Ich gebe meine CB auf.....

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 04.05.2019, 19:48

RPM5000 hat geschrieben:Werfe nach wie vor 150€ in den Topf


Fazerman hat geschrieben:stehe weiterhin zu meiner geldlichen Unterstützung von 50 € bzw dem Umverteilschlüssel, falls es nicht reicht


Froschuwe hat geschrieben:Ich stehe natürlich auch zu meinem Angebot finanzielle Zuwendung zu leisten, da ich von hier aus Sachsen nicht´s anderes tun kann. Ich bin nach wie vor, erst mal mit 50 Euronen dabei. :up:


Elbflorentiner hat geschrieben:Also, kann ich euch nur mit Rat zur Seite stehen. Das eine oder andere Teil für die Vergaser kann ich auch beisteuern. Der Tank sieht erstmal gut aus. Alten Sprit ablassen, ausspülen und trocknen lassen.
Zum Benzinhahn habe ich gerade etwas gepostet. Sollte der hinüber sein, könnte ich mich auch seiner annehmen und ihn aufarbeiten.


Wenn die die unter Technik ihre Hilfeangebote alle erneuert haben sind es 250€, glaube aber chaosracer hatte auch angeboten was beizusteuern. Also circa 250-300€.
Wobei der betrag für die Rep. schon ausrechen sollte, ohne jetzt die Preise zu kennen.

Motoröl, Zündkerzen, Ölfilter, Sekundärluftfilter, alles zusammen Circa 50€
Wenn Svenja die Cb länger fahren will würde ich von Stahlbus ein Ölablasventil einbauen, hat den Vorteil nie wieder diese blöde Schraube lösen zu müssen und diese folglich auch nicht Schief oder zu Stark eindrehen kann und sich so die Ölwanne zu Himmeln, Circa 30€.
Schmiermittel wie etwas Bremsenreiniger und was WD40 vom Schrauber 10-15€
Spritfilter Circa 5€

Profesionelle Vergaserreinigung ( nötig??? ), evtl. tuts hier auch ne Normale reinigung wenn die kleinen Kanäle im Vergaser nicht zu sind. Die Düsen lassen sich so super Freiblasen mit Bremsenreiniger wenn einmal alles zerlegt ist.
Tank behandeln, Rostumwandler?? Einmal Zitronensäure und anschlieend mit Phospor meine ich wieder Versiegeln??

Also sagen wir mal ohne den Vergaser jetzt Profesionell reinigen zu lassen und den Tank zu behandeln 100€+70€ TÜV. Bleiben 80-130€ ´´Spielgeld für noch benötigte ersatzteile.

Würde sagen Svenjas CB ist auf nem gutem weg :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon chaosracer » 05.05.2019, 00:10

Wenn mir der Spendenkontoinhaber seine Daten schickt, mach ich die Überweisung flott. Und: ich bin nach knapp 3 Wochen Spanien/Frankreich wieder zu Hause!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon 6l6gb » 05.05.2019, 08:00

Hallo , :winke0002:
ich gebe 30 Euro mit dazu reicht für einen Satz neue Kerzen.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 05.05.2019, 10:22

Wenn meine Spende gebraucht wird einfach Kontodaten oder sonstige Zahlungsdaten per PN schicken.
Überweisung kommt dann umgehend.
Grüße
Hans
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 05.05.2019, 10:30

[quote="chaosracer » 05.05.2019, 00:10"]Wenn mir der Spendenkontoinhaber seine Daten schickt, mach ich die Überweisung flott. :up:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 05.05.2019, 12:00

Dann schmeiße auch ich 30 Euro in den Topf.

Ich finde, dass dann auf das Heck, unter dem CB500-Schriftzug, beidseitig: "Sponsered by cb-500.de" oder sowas kommt... :D ;)

Edit: auf den Bildern konnte ich gar keinen Schriftzug erkennen, scheint entfernt worden zu sein. Das verbessert die Lesbarkeit der Forenwerbung dann ja enorm... ;)
Zuletzt geändert von Takeshi am 05.05.2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon gouranga » 06.05.2019, 14:52

Wenn die Tankdiagnose negativ ausfällt und die "professionelle" Variante zu teuer wird, könnte ich mich an der Entrostung/Versiegelung versuchen, Erfolgschance kann ich natürlich schwer einschätzen.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Papa » 07.05.2019, 09:58

Also wenn mal der eine oder andere Tag Hilfe beim Schrauben benötigt wird, bin ich gern dabei.
Bin allerdings ab nächste Woche Montag mal für 14 Tage im Westen Europas (und evtl. auch im Süden des Westens :) ) mal auf Tour... Davor oder danach kann ich mit anpacken und das ein oder andere Werkzeug stellen. Finanziell ist leider gerade nichts drin. Meine CB hat gerade an die 1000 € geschluckt und ein neuer Familienwagen ist auch gerade fällig... Da hat man dann schnell Geldbörsen aus Zwiebelleder: Reinschauen und weinen :)

Also zeitlich letzte Mai-Woche und der Juni stehen zur Verfügung. Ab Juli bin ich dann in Reha und die ersten Augustwochen im Urlaub :)
Papa
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 07.05.2019, 23:28

Hallo,

leider fällt Hondareiter mit seinem Wissen und seinen Möglichkeiten weg, da seine Garage voll mit Maschinen ist um die er sich zu kümmern hat (Tanksanierungen, Inspektionen, TÜV-Vorführungen) - und das neben seinem Job mit vielen Überstunden - und er so einfach keine Zeit für die Maschine von Svenja findet.
Mehr als verständlich, aber auch sehr schade!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 08.05.2019, 14:34

Hallo ihr Lieben ;)

über ein paar Ecken bin ich nun an jemanden vermittelt worden, der sich meine Lady mal anschaut und auch Erfahrung im Bereich Tanksanierung und Rostbeseitigung im Motor hat.
Wenn er Wort hält, kriegt er meine Lady wesentlich preisgünstiger wieder fit.

Ich bedanke mich nochmal gaaanz doll für die Spendenangebote, aber ich denke dass ich die "paar Euro" auch so zusammenkrieg. Zumal hat mein Gewissen sich sowieso die ganze Zeit gemeldet, weil man mir beigebracht hat kein Geld von Fremden anzunehmen :kratz: :D

AAAAABER, wenn die Lady dann wieder fährt bin ich sicher auch mal bei nem Forumstreffen dabei, vielleicht lern ich dann auch den ein oder Anderen netten Spender kennen ;)

Liebe liebe Grüße
Svenja
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon The Rob » 08.05.2019, 21:09

SvenjaD » 08.05.2019, 14:34 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ;)

über ein paar Ecken bin ich nun an jemanden vermittelt worden, der sich meine Lady mal anschaut und auch Erfahrung im Bereich Tanksanierung und Rostbeseitigung im Motor hat.
Wenn er Wort hält, kriegt er meine Lady wesentlich preisgünstiger wieder fit.

Ich bedanke mich nochmal gaaanz doll für die Spendenangebote, aber ich denke dass ich die "paar Euro" auch so zusammenkrieg. Zumal hat mein Gewissen sich sowieso die ganze Zeit gemeldet, weil man mir beigebracht hat kein Geld von Fremden anzunehmen :kratz: :D

AAAAABER, wenn die Lady dann wieder fährt bin ich sicher auch mal bei nem Forumstreffen dabei, vielleicht lern ich dann auch den ein oder Anderen netten Spender kennen ;)

Liebe liebe Grüße
Svenja

Als ich mit meiner CB den ersten Sturz hatte hat mir jemand neue Handschuhe geschenkt. Aus Canada, per Post!
Das Gefühl dabei ist natürlich ein anderes, als bei Geld, aber mir wurde damals gesagt: Nimm dieses Geschenk ohne schlechtes Gewissen an, nur vergiss es nicht. Und irgendwann in deinem Leben kommt die Gelegenheit, dass du jemand anderem dieses Geschenk weitergeben kannst, dann erinnere dich daran und tu es. So wird die Welt jeden Tag ein Stückchen besser.
*schmalz aus*
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 08.05.2019, 21:11

halte uns auf dem Laufenden.
Bin gespannt,wie es läuft.
Und wenn es eng wird. Nicht die Flinte in's Korn werfen, sondern vorher hier melden.
Viel Erfolg.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 08.05.2019, 22:01

Hallo Svenja,

das ehrt Dich sehr.
Und wenn es eng wird, zu eng, wird sich evtl. der eine oder andere an seine Zusage erinnern.
Falls die Maschine zum TÜV gebracht werden muss, sag mir Bescheid

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 08.05.2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 08.05.2019, 22:42

The Rob » 08.05.2019, 21:09 hat geschrieben:
SvenjaD » 08.05.2019, 14:34 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ;)

über ein paar Ecken bin ich nun an jemanden vermittelt worden, der sich meine Lady mal anschaut und auch Erfahrung im Bereich Tanksanierung und Rostbeseitigung im Motor hat.
Wenn er Wort hält, kriegt er meine Lady wesentlich preisgünstiger wieder fit.

Ich bedanke mich nochmal gaaanz doll für die Spendenangebote, aber ich denke dass ich die "paar Euro" auch so zusammenkrieg. Zumal hat mein Gewissen sich sowieso die ganze Zeit gemeldet, weil man mir beigebracht hat kein Geld von Fremden anzunehmen :kratz: :D

AAAAABER, wenn die Lady dann wieder fährt bin ich sicher auch mal bei nem Forumstreffen dabei, vielleicht lern ich dann auch den ein oder Anderen netten Spender kennen ;)

Liebe liebe Grüße
Svenja

Als ich mit meiner CB den ersten Sturz hatte hat mir jemand neue Handschuhe geschenkt. Aus Canada, per Post!
Das Gefühl dabei ist natürlich ein anderes, als bei Geld, aber mir wurde damals gesagt: Nimm dieses Geschenk ohne schlechtes Gewissen an, nur vergiss es nicht. Und irgendwann in deinem Leben kommt die Gelegenheit, dass du jemand anderem dieses Geschenk weitergeben kannst, dann erinnere dich daran und tu es. So wird die Welt jeden Tag ein Stückchen besser.
*schmalz aus*



OMG, was gibt es denn bitte für wunderbare Menschen?!


Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Wenn man einen Termin beim TÜV hat, dar man die Fahrt dorthin eigentlich durchführen, wenn der vorherige TÜV schon abgelaufen ist? :kratz:
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 09.05.2019, 00:03

Hallo Svenja,

um sich Ärger wegen einer überzogenen TÜV-Vorführung zu ersparen (mit der falschen Farbe der TÜV-Plakette unterwegs zu sein, zieht fast automatisch unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich), empfiehlt sich ein Transport mit dem Anhänger.
Bei einem offenen Anhänger die Maschine sicher verhüllen.

siehe Post aus 2014
https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=3 ... CV#p245684

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon gmbo » 09.05.2019, 06:46

Soweit ich weiß war die Mai TÜV-fällig, dann ist Juni-Juli im Normalfall noch Grauzohne.
Sollte mit Termin also auf eigenen Rädern anfahrbar sein. Warmgefahren macht sich das besser als auf dem Hänger.
Ich würde sie zwar nicht im Parkverbot stehen lassen, da bekämst du eventuell 2 Knöllchen. Wenn du auf der Fahrt angehalten wirst hast du eine glaubwürdige Geschichte und mit einem schriftlichen Termin meiner Meinung nach maximal eine Mängelkarte.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die CB, wenn der Benzinhahn wieder in Ordnung ist, der Tank mindestens ausgespült ist, was ja beim Ausbau des Benzinhahns gut machbar ist und Zündkerzen und Öl neu sind, wieder läuft. Den Vergaserfehler haben die in der Wekstatt doch bisher nur auf Grund des Benzins im Öl getippt.
Da sie bis zum Abstellen letztes Jahr zufriedenstellend lief, wird sie mit ein paar Startschwierigkeiten erst einmal laufen.

TÜV läuft leider im Mai ab, wollte das zusammen mit der Reparatur machen, als ich sie in die Werkstatt gebracht hab.
So richtig weiß ich nicht, was ich dafür noch bekommen kann, aber ich hab im Dezember noch 1300€ dafür gezahlt und sie ist TOP gelaufen, hat halt Sprit verloren, weswegen ich sie zur Werkstatt gebracht hab.


Dann wird sie selbst mit rostigem Tank über den TÜV kommen und ich habe schon rostigere Tanks gesehen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 09.05.2019, 20:05

Da drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst. Dann kannst du deine Lady, wie du sie nennst, sicher bald wieder fahren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn es irgendwie derart drückt, dass du nicht zurecht kommst und wieder daran denkst, deine CB zu verkaufen, obwohl du sie fahren möchtest, melde dich einfach. Mir tun 30 oder 50 Euro nicht weh, wenn ich weiß, dass dieses Geld deine Leidenschaft fürs Moppedfahren möglicht macht.
Wenn man mal nachdenkt, stellt man fest, dass wir viel Geld für Nonsens ausgeben. Da ist doch innerhalb einer Gemeinschaft wie diesem Forum die Unterstützung für ein Mitglied mal etwas sinnvolles ;)

Berichte uns, wie es weiter geht mit deiner CB.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 09.05.2019, 21:08

Hallo,

da kann ich nur sagen - einfach großartig.

Gruß
TW

Sowas kann natürlich nicht zum Regelfall werden, aber Svenja hätte es schon verdient!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 09.05.2019, 21:17

Takeshi » 09.05.2019, 20:05 hat geschrieben:Da drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst. Dann kannst du deine Lady, wie du sie nennst, sicher bald wieder fahren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn es irgendwie derart drückt, dass du nicht zurecht kommst und wieder daran denkst, deine CB zu verkaufen, obwohl du sie fahren möchtest, melde dich einfach. Mir tun 30 oder 50 Euro nicht weh, wenn ich weiß, dass dieses Geld deine Leidenschaft fürs Moppedfahren möglicht macht.
Wenn man mal nachdenkt, stellt man fest, dass wir viel Geld für Nonsens ausgeben. Da ist doch innerhalb einer Gemeinschaft wie diesem Forum die Unterstützung für ein Mitglied mal etwas sinnvolles ;)

Berichte uns, wie es weiter geht mit deiner CB.



Ich sehe es genau so. Bin nach wie vor bereit zu helfen. Mein Angebot steht nach wie vor. Auch wenn ich ein "Fremder" bin von dem man kein Geld annehmen sollte. Ich würde es gerne machen........ :) :up:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 09.05.2019, 22:06

Dito. Bin nach wie vor dabei, wenn es eng wird.
Ich sehe dich lieber mit dem Moped fahren, als das Moped in Einzelteilen bei Ebay.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste