Winterwartung Bestelliste

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Winterwartung Bestelliste

Beitragvon SAW » 09.09.2019, 14:31

Hallo zusammen,

ich pflege die PC32 meiner besseren Hälfte gerne, wie schon ihre CB450S davor, aber meine Welt ist eine Andere, Yamaha Tenere in allen Facetten.
Nun ist aber erstmals der Rundumschlag fällig, Öl, Kühlwasser, Ventile, Reifen, alles muss gewechselt werden.
Bei meiner kenn ich jeden O-Ring vom sehen, bei der CB ist das leider alles anders.

Deshalb meine Frage, ob es eine fertige Liste mit Ersatzteilen gibt, welche für die bspw. große Inspektion beschafft werden müssen?
Oder kennt wer einen Spezialversand wie den Kedo, der einen fertigen Ölwechsel-Kit anbietet?

Die Suche ist klasse, aber da ist richtigerweise zu finden, was gemacht werden muss, aber natürlich nicht die Teilenummern.
Vielleicht hat ja Jemand was und hilft mir aus.

Beste Grüße, Stefan
SAW
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Winterwartung Bestelliste

Beitragvon Grim Reaper » 09.09.2019, 17:42

Im Wiki sind jede Menge Teile-Nummern hinterlegt, aber eine Liste à la "diese Teile braucht man bei der großen Inspektion" gibt es leider nicht - zumal nicht jedes Teil bei jeder Inspektion gewechselt werden muss... Einige Teile bekommst Du außerdem über unseren TW zu Forums-Sonder-Konditionen; mehr dazu findest Du auf seiner Homepage.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Winterwartung Bestelliste

Beitragvon gmbo » 10.09.2019, 07:06

Wie Tobias schon schrieb, im Wiki gibt es einiges was mit Teilenummern beschrieben ist wie Ölwechsel aber in vielen Fällen auch nicht.
Man findet aber fast alles unter Allgemeines zur CB500 » Ersatzteillisten da z.B. unter ZFS Explosionszeichnungen Luftfilter. Die nutze ich gerne für die Suche und eines ungefären Preises. Den großen Luftfilter bekommtst du auch im Zubehörhandel in verschiedenen ausführungen, den kleinen Zusatzluftfilter ca. 4€ nur beim HH.
Nicht alles was gemacht werden sollte steht in den Inspektionslisten.
So verschleißen die Polster am Benzintank vorne (17611028000) und fehlen auch schon mal, weil die beim Abnemen wegrutschen können. Auch die Gummies, in die die Verkleidungsteile mit Zapfen eingesteckt sind härten mit den Jahren aus und es wäre nicht schlecht die mal zu erneuern.
Es lohnt sich solche Teile beim nächsten HH anzufragen, wenn der in Reichweite zum Abholen liegt.
Reifen lasse ich vom meinem Reifenhänler aufziehen, Da liege ich mit dem Wechsel der Ventile, nicht viel über dem preiswertesten aus dem Onlinehandel. Habe da aber auch etwas suchen müssen, denn es gibt auch da welche die Apothekenpreise verlangen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Winterwartung Bestelliste

Beitragvon SAW » 10.09.2019, 17:21

Habt vielen Dank, für eure Antworten, dann stürze ich mich Mal ins Getümmel und mach mich auch für das Moped firm, macht ja zugegeben irgendwo auch spass.
Danke für die Tipps mit Forumkonditionen und dem kleinen Luftfilter und jetzt wo ich gerade auch noch einen Riss in der Verkleidung sehen muss, kommt noch der Klauen-Kleber mit auf die Liste.

Gruß
SAW
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste