Unruhiger Motorlauf bei Mindestdrehzahl

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Unruhiger Motorlauf bei Mindestdrehzahl

Beitragvon Maybach » 03.04.2020, 16:56

niemanden von uns in der Nähe von München/Innsbruck


Da fühle ich mich mal angesprochen ...
Leider derzeit negativ, lieber Chaosracer! Man kommt nicht über die Grenze resp. würde die Reparatur einer CB nicht als tragfähiger Grund angesehen. Und wenn wider Erwarten doch, dann müsste man sich nach der Rückeinreise nach AUT in eine 14tägige häusliche Quarantäne begeben.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Motorlauf bei Mindestdrehzahl

Beitragvon chaosracer » 03.04.2020, 19:55

Hondareiter » 03.04.2020, 15:43 hat geschrieben:Einem Mittag ???
Wir reden von einer Tanksanierung und einer Vergaser überholung :kratz:

Lieber Christian, bisher wissen wir noch nicht einmal, oder der Tank verrostet ist. Am besten wäre es, wenn Spackx mal mit einer Lampe, dann evtl. mit einem abgewinkelten Spiegel, den Tank auf Rost untersucht. Mit der Taschenlampe sieht Michael wie es im Innern aussieht, mit dem Spiegel kann man die Oberkante des Tanks sehen. Weil die Düsen ja auch offenbar eine Weile frei bleiben, gehe ich nicht vom Schlimmsten aus. Da würde erstmal ein Filter genügen; versuchen schadet nicht.

Maybach: natürlich hatte ich an dich gedacht, psst. ;) Sehr viele so geschickte Schrauber wie dich haben wir ja auch nicht hier im Forum. Das mit dem Kontaktverbot hatte ich allerdings vergessen, auch noch zwischen Bayern und Österreich - dann muss es eben anders gehen. Wenn der User aber zehnmal damit zu irgendwelchen unmotivierten Werkstätten fährt, die nur die Symptome jedesmal beseitigen (Vergaserreinigung). dann übersteigen diese Reparaturen bald den Wert des Mopeds.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Unruhiger Motorlauf bei Mindestdrehzahl

Beitragvon Spackx » 16.10.2020, 12:00

Hallo meine Lieben Forums-Kollegen,

nach langer Zeit meld ich mich auch wieder zurück. Mittlerweile darf ich legal fahren seit 10.08.20 und die Maschine läuft jetzt auch einwandfrei.
Die Ursache warum die Maschine am Anfang und bis vor wenigen Wochen kaum lief war im Tank zu finden. Die Ursache war schlicht und einfach der Rost und der Biofilm im Tank.

Nachdem ich des ganze durch hatte, lief sie auch wie sie soll. Hab dann kurz nommal nen Rundum-Check machen lassen und sie steht wieder top da :)
Spackx
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Unruhiger Motorlauf bei Mindestdrehzahl

Beitragvon Hondareiter » 16.10.2020, 20:06

Hallo Michael
Dann freue ich mich jetzt,das Deine CB 500 wieder gut läuft und wünsche dir
lange Zeit viel Freude damit.
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste