Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Flyingbrick » 18.03.2020, 21:06

Hallo Norbert,

dann gehört Deine CB wirklich zu den ersten paar gefertigten Exemplaren, denn erst im Oktober 1993 war die Markteinführung der CB und das Offenbach-Datum zeigt, dass sie ein ganz frühes Fahrzeug ist. Bei eBay Kleinanzeigen bietet gerade jemand die (Motor-)Nummer 156 an (leider mirt einem Text, der einfach nur abschreckend wirkt).

Das hier ist meine aktuelle PC26.

111.jpg


Baujahr 1995, 17.800 km.

Sagen wir mal so, die CB war immer ein Volumenmodell und nie exklusiv. Aber aktuell kaufen und erhalten nur noch wenige wirklich gute Exemplare. Der Bestand wird im Zeitraffertempo reduziert, weil der typische CB-Käufer inzwischen Fahranfänger oder Wiedereinsteiger ohne Ambitionen ist. Ein billiges Fahrzeuig, bei dem es nicht darauf ankommt, viele Umkipper, keine Wartung, kein Besitzerstolz. Der Bestand an wirklich gepflegten Exemplaren sinkt deutlich und daraus leite ich tatsächlich Exklusivität ab. Eine gute CB, erst recht eine frühe, fällt inzwischen schon wieder auf.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Maybach » 19.03.2020, 08:38

Ja, die Einschätzung von Micha teile ich auch. Und wartet mal weitere 5 Jahre ab: dann gehen auch die CB500 preislich nach oben.
Die, die es dann noch gibt.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Nobby » 19.03.2020, 18:57

Hallo Leute,
da habe ich ja ein richtiges Schätzchen in der Garage :jippie:
Freue mich schon irgendwann damit auf diversen Oldtimertreffen aufzukreuzen, ist ja noch ein paar Tage hin
bis die 30Jahre voll sind...
Gruß aus dem Frankenland
Nobby
:tschoe:
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Hondareiter » 19.03.2020, 20:11

Honda PC26
Baujahr :1993
Rahmennummer 231
Motornummer 231
CO %vol 0,70
Zuletzt geändert von Hondareiter am 19.03.2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Nobby » 19.03.2020, 20:43

Ist denn bekannt wieviele Maschinen diesen Typ's PC 26/32 jemals gebaut wurden?? :kratz:
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Flyingbrick » 19.03.2020, 21:31

https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=c ... ungszahlen

Aktuell gibt es noch 3777 PC32 und 1687 PC26, das ist noch ein Fünftel der in Deutschland jemals zugelassenen CB500.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.03.2020, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Nobby » 19.03.2020, 21:35

Danke für die Info!!
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Flyingbrick » 19.03.2020, 22:18

Mal so zum Vergleich: 6809 CX500 fahren noch herum.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon chaosracer » 26.03.2020, 11:41

Auf der Straße nehme ich nicht wahr, dass es mehr aktive CX 500 also CB 500 gibt. Die stehen wohl mehr...
Zuletzt geändert von chaosracer am 26.03.2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Nobby » 26.03.2020, 19:19

Müsste auch lange zurück denken eine gesehen zu haben..... aber CB's haben sich auch rar gemacht. Jetzt sind wohl andere Bike's gefragt. : (
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon tank » 26.03.2020, 21:19

Naja, in der Stadt seh ich hier regelmaessig paar stehen in Nuernberg :)
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Habe eine kleine Bitte an alle CB500 FAHRER

Beitragvon Nobby » 01.04.2020, 23:18

Morgen feiern wir Geburtstag.... auf den Tag genau vor 24 Jahren, durfte sie das erste mal raus...
Nobby
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste