4

Ich hab aber auch schon weniger verbeulte Tanks gesehen. ;)
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 04.05.2019, 00:11

Da greif ich doch lieber auf das Grün-goldene Schmuckstück von Wolla zurück, wenn er mir das Angebot nochmal macht xD
Der schien mir von den Fotos her einen guten Eindruck zu machen und den könnte ich abholen fahren und mir nochmal in live ansehen.
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Cyrell Snear » 04.05.2019, 10:36

wenn ich überlege, daß ich vor zwei Jahren eine gelben , beulen und rostfreien Tank für 50 € verkauft habe..... :roll:
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 04.05.2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Elbflorentiner » 04.05.2019, 17:11

Hallo zusammen.
Ja, Klaus, die Tanks aus deinem Link stehen schon seid der Steinzeit im Netz und keiner kauft sie.. ;)
Svenia, dein Tank sieht wirklich nicht schlecht aus. Da sah der meiner Scheunenfund - CB viel schlimmer aus. Der war leider nur viertelvoll mit Spritt und wurde 6 Jahre stehengelassen. Neben Flugrost oberhalb des Benzinspiegels und einer nur annähernd an Kraftstoff erinnerden trüben Brühe lagen da noch jede Menge Krümel und Klumpen auf dem Tankboden. Außerdem waren die Belüftungsröhrchen ordentlich angerostet. Davon sieht dein Tank noch weit entfernt aus!
Ich habe den Benzinhahn und den Tankverschluß demontiert, die alte Brühe abgelassen und alles mit Bremsenreiniger und einer normalen Haushaltsbürste gereinigt und trocknen lassen. Anschließend mir Druckluft ausgeblasen. ( Wenn du keine Druckluft zur Verfügung hast, pack den Tank ins Auto und fahre zur nächsten Tankstelle, die Reifendruckprüfsäulen mit entsprechend langen Schläuchen hat. - geht auch ;) )
Für die angerosteten Belüftungsröhrchen habe ich mir einen alten Pinsel zurechtgebogen und dann diese ( nur diese ) mit Rostumwandler behandelt. Mehr nicht!
Du wirst sehen, wie gut der Tank hinterher aussieht.
Und nachher einen Leitungsfilter in den Benzinschlauch einbauen und damit ist gut.

Also, die Flinte nicht klein ins Korn, bzw. den Tank auf den Schrott werfen. :up:

Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 04.05.2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 04.05.2019, 19:23

Wie viel Geld ist denn jetzt zusammen gekommen und was werden die Teile kosten, die zum flottmachen benötigt werden?
Ich beteilige mich auch weiterhin auf monetärer Ebene, da wäre ja ein "Kassensturz" mal interessant.
Takeshi
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste